Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lucky:

Yeah. 100 Püppies ?

Sieht auch Mega aus 

 

Danke dir

 

 

Mit der Fertigstellung des Dicken, wollte ich mal ein Gruppenfoto machen. Mir gefällt das schon ganz gut, gerade mit den ganzen Panzern sieht das schon echt mächtig aus. Aber da geht noch mehr.

Was würdet ihr spontan schätzen wie viele Punkte da stehen?

 

20220928_173943.jpg.95dab26882f9bec3542bd90d3fd44524.jpg

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb feyangola:

Was würdet ihr spontan schätzen wie viele Punkte da stehen?

 

Erstmal: eine wirklich beeindruckende Armee. Gerade diese ganzen Infanterie-Haufen bei Astra Militarum zu bemalen ist einfach ne Menge Holz. Ich habe mal irgendwann als ich noch Auftragsarbeiten gemacht habe eine AM-Armee bemalt, die sowas wie 120 Infanterie-Modelle, 9 Panzer und 3 Flugzeuge hatte. Da hat man schon zu tun! 

 

Was die Punkte angeht: ich würde raten, dass es weniger sind, als man zunächst denkt! Die Infanterie kommt zusammen glaube ich kaum auf 1.000 Punkte. Ich bin gerade nicht sicher in welchem Rahmen die Superschweren Panzer aktuell liegen, aber ich würde sagen es pendelt sich insgesamt irgendwo bei 3.000 Punkten ein, mit Tendenz 100 bis 200 Punkte drunter. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch so 3000 Punkte.

 

Sieht wirklich sehr beeindruckend aus dein Haufen.

 

Was kommt denn jetzt noch dazu? Oder wartest du jetzt eben den Codex ab?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zalantar:

500 Punkte :) 

 

Spaß. 1250 würde ich tippen. Die Garde sieht immer nach viel aus, aber am Ende sind es kaum Punkte. Du merkst ich habe keinen Plan. 

 

Ein bisschen mehr ist es dann doch.  :D

Die Infanterie und der Große liegen zusammen ca bei 1250.

 

vor 6 Stunden schrieb Vermillion:

 

Erstmal: eine wirklich beeindruckende Armee. Gerade diese ganzen Infanterie-Haufen bei Astra Militarum zu bemalen ist einfach ne Menge Holz. Ich habe mal irgendwann als ich noch Auftragsarbeiten gemacht habe eine AM-Armee bemalt, die sowas wie 120 Infanterie-Modelle, 9 Panzer und 3 Flugzeuge hatte. Da hat man schon zu tun! 

 

Was die Punkte angeht: ich würde raten, dass es weniger sind, als man zunächst denkt! Die Infanterie kommt zusammen glaube ich kaum auf 1.000 Punkte. Ich bin gerade nicht sicher in welchem Rahmen die Superschweren Panzer aktuell liegen, aber ich würde sagen es pendelt sich insgesamt irgendwo bei 3.000 Punkten ein, mit Tendenz 100 bis 200 Punkte drunter. 

 

Danke

Ja da hat man ordentlich was zu tun. Was du da schilderst, könnte ich aber niemals an einem Stück anmalen, da würde ih verrückt werden. Diese Armee  ist innerhalb von Jahren entstanden.

 

Du schätzt wirklich gut. :D Die Infanterie liegt, mit den Charakteren, bei 800 Punkten.

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Ich denke auch so 3000 Punkte.

 

Sieht wirklich sehr beeindruckend aus dein Haufen.

 

Was kommt denn jetzt noch dazu? Oder wartest du jetzt eben den Codex ab?

 

Danke

Von den Astras habe ich nie viel auf Halde liegen. Das wären jetzt noch 10 Scions mit Transporter und ein Leman Russ, von dem aber schon der Turm fertig ist. (Edit: Oger habe ich noch)

Insgesamt hätte ich gerne noch mehr Scions und halt Panzer, aber ich warte erstmal den neuen Codex ab.

 

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Ich sag etwas über 2,5k. 

Aber ich hab kein Plan von heutigen Punktkosten. 

 

Generell ein schönes Armeebild. Für die Symmetrie brauchst du von jeder Arty noch eine weitere und ein zweiten Vogel. 

