Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Roughneck:

Wenn ich so ganz ehrlich bin, nur so mittel. Stelle mir Veteranen halt etwas abgerockter vor. Bartstoppeln, Narben, hier und da individuelle Rüstungsteile und Bewaffnung. 

Der eine Trupp wo man sich mal richtig auslassen kann.

 

 

 

Da bin ich nicht so der Fan von. Veteranen sind ja durchaus auch in der Lage sich nach einer Schlacht um sich und ihre Ausrüstung zu kümmern, deswegen finde ich individuelle Rüstungsteile oder dicke Arme mit Muskelshirt (hatte ich erst im Kopf mit dem Catachan- Gussrahmen) nicht so geil. Bartstoppeln kriegt man mit der Bemalung hin. Okay Narben hat jetzt nur einer und Bewaffnung wird kommen, 3 mal Plasma und 1 schwerer Flammenwerfer. Vielleicht finde ich aber noch den ein oder anderen Talisman aus vergangenen Schlachten, die ich anbringen könnte.

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Na komm, er will fertig werden.

 

Ja, aber gut muss es trotzdem aussehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 21:39 schrieb feyangola:

So ich habe die Guten dann mal fertig gestellt. Als nächstes gibt es dann mal etwas mehr Wumme für das Astra Militarum. 

 

20180906_213436.thumb.jpg.a959840e0bcccec513c6f1d9d701d118.jpg

 

 

Sehr stark, schöne Veteranen. :ok:

 

Wird dann jetzt ja mal langsam Zeit für eun Gruppenbild. Und Dann Panzer.

 

Und dann....

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/victrix-limited-neue-previews-2/

 

 

:P

 

Aber das ist bestimmt interessant für dich.

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/laser-cut-card-brownstone-gebaeude/

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Veteranen sehen sehr gut aus, starke Farben, ohne das die Miniaturen "bunt" wirken !:ok:

 

Btw., dass Regelbuch zu Last Dayz habe ich mir letztens auch zugelegt, da ich total auf dem Skirmisher Trip bin zur Zeit, nur es spielt halt kaum jemand.

Liegt sicher auch daran, dass auch der Marktführer die Zeichen der Zeit erkannt hat und vermehrt Skirmisher auf den Markt schmeißt !:frown:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

 

 

Sehr stark, schöne Veteranen. :ok:

 

Wird dann jetzt ja mal langsam Zeit für eun Gruppenbild. Und Dann Panzer.

 

Und dann....

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/victrix-limited-neue-previews-2/

 

 

:P

 

Aber das ist bestimmt interessant für dich.

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/laser-cut-card-brownstone-gebaeude/

 

Danke

Als nächstes kommen Waffen Teams und dann wohl die Leman Russ Panzer.

Ich kaufe jetzt erstmal nichts neues was nichts mit Astra militarum zu tun hat. Danach kümmer ich mich um solche Dinge :D. Okay ich hab mir jetzt die Matten bestellt und die Herr der Ringe Regelbücher (dazu später mehr), aber das waren Ausnahmen. :D

 

vor 1 Stunde schrieb BorkdaBär:

Deine Veteranen sehen sehr gut aus, starke Farben, ohne das die Miniaturen "bunt" wirken !:ok:

 

Btw., dass Regelbuch zu Last Dayz habe ich mir letztens auch zugelegt, da ich total auf dem Skirmisher Trip bin zur Zeit, nur es spielt halt kaum jemand.

Liegt sicher auch daran, dass auch der Marktführer die Zeichen der Zeit erkannt hat und vermehrt Skirmisher auf den Markt schmeißt !:frown:

 

Danke dir

Das Regelbuch liest sich aber total gut und es gibt meiner Meinung nach viele taktische Möglichkeiten. Und das mit der Rundenaufteilung habe ich auch noch in keinem anderen Spiel gesehen. Wollte in der nächsten Zeit mal was dazu schreiben.

Aber ich denke du hast recht, gespielt wird es trotzdem nicht, nur das was alle ohnehin schon seit Jahren spielen.

