Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 21.1.2021 um 20:17 schrieb Roughneck:

Die ist schick.

Wie du die Haut bemalst gefällt mir immer MEGA gut.

 

Nur

durch welche wilde Wiese hindurch serviert die denn die Bierhumpen ? Sieht nicht nach Zelt aus.

^_^

 

Ups gar nicht geantwortet

Danke dir.

Naja vielleicht ist es ein Biergarten oder so. Aber was hat sie überhaupt auf dem Schlachtfeld zu suchen? Kenne da den Hintergrund nicht, bleibt jetzt so.

 

Am 22.1.2021 um 00:28 schrieb Garthor:

Nein. 

 

Das ist eine klare Aussage. :D

 

 

Am Wochenende habe ich wieder mit meiner Frau Nemesis gespielt. Dieses mal mit der Voidseeders Erweiterung. Da kämpft man dann nicht gegen klassische Aliens wie man sie aus den "Alien" Filmen kennt, sondern gegen Lovecraft Tentakelmonster, die die Spieler in den Wahnsinn treiben, ähnlich wie bei "Event Horizon".

 

Mein Charakter ist relativ schnell wahnsinnig geworden, weshalb das erste Wesen nicht lange auf sich warten ließ.

 

20210123_212718.jpg.f131558752e9c219989dcbe11f08d998.jpg

 

Ich habe es mit Mühe und Not gekillt und den Kadaver im Labor untersucht. Meine Frau war taktischer und hat besser gewürfelt, so konnte sie recht lange unbehelligt durch das Schiff streifen.

 

Mein Charakter ist immer mehr dem Wahnsinn verfallen und hat sich selbst verstümmelt und hat einen Raum angezündet. Da ließ das nächste Monster nicht lange auf sich warten. Voller Panik bin ich geflohen, nur um dann im Wahnsinn wieder in den Raum zurück zu rennen und dann wieder voller Panik zu fliehen. Es war großartig, auch wenn es für mich total scheiße war.

 

20210123_220239.jpg.a4dc087078c08d47ed4d93102a729c9b.jpg

 

Dann gab es ein KI Versagen auf dem ganzen Schiff und die Selbstzerstörungsfrequenz wurde ausgelöst. Ich habe mich dazu entschlossen in eine Rettungskaspel zu steigen um wenigstens meine Haut zu retten. Meine Ziele hatte ich zu diesem nicht erfüllt.

 

Auf dem weg kam mir ein noch größerer Schrecken entgegen, dem konnte ich aber Dank einer Rauchgranate entkommen.

 

20210123_224415.jpg.8e93f76b389f730d21397c6a3a0268cb.jpg

 

Ich konnte die Kapsel besteigen und habe, Gentleman der ich war, auf meine Frau gewartet. Auch sie hat es geschafft und wir konnten fliehen. Sie hatte sogar ihr Ziel erfüllt und wäre somit als Sieger aus dem Match hervorgegangen. 

 

Leider waren wir beide infiziert und sind somit doch beide gestorben. Hier springt dann aber keine Larve aus dem Brustkorb heraus. Ich stelle mir das so vor, dass wir absolut dem Wahnsinn verfallen und uns in der Enge der Kapsel gegenseitig zerfleischen.... großartig.

 

Die Erweiterung gefällt mir sehr gut, wie sollte es auch anders sein. Trotzdem gefallen mir die Intruder aus der Grundbox besser. Die zeigen sich öfter, als die Voidseeder, auf dem Spielfeld und verschwinden nicht so schnell. Da ist die Bedrohung einfach wesentlich größer.

Ich finde die Wahnsinns und Panik Mechanik aber ziemlich cool und man freut sich schon fast, wenn der Charakter im Wahn wieder Unsinn anstellt.

