Jump to content
TabletopWelt

[News] Weitere Spielsysteme anderer Genres


Desaster

Empfohlene Beiträge

Brigade Models haben vier zivile, neu überarbeitete Modelle für Aeronef herausgebracht. Den Anfang macht der französische Rochefort class Heavy Merchant (8 £). Ihm folgen drei Passagierschiffe mit dem Stirling Castle class Liner (5 £), dem Kaiserin Elisabeth class Liner (4 £) und dem Majestic class Passenger Liner (8,50 £). Letzterer verfügt sogar über einen Pool an Bord. Sie alle finden sich im Online-Shop in der Rubrik Merchant Vessels. Der Maßstab ist 1:1200.

 

VAN-5009.jpg

 

LinersRelease.jpg

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VSF-Regelwerk In Her Majesty's Name von Craig Cartmell und Charles Murton ist ja nun schon seit einiger Zeit vergriffen. Jetzt steht uns eine Neuauflage ins Haus. Diese erscheint allerdings nicht mehr bei Osprey, sondern bei North Star Military Figures. Der Umschlag wird von SC auf HC upgegradet. Allerdings auch der Preis, der nun statt 12 £ satte 30 £ beträgt. Bleibt zu hoffen, daß der Inhalt (wenigstens annähernd) entsprechend mehr bietet.
Das Buch ist bis zum 28.2. vorbestellbar; die Auslieferung soll im frühen März beginnen.

 

img15328.jpg

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt dir noch Ausrüstung für den Kontrollraum deiner retro-pulpigen, geheimen Basis? Dann gefällt dir sicher der neue Volcano Map Table von Crooked Dice, oder etwa der Hoover Dam Map Table, oder gar der Fort Knox Map Table (zu je 6 £). Hilfreich mögen auch die Europe Map Console und die Antartica Map Console sein (ebenfalls zu 6 £). Etwas mehr Platz würden das Power Plant Monitor Panel (15 £) und die Power Plant Control Consoles (10 £) allerdings schon fordern. Das Power Plant Liquid Helium Vat (15 £) kann man ja nebenan unterbringen. Nach draußen gehen müßte man für das Missile Silo (25 £) dann aber schon...

 

Volcano-Map-Island.jpg  Hoover-Dam-map-table.jpg  Fort-Knox-map.jpg

 

Europe-Map-Console.jpg  Antartica-Map-Console.jpg

 

Power-Plant-Monitor-Panel.jpg  Power-Plant-Control-Consoles-copy.jpg  Liquid-Helium-Vat-copy.jpg

 

Missile-Silo.jpg

 

  • Like 6

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Miniaturenlinie Lost Heroes von Victorious Miniatures enthält Gestalten, die den Betrachter nicht nur zufällig an Filmfiguren erinnern können, weswegen ich sie mal ins Pulp-Genre stecke und damit in dieser Rubrik hier präsentiere. Geboten werden hier neuerdings Ambassadors wife, The Professor (je 2,50 £) und Mummy hunter & Librarian (5 £).

 

Ambassadors-wife-e1642178227793.jpg?resiThe-Professor-e1642177904852.jpg?resize=Mummy-hunter-and-Librarian-e164217799911

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ganz spannendes aus deutschen Landen nähert sich im Tiefflug. Dockfighters.

 

Dockfighters.jpg.48d33bfdf220d97df7a1003a420a077f.jpg

 

Schließt irgendwie nahtlos an die Geschehnisse von Crimson Skies an. Aber nicht mehr in Amerika sondern in Europa, genauer gesagt erstmal in Deutschland des Jahres 1948.

 

 

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Victorious Miniatures haben ihre Miniaturenlinie Lost Heroes durch die Colonial Lady, den Spy, The Egyptian Officer sowie The Egyptologist ergänzt. Ihr Preis beträgt je 2,50 £.

 

PXL_20220602_132129903.PORTRAIT-e1654262   PXL_20220602_132336237.PORTRAIT-e1654261   PXL_20220602_132322992.PORTRAIT-e1654261   PXL_20220602_132311452.PORTRAIT-e1654261

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CP Models haben eine neue Miniaturenlinie namens Weird Wars vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein WWI-Setting mit Halblingen und Goblins. Die Halblinge tragen französische und britische Uniformen und die Goblins... na, wer errät's?... deutsche Uniformen. Bisher gibt es zwanzig Artikel.

