Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Montka:

Grau in grau finde ich bei so schicken Gebäuden irgendwie ein wenig... langweilig? Daher würde gern einen kleinen Gegenvorschlag unterbreiten, denn in dem folgendem Video wird auch sehr schön erklärt, wie man recht schnell und einfach richtig schicke Ruinen hinbekommen kann. Vielleicht ist das ja nochmal eine kleine Anregung. :)
 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

 

 

 

Schnell und einfach ist gut. :D Ich schaue mir das Video zu Hause mal an. Eine Ruine habe ich ja zu Hause schon bemalt. Da habe ich noch etwas mit braunen Washes gearbeitet, nichts weltbewegendes, aber so ist es nicht komplett grau in grau. Die neuen Gebäude sollen auf jeden Fall zu der alten passen. Habe jetzt gerade leider kein gescheites Foto parat (das Ding in der Mitte).

 

P1020538.thumb.JPG.ecc5d3326aca10e10120804775e51778.JPGP1020541.thumb.JPG.6e9488af31f0d29fd52a65e74a81e668.JPG

 

vor 9 Stunden schrieb Roughneck:

Haha, schon wieder was Neues :megalol:

Und du sagst Oktober 

Gröhl!

 

Nur weil es kein 40k ist? ;) Bei den Primaris hast du dich auch nicht beschwert, du hast mich sogar ermutigt. :D

Ich mache trotzdem erstmal Astra Militarum weiter. Hauptsache erstmal haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die könnten dazu passen. Runtergebrochen ist es in dem Video auch ein sehr schlichter grau-ocker Ton mit einigen Farbnuancen, aber das gefällt mir richtig gut. Im Prinzip wird nur ein paar mal mit der Spraydose drübergegangen und ein sehr stark verdünntes Wash drübergelegt. Aber auf eine Art und Weise, die ein sehr schönes Endergebnis hervorbringen. Will ich auch unbedingt mal ausprobieren.

Vor allem auf Gebäude mit etwas größeren freien Flächen ist diese Methode optimal. Bei GW-Gelände würde ich es wohl nicht probieren. Bei so vielen kleinen Details wirkt es wohl nicht mehr so gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb feyangola:

 

20190429_211824.thumb.jpg.d522777d5300b31ec33aeb7c0546a56d.jpg

 

Na hoffentlich wird da was drauß, also im Club.

 

vor 12 Stunden schrieb feyangola:

 Mal sehen was ich mit dem beiden mache. Vielleicht bemale ich die für meine Frau, die freut sich.

 

Das werde ich nie, nie, niemals sagen, wenn es um irgendwas geht, was mit meinem Hobby und meiner Frau zu tun hat. NIEMALS!

 

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Haha, schon wieder was Neues :megalol:

Und du sagst Oktober 

Gröhl!

 

Was hat er denn gesagt mit Oktober?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Aufmunterung und Motivation !!

Du schaffst das alles, was du dir vornimmst

Gogogo

:schland:

Oleoleole

 

 

 

Jetzt macht er sich auch noch lustig. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Ich denke, die könnten dazu passen. Runtergebrochen ist es in dem Video auch ein sehr schlichter grau-ocker Ton mit einigen Farbnuancen, aber das gefällt mir richtig gut. Im Prinzip wird nur ein paar mal mit der Spraydose drübergegangen und ein sehr stark verdünntes Wash drübergelegt. Aber auf eine Art und Weise, die ein sehr schönes Endergebnis hervorbringen. Will ich auch unbedingt mal ausprobieren.

Vor allem auf Gebäude mit etwas größeren freien Flächen ist diese Methode optimal. Bei GW-Gelände würde ich es wohl nicht probieren. Bei so vielen kleinen Details wirkt es wohl nicht mehr so gut.

 

Okay ich schaue mir das Video einfach mal an. Klingt auf jeden Fall so, als wäre es gut für die Gebäude geeignet.

Stimmt bei GW gibt es wirklich kaum freie Flächen. Die sind immer ein Krampf.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Na hoffentlich wird da was drauß, also im Club.

 

Ich denke nicht, aber so kann man mal Demospiel machen, geht ja auch erstmal unbemalt. Vielleicht bekommt ja dann der ein oder andere Lust.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Das werde ich nie, nie, niemals sagen, wenn es um irgendwas geht, was mit meinem Hobby und meiner Frau zu tun hat. NIEMALS!

 

Ich habe ja schon mit meiner Frau das ein oder andere gespielt und sie steht halt auf Harry Potter. Wenn ihr die Püppchen dann gefallen, habe ich einen Grund mir das Spiel zu kaufen. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Was hat er denn gesagt mit Oktober?

 

Ich will das Astra Militarum bis zur Dizzcon fertig haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb feyangola:

 

 

Ich will das Astra Militarum bis zur Dizzcon fertig haben.

 

Toi, toi, toi. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Ich habe ja schon mit meiner Frau das ein oder andere gespielt und sie steht halt auf Harry Potter. Wenn ihr die Püppchen dann gefallen, habe ich einen Grund mir das Spiel zu kaufen. ;)

 

Sehr gute Idee! :ok: Für mehr Frauen im Tabletop!

 

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Ich will das Astra Militarum bis zur Dizzcon fertig haben.

 

Nochmal :ok: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dark Knight Rises-Starterset sollte bei mir auch bald kommen. Zudem noch der entsprechende Two Face und die Joker Crew.Als grosser Fan der Nolan-Filme habe ich einfach mal alles bestellt. Meine guten Vorsätze für dieses Jahr, weniger Minis zu kaufen als ich bemale, sind damit völlig über den Haufen geworfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2019 um 10:02 schrieb Garbosch:

Das sollte doch dann klappen. Von Brettspiel zu Miniaturenspiel ist es nur ein winzig kleiner Schritt, und von da zum TT auch nur ein sehr kleiner :D

 

Ich glaube das wird trotzdem schwierig. Das ganze zusammenbauen und bemalen  ist nicht ihr Ding. :D Aber man weiß ja nie.