 

Tolles Spiel, bald müssen die nächsten Erweiterungen gespielt werden.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb feyangola:

Mein Charakter ist immer mehr dem Wahnsinn verfallen und hat sich selbst verstümmelt und hat einen Raum angezündet. Da ließ das nächste Monster nicht lange auf sich warten. Voller Panik bin ich geflohen, nur um dann im Wahnsinn wieder in den Raum zurück zu rennen und dann wieder voller Panik zu fliehen. Es war großartig, auch wenn es für mich total scheiße war.

Hört sich großartig an. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vermillion:

Das Spiel klingt enorm gut. Was du berichtest, erinnert auch stark an den Flair von Dead Space. ?

 

 

Ich kann dir das Spiel nur wärmstens empfehlen. Jeder, der Spaß an Brettspielen hat, wird Gefallen an Nemesis finden (meine bescheidene Meinung). 

Es ist zwar kein Spiel bei dem du mit taktischer Finesse deine Gegner ausspielen kannst, da jeder deiner Pläne in der nächsten Runde meistens sofort zunichte gemacht wird, aber das Feeling, was das Spiel rüber bringt ist einfach geil.

 

Die Regelmechaniken sind dazu total stimmig und logisch. Das Spiel ist zwar recht komplex und umfangreich, aber wenn du die Regeln drin hast und ein paar Spielzüge gemacht hast, musst du nicht mehr viel nachlesen, da alles Sinn ergibt.  Das Spiel ist einfach eine Runde Sache.

 

Das Grundspiel lehnt wie gesagt an "Alien" an, die "Voidseeders" Erweiterung eher so an "Event Horizon" und für das "Dead Space"- Feeling wird die Carnomorphs Erweiterung zuständig sein. Das vermute ich, habe sie aber selbst noch nicht gespielt. Meine Kopie davon bekomme ich im April.

 

2bd3c047-a22e-470b-b205-4a978244d8e1.jpg.5ee5be437c329eda50f09ad65a9f67d9.jpg

 

Quelle: https://gamefound.com/projects/awaken-realms/nemesis-lockdown/products/details/6545#/

 

Außerdem kommt Ende des Jahres via Kickstarter die standalone Erweiterung "Nemesis Lockdown" raus, welche auf der Oberfläche des Mars spielt. Ich freue mich drauf.

 

Sollte es dir also irgendwie möglich sein an eine Kopie des Spiels dran zu kommen, dann schlag zu, das ist nämlich immer in kürzester Zeit ausverkauft. Und es lohnt sich einfach. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Sollte es dir also irgendwie möglich sein an eine Kopie des Spiels dran zu kommen, dann schlag zu, das ist nämlich immer in kürzester Zeit ausverkauft. Und es lohnt sich einfach. :D

 

Danke für den Spieletip :) Klingt richtig richtig gut, und irgendwie genau danach was ich schon länger suche. Mal schauen ob ich irgendwie an eine Version davon komme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 05:48 schrieb Roughneck:

Die ist ja süß!

 

 

Woll :D

 

Am 26.1.2021 um 07:09 schrieb Basselope:

Wow, die Augen sind ja mal großartig.

Sieht aus als hättest du ihr einen Lidstrich gemalt. Das bekomme ich nicht mal in Originalgröße so gut hin.

 

 

 

Danke dir

An sich ist das gar nicht so schwer. Ich male das Auge als erstes schwarz aus. Wenn man das etwas großzügiger macht, entsteht der Lidstrich automatisch. Danach einen Klecks weiß und dann eine Klecks schwarz rein und fertig. Man braucht nur eine ruhige Hand.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 07:09 schrieb Basselope:

Wow, die Augen sind ja mal großartig.

Sieht aus als hättest du ihr einen Lidstrich gemalt. Das bekomme ich nicht mal in Originalgröße so gut hin.

 

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Figur an sich ist schon Klasse ... aber die Augen sind echt der Hammer...   :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 16:07 schrieb Roughneck:

 

Oooooh für mich? Wie lieb. 

