Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Schade, aber nicht schlimm.

 

Finde den echt spitze bisher. Wird ein schöner Bloickfang in deiner Armee werden. :)

 

Danke, habe mir bei ihm auch echt Mühe gegeben.

Dank einer Gnadenfrist beim Malwettbewerb, kann ich meinen Beitrag doch noch abgeben. Die Frist läuft bis heute 22 Uhr. Das hier ist das Ergebnis und bin sehr zufrieden damit.

Das war das erste mal, dass ich mich an OSL versucht habe und denke dafür ist es ganz in Ordnung. Meine Frau ist zwar der Meinung, dass es ganz und gar nicht nach leuchtenden Augen aussieht, aber auf die höre ich jetzt einfach mal nicht ;).

 

post-28799-0-85554900-1425219043_thumb.jpost-28799-0-22681800-1425219046_thumb.jpost-28799-0-70650200-1425219048_thumb.jpost-28799-0-14168800-1425219051_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch dezente Werbung. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier ist es mal wieder Zeit für ein Update. Momentan passiert im Hobby leider nicht allzu viel. Wenn ich male, dann nur für das P500, deswegen ist es hier etwas ruhiger, ich versuche aber das nach dem Projekt zu ändern.

 

Dafür habe ich aber in den letzten Wochen das ein oder andere Spiel bestritten und das sogar sehr erfolgreich, was sonst meistens eigentlich nicht der Fall ist ;). Ich habe 2 Spiele in Warhammer Fantasy für ein internes Turnier unseres Clubs gespielt und gewonnen, habe nur dummerweise vergessen Bilder zu machen.

Außerdem habe ich gestern gegen Mad-Monkey 40k gezockt und auch hier 12:8 gewonnen, was vor allem aber daran lag, dass ich super Karten gezogen habe ;). Hier habe ich Fotos gemacht, die aber richtig scheiße geworden sind. Ein paar lade ich trotzdem mal hoch, dann hat der Post hier auch etwas Sinn.

 

post-28799-0-65787800-1427735385_thumb.jpost-28799-0-57181400-1427735388_thumb.jpost-28799-0-65991700-1427735391_thumb.j

 

Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass Necrons nicht meine Lieblingsgegner sind. Fast jedes Modell konnte wieder aufstehen und gut gewürfelt hat er dabei auch noch. Am Ende habe ich echt noch angefangen zu zittern, habe dann aber in Runde 7 mit 3 Modellen gewonnen.

 

Also man liest sich. Ich gelobe Besserung und versuche, öfter mal etwas zu posten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein Update

 

Was gibt es Neues bei mir?

 

Ich habe die alten Flagellanten überarbeitet. Es war eigentlich keine große Sache, ich habe sie nicht entfärbt oder so, aber einige Stellen mussten doch grob überarbeitet werden und offensichtlich habe ich damals noch weniger entgratet als heute. Jetzt kommen die 9 grundierten Modelle an die Reihe.

(Nur ein Schnappschuss)

 

post-28799-0-52291700-1430154831_thumb.j

 

Außerdem habe ich an dem Blutkessel weiter gearbeitet, den ich so schnell wie möglich fertig bekommen will, um mich den anderen Dunkelelfen zu widmen. Mehr dazu in meinem Dunkelelfen- Projekt.

 

Ich habe hier im Forum endlich Kurt Helborg ersteigert (aus Zinn), den ich schon lange haben wollte und das zu einem sagenhaften Preis (Vielen Dank an ItzaTehe). Außerdem einen Nurgle Zauberer, einfach um ihn zu haben.

 

post-28799-0-71707400-1430154833_thumb.j

 

Und ich arbeite momentan an der Mortheim- Platte, da lohnt sich allerdings noch kein Bild. ;)

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

am Mittwoch stand 40k auf dem Plan. Meine Dark Angels gegen Roughneck's Orks. Ich versuche mich mal an einem Spielbericht, ich hoffe dass ich das meiste anhand der Bilder noch zusammen bekomme.

Zuerst die Listen. Meine sah so aus:

Kombiniertes Kontingent: DarkAngels

*************** 2 HQ ***************

Absolutionspriester, Terminatorrüstung

+ 1 x Sturmbolter, 1 x Crozius Arcanum -> 0 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 100 Punkte

Techmarine, Servoharnisch

+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.

+ 2 Servitoren -> 20 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Deathwing-Ritter

5 Deathwing-Ritter

+ Land Raider Crusader, Deathwing-Fahrzeug -> 280 Pkt.

