Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

Dann habe ich noch ein Diner gebaut. Bisher habe ich meine Gebäude so gespielt, dass sie nicht betretbar sind, bei diesem denke ich allerdings darüber nach. Es ist recht klein, man kommt von mehreren Seiten rein und es bietet Deckung, ist aber immer noch relativ offen. Dann stellt sich aber die Frage der Einrichtung.

Was meint Ihr, sollte ich das Ding einrichten oder stört das eher und wo bekomme ich passendes Inventar her? @Drachenklinge kennt sich da doch sicher aus.

Für meine Forschungsstation habe ich die "Einrichtung" selbstgebaut oder sie war schon drin.

Selbst gebaut habe ich meins oft aus den Resten der MDF-Teile. Es gibt aber auch Anbieter, die dazu einiges haben. Du findet zB was bei 4grounds.

Aber ich denke, da gibt es auch etliches aus Resin und natürlich tonnenweise Dedrucktes oder Dateien dazu.

 

Hast Du mal ein Bild vom Diner ohne Dach?

Vermutlich muss eine Küche rein, eine Theka, Sitzplätze, Tische und Barstühle

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Vermutlich muss eine Küche rein, eine Theka, Sitzplätze, Tische und Barstühle

 

 

So groß sieht das Diner gar nicht aus.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vermillion:

Der Psioniker ist richtig cool geworden. Finde das Modell immer noch ziemlich gut, und dein Farbschema schmeichelt ihm auf jeden Fall. 

Und ja, wenn man nicht gerade vorhat, die Anti-Psioniker-Sekundärmission zu spielen, ist es immer ganz gut, einen billigen Psioniker einzupacken. Damit hält man sich immer die Option offen, die Psionische Befragung oder das Ritual zu spielen, und man kann im Zweifel auch mal versuchen eine wichtige Psikraft zu bannen. 

 

Danke dir

Ich habe die Psi Missionen jetzt nicht wirklich vor Augen, ich habe aber mal mit dem Astropathen eine davon gewählt und das lief eigentlich ganz gut.

 

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Hey der Psi-Dude sieht ja mal richtig schön grimmig aus. Der Gesichtsausdruck ist dir klasse gelungen. Den muss ich mir dringend mal live ansehen. 

 

Das mit den Geistern find ich richtig schade. Da kann ich deinen Ärger gut verstehen.  

 

Bei TTCombat gibt es -glaub ich- Mobiliar für diese Häuser.

 

 

 

Vielen Dank

Ja ich habe da mal rum geguckt, da gibt es einfach viele tolle Sachen. Beim Dieb ist momentan aber nicht viel lieferbar. Merke ich mir mal für später.

 

vor 7 Stunden schrieb Mascharius:

Der Psioniker funktioniert super in deinem Farbschema, sehr cool geworden.

 

Das mit den Geistern ist ja hart ätzend.

Genau aus den Gründen habe ich schon Ewigkeiten nix mehr dirket bei GW geordert und werde es vermutlich auch erst tun wenn die Heresy-Sachen kommen.

Aber selbst da bleibe ich erst mal skeptisch. Den auf dieses rum gehype und verknappen stehe ich mal gar nicht.

 

Die Geister selber hätte ich aber auch gern, da die Skulpts klasse sind. War mir dann aber doch zu teuer.

 

Danke dir

Ich weiß jetzt nicht wie das sonst in letzter Zeit mit neuen Releases war. Zumindest die WHU Banden habe ich alle erhalten. Sind die Geister vielleicht nur limitiert und nach Oktober gibt es die dann nicht mehr?? Mich nervt dieses Verhalten auch extrem, ich werde mir die nächstens, für mich interessanten Releases auf jeden Fall dann 2 mal überlegen.

Mir gefallen sie auch (habe die Bücher aber nie gelesen ;)) und mit entsprechenden Rabatten war der Preis dann auch in Ordnung.

 

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Klar einrichten!

Kuckst du mal hier, oder hier.