Aber vielleicht komme ich mit der Frau ab und an mal dazu, dann bin ich schon zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ausnahme könnten auch 48 Wikinger sein. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Eine Ausnahme könnten auch 48 Wikinger sein. :P

 

Ja könnten sie. Bemalen würde ich sie trotzdem erst nach dem Astra Militarum :D

 

vor 2 Minuten schrieb Roughneck:

Jetzt lass ihn erstmal fertig werden.

:D

 

Genau :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es war jetzt doch etwas länger ruhig hier.

 

Ich habe das Regelbuch zu "Last Days" mal durchgelesen und es liest sich wirklich sehr gut.

 

20180917_204606.thumb.jpg.dc64b6215d4bebd5c8232e97900fd30d.jpg

 

In einem Spiel treten 2 Banden gegeneinander an, die versuchen müssen verschiedene Supply Tokens, die auf dem Tisch verteilt sind, einzusammeln. Außerdem laufen auf dem Tisch auch noch ein paar lebende Tote rum. Bis hierhin recht unspektakulär.

Die Regeln sind recht leicht und schnell zu erlernen, lesen sich aber trotzdem nicht langweilig.

Passend finde ich, dass die Modelle gelegentlich nachladen müssen und bei bestimmten Aktionen "Noise Tokens" generieren. Durch das Nachladen überlegt man sich manche Schüsse vielleicht vorher, da das Nachladen später wertvolle Aktionen kosten kann.

Je mehr "Noise Tokens" ein Modell auf sich geladen hat, um so wahrscheinlicher ist es, dass ein neuer Zombie das Spielfeld betritt und andere in der Nähe befindliche Untote auf einen aufmerksam werden, was man unter Umständen aber auch für sich nutzen kann.

 

20180917_204602.thumb.jpg.320c1151e1e8c0d2ca1a1947ef9bea9e.jpg

 

Am Anfang jeder Runde wird gewürfelt, welcher Spieler die Initiative hat, dieser kann dann entscheiden ob er der "Agrressor" oder der "Defender" ist. Die Modelle werden immer abwechselnd  aktiviert. Es gibt 3 verschieden Phasen: Bewegung, Schießen, Nahkampf. Interessant finde ich hier, dass der "Agrressor" in der Bewegungs- und Nahkampfphase beginnt, der "Defender" aber als erstes in der Schussphase agieren kann. Habe ich bisher noch in keinem Spiel gesehen. Man muss sich also vorher gut überlegen, was einem wichtiger ist.

 

Das waren jetzt nur kleine Dinge, die mit aufgefallen sind und die ich echt cool fand. Die Stärke liegt wohl wie meistens im Kampagnen- Modus. Man kann sich vorher verschiedene Unterkünfte aussuchen und muss diese verteidigen und kann sie verbessern. Jeder Charakter ist natürlich verbesserbar, man kann neue Ausrüstung finden und so weiter.

 

Also bestimmt ein tolles Spiel, welches ich hoffentlich auch mal spielen werde. :ok:

 

 

 

Für alle, die das nicht interessiert. Das hier male ich als nächstes an:

 

20180917_204401.thumb.jpg.93016c58533145535459cdcb46551990.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Necromunda. ;)

 

Aber ja auch mich interessiert das irgendwie. Wie viele Püppchen brauche ich dafür? 2 Survivor hätte ich ja schonmal da.

 

Interessant wie die Dinge bemalst. Zumindest ein Arm hätte doch aber sicher auch schon angebracht werden können?

Aber gut, jeder macht das anders. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Roughneck:

Mich interessiert beides. 

Wie lang geht eine Partie ?

 

Spontan aus dem Bauch heraus würde ich sagen vielleicht so 1 bis 1 1/2 Stunden. Das Spiel endet, wenn alle Supply Tokens weg sind oder eine oder beide Banden vom Spielfeld fliehen, weil zu viele Modelle gestorben sind.

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Klingt nach Necromunda. ;)

 

Aber ja auch mich interessiert das irgendwie. Wie viele Püppchen brauche ich dafür? 2 Survivor hätte ich ja schonmal da.

