Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein Update am Montag.

 

Die Soldaten sind gebaut. Jetzt müssen noch die Läufe aufgebohrt, die Modelle grundiert und die Bases vorbereitet werden. Dann kann die Malerei los gehen.

 

20210827_233347.jpg.122dac867c3630e33f5a696ccd41a680.jpg

 

Und vielleicht etwas, das für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Knight Models bringt die Modelle aus der "The Dark Knight Rises" Box einzeln raus. Finde ich ziemlich cool, auch wenn ich die Modelle schon habe.

So kann ich mir aber einen zweiten Batpod zulegen und Batman, als auch Catwoman drauf setzen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier jemand aus dem Forum Interesse an Catwoman hatte(@Mr. V?). Das wäre die Chance.

 

FB_IMG_1630313543012.jpg.9deb3f9d805ebd05357e5c87d2f5cf6d.jpg

 

FB_IMG_1630313530064.jpg.029c0e83ab0bd70ed859e5fce62ecacf.jpg

 

Quelle: Facebook

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Mal wieder ein Update am Montag.

 

Die Soldaten sind gebaut. Jetzt müssen noch die Läufe aufgebohrt, die Modelle grundiert und die Bases vorbereitet werden. Dann kann die Malerei los gehen.

 

20210827_233347.jpg.122dac867c3630e33f5a696ccd41a680.jpg

 

Und vielleicht etwas, das für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Knight Models bringt die Modelle aus der "The Dark Knight Rises" Box einzeln raus. Finde ich ziemlich cool, auch wenn ich die Modelle schon habe.

So kann ich mir aber einen zweiten Batpod zulegen und Batman, als auch Catwoman drauf setzen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier jemand aus dem Forum Interesse an Catwoman hatte(@Mr. V?). Das wäre die Chance.

 

FB_IMG_1630313543012.jpg.9deb3f9d805ebd05357e5c87d2f5cf6d.jpg

 

FB_IMG_1630313530064.jpg.029c0e83ab0bd70ed859e5fce62ecacf.jpg

 

Quelle: Facebook

 

Ja das war ich. Danke für den Hinweis. Ist schon bekannt wann die erscheinen sollen? 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Die eine Catwoman sieht aber ganz schön sexy aus. Dürfen die das?

 

 

Ist halt die aus dem Film, die sieht so aus. :D Leg sie dir doch zu für einsame Stunden.

 

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

 

Ja das war ich. Danke für den Hinweis. Ist schon bekannt wann die erscheinen sollen? 

 

 

 

Müsste irgendwann Anfang September erscheinen.

 

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Wenn Bane mal wieder seine olle "Ich bin die Dunkelheit"-Rede hält

 

1423381466_Screenshot2021-08-30at14_37_04.png.46d4df24a63ddfb5f9de81cfbd23b3cb.png

 

vor 5 Stunden schrieb Drazk:

Das Gesicht ist mir auch gleich aufgefallen. ? Sieht etwas speziell aus.

 

Ihr habt recht :D. So sah der im Film nicht aus. :D

Das sieht irgendwie schräg aus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Ist vielleicht auch ein bisschen die Art, wie die Bemalung das Gesicht betont. Man müsste das Modell mal unbemalt sehen. 

 

Ich mache gleich zu Hause mal ein Foto. Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Modell etwas verzogen war. Aber das wird bei dem Studio Modell ja nicht der Fall sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 09:07 schrieb feyangola:

 

Ich mache gleich zu Hause mal ein Foto....

 

@Vermillion Foto habe ich natürlich vergessen. Ich versuche heute Abend daran zu denken. :D

 

Der kleine Malwettbewerb zwischen @Roughneck und mir hat gestern begonnen. Ich glaube bei uns beiden sehr schleppend. :D

Ich habe zumindest schon mal angefangen die Konturen der Rüstungen nachzumalen. 

Hier ein Foto vom Zwischenstand gestern.

 

20210901_223214.jpg.f58b0bc82916b9aaa17c70b1dde07c60.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 07:13 schrieb Vermillion:

Ist vielleicht auch ein bisschen die Art, wie die Bemalung das Gesicht betont. Man müsste das Modell mal unbemalt sehen. 

 

So sieht der Gute aus. Total versetzt und mit Loch in der Nasenspitze.:nono2:

Scheinbar hat mich irgendwann beim Entgraten die Lust verlassen.

 

20210902_184913.jpg.cc99a4b73c1407d8e0b065f5f19aa747.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Roughneck:

Bilde ich mir das ein oder erkennt man den Schauspieler trotzdem ganz gut

 

Screenshot_20210902-214152_Google.jpg.1f26dd41c34bc70c3a325d90d9f8c214.jpg

 

Ja ich denke auch. Das haben die schon ganz gut hinbekommen.

 

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

Also das Modell hätte ich gar nicht als dasselbe erkannt wie das seltsam bemalte Gesicht. Da hat der Maler die Konturen wirklich seltsam betont, finde ich. 