 

Klasse, da klicke ich mich mal durch.

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

 

Oktober ist aber auch sehr schnell, warte ab. Und es ist ja nicht so, als hättest du nichts anderen zu bemalen. Malifaux z.B. ;):P

Aber Spaß bei Seite. Ich verstehe deinen Ärger, man will es dann einfach auch haben, weil man Bock drauf hat, selbst wenn man es erst 2 Jahre später anmalt.

 

Erlegbisse wie dieses lassen mich schon jetzt vor dem Release der neuen 40K Orks zittern...

 

 

Ich finde die Energie am Kopf extrem geil. :ok:

 

 

Warte die Orks ab.

 

 

Und weitere Häuser. Und vor allem auch noch jede Menge anderes cooles Gelände. ;)

 

Egal wann ich die bemale, da geht es mir eher darum, dass man das einfach mal gescheit hätte kommunizieren können. Mir war nicht klar, dass die limitiert sind und es die dann erst im Oktober wieder gibt. Wurde beim Dieb auch nicht so angezeigt. Oder ich war blind und ignorant.

 

Kommt bei den Orks nicht auch wieder so eine limitierte Box? Viel Spaß dabei.

 

Danke :)

 

vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Ganz klar einrichten. Mantic hat da auch ganz nette Sets. 

Man muss halt nur drauf achten das die Minis samt Base noch da rein passen. 

Im Diner wäre es z. B. cool wenn eine Mini hinter der Theke in Deckung gehen kann. 

 

Da sind brauchbare Sachen bei. Da wären auf jeden Fall coole Sachen möglich, der Platz ist aber sehr begrenzt. Das wird sicher nicht ganz einfach. Ich weiß wieso ich das mit dem Einrichten irgendwann mal aufgegeben habe. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Für meine Forschungsstation habe ich die "Einrichtung" selbstgebaut oder sie war schon drin.

Selbst gebaut habe ich meins oft aus den Resten der MDF-Teile. Es gibt aber auch Anbieter, die dazu einiges haben. Du findet zB was bei 4grounds.

Aber ich denke, da gibt es auch etliches aus Resin und natürlich tonnenweise Dedrucktes oder Dateien dazu.

 

Hast Du mal ein Bild vom Diner ohne Dach?

Vermutlich muss eine Küche rein, eine Theka, Sitzplätze, Tische und Barstühle

 

 

Bei 4Grounds habe ich schon geschaut, aber bisher nichts gefunden was ich mir so vorstelle. Theke sollte im Eigenbau aber machbar sein. Ich denke da nochmal ein paar Tage drüber nach und surfe im Netz.

Bild reiche ich später nach.

Wenn das alles rein kommt, ist nur kein Platz mehr zum Spielen. Da muss ich irgendwie die goldene Mitte finden. Aber das sind so die Dinge über die ich auch nachgedacht habe.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb feyangola:

Wenn das alles rein kommt, ist nur kein Platz mehr zum Spielen.

Das ist klar. Man muss in solchen Fällen ja nicht alles zustellen. Es reicht, wenn manches angedeutet ist.

Wenn also zB 5 Sitzbereiche optisch sinnvoll reinpassen würden, packt man 2 oder 3 rein und jeder sieht, was gemeint ist. Das Auge denkt mit. ^^

 

Wenn man die Tische gut baut, können die Minis auch sicher darauf stehen, daher wäre dann kein Platz  verschwendet".

Die Sitz kann man entweder etwas unter den Tisch schieben oder nicht ganz so breit, bzw tief machen.

 

Die nächste Frage ist: kleben oder nur stellen?

Hier habe ich bei einem Dungeon im Forum jemanden gesehen, der die Einrichtung auf eigene Bases geklebt hat. Das könnten hier die Sitzgruppen sein. Dadurch ist man flexibel, dennoch sind die Elemente stabil.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern wieder einfach etwas gebastelt. Das bringt momentan Laune.

