Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lucky:

Oh sie Sturm Truppler sind echt hübsch. 

Aber, wie jeder weiß, treffen die noch weniger als die Imperiale Armee?

 

Danke

Haben die nicht sogar "präzise" als Sonderregel oder so? :D

 

Und da steht Iden auch schon mit Repetierblaster, ohne Helm und ID10. Die Qualität des Bausatzes ist wesentlich besser, als die aus der Grundbox. Alle Details sind sehr scharf gegossen.

 

20220520_224921.jpg.6e1a1ef3d775ee72b6952a32027ebe0c.jpg

 

Darth Vader wird mit grundiert. Wenn man die beiden nebeneinander stellt, merkt man, dass er einen Kopf größer ist als Iden. 

 

20220520_224932.jpg.af4daf90ca011322fd0beee36bc9c66c.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lucky:

Egal welche Sonderregeln die haben. Die treffen nie. Guck dir mal die Filme an. Schießen immer daneben. ?

 

Also, zu Beginn von Episode IV (wir älteren kennen ihn noch als "Krieg der Sterne"), als der Sternzerstörer die Tantive IV geentert hat,

da lagen später aber sehr viel mehr tote Rebellen als Imperiale im Flur, obwohl sie da den Vorteil des "Flaschenhalses" hatten...

 

star_wars_rebel_troopers_by_devinthecool-d38bedt.jpg

  • Like 8

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, ihr nehmt die ale nicht ernst. :D Dann muss ich wohl mal im Spiel testen, was sie tatsächlich können.

 

Ich hüpfe wieder munter zwischen den Projekten. Ich wollte gestern eigentlich die Nemesis Charaktere bemalen, hatte dann aber mehr Lust auf basteln. @Vermillionhatte sich ja Bane unleashes gewünscht. Ist zwar schon etwas her, aber jetzt ist er zumindest gebastelt. Fehlt noch etwas Greenstuff.

 

20220521_221609.jpg.748f323ae32c8da32f5bf94194a5d9f6.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb feyangola:

Ich sehe schon, ihr nehmt die ale nicht ernst. :D

 

Meins war ganz unironisch gemeint. Sturmtruppen sind schon eine elitäre Truppe, die können ja nichts für die meterdicke Plot-Armour der Hauptfiguren bei Star Wars! 

 

vor 23 Stunden schrieb feyangola:

@Vermillionhatte sich ja Bane unleashes gewünscht. Ist zwar schon etwas her, aber jetzt ist er zumindest gebastelt. 

 

Ich erinnere mich grob, ja. :D

Bin sehr gespannt, was du draus machst. Als Spielminiatur ist der natürlich unpraktisch, aber ist ein schönes Diorama-Modell.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 19:43 schrieb feyangola:

Und nun was ganz anderes. Die Sturmtruppen sind fertig. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Als nächsten kommt dann Iden Versio. ?

 

20220520_160107.jpg.8585d4758fda090264b9dceff46253e0.jpg

 

Schicke Sturmtruppen du da hast...  :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 19:43 schrieb feyangola:

 

Danke dir

 

 

Heute gab es ein Spiel gegen @Roughnecks Chaosritter mit neuem Codex. Wie das gelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen.

 

 

Es hat mir wieder gezeigt, dass ich mit meinen Skills und dem aktuellen Codex nicht mehr viel reißen kann.

 

20220520_091601.jpg.93158e21ad887267f9040f7766b6055f.jpg

 

Ich habe meine Leman Russ jeweils mit Demolisher Geschütz und 2 Multimeltern gespielt. Damit geht schon so einiges gegen die Ritter, aber es fühlte sich trotzdem wie ein Überlebenskampf und nicht wie ein Match auf Augenhöhe an.

