Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Zalantar:

Der Darth Vader gefällt mir sehr gut! Und ich will dir Sturmtruppen sehen. An denen kann ich mich nie satt sehen, waren als Kind schon meine Lieblingsspielmodelle.

 

Danke dir

 

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

 

Irgendwie mochte ich die auch schon immer und am besten in großen Mengen.

 

Dann ist es ja gut für euch, dass die als nächstes kommen. :D Ich mag die auch gerne, aber das Bemalen ist bei denen einfach unspaßig, vor allem in "großen" Mengen.

 

vor 35 Minuten schrieb Basselope:

Von welchem Hersteller ist das Diner? Das gibt bestimmt ein schickes Geländestück am Ende.

 

 

 

 

Spontan hätte ich jetzt TTCombat, aber ich kann es auf der Homepage nicht finden. Vielleicht ist es auch ein anderer Hersteller.

Ich habe heute damit angefangen. Ich mache später mal Bilder.

@Rat der Raben hat das glaube auch mal bemalt. Das sah ziemlich klasse aus. Vielleicht weiß er den Hersteller und könnte sein Diner mal zeigen. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diner ist von Multiverse (Dark City Reihe). Gehört zu meinen Lieblings-MDF-Herstellern.

 

Tolle Tische!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 17:59 schrieb Rat der Raben:

Der Diner ist von Multiverse (Dark City Reihe). Gehört zu meinen Lieblings-MDF-Herstellern.

 

Tolle Tische!

 

Danke dir 

Ja stimmt Multiverse. Die haben tolle Sachen.

 

vor 8 Stunden schrieb Lucky:

Darth Vader ist super geworden. 

Wenn meine Rebellen ihn besiegt haben malen sie ihm eine weiße Brille und einen weißen Bart. Dann ist er nicht mehr ganz so schwarz???

 

Ich muss wohl schneller malen, um deinen dreckigen Rebellen zu zeigen wo der Hammer hängt. :D

 

Das mit dem Diner war jetzt eine schnelle Nummer, aber umso zufriedener bin ich mir dem Gesamteindruck auf dem Spielfeld.

Zugegeben, die Auswahl im Diner ist recht gering, aber das bleibt erstmal so. Erstmal gucken, wie oft man das Innere sieht. Dann kann man immer noch was hinzufügen.

 

20220726_204345.jpg.6e99a11c38046bc1ee1ad6c93d864e64.jpg

 

20220726_204314.jpg.0bf6b8eab4c0b5a09250c27b6d16b978.jpg

 

20220726_204402.jpg.7503805f7fe1fd369bf00b008ca8fd32.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Das Diner finde ich super. Auch sehr schön in Szene gesetzt mit den Minis. Der Typ mit dem Baseballschläger passt einfach super.

 

Danke dir

Den Typen mit dem Schläger finde ich allgemein ziemlich cool.

Ich war überrascht, wie schnell das jetzt ging mit dem Diner. Mache vielleicht noch etwas mehr Gelände und ich habe noch etwas auf der Multiverse Seite gestöbert.:facepalm:

 

Ich wollte heute die Sturmtruppler anfangen, habe aber festgestellt, dass ich Depp die noch nicht grundiert habe.

Dann habe ich mir den Ringmaster geschnappt, der zufällig herum stand und mache jetzt den fertig. 

Der hat zwar keine offiziellen Regeln mehr, aber ist ja Peng. Das tolle daran ist aber, dass ich mit ihm ein weiteres Projekt von der langen Bank abschließen werde. Nämlich den Joker Starter aus der ersten Edition komplett bemalen.

 

20220727_214519.jpg.6470426fac02a1bdd87d6018d78ea851.jpg

 

Und es tut sich was an der Nemesis Lockdown Front...yippie

 

20220727_224856.jpg.f7ec5f88007ba5895a5df293c715c6eb.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der MelBel Convention in Welver gewesen. Viele schöne Spieltische und ein paar Verkaufsstände sind da gewesen.

Außerdem konnte man Lose ziehen. Wir haben uns ein paar gegönnt und das ist dabei rum gekommen.

 

20220731_203508.jpg.14483300c2ad043874c7a498ef58a8b1.jpg

 

Das Wolsung Buch wollte ich haben. @Ambiel hat es gewonnen und mir überlassen. Später habe ich es dann selber gezogen. Jetzt habe ich es 2 mal. :D

Die Stormcast Box war einer der Hauptpreise. Jetzt habe ich sie hier und überlege was ich damit machen soll. :D

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ringmaster ust fertig und somit der Joker Starter aus der ersten Edition. Vielleocht mach ich gleich mal ein Gruppenbild.

Auch wenn er jetzt recht schmucklos daher kommt, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Der sollte vor allem fertig werden, da er im Spiel eh keine Regeln mehr hat.

