Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bei den Euroboxen gibt es nur einen Nachteil. Mann kann sie, wenn sie leer sind, nicht ineinander stapeln. Ansonsten halte ich die Dinger echt für perfekt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle eure Antworten, ihr scheint euch da ja recht einig zu sein. :D

Ich habe auch ein paar Boxen mit Rollen drunter, aber da passt einfach nicht mehr als rein. Dann hole ich mir noch ein paar und stelle die dann unter den Tisch oder so.

Bleibt nur das Problem mit den Citadel Bäumen. Die werde ich dann wohl im Regal lagern müssen, da sonst immer wieder was abbricht. 

Vielleicht sollte ich auch einfach mal ein Geländeprojekt abschließen und glücklich sein, mit dem was ich habe. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

Utopie 

 

Meine aktuelle (40k) Matte könnte ich 2 mal mit Gelände vorstellen.

Aber da hört es ja nicht auf. Es gibt noch Batman, die Fantasy Matte und ich möchte halt noch eine Schnee Matte passend zu meinen Astras haben. Da steht also noch was aus, selbst wenn ich die aktuelle Matte für "fertig" erkläre.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist ein kleines Warhammer Fantasy Turnier im Club. Leider sind wir nur 4 Spieler, aber das reicht ja um 3 Spiele auszutragen. 

Ich komme mit Imperium und es geht 2(!) mal gegen Dämonen, was der 4. spielt, weiß ich nicht.

Ich rechne mir keine Chancen aus, da gerade die beiden Dämonen Spieler sehr gut sind, aber darum geht's ja nicht. Wird bestimmt ein schöner Tag.

Gepackt ist schon mal.

 

20210924_182740.jpg.7611b18d1cde827d7404719cf57160a3.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke dir die Daumen und wünsche euch allen viel Spaß!

Sieht jedenfalls nach einer gut gemischten Truppe aus, die du da mitnimmst. Erzähle uns dann, wie es gelaufen ist. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal gegen Dämonen ist doch super. Einmal warm spielen und dann beim zweiten Spiel schlägst zurück. :) viel Spaß und schöne Sachen hier im Thread.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 21:05 schrieb Magna:

Drücke dir die Daumen und wünsche euch allen viel Spaß!

Sieht jedenfalls nach einer gut gemischten Truppe aus, die du da mitnimmst. Erzähle uns dann, wie es gelaufen ist. :)

 

 

vor 20 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Zweimal gegen Dämonen ist doch super. Einmal warm spielen und dann beim zweiten Spiel schlägst zurück. :) viel Spaß und schöne Sachen hier im Thread.

 

Danke euch beiden. :)

 

Das Turnier ist geschlagen. Es ist noch ein Zwergenspieler dazu gekommen, sodass einer der Dämonen abgesprungen ist. Also gab es Imperium, Dämonen, Zwerge und Waldelfen.

 

Als erstes durfte ich gegen die Zwerge ran. Das war für mich direkt mal ungewohnt, da ich mal auf den Feind zulaufen musste.

 

20210926_195438.jpg.db439444b278d63b14a53d9283532c3e.jpg

 

Ich wollte mit dem Dampfpanzer vorrücken und habe ihn direkt überlastet, mein Magier hat beim ersten Zauber 3 einsen gewürfelt. Es ging also schon mal echt bescheiden los.

Ich bin mit allen nach vorne und bin in der 4. Runde oder so mit der halben Armee angekommen. Die Zwerge haben nicht sonderlich gut geschossen, ich hatte aber mit allen Kanonen Fehlfunktionen und der Dampfpanzer hat sich insgesamt 4 mal überlastet, was ihn praktisch unbrauchbar gemacht hat.

Die Zwerge hatten aber recht kleine Regimenter, weshalb ich im Nahkampf noch was reißen konnte.

Insgesamt ein knapper Sieg für die Zwerge. Ein holpriger Start.