- - - > 515 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines, 8 x Bolter, Plasmawerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, 8 x Bolter, Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 236 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp

5 Space Marines, 4 x Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2001

Und die Orks:

Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (3) ----------

Waaaghboss (140 Punkte)

- Kriegsherr, Waaaghbike, Energiekrallä, Knarre, Schnappasquig, Trophä'nstangä, Da Finkin' Kap

Waaaghboss (135 Punkte)

- Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk

Dok (85 Punkte)

- Trophä'nstangä, Waaaghbike, Grotassistänt

---------- Standard (3) ----------

11x Boyz (121 Punkte)

- Knarre

- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Knarre, Trophä'nstangä )

- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä )

11x Boyz (121 Punkte)

- Knarre

- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Knarre, Trophä'nstangä )

- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä )

12x Boyz (173 Punkte)

- Wumme, Fette Wummä

- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Trophä'nstangä )

- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä )

---------- Elite (3) ----------

10x Panzaknakkaz (205 Punkte)

- Tankbusta-Nob (Energiekrallä, Trophä'nstangä )

- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä )

5x Bosse (300 Punkte)

- 2x Spalta, 2x Energiekrallä, 4x Knarre, Waaaghbanner, Waaaghbike

- Boss Nob (Fetter Spalta, Knarre)

4x Gargbosse (290 Punkte)

- 2x Synchronisierte Wumme, Gitbrenna-Kombi

- Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)

- Kampfpanza (2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä )

---------- Sturm (2) ----------

5x Killakoptaz (150 Punkte)

- 5x Synchronisierte Bazzukka

Buggys (75 Punkte)

- Buggy (Buggy, Synchronisierte Bazzukka)

- Buggy (Buggy, Synchronisierte Bazzukka)

- Buggy (Buggy, Synchronisierte Bazzukka)

---------- Unterstützung (2) ----------

Mek Gunz (63 Punkte)

- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)

- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)

- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)

10x Plünderaz (140 Punkte)

______________________________________________

1998 Punkte

Gespielt wurde ein Mahlstrom- Mission über die lange Spielfeld- Kante.

So wurde aufgestellt:

post-28799-0-69643500-1433698098_thumb.jpost-28799-0-27842100-1433698102_thumb.j

Spielzug 1

Roughneck fängt an und schickt alles in meine Richtung. Die Fahrzeug boosten alle, was ihm schon mal einen Siegpunkt sichert, durch ein taktisches Missionsziel der Orks. Der Beschuss fällt recht harmlos aus. Die Orks schießen schlecht und meine Rüstung ist zu stark.

post-28799-0-69705400-1433698105_thumb.j

Mein Land Raider stößt vor, in Richtung der Bikes mit dem Boss. Werden schon nicht so stark sein, denke ich mir ;). Die Ritter und der Absolutionspriester steigen aus. Währenddessen lege ich den Kampfpanza lahm und zerschieße einen Pikk- Up. Durch die Explosion stirbt einer meiner Ritter, toll. Diese stürmen auf die Bikes zu, welche eine ekelhafte Anzahl an Abwehrfeuer auf mich abgeben, noch ein toter Ritter. Meine Einheit wird komplett vernichtet, inklusive Chef. Im Gegenzug stirbt ein Bike.

Stärkste Einheit und mein General sind also in Runde 1 drauf gegangen. :ok:

post-28799-0-95453700-1433698110_thumb.j

Spielzug 2

Die Orks stürmen weiter vor. Die Gargbosse steigen genervt aus dem lahmgelegten Panza aus und stapfen träge in meine Richtung. Buggys erscheinen aus der Reserve neben meinem Predator. Der Beschuss war glaub wieder nicht der Rede wert. 2 Einheiten Boyz stürmen vor und greifen einen Taktischen Trupp an, welcher hinter einem Turm ein Missionziel sichert. 22 gegen 10, leichte Sache denken die sich wohl. Ich halte alle Rüstungswürfe bis auf einen, schalte im Gegenzug ein paar Orks aus und gewinne den Nahkampf. Dadurch stirbt in einer Einheit nochmal ein Boy, warum weiß ich aber nicht mehr ;).

post-28799-0-39384000-1433698114_thumb.jpost-28799-0-00490500-1433698118_thumb.j

Die Termis kommen runter und zerschießen 2 Buggys, was mir einen Punkt gibt, da ich gegnerische Fahrzeuge zerstören muss. Meine Bikes stürmen vor und ich schieße mit jeder Einheit aus vollen Rohren. Ich dezimiere seine Bikes stark. Der Pikk-Up der Panzaknakkaz wird zerstört und sie müssen das Gefährt verlassen. Mein Taktischer Trupp schlägt sich weiterhin tapfer mit den Boyz.

post-28799-0-60831100-1433698121_thumb.j

Noch ist alles offen. Morgen geht es an dieser Stelle weiter.

Bis dahin :guten8:

bearbeitet von feyangola
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt baust du aber n riesen Spannungsbogen

(an-den-Fingernägel-kauend)

;)

 

Es geht so. Mir wurde der Ausgang ja an anderer Stelle gespoiler. :P

 

Schön zu sehen, dass der Gunwagon auch keine wirkliche Alternative zum Battlewagon ist. Sind ähnlich groß, wie das aussieht.

Was allerdings mal wieder wunderbar wirkt, sind zwei bemalte Armeen auf einem schönen Tisch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag.