 

WWH02-French-Infantry-Kepi-WWI-Halflings

 WWK01-The-Kindred-Officer-NCO-1.1.png

 

WWG08-WWI-Goblin-HMG-Team-Stahlhelm-1.1-

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hidden among cursed tomes and half-forgotten myths are tales of ancient, unspeakable gods. This otherworldly entity rises from the depths, awoken by the ululations of its crazed worshippers." *

 

Crooked Dice haben den "giant fishy fella" Dagon auf den Markt gebracht. Das mehrteilige Modell wird in Resin gegossen und ist zusammengebaut ca. 10 cm hoch. Der Preis beträgt 30 £, schliesst dafür aber auch eine 120 mm-Base aus MDF ein.

 

Dagon-feature.jpg

 

________________________

*) Ok, ululation mußte ich jetzt auch nachschlagen: das Geheule.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Fuerza Aérea Paraguaya haben Brigade Models neue Aeronefs für ihr VSF-Regelwerk Imperial Skies präsentiert. Geboten sind fünf Schiffstypen und dreierlei schwebende Befestigungen. Außerdem werden noch drei verschiedene Fleet bzw. Flotilla Packs angeboten sowie Flaggen. Alle Artikel finden sich hinter obigem Link. Die Miniaturen werden in Resin und Metall gegossen.

 

Paraguay.jpg?resize=768,576&ssl=1

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welches Genre gehört eine Miniatur, die eine Person aus einem der berühmtesten Dramen darstellt, so wie sie auf einem bekannten Gemälde*) zu sehen ist, das wiederum auf einer Inszenierung im späten 19. Jahrhundert beruht? Ich hab's jetzt mal hier reingepackt. Lady Macbeth wird in Zinn gegossen und von Bad Squiddo Games für 7,50 £ angeboten.

 

3468386886.jpg

 

_______________

*) "Ellen Terry as Lady Macbeth" von John Singer Sargent

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Crooked Dice wurden zwei neue Artikel für die Beastmen vorgestellt. Die Abomination 2 und die Beastmen Allies kostet beide 10 £. Letztere können allerdings auch einzeln erworben werden.

 

Abomination-2-FEATURE-1.jpg

 

Beastmen-Allies-WEB-2-1024x569.jpg

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulp Figures haben ihre Linie Savage Seas um die Mud Men Tribal Warriors erweitert. Die Köpfe sind separat und liegen in fünfzehn Varianten vor, aus denen zufällig fünf Exemplare ausgewählt werden. Die Miniaturen werden in Zinn gegossen und für 19 $ angeboten (US-Dollar, obwohl die Firma eine kanadische ist).

 

pss16bwx470.jpg

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anläßlich der diesjährigen Salute in London nächsten Samstag wollen Black Scorpion Miniatures den Tombstone Civilian with Pipe und die Outlaws 4 veröffentlichen.

 

salute23-1800-768x587.jpg

 

Outlaw4-1800-768x382.jpg

 

Der Zivilist mit Pfeife dient auch als "special Salute 23 miniature", die es gratis obendrauf gibt bei Einkäufen von 30 £ oder mehr. Und das auch bei der "Virtual Salute" genannten Aktion im hauseigenen Online-Shop über das Wochende, während der auch die Portofreigrenze auf 30 £ herabgesetzt wird.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Bad Squiddo [Giant Squid] von Bad Squiddo Games ist... groß. Die Resinminiatur besteht aus elf Teilen: 1 Körper, 8 Arme und 2 Tentakel.

 

Zitat

Body size 10cm x 3cm (at widest point), tentacles about 9cm, arms between 7cm and 3cm (while curled, ie they would be longer if stretched out)

 

Eine Base ist im Preis von 35 £ nicht enthalten.

 

3569494150.jpg

Das Menschlein dient nur dem Größenvergleich. Die im Bild verwendete Base hat einen Durchmesser von 16 cm. Das darauf herumschwimmende Gerümpel ist separat erhältlich.

 

Und da wir gerade auf hoher See sind paßt der nächste neue Artikel wie die Faust auf's Auge. Das Shipwreck Debris enthält neunzehn in Resin gegossene Teile und kostet 16 £.