 

Als nächstes kamen die Waldelfen von @Rockhound.

 

20210925_135212.jpg.ddd3dd9e51c34eb1f926684c78225fe0.jpg

 

Hier lief es auch nicht so richtig, aber hier kann ich es leider nicht auf die Würfel schieben.

Ich konnte einige Einheiten dezimieren, aber meist nicht stark genug, als dass es wirklich ins Gewicht gefallen wäre.

Meine linke Flanke wurde  von Schraten und einem Baumältesten auseinander genommen und meine Bihänder sind nicht in den Nahkampf gekommen. Ich wurde ausmanövriert. Insgesamt ein überlegener Sieg für die Elfen, das war bitter.

Mein Highlight: 3 Kampftänzer greifen mit 9 Attacken sie Kanone an und machen keinen Schaden, die Besatzung tötet aber einen Elfen und gewinnen so den Nahkampf.

 

Das letzte Spiel war gegen @daggettomit seinem Dämonen. Das wichtigste Spiel,  des Tages. Ich habe noch nie gegen ihn gewonnen und das sollte sich ändern. ;)

 

20210925_174231.jpg.3f5c4b506c865d62d68ec9d33585a817.jpg

 

Das Spiel begann legendär, davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen. :D Ich sagte, dass ich mit meiner Kanone den Herold auf Sänfte, seinen General, aus der Einheit Seuchenhüter schießen werde. Kanone trifft, "Achtung Sir" verwürfelt, verwundet, Retter vergeigt, Regeneration vergeigt und 4 Schaden gemacht. Da lag er darnieder, das ging runter wie Öl.

Der Dampfpanzer hatte auch seine Höchstform erreicht und bretterte in 3 Schleimbestien, machte ordentlich Schaden und vernichtete die Einheit komplett durch das Kampfergebnis.

 

20210925_182355.jpg.7cd21594234a2167af0594f8a497e940.jpg

 

Bis zum Schluss konnten die Dämonen zwar noch ein bisschen was vernichten, unter anderem meinen General und den Dampfpanzer, aber es war trotzdem ein überlegener Sieg für mich.

 

20210925_182358.jpg.28ace8d18fb46e47800e58e18c41a1aa.jpg

 

Ich bin insgesamt 3. geworden. Waldelfen auf 1, Dämonen auf 2 und Zwerge auf 4.

Ich bin nicht letzter geworden, habe ein Spiel gewonnen und es hat viel Spaß gemacht. Alle Ziele erfüllt.

 

Ich freue mich aufs nächste mal.

 

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaßs aus.

 

Schön auch mal wieder die alten Blöcke zu sehen. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb feyangola:

Das Spiel begann legendär, davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen. :D Ich sagte, dass ich mit meiner Kanone den Herold auf Sänfte, seinen General, aus der Einheit Seuchenhüter schießen werde. Kanone trifft, "Achtung Sir" verwürfelt, verwundet, Retter vergeigt, Regeneration vergeigt und 4 Schaden gemacht. Da lag er darnieder, das ging runter wie Öl.

 

Hehe, so muss das. Klingt nach einem ähnlichen Powermove bei dem alles gepasst hat wie bei meinem Großmeister gegen den Knight Magaera. 

Tabletopspiele leben einfach oft von solchen Momenten, wo die Sterne quasi richtig stehen, man jedes verfügbare Mittel in so einen Zug investiert und die Würfel dann genau das machen, was sie sollen. Sowas finde ich toll und kann dir deine Freude darüber gut nachempfinden. Wie fand das dein Gegner so? ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein einfacher Mann, ich sehe schön gestaltete Armeen auf eckigen und Regimentsbases, ich drücke auf das Herzchen unten rechts. :)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Das sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaßs aus.

 

Schön auch mal wieder die alten Blöcke zu sehen. :ok:

 

Ich kann es nur empfehlen. ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Jeretik:

Danke für die kurzen Berichte... wirklich toll so bebilderte Eindrücke von ein paar Fantasyspielen zu sehen. Auch super, dass du ein Spielchen gewinnen konntest ?