Will jetzt aber nicht wieder jammern. Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht

 

20220520_104304.jpg.671203675964d789a0dcc95129baedcd.jpg

 

Aber, dass die P*ssbacke von Ritterchef, der einfach alles ignoriert, was gut von mir ist, sich nach dem Tod wiederbelebt, dann noch einen Panzer mit seinem Dämonenhauchpenetratorgatlinglaser in die Luft Jagd und einen zweiten vermöbelt, dann wieder stirbt und sich extra in die Luft jagd und alles auf dem halben Spielfeld mit ins Verderben reißt.... nää tut mir Leid, da hört es dann auf. :D

 

Sieht trotzdem sehr imposant aus, was ihr beiden da so auf den Tisch stellt. :ok:

 

Am 20.5.2022 um 19:43 schrieb feyangola:

 

Und nun was ganz anderes. Die Sturmtruppen sind fertig. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Als nächsten kommt dann Iden Versio. ?

 

20220520_160107.jpg.8585d4758fda090264b9dceff46253e0.jpg

 

Sehr geil. Mag auch das dezente Basedesign hier echt gerne.

 

Am 20.5.2022 um 20:24 schrieb Lucky:

Oh sie Sturm Truppler sind echt hübsch. 

Aber, wie jeder weiß, treffen die noch weniger als die Imperiale Armee?

 

Man muss auch mal der Linie treu bleiben. ;)

 

Am 20.5.2022 um 22:56 schrieb feyangola:

 

Danke

Haben die nicht sogar "präzise" als Sonderregel oder so? :D

 

Und da steht Iden auch schon mit Repetierblaster, ohne Helm und ID10. Die Qualität des Bausatzes ist wesentlich besser, als die aus der Grundbox. Alle Details sind sehr scharf gegossen.

 

20220520_224921.jpg.6e1a1ef3d775ee72b6952a32027ebe0c.jpg

 

Darth Vader wird mit grundiert. Wenn man die beiden nebeneinander stellt, merkt man, dass er einen Kopf größer ist als Iden. 

 

20220520_224932.jpg.af4daf90ca011322fd0beee36bc9c66c.jpg

 

Das hab ich schon öfter gehört, dass die neueren Modelle deutlich bessere Qualität haben als die alten.

 

Am 22.5.2022 um 08:51 schrieb feyangola:

Ich sehe schon, ihr nehmt die ale nicht ernst. :D Dann muss ich wohl mal im Spiel testen, was sie tatsächlich können.

 

Ich hüpfe wieder munter zwischen den Projekten. Ich wollte gestern eigentlich die Nemesis Charaktere bemalen, hatte dann aber mehr Lust auf basteln. @Vermillionhatte sich ja Bane unleashes gewünscht. Ist zwar schon etwas her, aber jetzt ist er zumindest gebastelt. Fehlt noch etwas Greenstuff.

 

20220521_221609.jpg.748f323ae32c8da32f5bf94194a5d9f6.jpg

 

Gefühlt hast du doch langsam mal alle Jokers durch, oder?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zalantar:

Also deine Sturmtruppen gefallen mir sehr gut! Und da kommen ja demnächst ein paar hübsche Minis auf den Maltisch.

 

Danke

Mal sehen wann die auf den Tisch kommen, aber zumindest sind sie dann schon mal gebaut. ;)

 

vor 12 Stunden schrieb Vermillion:

Meins war ganz unironisch gemeint. Sturmtruppen sind schon eine elitäre Truppe, die können ja nichts für die meterdicke Plot-Armour der Hauptfiguren bei Star Wars! 

 

Plot-Armour kannte ich auch noch nicht. :D

 

vor 12 Stunden schrieb Vermillion:

Ich erinnere mich grob, ja. :D

Bin sehr gespannt, was du draus machst. Als Spielminiatur ist der natürlich unpraktisch, aber ist ein schönes Diorama-Modell.

 

Imposant ist er auf jeden Fall.

 

vor 10 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Schicke Sturmtruppen du da hast...  :ok:

 

 

Danke dir

 

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Sieht trotzdem sehr imposant aus, was ihr beiden da so auf den Tisch stellt. :ok:

 

Danke

 

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Sehr geil. Mag auch das dezente Basedesign hier echt gerne

 

Danke

Ich wollte erst in Richtung Endor gehen, da Iden mit dem Inferno Squat dort war. Das hätte mich dann in der Modellauswahl aber etwas limitiert.