 

Danke

Panzer kommen auch noch. Ich denke gerade um Manticore werde ich nicht drum herum kommen. Vogel muss ich mal sehen. Die sind schon ganz schön zeitintensiv.

Ach was bin ich auf den neuen Codex gespannt.

 

vor 42 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ich habe ja gar keine Ahnung von 40K Punktekosten und schmeiße mal mit 5.000 um mich.

 

 

Das ist etwas drüber. :D

 

Tatsächlich habe ich vor dem Aufstellen geglaubt, dass es mehr Punkte sind, aber ich bin hier ziemlich genau bei 3100 Punkten. Und das nur, wenn ich die Waffenteams als separate Einheit betrachte. @Vermillion und @Hellelagen also sehr gut.

Bei den Astras geht es also nur mit langsamem Schritten voran, aber ich habe Bock weiter zu machen.

bearbeitet von feyangola
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll es auch mal wieder weiter gehen.

Da @Roughneck und ich im November mit Saga: Ära der Kreuzzüge anfangen wollen, ich aber vorher noch Legion fertig bekommen möchte, wird der Oktober wohl im Zeichen von Star Wars stehen.

Ich habe mir von @Thanquol eine Liste schreiben lassen, mit Modellen, die ich besitze, da ich selber noch nicht viel Ahnung vom System habe.

Für die fertige Liste muss ich noch diese Modelle bemalen. Das sind 2 mehr als ich dachte. In meiner ursprünglichen Liste hatte ich nur 2 Düsenschlitten.

 

20221007_105523.jpg.3ade4f8f665f6bc762a2d5ae81b3577d.jpg

 

Ich muss nur noch Grundieren. Ist also schaffbar, allerdings stehen noch Renovierungsarbeiten bei uns an. Ich weiß noch nicht ob ich regelmäßig zum Malen komme.

 

Jetzt kam aber @Wrongchip wieder mit the 9th Age um die Ecke und wir wollen bald ein Spiel wagen. Da habe ich wieder etwas gestöbert, das macht einfach Spaß.

Und mir sind mal wieder die Armbrustschützen in die Hände gefallen, die schiebe ich seit 10 Jahren oder so vor mir her. In jedem Spiel, denke ich mir, wie toll es wäre, hätte ich diese Schützen schon fertig.

Ich habe nochmal drüber grundiert, das habe ich letztes Mal nicht sehr sauber gemacht. Vielleicht werde ich an denen immer mal wieder ein paar Pinselstriche mache. Habe ich Bock drauf, aber Star Wars hat trotzdem Priorität, einfach weil das Projekt dann vorerst abgeschlossen ist, da ich dann eine spielbare Armee habe.

 

20221007_105536.jpg.42d89c3811f3130d31244b6415269b13.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sogar recht gut aussehende Armbrustschützen, nur der Kerl unten rechts hat wohl ein kleines Aggroproblem. Auf deine Schlitten für Star Wars bin ich gespannt, finde ja schon immer die imperialen Modelle und Figuren irgendwie cooler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlen da WHU Hexenjäger in deiner Planung. ?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Das sind sogar recht gut aussehende Armbrustschützen, nur der Kerl unten rechts hat wohl ein kleines Aggroproblem. Auf deine Schlitten für Star Wars bin ich gespannt, finde ja schon immer die imperialen Modelle und Figuren irgendwie cooler.

 

Das sind die normalen von GW. Deswegen treffen die auch nie, weil die beim Zielen immer wie die blöden rum brüllen.

Ich stehe auch auf die Imperialen.

 

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Deine Freizeit ist von Farbe geprägt. 

Wohnung, Star Wars, Fantasy und Sarazenen 

:ok:

 

Das wird magisch:bunt::hochelf:

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Star Wars :banana:

 

Wie sieht deine Liste denn aus?

