Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

Bei der Lichtmalerei versuche ich dann schnell nach Physik zu malen.

 

Da müsste ich mich dann mal ran trauen, aber da habe ich momentan nicht so Lust drauf, mir zu überlegen wo das Licht genau hinfällt. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

Das mit der Übermalbarkeit muss ich mir wohl auch öfter sagen, damit im speziellen tu ich mich schwer ?

 

Macht manches einfacher :D

 

vor 46 Minuten schrieb Helle:

In wie weit bringt dich ein einzelner Melter oder so weiter

 

Pro Infantry Squad kannst du eine Spezialwaffe mitnehmen und ich meine die wären in normalen Boxen gar nicht dabei gewesen. Da gab es nur den Flammenwefer und den Granatwerfer. Zumindest glaube ich das. Eigentlich sollte ich das bei 50 bemalten Soldaten wissen. :D Wenn es jemand genau weiß, möge er mich berichtigen.

Mehr Spezialwaffen ist gut. Veteranen können zum Beispiel 3 mitnehmen, da musste ich meine Dark Angels für beklauen.

 

vor 47 Minuten schrieb Helle:

Den find ich cool. Vor allem der Blick ist genial geworden.

 

Danke dir 

 

vor 47 Minuten schrieb Helle:

Ah, interessant. Eine neue FF Bande incoming?

 

Nee solange @Roughneckda nicht aktiv wird, stehen die ganz weit hinten und ich habe dafür ja noch Piraten. War überrascht, dass er mir die geschenkt hat. Wusste gar nicht mehr, dass er die hat.

 

vor 48 Minuten schrieb Helle:

Und machst noch was aus den Chaoten? AL, richtig? Hat ja noch niemand, finde ich spannend.

 

Genau Alpha Legion. Ich habe da keine Pläne für. Erstmal weg packen :D Das kam halt, wie gesagt, überraschend. Er wollte es nicht weg schmeißen, deswegen habe ich die Sachen bekommen. Ihm ist auch egal was ich damit mache.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ein paar Spezialwaffen brauchst, da kann dir geholfen werden. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist korrekt, die armen Cadianer haben bisher nur Flammer und Granatwerfer. Außerdem noch ein Kettenschwert und eine Laserpistole für den Sergeant, immerhin :D

 

Hast du schon mal bei Anvil geschaut, zwecks weiblicher Köpfe? 

Hier mal mit Filter auf weibliche, militarum-konforme Köpfe. Gibt auch unisex, klar. So mit Vollhelm und so. Kannst ja mal durchstöbern.

Achtung: Die haben noch viel, viel mehr cooles Zeug!

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cheruba-L:

Hast du schon mal bei Anvil geschaut, zwecks weiblicher Köpfe? 

Hier mal mit Filter auf weibliche, militarum-konforme Köpfe. Gibt auch unisex, klar. So mit Vollhelm und so. Kannst ja mal durchstöbern.

Achtung: Die haben noch viel, viel mehr cooles Zeug!

 

Ich glaube da habe noch nicht geguckt. Danke für den Link. Sind auf den ersten Blick auf jeden Fall brauchbare Sachen dabei. Ich klicke mich da morgen mal in Ruhe durch. :D

 

Harvey Bullock ist fertig geworden. Er sollte etwas schluderiger wirken, als der Commissioner. Flecken auf dem Hemd, unrasiert und Hose nicht ganz in Ordnung. Ich hoffe, das habe ich hinbekommen.

Mein Sohn war irritiert, dass er gerade einen Donut isst, so könne er doch gar nicht kämpfen. Naja... Recht hat er :D

 

20210511_195534.jpg.d34ac6cb81f9e5182648057bac410d48.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vermillion:

Ui, Deadshot. Die Comicvariante war als ich noch gespielt habe potentiell ziemlich heftig. ?

 

Im welche Ecke gehört diese Variante, das Modell kenne ich nicht? Aktuelle Starterbox oder so?

 

Der ist immer noch sehr stark. Der nimmt mit jedem Schuss ein Modell aus dem Spiel, alles andere wäre auch unpassend. Für ihn gelten keine negativen Effekte beim Schießen und es kommen noch Boni dazu.

In unserem Testspiel hat er Batman mit einem Schuss erlegt.

Batman ist nur für Modelle in 6 Zoll Umkreis sichtbar, das gilt für Deadshot nicht.

 

Genau, der ist momentan nur in der aktuellen Grundbox erhältlich. Könnte mir aber vorstellen, dass sich das bald ändert.

 

 

Heute wurde wieder eine Runde Nemesis gespielt. 

