Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 2.11.2022 um 09:08 schrieb feyangola:

Aktuell geht es wieder etwas schleppend voran.

Ich habe die Warge fertig bekommen, das war allerdings auch nur ne Sache von einer halbe Stunde

Ich finde den gelbliche Wart wesentlich besser als die anderen beiden. Bei den rötlich/braunen gefällt mir das kurze Fell am Bauch nicht so sehr wie beim anderen.

Aber für eine halbe Stunde können die sich alle 3 sehen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 22:11 schrieb Landi:

Ich finde den gelbliche Wart wesentlich besser als die anderen beiden. Bei den rötlich/braunen gefällt mir das kurze Fell am Bauch nicht so sehr wie beim anderen.

Aber für eine halbe Stunde können die sich alle 3 sehen lassen.

 

Danke dir

Ja ich weiß was du meinst, der gefällt mir auch am besten. Aber das ist okay, die bleiben so. Sind Brettspiel Minis.

 

Am 3.11.2022 um 06:58 schrieb Zalantar:

Auch wieder eine schöne Armee. Da habt ihr drei echt tolle Armeen für euer Turnier, ich wünsche euch viel Spaß und wir erhoffen und Bilder und kleine Eindrücke.

 

Leider, leider musste ich das Turnier für mich absagen, da ich einigen privaten Verpflichtungen nachkommen musste. Das war es besser den Termin abzusagen.

Dann ist an dem Tag auch noch mein Auto kaputt gegangen, also hätte ich eh nicht zum Turnier fahren können. Läuft...

 

Aber gestern Abend bin ich etwas zum Malen gekommen.

Der Troll ist fast fertig und ich mag ihn tatsächlich sehr.

 

20221107_074855.jpg.44221eed39d56a100f9fec074ea39814.jpg

 

Und an den allgemeinen Bösewichten habe ich immer mal einzelne Farben aufgetragen. Die sollen die gleichen Farben bekommen, aber immer an unterschiedlichen Stellen, mal sehen ob das am Ende funktioniert. Grundsätzlich habe ich aber einiges geschafft.

 

20221107_074834.jpg.bc243f292286876b7886539c0349f1be.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 06:50 schrieb feyangola:

Ich habe auch mal mein Team für Samstag raus gesucht. Die Liste habe ich so schon mal gegen @Roughneck gespielt.

 

20221102_194827.jpg.7e31d9c0302ac3e79d0a2f7d918566c5.jpg

 

- Kriegsherr

- Zauberer (1 Punkt)

- 4 Veteranen (1 Punkt)

- 16 Krieger (2 Punkte)

- 8 berittene Krieger (1 Punkt)

- 12 Bauern/Schwarm (1 Punkt)

- 2 Kreaturen (1 Punkt)

- 1 Geflügelter Schrecken (1 Punkt)

 

Macht zusammen 8 Punkte und 8 SAGA Würfel.

 

 

Junge, 8 Würfel, damit hättest du sicher für ordentlich Wirbel gesorgt. Nächstes Mal dann. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Grummel, so ein Mist.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Wirklich schade mit dem Turnier 

Und ärgerlich mit dem Auto. Wie alt war der denn?

 

Der Troll ist toll

Tolltroll

 

18 Jahre alt. War abzusehen, du kennst den ja @Roughneck;)

Werkstatt hat den nochmal hinbekommen, aber ob der in 2 Monaten durch den TÜV kommt, steht auf einem anderen Blatt.

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

 

Junge, 8 Würfel, damit hättest du sicher für ordentlich Wirbel gesorgt. Nächstes Mal dann. :ok:

 

Ja ich hatte auch ordentlich Bock. Aber naja, meckern bringt ja nichts. Das nächste Turnier kommt bestimmt.

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Schade mit dem Turnier.

 

Der Troll sieht super aus. Gefällt mir auch richtig gut.

 

vor 33 Minuten schrieb Landi:

Ja der Troll ist echt spitze.