Da gibt es einen Notausgang für ein Dach, 4 Laternen für Batman und den Red Hood Joker, der glaube ich etwas zu kurze Arme hat.

Die Laternen habe ich mir vor Jahren mal gekauft, als ich noch lange nicht ans Batman Miniature Game gedacht habe. Jetzt kommt es mir zugute.

 

20210622_192419.jpg.80b7f44243df771232ca80436898579c.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wenn man die Tische gut baut, können die Minis auch sicher darauf stehen, daher wäre dann kein Platz  verschwendet"

 

Das stimmt, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die nächste Frage ist: kleben oder nur stellen?

 

Das habe ich mich auch schon gefragt. Grundsätzlich bin ich da für kleben. Dann habe ich nicht so viel Gebamsel rum fliegen und so oft werde ich es wohl auch nicht bespielen, als dass ich da jetzt viele Variationsmöglichkeiten bräuchte. Ist nur die Frage, ob ich das in ein paar Jahren auch noch so sehe.

Das mit den Bases gefällt mir aber, ich denke das werde ich machen.

 

Das Ding sieht von Innen übrigens so aus.

 

20210622_181314.jpg.3414fa8c81fe94494938b8200523784f.jpg

 

Einmal normale Basegröße und einmal 40mm, was bei Batman nicht ganz so selten ist. Das muss also auch noch beachtet werden. :D

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist indeed nicht viel Platz.

Also ...

1. muss man ja nicht im Diner kochen ... das wird halt angeliefert und nur warmgemacht oder warmgehalten.

2. könnte man auch nur Stehtisch anbieten ... könnte aber wie zu große Hocker aussehen und wirklich Deckung geben die auch nicht (könnten auch leicht abbrechen, wenn Wurstfinger-Joe zu Besuch ist).

3. die Theke würde ich gar nicht auf der ganzen Länge machen.

 

Im BIld sieht man ggf. was ich meine.

concept-art.jpg.115e43bfa7373289063060abe43f8c80.jpg

 

Theke mit Hinterausgang davor ein Stehtisch und wo es mehr Platz hat, ggf. eine Sitzgruppe ...wenn da zwei oder drei Stühle stehen ist es schon klar.

Die Symbole sind eh zu groß, da bleibt mMn locker Platz für (sch prügelnde) Minis über!

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb feyangola:

Ich habe gestern wieder einfach etwas gebastelt. Das bringt momentan Laune.

Da gibt es einen Notausgang für ein Dach, 4 Laternen für Batman und den Red Hood Joker, der glaube ich etwas zu kurze Arme hat.

Die Laternen habe ich mir vor Jahren mal gekauft, als ich noch lange nicht ans Batman Miniature Game gedacht habe. Jetzt kommt es mir zugute.

 

20210622_192419.jpg.80b7f44243df771232ca80436898579c.jpg

 

 

Das stimmt, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

 

 

Das habe ich mich auch schon gefragt. Grundsätzlich bin ich da für kleben. Dann habe ich nicht so viel Gebamsel rum fliegen und so oft werde ich es wohl auch nicht bespielen, als dass ich da jetzt viele Variationsmöglichkeiten bräuchte. Ist nur die Frage, ob ich das in ein paar Jahren auch noch so sehe.

Das mit den Bases gefällt mir aber, ich denke das werde ich machen.

 

Das Ding sieht von Innen übrigens so aus.

 

20210622_181314.jpg.3414fa8c81fe94494938b8200523784f.jpg

 

Einmal normale Basegröße und einmal 40mm, was bei Batman nicht ganz so selten ist. Das muss also auch noch beachtet werden. :D

 

Allgemeine Frage:

Wirst du das Häuschen selber bemalen? Oder so lassen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

das ist indeed nicht viel Platz.

Also ...

1. muss man ja nicht im Diner kochen ... das wird halt angeliefert und nur warmgemacht oder warmgehalten.