 

Ja extra ein  bisschen 40k, damit dir nicht langweilig wird.

 

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

 

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Figur an sich ist schon Klasse ... aber die Augen sind echt der Hammer...   :ok:

 

 

Vielen Dank ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Wann ist der denn fertig? 

Mal wieder ein kleines Tänzchen wagen?

 

Puh keine Ahnung. Der steht in nächster Zeit auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

 

 

Ich habe jetzt erstmal die letzte Moonstone Mini fertig bemalt. Quack heißt der glaube ich.

Es waren zwar nur 3 Modelle, aber ich bin jetzt doch ganz froh, dass die durch sind. Sachen zu bemalen, die am Ende nicht für einen selber sind, drückt doch etwas die Motivation, auch wenn die Modelle toll sind und auch Spaß gemacht haben.

Trotzdem freue ich mich, dass ich das gemacht habe und den Kanal "Bier und Brezel Tabletop" ein wenig unterstützen konnte.

 

20210201_223809.jpg.01cec58a506434681b191ed5dc96941b.jpg

 

20210201_223827.jpg.b6873fc40716f6781aafdb94f0dea09c.jpg

 

20210201_223847.jpg.93f910ae7ad04fcded5e3b1eb6ec5017.jpg

 

Jetzt bin ich frei und kann malen worauf ich Bock habe. ?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, vor allem die Flasche gefällt mir.

 

vor 6 Stunden schrieb feyangola:

Sachen zu bemalen, die am Ende nicht für einen selber sind, drückt doch etwas die Motivation, auch wenn die Modelle toll sind und auch Spaß gemacht haben.

 

Bei größeren Mengen geht mir das auch so. Wenn es nur 1-2 Minis sind finde ich einen Exkurs in ein ganz anderes System/Fraktion eigentlich manchmal ganz schön.

 

vor 6 Stunden schrieb feyangola:

Jetzt bin ich frei und kann malen worauf ich Bock habe. ?

 

Und was wäre das? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Sehr schick, vor allem die Flasche gefällt mir.

 

Danke dir

 

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Bei größeren Mengen geht mir das auch so. Wenn es nur 1-2 Minis sind finde ich einen Exkurs in ein ganz anderes System/Fraktion eigentlich manchmal ganz schön.

 

Ja das stimmt, das war ja auch ein Grund warum ich das gemacht habe. Ich habe hier jetzt aber glaube sonntags die 2 Monate dran gesessen :D . Mein Zeitmanagement ist für sowas einfach nicht optimal.

 

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Und was wäre das? ?

 

Ich wühle heute mal durch ein paar Kartons. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß, dass es 5 Pistoliere für Warhammer Fantasy werden.

 

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

Für Bier und Brezel? Kenn den, was macht der da mit?

 

 

Spielen nehme ich mal an. ;)

Man kann ja Sachen für ihn bemalen und ich habe mich dafür gemeldet. Er hat mir Die Minis geschickt, ich habe sie angemalt und schicke sie zurück.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb feyangola:

 

Puh keine Ahnung. Der steht in nächster Zeit auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

 

 

Ich habe jetzt erstmal die letzte Moonstone Mini fertig bemalt. Quack heißt der glaube ich.

Es waren zwar nur 3 Modelle, aber ich bin jetzt doch ganz froh, dass die durch sind. Sachen zu bemalen, die am Ende nicht für einen selber sind, drückt doch etwas die Motivation, auch wenn die Modelle toll sind und auch Spaß gemacht haben.

Trotzdem freue ich mich, dass ich das gemacht habe und den Kanal "Bier und Brezel Tabletop" ein wenig unterstützen konnte.

 

20210201_223809.jpg.01cec58a506434681b191ed5dc96941b.jpg

 

20210201_223827.jpg.b6873fc40716f6781aafdb94f0dea09c.jpg

 

20210201_223847.jpg.93f910ae7ad04fcded5e3b1eb6ec5017.jpg

 

Jetzt bin ich frei und kann malen worauf ich Bock habe. ?