 

Name: Imperium
Points: 799 / 800
List type: Regular
Activations: 8

Units 
Commanders 
* Darth Vader: Dark Lord of the Sith [190] 
Commanding Presence [5], Force Push [10], Saber Throw [5], Force Choke [5]

* Iden Versio [100] 
Offensive Push [4], Situational Awareness [2], Recon Intel [2], Iden's TL-50 Repeater [15], Iden's ID10 Seeker Droid [15]

Corps 
* Stormtroopers [44] 
T-21 Stormtrooper [22]

* Stormtroopers [44] 
T-21 Stormtrooper [22]

* Stormtroopers [44] 
T-21 Stormtrooper [22]

Special Forces 
* Imperial Special Forces (Inferno Squad) [34] 
Offensive Push [4], Hunter [6], Del Meeko [25], Gideon Hask [29]

Support 
* 74-Z Speeder Bikes [70] 
Long-Range Comlink [5]

* 74-Z Speeder Bikes [70] 
Long-Range Comlink [5]

 

Sind wohl etwas wenig Aktivierungen, aber für den Anfang soll das wohl erstmal gehen.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Irgendwie fehlen da WHU Hexenjäger in deiner Planung. ?

 

Dann musst du mich mit einem Spiel wieder anfixen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Dann musst du mich mit einem Spiel wieder anfixen. ?


Wann hast Zeit?

 

Und gegen was willst spielen?

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2022 um 21:35 schrieb Helle:


Wann hast Zeit?

 

Und gegen was willst spielen?

 

Mal schauen, der Oktober ist recht voll. Bist du denn schon wieder hier oder noch im Urlaub?

Gegen was ist mir egal.

 

Wie vermutlich einige mitbekommen haben, wurden die neuen Modelle für das Astra Militarum gezeigt.

 

IMG-20221008-WA0016.jpg.5d1756215768cdeff6cc6ca1919c5c3d.jpgIMG-20221008-WA0015.jpg.36283587d755940bfb87e1c314bfce76.jpgIMG-20221008-WA0014.jpg.a063c3c5d6ef05feaa754a57ace2783c.jpgIMG-20221008-WA0013.jpg.b0ceb60fdcc1bcdbbf3ed7d7d915cbe3.jpgIMG-20221008-WA0011.jpg.997267ece89f97d394d16f1988e66306.jpgIMG-20221008-WA0012.jpg.a9dff989cbc154aa8ceaaaa4424dbd2b.jpg

Quelle: Warhammer Community

 

Mir gefallen die Modelle durchweg ziemlich gut. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich schon einen ganzen Haufen Astra Militarun Modelle habe und mir stellt sich unweigerlich die Frage: Wie mache ich weiter?

Passen die Modelle gut zu dem Rest? Ich denke mit der entsprechenden Bemalung könnte das schon gehen, kommt jetzt nur auf die Größe der Modelle an. Was ist mit der Basegröße?

Dir Infantry Squads werde ich nicht ersetzen, aber wenn ich noch was hinzufügen möchte, muss ich schauen wie ich es mache. Vor allem da neue Einheiten, auch diese schweren Waffen, dann neue Cadianer dabei haben. 

Man muss sehen wie sich das einfügt. Ich werde mir den Kopf zerbrechen, wenn die Modelle erhältlich sind.

 

 

Gestern wurde gespielt und zwar mal wieder Mortheim. Für mich das erste mal seit 7 Jahren oder so, aber die Regeln sind noch einigermaßen präsent. Es waren 2 Übungsspiele für eine eventuell bald startende Kampagne. Es ging darum, wieder ins Spiel zu kommen, bzw überhaupt erstmal einen Zugang zum Spiel zu finden.

Im ersten Spiel ging es auf Morssteinjagd gegen Hexenjäger.

 

20221009_195841.jpg.825c4f3d3ed4b85df2bfd8023c2235fc.jpg

 

Es lagen nur 2 auf dem Feld. Jeder konnte sich einen sichern. Ich rannte mit meinem weg und versuchte noch an den anderen zu gelangen. Bekommen habe ich ihn nicht, aber ich konnte 5 der 7 Hexenjäger töten. Und habe das Spiel für mich entschieden. Ich hatte übrigens 16 Ratten dabei. Die Überzahl war zu groß.

 

20221009_195906.jpg.a66cc6ad992841b59e15506eb76eb6fe.jpg

 

Im Nachspiel hat sich herausgestellt, dass wirklich 3 Modelle der Hexenjäger gestorben sind und den Sigmarpriester habe ich gefangen genommen und konnte ihn für 30 Gold an einen Sklavenhändler verkaufen. Bitter

 

Danach ging es gegen Sigmarschwestern. Ich musste ein von ihnen besetztes Gebäude einnehmen.

