Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Helle:

 

Ernst jetzt?

 

 

Ernst jetzt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also das zu erkennen fällt mir gerade irgendwie schwer. Aber es ist ja auch noch früh am Tag. ;)

 

Nein die Typen nerven total und ich hab kein Bock mehr drauf.

Ja das Weiß ist bis auf Battle damage durch. Ich hab nur etwas den Turbo angelegt, damit ich überhaupt mal fertig werde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Roughneck:

Gewohnt hochwertig :ok:

 

Wieder interessante, unbekannte Köpfe darunter.

 

Die Trupps sehen zusammen sicher gut aus.

 

Was kommt als nächstes?

 

Die Köpfe sind diesmal alle vom Astra Militarum, unter anderem von dem Kommandotrupp Bausatz.

 

Als nächstes kommt noch so ein Trupp :D und dann 10 Veteranen, welche aber aus den gleichen Modellen bestehen. ;) danach habe ich sie dann aber durch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es Post.

 

20180616_142351.thumb.jpg.076e682bbe6dbf3120fc77d76dc99cbf.jpg

 

Teile mir die Box mit @Roughneck. Ich weiß nicht ob die Knights in dieser Edition was reißen können, aber ich fand das Modell schon immer recht geil. Den Neuen hingegen finde ich furchtbar.

 

Das Modell wird so gebaut, dass er geil aussieht und nicht um möglichst schlagkräftig zu sein, das heißt er bekommt auf jeden Fall das Kettenschwert. Ist jetzt nur die Frage ob die Base passend zu den Imperialen oder den Dark Angels gemacht wird.

Ich hab Bock.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

Ich weiß nicht ob die Knights in dieser Edition was reißen können, aber ich fand das Modell schon immer recht geil

Ich finde die Knights ziemlich mächtig. Setze gerne einen mit meiner Mechanicus Armee ein und da liefert er eigentlich immer solide Ergebnisse. 

Wer eine unbezwingbare Kampfmaschine erwartet, wird (zum Glück) enttäuscht sein, aber die Knights ziehen viel Feuer auf sich, können dabei auch gut einstecken und sind je nach Loadout auch selbst ganz gut dabei, wenn es darum geht, Schläge zu verteilen.

Außerdem sind sie natürlich ein schöner Blickfang in jeder Armee.. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Magna:

Ich finde die Knights ziemlich mächtig. Setze gerne einen mit meiner Mechanicus Armee ein und da liefert er eigentlich immer solide Ergebnisse. 

Wer eine unbezwingbare Kampfmaschine erwartet, wird (zum Glück) enttäuscht sein, aber die Knights ziehen viel Feuer auf sich, können dabei auch gut einstecken und sind je nach Loadout auch selbst ganz gut dabei, wenn es darum geht, Schläge zu verteilen.

Außerdem sind sie natürlich ein schöner Blickfang in jeder Armee.. ;)

 

Ich habe bisher nur einmal in dieser Edition gegen einen Knight gespielt und das kam ziemlich überraschend. Hatte erst ziemlich Schiss. Am Ende habe ich ihn dann zu Fall gebracht.

Aber stimmt, sehr viel gerissen hat er nicht, aber meine ganze Aufmerksamkeit galt nur ihm und er hat viel Feuer geschluckt.

Aber wie gesagt, er ist nur zum schön aussehen.

 

vor 41 Minuten schrieb Roughneck:

Wie ist die Box denn? 2 vollständige Knights oder müssen wir um Teile feilschen?

 

Alles doppelt, außer der Gussrahmen mit der Turmwaffen und den bekommst du.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Gelände? Was macht ihr damit?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Ordnung. ;) 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

 

ich habe mir jetzt mal die neuen Cawdor Miniaturen genauer angesehen und muss sagen, dass die mir echt gut gefallen.

 

CawdorMinisNew.jpg.4ff428ae0f70068b49f1c0b285045e3d.jpg

 

Ich will eigentlich kein neues System anfangen, aber hier werde ich echt schwach. Lohnt sich Necromunda? Kann mir jemand was zu den Regeln sagen. Ich habe zwar ein Team aus alten Modellen und auch die alten Regelbücher, aber habe mich trotzdem nie wirklich damit befasst. Lasst mal eure Gedanke dazu hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Necromunda ist durchaus anders als das alte. Teile sind ähnlich, große Teile wurden aber verändert. Zum Beispiel sind es jetzt deutlich kleinere Gangs als früher. Und es wird abwechselnd Aktiviert, nicht einer macht seinen Zug, dann der andere, wie wir es kennen.