 

Am 1.5.2019 um 11:14 schrieb Boro:

Das Dark Knight Rises-Starterset sollte bei mir auch bald kommen. Zudem noch der entsprechende Two Face und die Joker Crew.Als grosser Fan der Nolan-Filme habe ich einfach mal alles bestellt. Meine guten Vorsätze für dieses Jahr, weniger Minis zu kaufen als ich bemale, sind damit völlig über den Haufen geworfen.

 

Ja das geht wahrscheinlich den meisten so. Ich muss mal zählen, was ich alles gekauft habe, aber ich denke, dass es mit der Box jetzt auch mehr gekaufte als bemalt Modelle sind.

Ich habe noch ein paar Figuren aus der letzten Edition.  Kann ich die so übernehmen oder muss man da neue Karten kaufen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb feyangola:

Ich habe noch ein paar Figuren aus der letzten Edition.  Kann ich die so übernehmen oder muss man da neue Karten kaufen?

 

Ich bin kein Experte in dem System. Aber die alten Karten sollten eigentlich mehrheitlich kompatibel sein. Falls die Minis neue Karten bekommen haben, kannst du sie auch von der Knight Models Seite herunterladen. Ob man die Karten einzeln kaufen kann weiss ich nicht. Vielleicht auf Anfrage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen doch schon jetzt gar nicht schlecht aus. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Die sehen doch schon jetzt gar nicht schlecht aus. :ok:

 

Danke

 

vor 6 Stunden schrieb Roughneck:

Noch etwas Dreck und Kratzer dann sind die doch fertig :ok:

Ja und den Scheinwerfer.

Also quasie diese Woche - ok?

Und was kommt dann an Imperialen?

 

Mittlerweile habe ich das schwarz akzentuiert, das Gold und das Rot gemacht, jetzt kommt noch blau an den Scheinwerfer und diesen kleinen Sichtfenstern. Dann Decals, Damage und fertig. An sich dauern Panzer nicht so lange, aber momentan male ich halt zu wenig.

 

Danach? Weiß nicht. Vielleicht die Sentinels.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich fertig. Die 3 Leman Russ haben ganz schön lange gedauert, obwohl es gar nicht mal so viele Arbeitsschritte sind. Egal, nun kann es endlich mit anderen Dingen weiter gehen. Somit bin ich bei 30 bemalten und 31 gekauften Modellen. Geht ja noch.

 

P1020946.thumb.JPG.751891e326353f19659c4390b6d404db.JPG

 

Was gibt es sonst noch? An diesem Wochenende wurden einige schön Sachen auf dem Warhammer Fest gezeigt. Unter anderem wurde das erste Bild für die Blood Bowl Waldelfen gezeigt... hab ich Bock drauf. Mal schauen ob das Team optisch mehr reißen kann als die letzten. Außerdem kommt Willow Rosebark, die wird ihren Weg wahrscheinlich auch zu mir finden.

 

Fest2019-Sat14-BBRender9jcjd.thumb.jpg.405b9bf6ad38f634a76cef9b430424d3.jpgFest2019-Sat14-BBRosebark6uocs.thumb.jpg.47c69083f202fdf90ff2e236e8934600.jpg

 

Und dann kommt noch Warcry. Wenn @Helle nicht wäre, würde ich es mir vermutlich interessiert ansehen, aber nicht kaufen. Aber er kann einen so lange belabern, bis man wirklich ernsthaft überlegt, sich das System zuzulegen, obwohl man noch überhaupt nicht weiß worum es geht. Mir gefallen diese Schlangen-Gift Typen ganz gut.

 

Fest2019-Sat15-WarcrySF2ujd-1.thumb.jpg.e83bbc3ebcf185b71f2cb6037cfde69a.jpg

 

Ach und dann ist da ja noch Fantastic Saga. Ebenfalls durch Helle und @Roughneck angefixt, schaue ich auch hier schon nach passenden Minis. Vielleicht tätige ich dann bald mal eine Bestellung bei Mierce Miniatures. ;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele tolle Nachrichten hier :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Mit dem Thema Waldelfen bin ich ja durch, aber gefallen tun mir die Spielerinnen schon :ok:

 

Glückwunsch zu den fertigen Panzern. :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Oha. Mit dem Thema Waldelfen bin ich ja durch, aber gefallen tun mir die Spielerinnen schon :ok:

 

Glückwunsch zu den fertigen Panzern. :)

 

Danke

Wieso bist du mit dem Thema Waldelfen durch?

 

vor 36 Minuten schrieb Roughneck:

Ich fixe dich doch nicht mit Saga an. Ich bin nur ein schwacher Mensch und gebe nach :facepalm:

Tolle Russen, gefallen mir. Ich hasse sie jetzt schon

 

 

Danke, du hast mich doch dazu ermutigt. ;)

 

Da ich ein genauso schwacher Mensch bin, kann ich doch nicht einfach tatenlos zusehen, wie du dir Püppchen für ein System kaufst für das ich noch keine habe. Ich muss nachziehen .

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb feyangola:

Wieso bist du mit dem Thema Waldelfen durch?

 

Ich hatte bzw. habe noch Reste der WHFB-WE. Nicht, dass ich gespielt hätte.

Aber das reicht mir. Ich steh' einfach mehr auf Vampire und bin gespannt, wann GW dazu was rausbringt.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, @Roughneck ist schuld an allem. ;)

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.