Die Schwestern waren ziemlich zäh und konnten gut austeilen. Aber auch hier war die Übermacht zu groß.

Bevor ich auch nur eine Ratte ins Haus bringen konnte, hatte ich 4 Schwestern getötet und sie verpatzten ihren Rückzugstest.

 

20221009_165754.jpg.920c3921b3f6cc5e64ee1f400ad01ce1.jpg

 

War mal wieder schön Mortheim zu spielen.

Ich bin mal gespannt, ob das mit der Kampagne was wird, aber aktuell sind alle motiviert.

 

 

Und ich habe wirklich mal wieder gemalt. Als ich meine Special Forces grundieren wollte, habe ich festgestellt, dass meine schwarze Grundierung leer war. Also habe ich mich erstmal um die Speeder Bikes gekümmert und auch schon mal die erste Farbe aufgebracht. Für viel hat es aber  nicht gereicht.

 

20221010_071308.jpg.ca7447cadb02160d1e6b53686b20d8da.jpg

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stark, Mortheim. Das habe ich auch schon lange nicht mehr gespielt. Wir haben eine Weile lang bei uns in der Spielgruppe mal jeden Winter eine Mortheimkampagne gespielt, das war cool.Ich glaube vier oder fünf Seasons haben wir gemacht. Aktuell ist's ja stattdessen Blood Bowl. Schadet auch nicht. :D

 

Star Wars Legion starten jetzt hier auch einige Leute. Ich habe damit ja auch schonmal vor ein paar Monaten geliebäugelt, weil mir die Regeln gut gefallen (und – ich weiß, überraschend – die IP!). Mal beobachten ob sich das Spielsystem festigt, vielleicht bemale ich irgendwann doch noch ein paar Klone. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb feyangola:

Gestern wurde gespielt und zwar mal wieder Mortheim. Für mich das erste mal seit 7 Jahren oder so, aber die Regeln sind noch einigermaßen präsent. Es waren 2 Übungsspiele für eine eventuell bald startende Kampagne. Es ging darum, wieder ins Spiel zu kommen, bzw überhaupt erstmal einen Zugang zum Spiel zu finden.

Im ersten Spiel ging es auf Morssteinjagd gegen Hexenjäger.

 

Ein absoluter Traum. 

 

vor 41 Minuten schrieb feyangola:

Mir gefallen die Modelle durchweg ziemlich gut. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich schon einen ganzen Haufen Astra Militarun Modelle habe und mir stellt sich unweigerlich die Frage: Wie mache ich weiter?

Passen die Modelle gut zu dem Rest? Ich denke mit der entsprechenden Bemalung könnte das schon gehen, kommt jetzt nur auf die Größe der Modelle an. Was ist mit der Basegröße?

Dir Infantry Squads werde ich nicht ersetzen, aber wenn ich noch was hinzufügen möchte, muss ich schauen wie ich es mache. Vor allem da neue Einheiten, auch diese schweren Waffen, dann neue Cadianer dabei haben. 

Man muss sehen wie sich das einfügt. Ich werde mir den Kopf zerbrechen, wenn die Modelle erhältlich sind.

 

Ja die neuen Imps. Mir gefallen die auch gut, auch wenn ich gern ein anderes Regiment gesehen hätte. 

Da du die Trupps ja nicht mischen wirst sehe ich da gar nicht das Problem die zusammen zu spielen. 

Ich kenn den "neuen" Fluff von Cadia bis auf die Zerstörung nicht wirklich.

Also keine Ahnung ob das hier Sinn macht: Man könnte sagen dass die neuen im All rekrutiert wurden und auf Grund fehlender Schwerkraft halt größer gewachsen sind und die alten Modelle Veteranen der verloren Welt sind.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

Passen die Modelle gut zu dem Rest? Ich denke mit der entsprechenden Bemalung könnte das schon gehen, kommt jetzt nur auf die Größe der Modelle an. Was ist mit der Basegröße?