2. könnte man auch nur Stehtisch anbieten ... könnte aber wie zu große Hocker aussehen und wirklich Deckung geben die auch nicht (könnten auch leicht abbrechen, wenn Wurstfinger-Joe zu Besuch ist).

3. die Theke würde ich gar nicht auf der ganzen Länge machen.

 

Im BIld sieht man ggf. was ich meine.

concept-art.jpg.115e43bfa7373289063060abe43f8c80.jpg

 

Theke mit Hinterausgang davor ein Stehtisch und wo es mehr Platz hat, ggf. eine Sitzgruppe ...wenn da zwei oder drei Stühle stehen ist es schon klar.

Die Symbole sind eh zu groß, da bleibt mMn locker Platz für (sch prügelnde) Minis über!

 

Ich bewundere deine Bildbearbeitungsskills. :D

Deine Gedanken dazu gefallen mir. Ich denke so in etwa werde ich das machen. Die Theke vielleicht etwas vor damit die 40mm Bases daher passen, dann ist davor halt der Bereich zu Bestellen oder vielleicht noch ein kleiner Tisch in der Ecke. Dann muss ich auch nicht mehr viel Inventar kaufen. Eine Spüle und Kleinteile habe ich noch, eine Mikrowelle sollte da reichen. Ich suche direkt mal was zusammen...

Was die Deckung angeht, ich denke das sollte man nicht zu kompliziert machen. In dem ganzen Ding herrscht einfach Deckung und fertig. Falls man darin dann auch wirklich mal kämpfen sollte. :D

 

vor 46 Minuten schrieb Krog-Gahr:

 

Allgemeine Frage:

Wirst du das Häuschen selber bemalen? Oder so lassen?

 

Das wird bemalt. Aber Farbe aus der Sprühdose und ein paar Details reichen mir da aus. Ich habe schon ein paar MDF Häuser, ich such mal Fotos..... okay viele interessante Hobbyfotos gefunden, aber nichts zu den Häusern. Ich reiche später welche nach.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

Ich bewundere deine Bildbearbeitungsskills. :D

Die sind legendär! Wird nur noch von meinen Skizzier-Künsten übertroffen. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst statt Steh Tische auch an die Wände MDF Leisten als Tisch/ Ablage kleben. Davor dann ein paar Hocker die nicht geklebt sind. 

 

Spart auch im realen Leben Platz. Dann hast du es eingerichtet aber bis auf die Theke noch volle Spielfläche. 

 

IMG_20210624_070138.jpg.1997bcbdf65a4f5e7dcff50fd9278722.jpg

bearbeitet von Lucky
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Du kannst statt Steh Tische auch an die Wände MDF Leisten als Tisch/ Ablage kleben. Davor dann ein paar Hocker die nicht geklebt sind. 

 

Spart auch im realen Leben Platz. Dann hast du es eingerichtet aber bis auf die Theke noch volle Spielfläche. 

 

IMG_20210624_070138.jpg.1997bcbdf65a4f5e7dcff50fd9278722.jpg

 

Das gefällt mir auch. Ich werde dann die Theke ziemlich genau in der Mitte anbringen und die Tische dann rechts an die Wand kleben, wie in deinem Beispiel.

 

Ich hatte zufällig noch 2 Tische über, ich weiß aber nicht mehr woher. Die werde ich als Theke nehmen. Wenn ich ein bisschen was von den Beinen absägen und die genau mittig klebe, passt ein 40mm am beiden Seiten genau her.

 

20210623_210122.jpg.8ab2e47152c535cdcc86d63b32c338fd.jpg

 

@Krog-Gahr so sehen meine Gebäude bisher aus. Damals aber für ein Zombie Setting bemalt, da ich das Batman Miniature Game damals noch nicht kannte.

Sollte trotzdem problemlos in Gotham funktionieren, da das Monarch Theatre ja eh zu Batmans Zeiten geschlossen und heruntergekommen ist.