 

Danke euch 

Da ist steckt noch keine Stunde Arbeit drin (die Trocknungszeit habe ich nicht mitgezählt). Das Modell bietet sich aber für Contrast und Bürsten auch einfach an.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länger gab es hier kein Update mehr, jetzt wird es mal wieder Zeit.

 

Ich bin an den Bösewichten etwas weiter gekommen, aber es ist immer noch einiges zu tun. So langsam mache ich mir Sorgen, dass ich es nicht rechtzeitig zum 10.12. schaffe, deswegen versuche ich die schnell durch zu bekommen. Ich werde nur das Nötigste noch machen und nicht mehr groß highlighten. Dann stehen ja immer noch 9 weitere Modelle aus. Habe leider kein Foto der Modelle gemacht.

 

Dann ist eine Box bei mir angekommen.

 

20221120_085626.jpg.d37916aacfd0db5d0735b5e1e0cd78f0.jpg

 

Mach einen schönen und hochwertigen Eindruck. Die Qualität der Modelle und des Materials ist super. Ich bin auf die neuen Spielmechaniken gespannt und wie das gelöst ist, dass die Nekromanten die Skeletze wieder holen. Habe bisher noch nicht ins Regelbuch geschaut.

Als erstes wollte ich Nito und das Skeleton Beast sehen.

 

20221120_200854.jpg.8dba859d09bc4fdd6fc5d305e64d2271.jpg

 

Ziemlich große Dinger. Ich habe Bock drauf.

 

Mir ist aber negativ aufgefallen, dass die Encounter Karten komplett anders aussehen, als die alten und viel größer sind. Das bedeutet, dass man die nicht mischen kann und so nicht random irgendwelche Begegnungen bekommt. Das finde ich ziemlich doof, aber ich schaue erstmal ins Regelbuch, vielleicht ist das ja irgendwie gelöst.

 

Außerdem habe ich die Box nicht mehr geschlossen bekommen, nachdem ich die ganzen marker ausgedrückt habe. Entweder habe ich noch nicht gerafft, wie ich das am besten verstauen kann oder die Box ist zu klein. Und sowas kann ich gar nicht leiden.

 

 

Dann gab es gestern ein Einführungsspiel in Legion für mich. 

 

20221120_200917.jpg.f958cabba32c1e8dbf9e2b2dee2ea6ea.jpg

 

Es ging etwas holprig los, aber wenn man erstmal die ganzen Marker verstanden hat und sich die Kartentexte mehrfach durchgelesen hat, funktioniert es ganz gut.

 

Wir haben keine konkrete Mission gespielt, es gab nur auf die Fresse zum Regeln lernen. Ich bin stur nach vorne, um etwas zu ballern.

Deckung ist wichtig habe ich gelernt :D. Meine Speeder Bikes standen recht offen und waren relativ schnell weg. Mit Vader bin ich nach vorne, aber der war so langsam, dass er im Feuerhagel gestorben ist. Zumindest konnte er noch einmal sein Lichtschwert schmeißen und hat mit ein paar Rebellen kurzen Prozess gemacht.

Der Inferno Trupp und Iden Versio waren ziemlich krass. Del Meeko hat es dann aber in der letzten Runde erwischt. Dafür konnten meine Sturmtruppler aber Jyn Erso im Nahkampf niederknüppeln.

 

20221120_200954.jpg.741120a144df5262c3cc612ae163e22c.jpg

 

Es hat viel Spaß gemacht und wenn man einmal drin ist, geht es gut von der Hand.

Ich muss mich jetzt nur noch in diese ganzen Ausrüstungskarten einlesen und diese sortieren. Das scheint mir etwas unübersichtlich und hätte ich ohne meinen Mitspieler wohl nicht gerafft.

Ich bin auf jeden angefixt und möchte weitere Spiele machen.

 

Wer gewonnen hat, haben wir übrigens gar nicht mehr geschaut, war aber vermutlich unentschieden. Wir waren beide stark dezimiert.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

 

Es hat viel Spaß gemacht und wenn man einmal drin ist, geht es gut von der Hand.