Jap den Gunwagon hab ich genommen weil mein 4. Pikk-Up noch hübsch verpackt auf dem to-do-Stapel lagert. Aber als "Proxy" doch absolut einsetzbar.

Leider sind meine Bike-Bosse noch nicht fertig (ganz hinten im Bild). Bikes sind fertig, Bosse erst grundiert - und der Waaaghboss noch nichtmal das - sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem sind denn die Barrikaden? Die fehlen auch noch in meiner Sammlung. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht so. Mir wurde der Ausgang ja an anderer Stelle gespoiler. :P

 

Schön zu sehen, dass der Gunwagon auch keine wirkliche Alternative zum Battlewagon ist. Sind ähnlich groß, wie das aussieht.

Was allerdings mal wieder wunderbar wirkt, sind zwei bemalte Armeen auf einem schönen Tisch.

 

Ist halt leider eher eine Platte für Fantasy, aber ich schon schon  ein paar Pläne für 40k ;)

 

Wem sind denn die Barrikaden? Die fehlen auch noch in meiner Sammlung. ;)

 

Das sind meine, müssen aber noch angemalt werden.

 

Spielzug 3

 

Die verbliebenen Ork- Bikes greifen meine an, die ziemlich zerhackt werden. Das Trike überlebt, flüchtet aber. Der Waaaghboss erreicht mit seiner Einheit den Land Raider und zersägt ihn vorbildlich ganz alleine.

 

post-28799-0-13309600-1433782049_thumb.j

 

Der Techmarine setzt den Panzaknakkaz ordentlich zu und auch diese fliehen, er kann derweil ein Missionsziel sichern. Der Taktische Trupp haut sich immer noch mit den Boyz. 

 

post-28799-0-34515600-1433782045_thumb.j

 

Das Trike sammelt sich und ich baller mit allem was ich habe auf die Bikes. Der Waaaghboss geht schließlich durch den Sturmbolter des Rhino's in die Knie.

 

post-28799-0-15586500-1433782056_thumb.j

 

Spielzug 4 (Die Entscheidung)

Ab hier ging es bergab. Mein Trike wurde vernichtet, beide Taktische Trupps, der Scriptor, der Techmarine und mein Predator. Macht ingesamt 6 Einheiten, wodruch Roughneck W3+3 Siegpunkte bekommt. Außerdem erscheinen die Killakoptaz. Jetzt ging es nur noch darum nicht von der Platte gefegt zu werden.

 

post-28799-0-71706300-1433782052_thumb.jpost-28799-0-72296000-1433782059_thumb.j

 

Spielzug 5 und 6

 

Zerstörung der Dark Angels. 

 

post-28799-0-94420300-1433782062_thumb.j

 

 

Roughneck hat durch die totale Vernichtung meinerseits den Sieg davon getragen. Nach Punkten stand es glaube ich 18 zu 10 für ihn.

Trotz der Niederlage hat das Spiel echt Spaß gemacht und ich denke, dass  es da bald eine Revanche geben wird. Ich muss nur etwas regelfester werden, gerade bei den Rittern mit Absoultionspriester habe ich viele Sonderregeln einfach vergessen. Die Einheit des Spiels war für mich definitiv der Taktische Trupp, der es mit 2 Mobs aufgenommen hat und nur knapp verloren hat. Das haben wir sicher beide nicht erwartet.

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und Bilder gucken.

 

Bis dahin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs gerne gelesen, gerne mehr davon. :)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur mit Bericht. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hier mal loswerden, dass ich dein Projekt ziemlich toll finde. Verschiedene Systeme mit gut bemalten Minis und Schlachtberichte mit (fast) vollständig bemalten Armeen und Gelände sind sowieso Klasse. Ich fand ihn unterhaltsam und musste jetzt einfach mal abseits der üblichen Verdächtigen hier ein Lob aussprechen.

Ich schau hier gerne rein. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hier mal loswerden, dass ich dein Projekt ziemlich toll finde. Verschiedene Systeme mit gut bemalten Minis und Schlachtberichte mit (fast) vollständig bemalten Armeen und Gelände sind sowieso Klasse. Ich fand ihn unterhaltsam und musste jetzt einfach mal abseits der üblichen Verdächtigen hier ein Lob aussprechen.

Ich schau hier gerne rein. :)

 

Vielen Dank, man hört immer gerne, wenn das Projekt gut ankommt. Das gibt mir direkt wieder einen Motivationsschub. ;)

 

Ich versuche an diesem Wochenende die Flagellanten fertig zustellen. Außerdem nehme ich wieder am Freebooters Fate Malwettbewerb teil. Was danach kommt, weiß ich noch nicht, da ich erstmal die nächte Warhammer Fantasy Edition bzw. Age of Sigmar und den neuen Dark Angles Codex abwarten will. Ich schätze mal, dass ich meine Panzer überarbeiten werde, da die mir absolut nicht mehr gefallen.

Aber genug zu tun gibt es eh. Mortheim hätte ich Lust auf eine neue Bande, Necromunda liegt hier noch rum. Wir werden sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.