Ich fand diese Pflanzen von @Thanquolganz cool, aber die kamen aus Amerika und von den Papierpflanzen hat mich @Roughneck abgebracht. Außerdem habe ich im P500 ein halbes Jahr Waldbases gemacht.

Jetzt sind sie generischer und ich bin zufrieden.

 

vor 10 Stunden schrieb Helle:

Gefühlt hast du doch langsam mal alle Jokers durch, oder

 

Ich habe jetzt mal gezählt. 5 Jokers habe ich, 7 habe ich nicht. :D Ich sehe aber auch keinen Grund mir die übrigen zu holen, wenn sie jetzt nicht unglaublich geil wären. Es kam ja letztens noch eine Box mit 3 unterschiedlichen Jokern raus. Brauche ich nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 Charaktere aus der Nemesis Grundbox sind bemalt. Das war jetzt mal ein Speedpaint in unter 2 Stunden. Ich wollte sie schnell fertig haben und für ein Brettspiel ist das ausreichend, obwohl es mir schon in den Fingern gejuckt hat, noch mehr Zeit zu investieren. :D

Somit ist die Grundbox fertig und ein weiteres Projekt in diesem Jahr abgeschlossen.

 

20220526_202456.jpg.4a520aa6cb2a002d81b720ff261ecd14.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iden Versio ist etwas weiter, vielleicht schaffe ich sie heute noch. Naja die Kleidung ist schwarz, aber es macht dennoch richtig Laune sie zu bemalen. Nur schwarz vor schwarz zu fotografieren bekomme ich nicht hin. :D

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie und wo ich da Glanzpunkte setzen kann, damit es so aussieht als würde die Rüstung glänzen.

 

20220530_220816.jpg.20ba776972534a25cda9d72bb14740b6.jpg

 

20220530_220852.jpg.056aa52192263aa47f463f942fbdffb2.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so doch schon ganz gut aus...und MUSS die Rüstung denn glänzen...? Wenn das Inferno Squad doch eine Spezialeinheit ist,

wäre es ja praktischer wenn man sie nicht schon aus hundert Metern Entfernung bemerkt, weil die Rüstung wie ein Spiegel glitzert...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie und wo ich da Glanzpunkte setzen kann, damit es so aussieht als würde die Rüstung glänzen.

Mal Glanzpunkte...

 

 

...aber die nicht immer ganz oben, sondern im oberen Drittel von eher runden Flächen. Wenn das Licht von oben kommt, dann werden matte Oberflächen wie Filz und Wolle oben heller. Glänze Oberflächen wirken dann eher wie ein Spiegel. Licht von oben wird dann dem (gedacht) vorne stehenden Betrachter in die Sicht gespiegelt. Also eben im oberen Drittel von gewölbten Flächen. Bei Kanten würde ich das ähnlich machen, allerdings oft doch mit Glanzpunkt an einer oberen Ecke, weil die halt meist doch sehr stark reflektiert.

 

Bei deiner Mini würde ich jetzt einfach nur noch ein paar weiße Punkte setzen. Falls die leicht größer als die Linie werden, dann sieht das nur nach stärkerer Reflexion aus.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Iden Versio ist etwas weiter, vielleicht schaffe ich sie heute noch. Naja die Kleidung ist schwarz, aber es macht dennoch richtig Laune sie zu bemalen. Nur schwarz vor schwarz zu fotografieren bekomme ich nicht hin. :D

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie und wo ich da Glanzpunkte setzen kann, damit es so aussieht als würde die Rüstung glänzen.

 

20220530_220816.jpg.20ba776972534a25cda9d72bb14740b6.jpg

 

20220530_220852.jpg.056aa52192263aa47f463f942fbdffb2.jpg

 

Was spricht denn dagegen einfach Glanzlack zu benutzen?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Midgard:

Das sieht so doch schon ganz gut aus...und MUSS die Rüstung denn glänzen...? Wenn das Inferno Squad doch eine Spezialeinheit ist,

wäre es ja praktischer wenn man sie nicht schon aus hundert Metern Entfernung bemerkt, weil die Rüstung wie ein Spiegel glitzert...