 

20210515_133040.jpg.b49cb87146d307622e3b2605556a3c52.jpg

 

Ich hatte den Captain und habe es tatsächlich geschafft mein Ziel zu erreichen und das Spiel zu gewinnen. Witzig an meiner Karte war, wie "das Wichtigste" definiert werden kann.

 

20210515_132333.jpg.34e5a88b863a868dea2b93683f8ad1e0.jpg

 

Ich habe das Schiff gerettet und bin wieder in den Kryoschlaf gegangen. Meine Frau konnte in einer Rettungskapsel entkommen, hat ihre Ziele aber nicht erreicht.

 

Danach haben wir noch eine Partie Aftermath gespielt.

 

20210515_162652.jpg.60a77b7dddafc592187805fe883531fe.jpg

 

Ein Team welches nach Monaten an die Nemesis andockt und erkunden möchte, was auf dem Schiff passiert ist. Das Team bestand hier aus einem Sträfling und einer Psychologin.

Was ich hier sehr cool fand ist, dass der  Sträfling Handschellen anhat und ein anderer Spieler die Schlüssel zu diesen besitzt... einfach super.

Man muss möglichst viel erkunden, Alarme deaktivieren und sein persönliches Ziel erfüllen. Alternativ kann man sich dazu entscheiden ein "profitables Angebot" anzunehmen und mit einer Kapsel zu fliehen. Da meine Frau im Hauptspiel aber mit einer Kapsel entkommen konnte und die andere eine Fehlfunktion hatte, war das nicht mehr möglich.

Den ersten Alarm konnten wir beseitigen, den 2. nicht, also haben wir verloren.

Da der Sträfling in der Zwischenzeit aber die Königin auf das Shuttle gelockt hat, war die Heimreise sicher nicht angenehm.

 

20210515_164857.jpg.ec657b72e05c1e67923603a82a075018.jpg

 

Nebenbei wieder eine großartige Aktion. Dadurch, dass der Sträfling Handschellen anhatte, welche ich ihm nicht abgenommen habe, konnte er nur eine Hand benutzen (für schwere Objekte wie Waffen oder Xeno- Eier). Als er vor der Königin geflohen ist, hat diese ihm aber den Arm gebrochen, wodurch er nicht mehr in der Lage war, etwas zu tragen... ach Nemesis ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb feyangola:

NMM Gold will mit einfach nicht gelingen. Wenn jemand Tipps hat, nehme ich die gerne an.

 

Deine gewählten Farben sind schon ok. Vielleicht ist die Grundfarbe für Patronen ein etwas zu sattes gelb, aber das ist Geschmackssache. Für einen Look der mehr an Messing erinnert, könntest du mit einem Beige als Grundton starten. Ich verwende gerne ModelColor Japanese Uniform als Start.

770923.jpg (ist gelber als es auf dem Bild wirkt)

 

Was sich aber verbessern lässt, ist die Lage des Glanzes. Patronen sind im Prinzip Zylinder. Bei diesen liegt der Glanz immer als Linie orthogonal zur Rundung, also der Patrone entlang. Den Schatten hin zum Boden und dann einfach eine Linie im Glanzlicht ins obere 1/4 setzen, bei allen Patronen etwa in gleicher Höhe. Der Übergang muss gar nicht super sanft sein, nur du Ränder etwas verwaschen.

Folie14.PNG.5a1d38cdc53da8108e4b9e53b3c72c93.PNG

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SpeziFisch:

Deine gewählten Farben sind schon ok. Vielleicht ist die Grundfarbe für Patronen ein etwas zu sattes gelb, aber das ist Geschmackssache. Für einen Look der mehr an Messing erinnert, könntest du mit einem Beige als Grundton starten. Ich verwende gerne ModelColor Japanese Uniform als Start.

770923.jpg (ist gelber als es auf dem Bild wirkt)

 

Die Farbe werde ich mir mal holen und die dann beim nächsten mal testen. Danke für den Tipp. Meine Farben sind mir da auch etwas zu gelb, die erinnern mich eher an ein Glas Bier. ;)

 

vor 14 Minuten schrieb SpeziFisch:

Was sich aber verbessern lässt, ist die Lage des Glanzes. Patronen sind im Prinzip Zylinder. Bei diesen liegt der Glanz immer als Linie orthogonal zur Rundung, also der Patrone entlang. Den Schatten hin zum Boden und dann einfach eine Linie im Glanzlicht ins obere 1/4 setzen, bei allen Patronen etwa in gleicher Höhe. Der Übergang muss gar nicht super sanft sein, nur du Ränder etwas verwaschen.

 

Das  ist mir sogar später noch aufgefallen, habe es aber dann so gelassen. Ich möchte an das Modell nicht nochmal ran. Ich hatte deine Ausführungen dazu hier schon mal irgendwo im Forum gesehen.