 

Grundsätzlich ist es wohl eine Mischung aus 2. Edition 40K und 8. Edition. Mit eben solchen Dingen, die du ja von Fantasy kennst, Trefferwurfmodifikatoren und RW Modifikatoren.

 

Ein Spiel würde ich mal auf maximal 1 Stunde Spielzeit schätzen, je nach Mission. Gelände würde man halt nur etwas mehr brauchen. ;)

 

 

Aber mach das mal ruhig, hab ich endlich einen Mitspieler. :ok:

 

In Kampagnen bezieht man dann noch Einkommen und kann neue Ausrüstung, Waffen, Ganger und Söldner davon bezahlen.

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch eigentlich ganz gut. Vor allem kleinere Gangs, dann braucht man nicht so viele Püppchen ;). Braucht man denn sonst noch viel Material, vom Regelbuch mal abgesehen?

 

Haben wir nicht noch mehr Necromunda Leute? @daggetto oder @Mad-Monkey?

 

Der Kampagnen Modus ist wahrscheinlich die Stärke an den Spiel. Das war auch immer das beste bei Mortheim, aber das wird bei uns eh nicht zustande kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugele schon länger mit Necromunda. Vor allem weil @Helle so fleißig am Gelände ist und das bestimmt dann auch für Spiele im Club mitbringt.

Allerdings  habe ich auch mehrere Punkte die gegen Necromunda sprechen.

 

1.Bisher sagen mir die neuen Gangs nicht so zu und leider wird es eher von Gang zu Gang für mich schlimmer. Goliath könnte aber was sein.

2.

Am ‎24‎.‎06‎.‎2018 um 09:49 schrieb feyangola:

Ich will eigentlich kein neues System anfangen.

3.

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Der Kampagnen Modus ist wahrscheinlich die Stärke an den Spiel. Das war auch immer das beste bei Mortheim, aber das wird bei uns eh nicht zustande kommen.

 

Wobei der 3. Punkt für mich der wichtigste ist. Das Spiel lebt von der Kampagne, und wenn man die nicht spielt kann man es auch sein lassen. Leider läuft bei uns schon die BB Liga eher schleppend. Dies finde ich sehr schade, obwohl ich es nicht spiele.

bearbeitet von daggetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Das klingt doch eigentlich ganz gut. Vor allem kleinere Gangs, dann braucht man nicht so viele Püppchen ;). Braucht man denn sonst noch viel Material, vom Regelbuch mal abgesehen?

 

Ne.

Die Karten aus dem Grundspiel, das wars.

 

Was nervt sind die Gang War Bücher. Ich hoffe da kommt nochmal eine zusammengefasste, erratierte Version, wenn alle draußen sind. Ähnlich zu den roten Büchern bei 30K.

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

 

Haben wir nicht noch mehr Necromunda Leute? @daggetto oder @Mad-Monkey?

 

Ich bin mir unsicher. :P

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

 

Der Kampagnen Modus ist wahrscheinlich die Stärke an den Spiel. Das war auch immer das beste bei Mortheim, aber das wird bei uns eh nicht zustande kommen.

 

Ist es, aber da die Spiele in der Regel recht kurz sind, sollte man an einem Abend auch 2-3 schaffen. Also kann man auch ohne Probleme eine Kampagne spielen. Wenn man zügig spielt.

 

 

 

 

vor 33 Minuten schrieb daggetto:

Ich liebäugele schon länger mit Necromunda. Vor allem weil @Helle so fleißig am Gelände ist und das bestimmt dann auch für Spiele im Club mitbringt.

 

 

Würde ich dann machen, ja. Oder es wird Necromundagelände für den Club gebaut. Ich hab reichlich günstiges Material auf meiner Ebaybeobachtungsliste. Die Necromunda Terrain Makers Gruppe bei Facebook ist der Hammer was das angeht. Aber wir wollten doch eh mal ein bastel WE machen?

Hatte mir sowieso überlegt, wenn ich dienstags zu den Alteherrenspieleabenden komme, mein Zeug mitzubringen, damit keiner diese Leiter hoch muss. Und schöner aussehen tut es ja auch. ;)  Und es wird dann mal benutzt.

 

Das Orkgelände, das @Roughneck damals angeschafft hat, eigent sich ja auch super für Gorkamorka, was Gerüchten zufolge ja auch im August wieder kommen soll. :ok:

 

Deswegen hab ich da auch schon einmal angefragt, ob er noch Rest von dem Krempel hat, also der Händler.