 

20210623_205756.jpg.4164221e24af09c1e5ccb123e9710eed.jpg

 

Gestern kam etwas Post. Einmal die Cadianer und noch etwas zum Basteln. Macht momentan Bock. :D

 

20210624_052130.jpg.b0ae4382562e351d2b15d4364e285007.jpg

 

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit dem Sommerprojekt. Ich muss zugeben, dass die Motivation dafür nicht gerade groß ist. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du die Theke eher wie ein T bauen? Also eion schmales Brett hochkant, auf dem breit "die Theke" aufliegt. Dann passen am Boden die bases hin, sieht aber optisch dennoch "breit" aus, wie ein Tisch.

Selbst wenn Du das Ende etwas verschliesst, damit man das schmale Brett nicht sieht, kann man dahinter dennoch stehen. Das spart Platz

 

Ansonsten finde ich es schade, den Rand volllzustellen. Das macht den Raum NOCH kleiner und man kann sich NOCH NICHT MAL verstecken. Dann doch lieber explizit Tische hinstellen, die zumindest etwas Deckung geben und integriert werden können. Denn auf die Randleisten kann man Minis fast sicher GAR nicht mehr stellen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feyangola danke für das Bild :-)

Hast du das Häuschen mit normalen GW Farben bemalt, oder einfach Holzfarben ausm Laden? Eine Grundierung vorher noch draufgesprayed?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mocho:

Oh man, ich schau viel zu selten in deinem Thread vorbei!

Klasse Bemalungen! Ich mag deinen Malstil total. Da kann man richtig neidisch werden. :)

Mischt du deine Farben? Sehen alle so schön entsättigt und weniger "knallig" aus.

 

Oh das ist aber ein sehr tolles Kompliment und das von dir. Mir gefallen deine Modelle aus dem "Blutsbande" Projekt ausgesprochen gut. Dein anderes Projekt ist mir bisher entgangen, aber das kann ich ja nachholen. :D

Ich versuche soweit es geht aufs Mischen zu verzichten, zumindest bei größeren Armeen oder Modellen in Uniformen, da ich das Mischverhältnis sonst nie wieder so hinbekommen würde. Bei meinen Dark Angels habe ich viel gemischt und da sieht jede Einheit anders aus, das stört mich ziemlich. Bei meinen Batman Polizisten habe ich mir alle verwendeten Farben aufgeschrieben, um bei Bedarf noch mehr anzumalen. Bei den Clowns habe ich öfter mal was gemischt, da die eh alle unterschiedlich aussehen. Aber auch das hält sich ins Grenzen.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

kannst Du die Theke eher wie ein T bauen? Also eion schmales Brett hochkant, auf dem breit "die Theke" aufliegt. Dann passen am Boden die bases hin, sieht aber optisch dennoch "breit" aus, wie ein Tisch.

Selbst wenn Du das Ende etwas verschliesst, damit man das schmale Brett nicht sieht, kann man dahinter dennoch stehen. Das spart Platz

 

Ich weiß nicht ob ich genau verstanden habe was du meinst. Du meinst, dass die Theke quasi nur auf einem Brett steht? Und ein Ende an der Wand befestigt ist? Ich schaue mal. Ich denke, wenn ich bei den beiden Tischen, die ich habe etwas von den Tischbeinen abschneide, sollte das schon ganz gut funktionieren.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ansonsten finde ich es schade, den Rand volllzustellen. Das macht den Raum NOCH kleiner und man kann sich NOCH NICHT MAL verstecken. Dann doch lieber explizit Tische hinstellen, die zumindest etwas Deckung geben und integriert werden können. Denn auf die Randleisten kann man Minis fast sicher GAR nicht mehr stellen.

 

Mh auch wieder war, ich bastel mir mal was zurecht und mache ein paar Stellproben. Dann schauen wir mal was am besten klappt.

 

vor 53 Minuten schrieb Krog-Gahr:

@feyangola danke für das Bild :-)

Hast du das Häuschen mit normalen GW Farben bemalt, oder einfach Holzfarben ausm Laden? Eine Grundierung vorher noch draufgesprayed?