 

Interessant wie die Dinge bemalst. Zumindest ein Arm hätte doch aber sicher auch schon angebracht werden können?

Aber gut, jeder macht das anders. :P

 

Vielleicht so um die 5 Modelle pro Bande und 20 Zombies. Man kann sich die Banden aus verschiedenen Typen zusammen basteln. Da gibt es einiges, vom Soldaten bis zum Nichtskönner. Das hat man ein bisschen selber in der Hand. Das ist wie in jedem Spiel, die starken Modelle kosten halt viele Punkte und die schwachen wenig.

 

Hab bei den Standard Truppen damit angefangen, weil man die Brust sonst nicht mehr bemalen konnte. :D Hab damit einfach so weiter gemacht. Den ein oder anderen Arm hätte man vielleicht noch ankleben können, macht aber keinen Unterschied eigentlich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??? Die werden nicht nurglefiziert, die werden dem 4-Armigen-Imperator geopfert. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ambiel:

 Ich merke schon ich sehe zu selten ins Forum :D

Sehen wirklich super aus!

 

Das ist allerdings richtig. Beides. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 12:43 schrieb Ambiel:

 Ich merke schon ich sehe zu selten ins Forum :D

Sehen wirklich super aus!

 

Am 25.9.2018 um 13:03 schrieb Helle:

 

Das ist allerdings richtig. Beides. ;)

 

 

Danke euch

 

Am Wochenende hatten wir unser Sommerfest vom Club und es wurden ein paar Spiele gespielt. 

Als erste gab es Dark Souls: Das Brettspiel. Endlich konnte ich es mal wieder spielen und es hat uns echt Spaß gemacht. 

 

20180922_163014.thumb.jpg.e069abb3fd1657e5d794bf49311d80f3.jpg

 

Leider haben wir nur bis zum Zwischenboss gespielt, da die Runde doch etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Einmal hat uns der Gargoyle von der Platte geputzt. Beim zweiten Anlauf hatte ich aber einen Zweihänder in der Tasche und habe ihn ziemlich vermöbelt, während die anderen mich ständig geheilt und unterstützt haben. :D

Vielleicht kann ich bei einem der nächsten Treffen die anderen ja nochmal dazu überreden noch eine Runde zu spielen. Die Regeln sind jetzt drin und das Spiel sollte schneller gehen.

 

20180922_172709.thumb.jpg.44709ac6836bc02784b1ea9bffdbafbb.jpg

 

Danach gab es Hyperborea. Ich habe am Anfang gar nichts gerafft, nachdem das Spiel aber angefangen hatte, kam man recht schnell rein und es hat Laune gebracht. Allerdings sind in meinen Augen 6 Spieler etwas zu viel. Man hat keinen Überblick mehr über das was die Gegner machen und kocht sein eigenes Süppchen und hofft am Ende, einfach der Sieger zu sein. Wenn man dann noch den ein oder anderen Spieler dabei hat, der etwas länger braucht, sitzt man auch schon mal 15 Minuten rum und wartet. Das ist dann etwas entnervend.

 

20180922_223444.thumb.jpg.cd7e4f8a4a775bb71e1ec11e8d86d708.jpg

 

Ich hatte meine Ostlinge dabei, die habe ich aber verliehen, sodass sie jemand anderes in die Schlacht führen konnte.

 

IMG-20180923-WA0001.thumb.jpg.1cd471379a484b61d3614d77941b8b84.jpg

 

Außerdem gab es eine Einführung in Warhammer Underworlds. Bisher habe ich mich erfolgreich gegen das Spiel gewehrt, aber jetzt hat es mich doch erwischt. Es macht Laune und momentan gibt es genug Spieler, die Bock drauf haben. Also habe ich mir prompt die nächste Box vorbestellt. :naughty::mauer:

Das Spiel habe ich übrigens 7:0 gewonnen. :D

 

20180923_151614.thumb.jpg.fc58a1bb84345b2b28a0fed5982e6706.jpg

 

Bis dahin

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr spielt doch nicht etwa irgendwas?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.