 

vor 33 Minuten schrieb daggetto:

 

1.Bisher sagen mir die neuen Gangs nicht so zu und leider wird es eher von Gang zu Gang für mich schlimmer. Goliath könnte aber was sein.

 

Es kommen ja noch welche. Und wenn dann auch nichts dabei ist, kannst noch immer eine Venatorgang machen. Also mit Modellen die dir gefallen einfach eine Söldnertruppe oder Kopfgeldjäger oder sonst was. Also schier unendliche Möglichkeiten dann, was die Minis angeht. Also ich hätte kein Problem mit Fremdherstellern zum Beispiel.

 

 

Zur Kampagne hab ich ja oben etwas geschrieben. Wenn wir wirklich 4 Leute wären und an einem Abend 2 oder sogar 3 Spiele hinbekommen, hast du deine Kampagne.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb daggetto:

Ich liebäugele schon länger mit Necromunda. Vor allem weil @Helle so fleißig am Gelände ist und das bestimmt dann auch für Spiele im Club mitbringt.

Allerdings  habe ich auch mehrere Punkte die gegen Necromunda sprechen.

 

1.Bisher sagen mir die neuen Gangs nicht so zu und leider wird es eher von Gang zu Gang für mich schlimmer. Goliath könnte aber was sein.

2.

3.

 

 

Wobei der 3. Punkt für mich der wichtigste ist. Das Spiel lebt von der Kampagne, und wenn man die nicht spielt kann man es auch sein lassen. Leider läuft bei uns schon die BB Liga eher schleppend. Dies finde ich sehr schade, obwohl ich es nicht spiele.

 

Bisher finde ich die Gangs tatsächlich alle gut gelungen, ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks. Vielleicht kommt ja noch was, was dir zusagt. Ich weiß gar nicht wie viele Banden noch ausstehen.

 

Noch läuft BB ja und ich denke schon, dass das durchgezogen wird. Ich jedenfalls bin motiviert.

 

vor 21 Stunden schrieb Helle:

 

 

Ne.

Die Karten aus dem Grundspiel, das wars.

 

Was nervt sind die Gang War Bücher. Ich hoffe da kommt nochmal eine zusammengefasste, erratierte Version, wenn alle draußen sind. Ähnlich zu den roten Büchern bei 30K.

 

 

Ich bin mir unsicher. :P

 

 

Ist es, aber da die Spiele in der Regel recht kurz sind, sollte man an einem Abend auch 2-3 schaffen. Also kann man auch ohne Probleme eine Kampagne spielen. Wenn man zügig spielt.

 

 

 

 

 

Würde ich dann machen, ja. Oder es wird Necromundagelände für den Club gebaut. Ich hab reichlich günstiges Material auf meiner Ebaybeobachtungsliste. Die Necromunda Terrain Makers Gruppe bei Facebook ist der Hammer was das angeht. Aber wir wollten doch eh mal ein bastel WE machen?

Hatte mir sowieso überlegt, wenn ich dienstags zu den Alteherrenspieleabenden komme, mein Zeug mitzubringen, damit keiner diese Leiter hoch muss. Und schöner aussehen tut es ja auch. ;)  Und es wird dann mal benutzt.

 

Das Orkgelände, das @Roughneck damals angeschafft hat, eigent sich ja auch super für Gorkamorka, was Gerüchten zufolge ja auch im August wieder kommen soll. :ok:

 

Deswegen hab ich da auch schon einmal angefragt, ob er noch Rest von dem Krempel hat, also der Händler.

 

 

Es kommen ja noch welche. Und wenn dann auch nichts dabei ist, kannst noch immer eine Venatorgang machen. Also mit Modellen die dir gefallen einfach eine Söldnertruppe oder Kopfgeldjäger oder sonst was. Also schier unendliche Möglichkeiten dann, was die Minis angeht. Also ich hätte kein Problem mit Fremdherstellern zum Beispiel.

 

 

Zur Kampagne hab ich ja oben etwas geschrieben. Wenn wir wirklich 4 Leute wären und an einem Abend 2 oder sogar 3 Spiele hinbekommen, hast du deine Kampagne.

 

Wenn man den Spiele dann wirklich so schnell durch bekommt. Meistens dauert es ja doch länger, als man denkt. 4 Leute müssten es dann auf jeden Fall schon sein. Eine Kampagne zu zweit ist irgendwie witzlos, hatte das öfter bei Mortheim.

 

Gelände sollte man ja einiges zusammen bekommen, wenn jeder was mitbringt und stimmt, du hast ja eh genug zu Hause.