 

Das ist Armypainter Sprühgrundierung. Mittlerweile würde ich aber wohl zu Dosen aus dem Baumarkt zurückgreifen, die sind dann doch etwas günstiger. :D Das Grau bei dem Wohnhaus sind aber glaube Acrylfarben aus dem Baumarkt. Sicher bin ich mir da nicht. Habe mich da mal mit Farben zugedeckt, von denen heute teilweise noch welche verschlossen sind.

Ich habe das vorher mit Schutzlack eingesprüht, weil das Material sonst zu viel Farbe saugt. Ein anderes Gebäude habe ich noch, welches ich vorher nicht behandelt habe. Das hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich nicht gescheit Farbe drauf bekommen habe.

Aber ansonsten bin ich bei dem Material eigentlich ein ziemlicher Anfänger, also wenn Ihr irgendwelche Tipps habt, immer her damit.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ein wenig suchen. Jetzt habe ich meine Bilder der Kneipe gefunden.

Da in meinem alten Thread die Bilder nicht mehr zu sehen sind, zeige ich sie hier für Dich. Die Idee basiert auf dem gleichen Konzept.

 

 

19_stellprobe_bar_und_rueckwand.jpg.3a74f1f946b2a639b57ae219794fb50c.jpg

 

20_bar_rueckwand.jpg.4c7fe61826e695061f7542abe84522dc.jpg

 

41_diner_fertig_offen.jpg.1a1eac05301760a57c19c73c76259181.jpg

 

Hinter die Bar passen bequem 30mm Basen.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben

Sehr geil! Das istdoch der gleiche Bausatz, oder?

Und für alle, die sich nicht zu fragen trauen ... gibts das PinUp auch größer??

 

@feyangola

Habe mich auch gestern noch extra für Dich den ganzen Abend hingesetzt und habe eine meiner berühmten technischen Zeichnungen angefertigt!!

Den Krümel habe ich eingefügt, damit es realistischer ist und man es sich besser vorstellen kann.

 

Diner.jpg.991ce09970d7ec7381b68548e4999e46.jpg

 

Das Bild unten rechts ist einerseits die Draufsicht, halt ihne den Thekentisch, aber an der Seite kann man es ja zumachen, selbst wenn dann exakt dort keine Mini mehr stehen könnte.

Zugleich sah ich so auch aus, als ich ins Bett ging, weil ich sooooooo lange an der Zeichnung saß. ^^

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Rat der Raben

Sehr geil! Das istdoch der gleiche Bausatz, oder?

 

Ja, das ist der gleiche Bausatz. Ich musste nur die alten Bilder von 2016 suchen.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und für alle, die sich nicht zu fragen trauen ... gibts das PinUp auch größer??

 

Irgendwo im Netz bestimmt.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rat der Raben:

Ich musste ein wenig suchen. Jetzt habe ich meine Bilder der Kneipe gefunden.

Da in meinem alten Thread die Bilder nicht mehr zu sehen sind, zeige ich sie hier für Dich. Die Idee basiert auf dem gleichen Konzept.

 

 

19_stellprobe_bar_und_rueckwand.jpg.3a74f1f946b2a639b57ae219794fb50c.jpg

 

20_bar_rueckwand.jpg.4c7fe61826e695061f7542abe84522dc.jpg

 

41_diner_fertig_offen.jpg.1a1eac05301760a57c19c73c76259181.jpg

 

Hinter die Bar passen bequem 30mm Basen.

 

Okay das ist total großartig. Ich kann mich erinnern das mal im Forum gesehen zu haben. Da kann man mal sehen mit was für einfach Mitteln man ein tolles Ergebnis erzielen kann. Wie hast du den Boden gemacht?

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Habe mich auch gestern noch extra für Dich den ganzen Abend hingesetzt und habe eine meiner berühmten technischen Zeichnungen angefertigt!!

Den Krümel habe ich eingefügt, damit es realistischer ist und man es sich besser vorstellen kann.