 

20220803_224654.jpg.0477a292e2cbac6c4ce7ba1185d42d85.jpg

 

Momentan bin ich wieder an so einem Punkt, an dem ich nicht so recht weiß, was ich als nächstes machen soll und mir fehlt etwas die Lust an den ganzen Sachen. Nicht direkt am Hobby selbst, aber an den einzelnen Projekten.

Vermutlich hab ich wieder zu viele Baustellen auf einmal. Ich werde in nächster Zeit mal wieder alles etwas sortieren und die einzelnen Projekte betrachten. Gucken was weg kann oder was ich zeitnah abschließen kann. Vielleicht kommen dann auch mal wieder ein paar Sachen weg.

Vielleicht liegt es auch einfach nur am Wetter. Wer weiß das schon??

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ständig so. 

Seh ich inzwischen auch nicht mehr "negativ". Liegt vielleicht auch am Alter.

 

Ich stöbere jedes Mal meine Prütteln durch und das mit dem höchstem Motivationswert landet auf dem Teller.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Roughneck:

Geht mir ständig so. 

Seh ich inzwischen auch nicht mehr "negativ". Liegt vielleicht auch am Alter.

 

Ich stöbere jedes Mal meine Prütteln durch und das mit dem höchstem Motivationswert landet auf dem Teller.

So sehe ich das auch. ich habe zwar deshalb so einen Projektplan gemacht, aber der ist nur als Orientierung für mich selbst gedacht. Damit verliere ich nicht den Überblick, aber wenn ich auf was Lust habe dann wird es gemacht. oder eben nicht. Aber bei der Wärme habe ich ja nicht mal Lust zu arbeiten. Warum bekomme ich kein Hitzefrei?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Geht mir ständig so. 

Seh ich inzwischen auch nicht mehr "negativ". Liegt vielleicht auch am Alter.

 

Ich stöbere jedes Mal meine Prütteln durch und das mit dem höchstem Motivationswert landet auf dem Teller.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

So sehe ich das auch. ich habe zwar deshalb so einen Projektplan gemacht, aber der ist nur als Orientierung für mich selbst gedacht. Damit verliere ich nicht den Überblick, aber wenn ich auf was Lust habe dann wird es gemacht. oder eben nicht. Aber bei der Wärme habe ich ja nicht mal Lust zu arbeiten. Warum bekomme ich kein Hitzefrei?

 

Eigentlich stört mich mein Projektchaos auch nicht. Ich gucke auch immer gerne durch meine Sachen durch und schaue worauf ich Bock habe, aber momentan kommt da nichts bei rum. Ändert sich auch wieder. Vielleicht, wenn die Ferien vorbei sind und ich wieder mehr Zeit habe. :D

 

Auf der Arbeit war es durch die Klimaanlage richtig angenehm, fast zu kalt :D. Als ich raus ging, kam der Hammer. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Rest für meine Sarazenen an. Meine ersten Modelle waren von Footsore Miniatures an die ich günstig dran gekommen bin. Mir war es aber ehrlich gesagt zu teuer die restlichen 3 Punkte ebenfalls mit Miniaturen von Footsore Miniatures aufzufüllen, außerdem waren sie vergriffen. Also habe ich nach guten Alternativen geschaut und bin bei den Plastikrahmen von Gripping Beast hängen geblieben.

 

20220805_195836.jpg.2a2ffdb9b75b06fac159ce8ad862e2fb.jpg

 

Ich werde also knallhart Plastik Miniaturen mit Zinn Miniaturen mischen. Wenn die jetzt so gar nicht zusammen passen, änder ich vielleicht noch was, aber ich denke das geht schon und man kann auch mal 5e gerade sein lassen.

Das sind jetzt etwas mehr als 3 Punkte, hat aber nur die Hälfte gekostet.

 

Die Gussrahmen gefallen mir sehr gut muss ich sagen. Sehen noch besser aus als im Internet.

 

20220805_185704.jpg.87a5ab97d7edc142746eda72a1d134d2.jpg

 

Und noch was zu Dark Souls. Prinzipiell habe ich ja genug für das Brettspiel, vor allem, da es nicht allzu oft auf dem Tisch kommt. Ich dachte ich wäre fertig, aber heute haben sie auf der GenCon eine neue Box vorgestellt. Und ich denke, mit Nito haben sie mich nochmal. Eventuell auch für @Vermillion interessant?

 

FB_IMG_1659722265693.jpg.13016d46196c0323e2dadbf02fd327f9.jpg

Quelle: Facebook

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh damn, ja, Nito könnte mich auch nochmal abholen. Neues Core Set könnte ja zudem auch nochmal eine Überarbeitung der Regeln bedeuten, vielleicht werden ein paar Mechaniken etwas weniger behäbig, damit der Spielverlauf nicht mehr ganz so grindy ist. Soll das ein Kickstarter werden oder ein regulärer Release?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb feyangola:

Ich werde also knallhart Plastik Miniaturen mit Zinn Miniaturen mischen. Wenn die jetzt so gar nicht zusammen passen, änder ich vielleicht noch was, aber ich denke das geht schon und man kann auch mal 5e gerade sein lassen.