 

Ich weiß was du meinst. Habe nachdem ich das Foto gemacht habe, nochmal nachgeschaut ob das auch wirklich das Modell ist. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, schwer zu sagen, wer von euch beiden gerade die Nase vorn hat. ;)

 

:ok:

 

Go, go, go...

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Hui, schwer zu sagen, wer von euch beiden gerade die Nase vorn hat. ;)

 

:ok:

 

Go, go, go...

 

Ich denke @Roughneck :D mal sehen. Das Braun nimmt hier am meisten Zeit in Anspruch.

 

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Er hat auf jeden Fall einen Adamsapfel aus Grat :D

 

Richtig, der wird natürlich nochmal ausführlich bearbeitet. :D

 

 

Heute war nicht viel los auf Arbeit. Also habe ich mir mal wieder Gedanken gemacht, wie man den Sohnemann am besten ins Tabletophobby führen kann.

Mit "Karak" habe ich ihm Dungeon Crawler erfolgreich näher bringen können. Jetzt sollte es aber ein richtiges Tabletop sein.

Nach relativ kurzer Suche bin ich bei "Song of Blades and Heroes" hängen geblieben.

 

1354164968_coversbhgermanebook.jpg.2bd3907ff265b138f7c25e9f68443c22.jpg

Quelle: https://www.drivethrurpg.com/m/product/58246

 

Die PDF gab es, sogar auf deutsch, für 5$. Habe ich mir dann einfach mal zugelegt und die Regeln studiert.

Ein sehr einfaches Regelwerk, welches auch für meinen Sohn, mit entsprechender Hilfestellung, machbar klingt.

Ich habe dann 2 Banden, Menschen und Orks, mit halbierten Punktekosten zusammen geschrieben. Nur Krieger und Bogenschützen ohne viele Sonderregeln.

 

Er hatte direkt Bock und hat sich für die Orks entschieden. Wir sind einfach aufeinander los und haben uns geprügelt, es ging eigentlich nur ums Würfeln.

 

20210906_172502.jpg.adeab2f17075a21c8539c8e215c68aa9.jpg

 

Er hatte 2 glückliche Würfe und konnte 2 meiner Modelle "grauenvoll töten" (ich habe das weniger drastisch formuliert :D ) wodurch ein 3. vom Spielfeld geflohen ist. Die anderen 3 konnte er nach und nach besiegen, während ich nur seinen Goblin ausschalten konnte.

 

20210906_172444.jpg.55ed16be09bd9445039c4754778d7370.jpg

 

Kind war glücklich und möchte morgen direkt nochmal spielen. Mission geglückt...

 

Er hat sich daraufhin angeschaut, welche Modelle er dafür von mir haben kann und möchte jetzt Skelette und Orks zusammen spielen.:nono2: Jetzt muss ich nur noch meinen inneren Fraktionszusammengehörigkeitsschweinehund überwinden und dann geht es morgen in die nächste Runde.

bearbeitet von feyangola
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

Er hat sich daraufhin angeschaut, welche Modelle er dafür von mir haben kann und möchte jetzt Skelette und Orks zusammen spielen.:nono2: Jetzt muss ich nur noch meinen inneren Fraktionszusammengehörigkeitsschweinehund überwinden und dann geht es morgen in die nächste Runde.

 

Och, das lässt sich mit etwas Fantasie doch alles erklären. Ist der Strippenzieher hinter den Orks halt ein böser Totenbeschwörer oder so. Oder reg doch die Kreativität von deinem Kurzen an, indem er sich selbst ausdenkt, wieso da Orks und zum (Un)leben erwachte Skelette gemeinsame Sache machen. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Roughneck:

Kann ich dir meine Nr2 auch vorbei bringen? Die spielen später zusammen während die Papas zeitgleich zocken 

:ok:

 

Na ob das wirklich mal so funktioniert? :D Momentan würden sie sich die Püppchen wohl irgendwann an den Kopf schmeißen. :D

 

vor 12 Stunden schrieb Vermillion:

 

Och, das lässt sich mit etwas Fantasie doch alles erklären. Ist der Strippenzieher hinter den Orks halt ein böser Totenbeschwörer oder so. Oder reg doch die Kreativität von deinem Kurzen an, indem er sich selbst ausdenkt, wieso da Orks und zum (Un)leben erwachte Skelette gemeinsame Sache machen. :)

 

Ich werde mal versuchen ihn zu animieren, sich was zu überlegen. :D Ich bin gespannt was er sich ausdenkt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb feyangola:

Jetzt muss ich nur noch meinen inneren Fraktionszusammengehörigkeitsschweinehund überwinden und dann geht es morgen in die nächste Runde.

Bei WHFB hatte der Orkboss Azhag der Vernichter ne Zauberkrone von Nagash und dadurch Zugriff auf Nekromantie... wird zwar nicht explizit erwähnt, dass er Untote befehligte, aber so abwegig ist das gar nicht.^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.