 

Diner.jpg.991ce09970d7ec7381b68548e4999e46.jpg

 

Das Bild unten rechts ist einerseits die Draufsicht, halt ihne den Thekentisch, aber an der Seite kann man es ja zumachen, selbst wenn dann exakt dort keine Mini mehr stehen könnte.

Zugleich sah ich so auch aus, als ich ins Bett ging, weil ich sooooooo lange an der Zeichnung saß. ^^

 

Das nenne ich mal Einsatz für meine Sache, weiter so. :D Und sogar mir Krümel. :D

So werde ich es wohl auch machen, das wird die einfachste Variante sein. Und wenn ich mir das Diner von @Rat der Raben anschaue, sollte am Rand dann auch ein Stehtisch (oder 2) genügen.

Dann muss ich mich am Wochenende aber auch mal dran setzen, damit ich da mal voran komme.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 08:14 schrieb feyangola:

 

 

 

20210623_205756.jpg.4164221e24af09c1e5ccb123e9710eed.jpg

 

Da könnte man auch Malifaux drauf spielen. ;)

 

Am 24.6.2021 um 08:14 schrieb feyangola:

Gestern kam etwas Post. Einmal die Cadianer und noch etwas zum Basteln. Macht momentan Bock. :D

 

20210624_052130.jpg.b0ae4382562e351d2b15d4364e285007.jpg

 

Ich finds geil. Die Metro finde ich total interessant. Da geht bei Batman bestimmt einiges mit. Wie viele Teile hast davon?

 

Und warum hast nicht direkt Mortheim Gelände bei TTCombat bestellt? :P

Oder noch ein paar Häuser für Batman/Malifaux? Stichwort: Porto sparen. :lach:

 

Am 24.6.2021 um 08:14 schrieb feyangola:

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit dem Sommerprojekt. Ich muss zugeben, dass die Motivation dafür nicht gerade groß ist. 

 

Schade, aber man merkt wie du gerade für Batman brennst. Noch kannst du da ja was verändern. ;)  (und es fällt mir jetzt wirklich schwer das zu schreiben, kannst du glauben)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb feyangola:

 

Wie hast du den Boden gemacht?

 

 

Der Boden ist mit Airbrush und viel wechselseitigem Abkleben entstanden.

Würde auch ohne Airbrush mit passendem Grundierspray funktionieren.

 

Erster Schritt- eine der beiden Basisfarben über die ganze Fläche.

Zweiter Schritt - Abklebeband verwenden. Hier ist Tape für Airbrush sinnvoll, da kaum etwas von der unteren Farbe weggezogen wird. Mit genügend Längs und Querbahnen entsteht jede zweite Fliese, die einfach gesprüht werde kann.

Dritter Schritt - analog zweitem Schritt nur versetzt. Das Schachbrettmuster ist fertig.

Vierter Schritt - Fugen zwischen den Fliesen abkleben und weiß/grau grundieren. Hier gibt es auch mehrfach Wiederholungen, bis alle Fugen in allen Richtungen grundiert werden können.

 

Klingt vielleicht kompliziert, ist aber in der Praxis recht schnell passiert, da die Farben schnell trocknen und auch Abklebestreifen mehrfach verwendet werden können.

Bei mir waren die Abklebestreifen gleichzeitig die Fliesenbreite.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 11:40 schrieb Helle:

Da könnte man auch Malifaux drauf spielen. ;)

 

Passt nicht wirklich oder? Aber von dem System bin ich momentan meilenweit entfernt.

 

Am 25.6.2021 um 11:40 schrieb Helle:

Ich finds geil. Die Metro finde ich total interessant. Da geht bei Batman bestimmt einiges mit. Wie viele Teile hast davon

 

4 Stück. Das sollte einmal über die ganze Matte gehen.

Mal sehen ob das ein nützliches Geländstück wird, da fehlt mir noch die Erfahrung. Da muss man vermutlich ein paar Grapple Guns und Batclaws einsetzen.