Ich muss mich jetzt nur noch in diese ganzen Ausrüstungskarten einlesen und diese sortieren. Das scheint mir etwas unübersichtlich und hätte ich ohne meinen Mitspieler wohl nicht gerafft.

Ich bin auf jeden angefixt und möchte weitere Spiele machen.

 

Wer gewonnen hat, haben wir übrigens gar nicht mehr geschaut, war aber vermutlich unentschieden. Wir waren beide stark dezimiert.

 

Sehr schön. Freut mich, wenn es gefallen hat. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es Post und ich habe mich schon sehr gefreut.

 

20221125_110702.jpg.75be02292ff52bcf9dfa4e82399d51b0.jpg

 

Ich habe leider nicht viel Zeit gehabt, um mir alles in Ruhe anzuschauen. Aber es gab Plastik...

 

20221125_110725.jpg.56ee4f9d7e282fdbe40bdc23efb9979f.jpg

 

...und anderen Kram.

 

20221125_110742.jpg.9997722a32b4bebf8df2a0905f08a2b3.jpg

 

Sieht alles schön aus und macht einen guten Eindruck. Habe richtig Bock drauf mich einzulesen und die Sachen zu testen.

 

Ein bisschen konnte ich gestern Abend aber schon quer lesen und ich muss schon sagen, man spielt nicht mal eben so los. 

So viele Sonerregeln, Befehle, Gefechtsoptionen und und und... die sich alle auf spezielle Keywords beziehen. Puh das ist schon ein Brocken. Das will erstmal richtig studiert werden und das dauert wohl etwas, bis ich das alles drauf habe.

Aber was ich lesen konnte, hat mir schon gefallen.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Gussrahmen sind echt immer unfassbar voll. :ok:

 

Viel Spaß mit der Box. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mascharius:

Was mich die Box früher auch getriggert hätte. 

Freut mich echt für dich. 

Die Infanterie Modelle sind halt auch schon echt cool. 

 

 

Ich muss nur mal sehen ob und wie genau ich die neue Infanterie integriere. Es gibt jetzt neben dem Infanterie Squad auch spezielle Einheiten, z.B. Cadianische Stoßtruppen. Also könnte ich die tatsächlich als eine andere Einheit nutzen. Mal sehen

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Viel Spaß mit der Box, da gibt es hier ja bald neue Modelle zu bestaunen.

 

Danke

Ich hoffe es,bin ja aktuell weniger produktiv :D

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Die neuen Gussrahmen sind echt immer unfassbar voll. :ok:

 

Viel Spaß mit der Box. ;)

 

Das stimmt, danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb feyangola:

Ich muss nur mal sehen ob und wie genau ich die neue Infanterie integriere. Es gibt jetzt neben dem Infanterie Squad auch spezielle Einheiten, z.B. Cadianische Stoßtruppen. Also könnte ich die tatsächlich als eine andere Einheit nutzen. Mal sehen

 

Das wäre natürlich richtig cool. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Update.

Da wir ja in letzter Zeit unser Wohnsituation verbessern, habe ich mich dazu entschlossen, mit meinen Malsachen vom Küchentisch wieder ins Hobbyzimmer auf den Dachboden zu ziehen.

Dort malt es sich einfach viel entspannter und man kann die Sachen einfach stehen lassen. Super... so sieht es da aus.

@Mathieukru hat mir seine Paintstation überlassen.

 

20221126_234315.jpg.a9732ed75c45753dac2c6f249f0a6e7d.jpg

 

Die 18 Widersacher vom Herr der Ringe Spiel sind fertig. Da ginge sicher noch mehr, aber ich habe keine Lust mehr und für ein Brettspiel gehen die voll klar.

 

20221126_234355.jpg.d56846478b4725c4898b27e36ee8007b.jpg

 

Die 3 Grabunholde sind angefangen und so langsam kann ich das Ende sehen.

 

20221126_234337.jpg.1f6aaa4b2cbb53e0ebbeabf97fa38dd0.jpg

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee ist echt wunderschön! Viel Spaß beim Spiel!

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.