Das sind jetzt etwas mehr als 3 Punkte, hat aber nur die Hälfte gekostet.

Eine gute Einstellung 

:ok:

Wer hat dich drauf gebracht ?

 

Freu mich schon auf unseren Kampf um Jerusalem 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vermillion:

Oh damn, ja, Nito könnte mich auch nochmal abholen. Neues Core Set könnte ja zudem auch nochmal eine Überarbeitung der Regeln bedeuten, vielleicht werden ein paar Mechaniken etwas weniger behäbig, damit der Spielverlauf nicht mehr ganz so grindy ist. Soll das ein Kickstarter werden oder ein regulärer Release?

 

Ein paar Anpassungen im Regelwerk wären schon ganz schön, obwohl wir bisher immer noch ganz gut zurecht gekommen sind.

Oh da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich hoffe nicht, dass es ein Kickstarter wird, da würde ich nicht mitmachen. Da würde ich wohl eher warten, bis es regulär in den Handel kommt.

 

vor 23 Stunden schrieb Roughneck:

Eine gute Einstellung 

:ok:

Wer hat dich drauf gebracht ?

 

Freu mich schon auf unseren Kampf um Jerusalem 

 

Vielleicht mein Geldbeutel. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2022 um 20:32 schrieb Basselope:

Das Diner ist echt schick geworden :) 

 

Wirst du auch Wolsung Minis kaufen? Davon liegen bei mir ja auch noch zieeeemlich viele, deshalb interessiert mich das auch sehr.

 

Danke dir

 

Ich denke nicht, dass ich mir zeitnah Wolsung Minis zulegen werde. Vor einigen Jahren fand ich das System sehr interessant. Ich habe es mir aber nicht zugelegt, weil mir klar war, dass es nur runmiegen würde.

Jetzt bin ich zwar immer noch neugierig auf das Regelbuch, mehr aber auch nicht. Und dafür, dass es umsonst war, nimmt man es gerne mit. :D

 

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Diner gefällt mir auch.

Sind das Rundbases als Tischplatten?

 

Danke

Ja genau, das sind Runbases.

 

 

Gestern gab es endlich mal wieder ein Spiel SAGA Age of Magic gegen @Roughneck.

Ich hatte Herren der Wildnis und er Königreiche. Wir mussten Primärziele wählen und haben jeweils die Kavallerie des Gegners genommen. Außerdem herrschte Nebel, was für beide Seiten ungünstig war.

Ich habe meinen Geflügelten Schrecken eingepackt, da ich den bisher noch nicht gespielt habe.

 

 

20220807_202423.jpg.f67cdb9ef7997f8e9d46010da28580cc.jpg

 

In den ersten 3 nebligen Runden, sind die Echsen nach vorne marschiert. Die Elfen haben aus dem Hinterhalt geschossen und sind immer wieder vor den Echsen weg gelaufen. Dadurch, dass Nebel war, war die Taktik nicht ganz so effektiv, da ich ja nicht wirklich schießen konnte, aber ja nun.

Vor der Echsen Kavallerie hatte ich etwas Angst, die konnte ich aber gut durch meinen Magier in Schach halten. Ich habe 2 mal erfolgreich einen Zauber gezaubert, wodurch @Roughneck sie nicht aktivieren durfte. So konnte ich sie durch einen nahen Wald aus dem Hinterhalt beschießen, was aber nur mäßig erfolgreich war, da sie immer irgendeinen tollen Schild des Glaubens oder so hatten.

Viele Verluste gab es in diesen Runde nicht.

 

In der vierten Runde hat sich der Nebel gelichtet und unseren Armeen sind aneinander geraten.

 

20220807_202451.jpg.9bf2ef48493418e5116a1676c6e30fbc.jpg

 

Ich habe an möglichst vielen Stellen angegriffen und konnte einige Verluste verursachen, im Gegenzug musste ich nicht viel einstecken. Ich hatte etwas Angst vor der Antwort, aber die war zum Glück nicht sehr stark. Meine Kreaturen wurden zerstört, im Gegenzug konnte ich aber auch 2 töten. Mein Kriegsherr konnte 5 Echsen vernichten und hat im Gegenzug nichts eingesteckt.

 

20220807_202507.jpg.2a21e4d3bd9abb9c4e4ae2c73412cd10.jpg

 

Leider war Die Zeit knapp bemessen und wir mussten nach der 4. Runde aufhören. Wir hatten auch leider keine Zeit mehr um Punkte zu zählen, aber es war deutlich, dass ich gewonnen hatte.

Man muss aber sagen, dass die Würfel eher auf Seiten der Elfen, als auf der Seite der Echsen waren. :D

Wieder ein gutes Spiel. SAGA ist toll.

 

 

Dann habe ich noch mit den Sturmtrupplern angefangen. Das Weiß ist soweit durch.

 

20220807_202521.jpg.2610d4a442d4e1f2e9bf9f0413e6c821.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.