Da würde ich auch mal die ersten Größenvergleiche im Netz abwarten. Der Scalecreep bei GW ist ja schon enorm. Da muss man sich dann schon fragen, ob man so "Lange Kerls" zwischen seinen Knirpsen haben will. Wie bei den Primaris oder den Soros. :D

 

Ich frage mich halt, ob der Cadianer-Release nicht vor der Zerstörung von Cadia sinnvoller gewesen wäre... Wäre sowieso mal Zeit für neue Posterboys und die Imperiale Armee hat mMn genug schicke Regimenter, die dafür passend wären.

 

vor 8 Stunden schrieb Mascharius:

Also keine Ahnung ob das hier Sinn macht: Man könnte sagen dass die neuen im All rekrutiert wurden und auf Grund fehlender Schwerkraft halt größer gewachsen sind und die alten Modelle Veteranen der verloren Welt sind.

Ich habe vom neuen Fluff auch keinen Schimmer, aber ich nehme mal an, dass die Cadianer entweder Überlebende von der Zerstörung sind oder einfach Regimenter, die andernorts im Einsatz waren. Die IA wird ja gerne mal quer durch das Imperium verschifft um spontane Brände zu löschen. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2022 um 07:34 schrieb feyangola:

 

Mal schauen, der Oktober ist recht voll. Bist du denn schon wieder hier oder noch im Urlaub?

Gegen was ist mir egal.

 

Bin wieder verfügbar. ;)

 

Am 10.10.2022 um 07:34 schrieb feyangola:

 

Wie mache ich weiter?

 

Das haben sich wohl, damals als die Primaris raus gekommen sind auch viele Marinespieler gefragt. Wie das bei @Roughneck ausgegangen ist, wissen wir alle. Und deine DA hat es mehr oder weniger daraufhin ja auch erwischt.

 

Ich habe da gerade mit den CSM ja ein ähnliches Dilemma aber immerhin auch eine klare Meinung. Mischen sieht scheiße aus. So kann ich einige Sachen dann halt einfach nicht stellen, bis die neu kommen, oder ich bleibe komplett bei den alten Modellen und baue das, was mir dann fehlen sollte eben um.

 

Am 10.10.2022 um 07:34 schrieb feyangola:

Gestern wurde gespielt und zwar mal wieder Mortheim. Für mich das erste mal seit 7 Jahren oder so, aber die Regeln sind noch einigermaßen präsent. Es waren 2 Übungsspiele für eine eventuell bald startende Kampagne. Es ging darum, wieder ins Spiel zu kommen, bzw überhaupt erstmal einen Zugang zum Spiel zu finden.

Im ersten Spiel ging es auf Morssteinjagd gegen Hexenjäger.

 

20221009_195841.jpg.825c4f3d3ed4b85df2bfd8023c2235fc.jpg

 

Es lagen nur 2 auf dem Feld. Jeder konnte sich einen sichern. Ich rannte mit meinem weg und versuchte noch an den anderen zu gelangen. Bekommen habe ich ihn nicht, aber ich konnte 5 der 7 Hexenjäger töten. Und habe das Spiel für mich entschieden. Ich hatte übrigens 16 Ratten dabei. Die Überzahl war zu groß.

 

20221009_195906.jpg.a66cc6ad992841b59e15506eb76eb6fe.jpg

 

Im Nachspiel hat sich herausgestellt, dass wirklich 3 Modelle der Hexenjäger gestorben sind und den Sigmarpriester habe ich gefangen genommen und konnte ihn für 30 Gold an einen Sklavenhändler verkaufen. Bitter

 

Danach ging es gegen Sigmarschwestern. Ich musste ein von ihnen besetztes Gebäude einnehmen.

Die Schwestern waren ziemlich zäh und konnten gut austeilen. Aber auch hier war die Übermacht zu groß.

Bevor ich auch nur eine Ratte ins Haus bringen konnte, hatte ich 4 Schwestern getötet und sie verpatzten ihren Rückzugstest.

 

20221009_165754.jpg.920c3921b3f6cc5e64ee1f400ad01ce1.jpg

 

War mal wieder schön Mortheim zu spielen.

Ich bin mal gespannt, ob das mit der Kampagne was wird, aber aktuell sind alle motiviert.

 

Sehr geil, schade das ich im Urlaub war.

 

:lach:

 

Nein, war natürlich nicht schade, auch wenn ich gerne dabei gewesen wäre.