 

 

Danke dir, finde ich auch. :D

Prinzipiell würde ich auch gerne mal etwas detailliertere Berichte schreiben, aber dafür fehlt mir dann meist die Geduld.

 

vor 7 Stunden schrieb Vermillion:

 

Hehe, so muss das. Klingt nach einem ähnlichen Powermove bei dem alles gepasst hat wie bei meinem Großmeister gegen den Knight Magaera. 

Tabletopspiele leben einfach oft von solchen Momenten, wo die Sterne quasi richtig stehen, man jedes verfügbare Mittel in so einen Zug investiert und die Würfel dann genau das machen, was sie sollen. Sowas finde ich toll und kann dir deine Freude darüber gut nachempfinden. Wie fand das dein Gegner so? ^^

 

Als ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich das gleiche gedacht. :D

Das stimmt, an diese Momente kann man sich meist auch Jahre später noch erinnern. :D Zum Beispiel Banshees, die einen Dampfpanzer kaputt schreien oder so.

 

Er hat das Spiel in dem Moment glaub innerlich direkt abgehakt, da die Hüter dadurch ihre Regeneration verloren haben und nicht mehr viel genutzt haben. Spätestens als der Panzer die Schleimbestien pulverisiert hat, hat er das Spiel abgehakt.

Allerdings hat er munter weiter gespielt und es sich nicht anmerken lassen. War also trotzdem noch ein schönes Spiel. Bei manchen Spielern kann die Laune darunter auch mal ziemlich leiden. ;)

 

vor 3 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Ich bin ein einfacher Mann, ich sehe schön gestaltete Armeen auf eckigen und Regimentsbases, ich drücke auf das Herzchen unten rechts. :)

 

 

grüße

 

Das hast du schön formuliert. :D

danke

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem sehr schönen Spieltag aus! :)

Ich denke, es sind Glückwünsche zu diesem sehr epischen Sieg gegen Dämonen angebracht. Es ist einfach immer schön, ein paar bemalte Armeen zur Schlacht aufgereiht zu sehen. Vielen Dank für die Bilder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2021 um 20:01 schrieb Magna:

Sieht nach einem sehr schönen Spieltag aus! :)

Ich denke, es sind Glückwünsche zu diesem sehr epischen Sieg gegen Dämonen angebracht. Es ist einfach immer schön, ein paar bemalte Armeen zur Schlacht aufgereiht zu sehen. Vielen Dank für die Bilder!

 

Danke dir, ich freue mich auch immer, wenn Blöcke übers Spielfeld geschoben werden.

 

Meine Astras sind etwas weiter gekommen. Bald werde ich wohl die Arme ankleben können und dann werden mir noch Akzente gesetzt, der Großteil der Arbeit ist getan.

 

20210928_220325.jpg.675c0becb8ce05664de97f2ffe38c68a.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, sehr schön. :ok:

 

Mit denen kannst du auch Killteam spielen, übrigens. ;)

 

Wie weit ist @Roughneck? Direkt mal schauen gehen. Evtl. kann ich wenigstens ihn noch schlagen, wenn ich mal meine Modelle und Farben wieder habe. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Khain:

Sehr schick geworden bisher. Vorallem schön deckend das weiß 

 

Danke

Das Weiß ist eigentlich nur Geundierung mit Blacklining, aber es funktioniert. ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Sehr schön, sehr schön. :ok:

 

Mit denen kannst du auch Killteam spielen, übrigens. ;)

 

Wie weit ist @Roughneck? Direkt mal schauen gehen. Evtl. kann ich wenigstens ihn noch schlagen, wenn ich mal meine Modelle und Farben wieder habe. :lach:

 

Danke

Killteam bleibt aus ;)

Würde mich echt nerven, wenn ich die Modelle so weit weg vergessen würde.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.