 

3569637392.jpg

 

Beides zusammen, also Squiddo und Debris, wird auch im Set The Bad Squiddo [Thrashing] zu 45 £ angeboten, was gegenüber dem Einzelkauf für 51 £ eine Ersparnis von 12 % bedeutet.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Zombie-Apokalypsen und Zinn gewordene Superhelden-Comics könnte das bei TTCombat erschienene The Bread Pit dienlich sein. Sie findet sich in der Linie City Streets und kostet 35 £.

 

Breadpittcoverboxcopy_360x.png

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTCombat haben für ihr Prügelspiel Rumbleslam vier neue Kämpfer auf den Markt gebracht, nämlich Lady Law, Diamond Bella (je 8 £), Sparkleberry und Swollaf (je 12 £).

 

LadyLawfrontcopy_360x.jpg

 

diamondfrontcopy_360x.jpg

 

Sparkleberryfrontcopy_360x.jpg

 

swolaffrontcopy_360x.jpg

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2023 um 17:51 schrieb Der Bil:

Für Zombie-Apokalypsen und Zinn gewordene Superhelden-Comics könnte das bei TTCombat erschienene The Bread Pit dienlich sein. Sie findet sich in der Linie City Streets und kostet 35 £.

 

Breadpittcoverboxcopy_360x.png

 

Klasse Wortspiel. Wir haben hier eine Burger Bude von Pit ... Pit's Burger. Ist aber wohl auch 'ne Art Kette.

 

Ansonsten zwischendurch mal wieder ein Danke für Dein unermüdliches Sammeln an News! :japan:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein neues Leben erwartet Sie in den Übersee-Kolonien"

 

Brigade Models bauen in letzter Zeit ihr Angebot an Aeronefs für Südamerika aus. Neben den zehn unabhängigen Staaten gibt es dort auch drei Kolonien europäischer Mächte. Kürzlich wurden die dortigen Streitkräfte der Briten und der Franzosen vorgestellt.

 

Zitat

VAN-108 – British Overseas Fleet – £23.00

 

VAN-131 – Colony class Battleship – £8.00

VAN-132 – Commonwealth class Battlecruiser – £8.00

VAN-104 – Rawalpindi Class Colonial Cruiser – £3.00

VAN-133 – Cairo class Destroyer – £2.25

VAN-134 – Tribal class Frigate – £1.00

VAN-135 – Natal class Corvette – £0.75

 

VANFP-108.jpg

 

Zitat

VAN-405 – French Overseas Fleet – £23.00

 

VAN-422 – Océan class Dreadnought – £8.50

VAN-423 – Arquebuse class Cruiser – £2.75

VAN-424 – Bisson class Destroyer – £2.25

VAN-425 – Laperouse class Frigate – £1.00

VAN-426 – Colonial Patrol Boats (x3) – £2.00

 

VANFP-405.jpg

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versunkene Stadt gefällig? Sunken San Canciano von TTCombat bietet mehrere ruinöse Gebäude und Plattformen, denen das Wasser bis zum Hals steht. Erschienen als Teil der Linie Streets of Venice beinhaltet die Box folgendes:

 

"1x Sunken Tower

3x Sunken Buildings

1x Ruined Modular Casa

2x Large Ruined Streets

2x Small Ruined Street Tiles

1x Ruined Bridge with crossing planks"

 

Material: 3 mm MDF; Preis: 35 £.

 

SOV116-AngleBackgroundcopy2_360x.png

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Black Site Studio gibt es zwei neue Artikel aus vorgefärbtem MDF.

THE GROVE - Mobile Home Park beinhaltet neben den drei Trailern und dem Car Port noch einigen Kleinkram wie etwa Holztreppen, Antennen oder Hot Tub. Bemerkenswert ist, dass die Trailer sowohl in neuem als auch in ruinösem Zustand gebaut werden können. Außerdem sind im Preis von 59,99 $ auch zwölf Plastikflamingos für den Vorgarten enthalten. 

Die drei Segmente von THE PIER - Modular Waterfront messen 11 × 6 × 1,25 Zoll (d. h. ca. 28 × 15 × 3 cm) und können beliebig zusammengestellt werden. Sogar an vier Binokulare wurde gedacht, damit eure Minis gebührend das Meer bewundern können. Der Preis beträgt 39,99 $.

 

20230713_125241_700x.jpg

20230713_125809_700x.jpg

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.