 

Danke für deine Tipps. Beim nächsten Modell achte ich mal drauf und vielleicht haut es dann besser hin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 16:51 schrieb feyangola:

Heute kam unerwartet Post, fehlen nur noch die Vampire. Jetzt muss man nur wieder einen Zugang zu dem Spiel finden.

 

20210519_154216.jpg.04fdd99fd014d1b3e837ff42fe6c6ec2.jpg

 

Also ich hab die Tür weit auf. Und spätestens beim Sommerprojekt hast du das auch wieder.

 

Wir sollten auf jeden Fall versuchen, mit den Pro Block bemalten Banden dann auch gegeneinander anzutreten. :ok:

 

 

Die Harley Quinn mag ich nicht so. Das ist mir zu viel Klimmbimm.

 

Hast mitbekommen, dass @Garthor gerade auch bissel Batman spielt?

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Wir sollten auf jeden Fall versuchen, mit den Pro Block bemalten Banden dann auch gegeneinander anzutreten. :ok:

 

Das klingt mach einem guten Plan. Hält auf jeden Fall die Motivation oben.

 

vor 16 Minuten schrieb Helle:

Die Harley Quinn mag ich nicht so. Das ist mir zu viel Klimmbimm.

 

Ich glaube, dass ich das ganze Zeug weg gelassen hätte, wenn ich sie nicht schon längst gebaut hätte.

Allerdings war das jetzt bemaltechnisch doch interessanter, als es aussieht, deswegen ärgert mich das nicht.

Ich habe aber insgesamt 4 Harley Quinn Modelle zur Auswahl, ich kann also auch wechseln. :D

 

vor 18 Minuten schrieb Helle:

Hast mitbekommen, dass @Garthor gerade auch bissel Batman spielt?

 

Tatsächlich nicht und ich war der Meinung alle Projekte abonniert zu haben. Ich suche mal.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2021 um 11:32 schrieb tanzbaer60:

Also ich mag Harley und auch wie Du sie bemalst ... die Base schaut jetzt schon super aus...   :ok:

 

 

Vielen dank dir

 

 

Gestern gab es ein 2500 Punkte WHFB Spiel gegen die Vampire von @Wrongchip. Er schickte 3 Vampire und einen Nekromanten aufs Feld, es gab also die blanke Magie- Keule. Ich selbst hatte einen Kampfzauberer und Volkmar den Grimmigen dabei, also zumindest ein paar Bannwürfel.

 

20210521_191555.jpg.cdfe3f1d384d30521c99365fa0b66ffd.jpg

 

20210521_191546.jpg.55cf45e3327da390bfcdc64d03c01a80.jpg

 

Es hat wieder viel Spaß gemacht, allerdings sind mir ein paar haarsträubende Fehler unterlaufen und manche Würfelwürfe waren etwas unglücklich. Deswegen verbuchen wir das als ein Testspiel. :D

In der ersten Runde konnte ich mit meinem Dampfpanzer die schwarze Kutsche und mit meiner Großkanone deine Chefin auf Zombiedrachen treffen. Leider hat er beide Rettungswürfe gehalten, ansonsten wäre das Spiel in dieser Phase schon entschieden gewesen.

Eine andere witzige Aktion war, dass die Vampirchefin einen Zauberpatzer erlitten und sich somit aus dem (un)Leben befördert hat. 

Am Ende ist es dann ein unentschieden geworden, womit ich recht zufrieden bin, da ich 2 Bewegungen dermaßen verka*kt habe, dass ich damit fast alles auf Spiel gesetzt habe.

Auf jeden Fall wieder ein paar Sachen gelernt, die beim nächsten mal hoffentlich besser gemacht werden.

 

Und noch ein Foto, welches das Chaos auf dem Spieltisch zeigt. :D

 

20210521_201503.jpg.8ebb069faa74afcbc6945d6a5060a32d.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harley Quinn ist fertig. Sie war jetzt schon ein ziemlich aufwendiges Modell und hat mich mehr Zeit gekostet, als erwartet, wobei ich mit einer Woche recht zufrieden sein kann.

Mir ist  das Gesicht etwas zu unsauber und den Hammer habe ich schnell gemacht um heute noch fertig zu werden, aber das sind Kleinigkeiten. Was haltet ihr von ihr und von dem NMM hinten an den "FUN" Schriftzug? @SpeziFisch 

Jetzt fehlen nur noch der Joker und Batman selbst. Mal sehen, wer es wird.

 

20210526_201644.jpg.0c35d383b1dd8d4f8efc7810889a7ab6.jpg

 

20210526_201924.jpg.f2a1d18fcffb587dc1cfb3dfb878bd79.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.