 

16 Modelle ist mal ne Ansage, auch wenn es nur Ratten sind. Glaube meine Aktive Mordheimzeit ist weit länger her als 7 Jahre. So richtig verstehe ich den Hype darum bis heute auch nicht wirklich. Ich fand das klassische Necromunda immer deutlich besser.

 

Und ohne da jetzt zu kritisch werden zu wollen, dieses Mischen von unterschiedlichen Miniaturen und einige Banden mit runden und einige mit eckigen Bases, mag ich halt leider gar nicht. Das knüpft ja ganz gut an das obige Thema an.

 

Trotzdem freue ich mich für euch, wenn ihr eine gute Zeit hattet. Mit dem ganzen Gelände sieht das schon echt fantastisch aus.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Magna:

Da würde ich auch mal die ersten Größenvergleiche im Netz abwarten. Der Scalecreep bei GW ist ja schon enorm. Da muss man sich dann schon fragen, ob man so "Lange Kerls" zwischen seinen Knirpsen haben will. Wie bei den Primaris oder den Soros. :D

 

Das und auch der Detailgrad ist ja ein ganz anderer inzwischen.

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Wie das bei @Roughneck ausgegangen ist, wissen wir alle.

Marines sind eingemottet. 

Death Guard ist komplett neu. Altes Zeug verkauft

Orks: kommt kein neues Modell, nur Base Adapter 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Roughneck:

Marines sind eingemottet. 

Death Guard ist komplett neu. Altes Zeug verkauft

Orks: kommt kein neues Modell, nur Base Adapter 

 

Sehr geradlinig, mir gefällt das. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2022 um 07:48 schrieb Vermillion:

Oh stark, Mortheim. Das habe ich auch schon lange nicht mehr gespielt. Wir haben eine Weile lang bei uns in der Spielgruppe mal jeden Winter eine Mortheimkampagne gespielt, das war cool.Ich glaube vier oder fünf Seasons haben wir gemacht. Aktuell ist's ja stattdessen Blood Bowl. Schadet auch nicht. :D

 

Früh haben wir das viel zu viert gespielt. Immer wieder irgendwelche Kampagnen. Dann waren wir noch zu zweit und dann ist es eingeschlafen, wegen der Entfernungen zueinander.

 

Am 10.10.2022 um 07:48 schrieb Vermillion:

Star Wars Legion starten jetzt hier auch einige Leute. Ich habe damit ja auch schonmal vor ein paar Monaten geliebäugelt, weil mir die Regeln gut gefallen (und – ich weiß, überraschend – die IP!). Mal beobachten ob sich das Spielsystem festigt, vielleicht bemale ich irgendwann doch noch ein paar Klone. 

 

Ich habe es noch nicht gespielt, kann dir also nicht sagen ob es sich lohnt. :D

Aber hier läuft es und die Regein lesen sich gut.

 

Am 10.10.2022 um 08:20 schrieb Mascharius:

die neuen Imps. Mir gefallen die auch gut, auch wenn ich gern ein anderes Regiment gesehen hätte. 

Da du die Trupps ja nicht mischen wirst sehe ich da gar nicht das Problem die zusammen zu spielen. 

Ich kenn den "neuen" Fluff von Cadia bis auf die Zerstörung nicht wirklich.

Also keine Ahnung ob das hier Sinn macht: Man könnte sagen dass die neuen im All rekrutiert wurden und auf Grund fehlender Schwerkraft halt größer gewachsen sind und die alten Modelle Veteranen der verloren Welt sind.

 

Ja gut irgendwelche Erklärungen kann man immer finden, aber wenn es nicht aussieht  sieht es nicht aus. :D

Fluffmäßig bin ich auch nicht so richtig drin. Ich habe die ganzen Kampagnenbücher weder gekauft, noch gelesen.

Ich könnte mir, nur für den Fall der Fälle, noch alte Cadianer kaufen, aber habe keine Lust auf Panikkäufe.