 

Danke dir

Ich habe halt dieses Bild vor Augen.

 

swbf2-refresh-hero-large-heroes-page-iden-16x9-xl.jpg.adapt.crop1x1_767w.jpg.4b99a1489d79c88f459730212dcea6ec.jpg

https://www.ea.com/de-de/games/starwars/battlefront/star-wars-battlefront-2/heroes/iden-versio

 

Das glänzt ja schon sehr. Ist doch bei Star Wars oft der Fall. Die Sturmtruppler laufen ja auch in so shiny Rüstungen herum.

 

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mal Glanzpunkte...

 

 

...aber die nicht immer ganz oben, sondern im oberen Drittel von eher runden Flächen. Wenn das Licht von oben kommt, dann werden matte Oberflächen wie Filz und Wolle oben heller. Glänze Oberflächen wirken dann eher wie ein Spiegel. Licht von oben wird dann dem (gedacht) vorne stehenden Betrachter in die Sicht gespiegelt. Also eben im oberen Drittel von gewölbten Flächen. Bei Kanten würde ich das ähnlich machen, allerdings oft doch mit Glanzpunkt an einer oberen Ecke, weil die halt meist doch sehr stark reflektiert.

 

Bei deiner Mini würde ich jetzt einfach nur noch ein paar weiße Punkte setzen. Falls die leicht größer als die Linie werden, dann sieht das nur nach stärkerer Reflexion aus.

 

Danke für den Tipp. Ich habe versucht das umzusetzen, aber das hat nicht geklappt. Das sah halt aus wie weiße Punkte und nicht wie Reflexionen. :D

Ich werde das aber mal bei anderen Figuren üben.

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

 

Was spricht denn dagegen einfach Glanzlack zu benutzen?

 

Das gefällt mir nicht. Habe öfter mal Bilder von Sturmtrupplern gesehen, bei denen das so gemacht wurde, aber das sah komisch aus. Als wäre die Rüstung nass oder so. Geht zumindest nicht in die Richtung, die ich mir vorstelle.

 

 

Sie ist übrigens fertig. Der Droide fehlt noch. Ich wollte sie noch für den Malwettbewerb im Mai, hier in der TTW, fertig bekommen.

 

20220531_220856.jpg.244c2c5f4b03c5948c809b97e8bb6ef9.jpg

 

20220531_220838.jpg.27be59860a9de13aaea83d0d76079136.jpg

 

20220531_220814.jpg.034610d277a3fe8cdf8617edc2edb7cb.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 07:23 schrieb Lucky:

Sehr schick die Dame?

Hast du gut gemacht 

 

Am 1.6.2022 um 07:38 schrieb Zalantar:

Gefällt mir sehr gut!

 

Am 1.6.2022 um 12:04 schrieb Mad-Monkey:

Gefällt echt gut.

 

Danke euch, freut mich, dass sie gefällt.

 

Heute gab es mal wieder Püppchen.

 

20220602_193229.jpg.b4ac60909b3570810bbf305c310b6ea6.jpg

 

Habe jetzt 3 Monate keine bestellt, da wurde es mal wieder Zeit.

Bei meinen Astras brauche ich mehr Power.

 

58748440.jpg.1535f21e21c1e3fa99a7eb20d870459d.jpg

 

Deswegen gibt es einen Leman Russ Demolisher mit 2 Multimeltern. Wahrscheinlich bräuchte ich 3, aber fangen wir mal klein an.

Und in der Star Wars Box ist der Rest des Inferno Trupps und eine Einheit Special Forces. Damit hätte ich für Star Wars fast alles zusammen. Dann  rauche ich nur noch die Imperialen aus @Luckys Grundbox. :D

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb feyangola:

Dann  rauche ich nur noch die Imperialen aus @Luckys Grundbox. :D

Du räucherst die aus? Das war zumindest das erste was ich gelesen habe. Damit beginnt der Tag in der TTW für mich schon mal mit einem Lächeln :).

 

Tim Taylor, ach ja die gute alte Tooltime.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.