 

Am 25.6.2021 um 11:40 schrieb Helle:

Und warum hast nicht direkt Mortheim Gelände bei TTCombat bestellt? :P

Oder noch ein paar Häuser für Batman/Malifaux? Stichwort: Porto sparen. :lach:

 

Habe über den Dieb bestellt und die Teile waren runtergesetzt. :D Das war ein Frustkauf, weil das mit den Geistern so blöd gelaufen ist. :D

 

Am 25.6.2021 um 11:40 schrieb Helle:

Schade, aber man merkt wie du gerade für Batman brennst. Noch kannst du da ja was verändern. ;)  (und es fällt mir jetzt wirklich schwer das zu schreiben, kannst du glauben)

 

Ich glaube dir, dass dir das schwer fällt. :D

Ich denke, dass ich aussetzen werde, also komplett. Ein bisschen überlege ich noch.

Die Interessen gehen gerade in alle möglichen Richtungen.

 

Am 25.6.2021 um 11:54 schrieb Rat der Raben:

 

Der Boden ist mit Airbrush und viel wechselseitigem Abkleben entstanden.

Würde auch ohne Airbrush mit passendem Grundierspray funktionieren.

 

Erster Schritt- eine der beiden Basisfarben über die ganze Fläche.

Zweiter Schritt - Abklebeband verwenden. Hier ist Tape für Airbrush sinnvoll, da kaum etwas von der unteren Farbe weggezogen wird. Mit genügend Längs und Querbahnen entsteht jede zweite Fliese, die einfach gesprüht werde kann.

Dritter Schritt - analog zweitem Schritt nur versetzt. Das Schachbrettmuster ist fertig.

Vierter Schritt - Fugen zwischen den Fliesen abkleben und weiß/grau grundieren. Hier gibt es auch mehrfach Wiederholungen, bis alle Fugen in allen Richtungen grundiert werden können.

 

Klingt vielleicht kompliziert, ist aber in der Praxis recht schnell passiert, da die Farben schnell trocknen und auch Abklebestreifen mehrfach verwendet werden können.

Bei mir waren die Abklebestreifen gleichzeitig die Fliesenbreite.

 

Danke für deine Ausführungen. Das werde ich vielleicht mal probieren. Das Diner habe ich aber dummerweise schon geklebt, da muss ich dann was anderes überlegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

 

Passt nicht wirklich oder? Aber von dem System bin ich momentan meilenweit entfernt.

 

Ich glaube das passt alles, außer Spacezeug.

 

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

 

4 Stück. Das sollte einmal über die ganze Matte gehen.

Mal sehen ob das ein nützliches Geländstück wird, da fehlt mir noch die Erfahrung. Da muss man vermutlich ein paar Grapple Guns und Batclaws einsetzen.

 

Ich stelle es mir cool vor. Klettern, runter fallen, usw...

 

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

 

Habe über den Dieb bestellt und die Teile waren runtergesetzt. :D Das war ein Frustkauf, weil das mit den Geistern so blöd gelaufen ist. :D

 

Ah. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

 

Ich glaube dir, dass dir das schwer fällt. :D

Ich denke, dass ich aussetzen werde, also komplett. Ein bisschen überlege ich noch.

Die Interessen gehen gerade in alle möglichen Richtungen.

 

 

Die Interessen drehen sich auch wieder. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 08:34 schrieb feyangola:

Dann habe ich noch ein Diner gebaut. Bisher habe ich meine Gebäude so gespielt, dass sie nicht betretbar sind, bei diesem denke ich allerdings darüber nach.

 

Also, wenn Du es bespielbar machst, dann bin ich auch der Meinung, dass da ein bisserl was an Einrichtung reingehört...   ;)

 

Per Edit:

Mmmh ... irgendwie fehlte mir da heute morgen aber eine komplette Seite ... so wirkt mein Kommentar, als wenn ich was schlechtes geraucht hätte...   :gruebel:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text ergänzt...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.