Ich denke für den Club bauen wird erstmal nichts, dafür sind denke mal andere Systeme interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

 

Bisher finde ich die Gangs tatsächlich alle gut gelungen, ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks. Vielleicht kommt ja noch was, was dir zusagt. Ich weiß gar nicht wie viele Banden noch ausstehen.

 

Die von die angesprochenen Cawdor und dann noch Delaque. Bei letzteren vermute ich mal, dass die richtig, richtig geil werden. Was dann noch kommt muss man schauen. Klassisch gibt es noch 4 weitere Outlawgangs.

 

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

Wenn man den Spiele dann wirklich so schnell durch bekommt. Meistens dauert es ja doch länger, als man denkt. 4 Leute müssten es dann auf jeden Fall schon sein. Eine Kampagne zu zweit ist irgendwie witzlos, hatte das öfter bei Mortheim.

 

Ok, dann sagen wir 2 Spiele am Abend, aber das ist ja schonmal was. Und ja zu viert sollten wir sein.

 

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

 

Gelände sollte man ja einiges zusammen bekommen, wenn jeder was mitbringt und stimmt, du hast ja eh genug zu Hause.

Ich denke für den Club bauen wird erstmal nichts, dafür sind denke mal andere Systeme interessanter.

 

Der Vorteil bei Necromundagelände wäre ja, dass es sicherlich auch für 40K nutzbar wäre.

 

Ich bin echt gespannt, wann das Orkzeug fertig ist, das könnte man auch für Necromunda nehmen. Hat dann halt nur weniger Ebenen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Ich bin da erstmal raus. Habe eine der alten Gangs und das sogar in bemalt aber noch ein System bekomme ich aktuell nicht unter.

 

Dann mach doch lieber eine 40K Armee weniger. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Helle:

 

Die von die angesprochenen Cawdor und dann noch Delaque. Bei letzteren vermute ich mal, dass die richtig, richtig geil werden. Was dann noch kommt muss man schauen. Klassisch gibt es noch 4 weitere Outlawgangs.

 

 

Ok, dann sagen wir 2 Spiele am Abend, aber das ist ja schonmal was. Und ja zu viert sollten wir sein.

 

 

Der Vorteil bei Necromundagelände wäre ja, dass es sicherlich auch für 40K nutzbar wäre.

 

Ich bin echt gespannt, wann das Orkzeug fertig ist, das könnte man auch für Necromunda nehmen. Hat dann halt nur weniger Ebenen.

 

So langsam überredest du mich ;) Ich muss mir mal ein bisschen das Gelände anschauen. Wenn ich da aber ein deine denke, ist das dich viel zu groß und sperrig um es vernünftig bei 40k einzusetzen oder kann man das gut zerlegen?

 

vor 10 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Ich bin da erstmal raus. Habe eine der alten Gangs und das sogar in bemalt aber noch ein System bekomme ich aktuell nicht unter.

 

Wenn du schon was bemalt hast, kannst du doch spielen. So wild ist das nicht. Ich spiele blood bowl auch noch mit alten Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb feyangola:

 

So langsam überredest du mich ;) Ich muss mir mal ein bisschen das Gelände anschauen.

 

Schau es dir an, hast doch jetzt auch was davon, also falls es um das Sector Mechanicus Gelände geht. Das kannst voll Modular bauen oder auch zusammenkleben.

Ich wollte da etwas mit Magneten arbeiten.

 

vor 10 Stunden schrieb feyangola:

 

 

Wenn ich da aber ein deine denke, ist das dich viel zu groß und sperrig um es vernünftig bei 40k einzusetzen oder kann man das gut zerlegen?

 

Kann man.

 

vor 10 Stunden schrieb feyangola:

 

 

Wenn du schon was bemalt hast, kannst du doch spielen. So wild ist das nicht. Ich spiele blood bowl auch noch mit alten Modellen.

 

Nun, man kann keinen zwingen. :P

 

Aber nen vierten bekommen wir sicher noch dazu.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Schau es dir an, hast doch jetzt auch was davon, also falls es um das Sector Mechanicus Gelände geht. Das kannst voll Modular bauen oder auch zusammenkleben.

Ich wollte da etwas mit Magneten arbeiten.

 

Ich meine dieses aus MFG. Mit diesen 1000 Stegen und so. Da habt ihr schon mal drauf gespielt.

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Aber nen vierten bekommen wir sicher noch dazu.

 

Erstmal muss ich ja jetzt auch wirklich damit anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.