 

Du hast es dir ja selber ausgesucht. ;)

 

Finde aber, dass dir alle 3 Minis richtig gut gelungen sind. :ok:

 

 

vor 56 Minuten schrieb feyangola:

 

Ich wühle heute mal durch ein paar Kartons. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß, dass es 5 Pistoliere für Warhammer Fantasy werden.

 

 

YEAH!

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sitze ich an meinen Pistolieren für Warhammer Fantasy, genauer gesagt an den Pferden. Macht mal wieder Spaß an den Modellen herum zu malen.

 

20210208_224620.jpg.d740f61aa1fc3ecdd42ff903612a3ed5.jpg

 

Außerdem habe ich mir ja vorgenommen meine kaputten Modelle zu restaurieren. Das lasse ich aber schon wieder schludern. Also habe ich mir gestern das  nächste Modell gepackt. Ein Henker der Dunkelelfen. Dem war die Klinge abgebrochen und an manchen Stellen war die Farbe abgeplatzt. Jetzt ist er wieder repariert. Auch schon etwas her, dass ich die henker bemalt habe.

 

20210208_224533.jpg.f4ff7b0e281a6080e4003d71ed25f9be.jpg

 

Mehr habe ich momentan leider nicht.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Momentan sitze ich an meinen Pistolieren für Warhammer Fantasy, genauer gesagt an den Pferden. Macht mal wieder Spaß an den Modellen herum zu malen.

 

20210208_224620.jpg.d740f61aa1fc3ecdd42ff903612a3ed5.jpg

 

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich Schecken im fehl am Platz bei Fantasyarmeen. Aber das ist mein Geschmack.

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Außerdem habe ich mir ja vorgenommen meine kaputten Modelle zu restaurieren. Das lasse ich aber schon wieder schludern. Also habe ich mir gestern das  nächste Modell gepackt. Ein Henker der Dunkelelfen. Dem war die Klinge abgebrochen und an manchen Stellen war die Farbe abgeplatzt. Jetzt ist er wieder repariert. Auch schon etwas her, dass ich die henker bemalt habe.

20210208_224533.jpg.f4ff7b0e281a6080e4003d71ed25f9be.jpg

 

Da war ich noch was offen, also beim Thema Henker. ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Mehr habe ich momentan leider nicht.

 

Woran liegt's? Zu viel anderes zu tun oder Motivation?

 

Am 3.12.2020 um 22:51 schrieb feyangola:

 

20201203_211548.jpg.adffb9cdef1d26456d50bf4f2bb692c3.jpg

 

Was ost denn zum Bespiel mit denen hier?

 

Am 13.12.2020 um 15:13 schrieb feyangola:

Der Chef hat einen neuen Kopf bekommen. Ich hab tatsächlich jetzt richtig Lust auf die Bande.

 

20201213_151209.jpg.9726fe5c397d45e1d13b884cce6cccaf.jpg

 

Oder jenen? ;)

 

Am 5.11.2020 um 10:25 schrieb feyangola:

 

20201104_160420.thumb.jpg.546a45c7697a2dd7c440f184dd9df27b.jpg

 

 

Ich hätte da echt mal wieder Bedarf.... Aber es ist ja gerade halt alles Shice.

 

Am 18.9.2020 um 06:41 schrieb feyangola:

 

Und da sind sie fertig. Hat, wie jede WHU Bande, mal wieder etwas länger gedauert, haben aber echt Spaß gemacht.

 

20200917_211012.thumb.jpg.73228943fd5f710b4b1feac64dd17f9a.jpg

 

Als nächstes muss ich mich dann noch an ein paar Modelle für das Sommerprojekt setzen, nicht, dass ich da noch durchfalle.

 

 

 

Hab mir deine Damen jetzt einfach noch mal angesehen hier. Weiterhin TOP!

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.