 

Am 10.10.2022 um 16:39 schrieb Magna:

Da würde ich auch mal die ersten Größenvergleiche im Netz abwarten. Der Scalecreep bei GW ist ja schon enorm. Da muss man sich dann schon fragen, ob man so "Lange Kerls" zwischen seinen Knirpsen haben will. Wie bei den Primaris oder den Soros. :D

 

Ich werde auf jeden Fall versuchen eine von diesen Starterboxen zu bekommen, dann kann ich mir das in Ruhe selbst ansehen.

 

Am 10.10.2022 um 16:39 schrieb Magna:

Ich frage mich halt, ob der Cadianer-Release nicht vor der Zerstörung von Cadia sinnvoller gewesen wäre... Wäre sowieso mal Zeit für neue Posterboys und die Imperiale Armee hat mMn genug schicke Regimenter, die dafür passend wären.

 

Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass die jetzt mit anderen Regimentern ankommen. Vielleicht kommen ja Upgrade Rahmen oder so.

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Ich habe da gerade mit den CSM ja ein ähnliches Dilemma aber immerhin auch eine klare Meinung. Mischen sieht scheiße aus. So kann ich einige Sachen dann halt einfach nicht stellen, bis die neu kommen, oder ich bleibe komplett bei den alten Modellen und baue das, was mir dann fehlen sollte eben um.

 

Ich befürchte aber, dass das Spielsystem auf der Strecke bleiben könnte, wenn ich nicht mische. Zumindest neue Einheiten integrieren (also diese Attilerie oder so). Mit den aktuell 6 Infantry Squads habe ich denke einen guten Grundstock.

Ich fange auf jeden Fall nicht nochmal von vorne an, das halte ich nicht durch und es wird zu teuer.

Mal Codec abwarten, Liste schreiben und mal sehen.

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

So richtig verstehe ich den Hype darum bis heute auch nicht wirklich. Ich fand das klassische Necromunda immer deutlich besser.

 

Bei uns im Kreis war damals einfach Fantasy angesagt. 40k haben wir nicht gespielt und Necromunda kannte man nur aus White Dwarfs. Und ich kann mich nicht erinnern in Hildes Geschenkboutique mal was davon gesehen zu haben. :D

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Und ohne da jetzt zu kritisch werden zu wollen, dieses Mischen von unterschiedlichen Miniaturen und einige Banden mit runden und einige mit eckigen Bases, mag ich halt leider gar nicht. Das knüpft ja ganz gut an das obige Thema an.

 

Ja gut, die Banden an sich waren alle stimmig, nur wenn einer jetzt runde Bases nimmt und der andere nicht, dann ist das halt so.

Oder meinst du bei meinen Skaven? Früher habe ich das weniger eng gesehen. Die aktuellen Klanratten waren Helden. Die Zinnskavensklaven waren Klanratten, aber da die keine Schleudern als Option hatten, mussten die Gossenläufer, oder wie die heißen, her. Habe noch genug Modelle, um das vielleicht noch stimmiger zu machen, aber bei irgendeinem System muss ich auch mal die Kirche im Dorf lassen. :D

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Trotzdem freue ich mich für euch, wenn ihr eine gute Zeit hattet. Mit dem ganzen Gelände sieht das schon echt fantastisch aus.

 

Das meiste davon hat Philip einen Tag vorher bekommen und zusammen gefuckelt. Maschine der Typ.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

Ja gut, die Banden an sich waren alle stimmig, nur wenn einer jetzt runde Bases nimmt und der andere nicht, dann ist das halt so.

 

Ja klar. Ist halt nur mein Monk, dem das nicht so gefällt. ;)

 

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

Oder meinst du bei meinen Skaven? Früher habe ich das weniger eng gesehen. Die aktuellen Klanratten waren Helden. Die Zinnskavensklaven waren Klanratten, aber da die keine Schleudern als Option hatten, mussten die Gossenläufer, oder wie die heißen, her. Habe noch genug Modelle, um das vielleicht noch stimmiger zu machen, aber bei irgendeinem System muss ich auch mal die Kirche im Dorf lassen. :D

 

Ja genau, neue und alte Modelle mischen ist nicht so meins. Mein Monk halt. :lach:

 

Glaube man kann auch mit den WHU Banden inzwischen ne recht coole Skaven Bande stellen.

 

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

 

Das meiste davon hat Philip einen Tag vorher bekommen und zusammen gefuckelt. Maschine der Typ.

 

 

 

:ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.