Jump to content
TabletopWelt

Die Blauherzen aus Karak Azgal


Conqueror

Empfohlene Beiträge

Die Augen hast du wirklich sehr gut hinbekommen. Super Mini.

Ich weis nicht wie du sonst arbeitest aber ich verwende so gut wie immer die Grundfarbe - Wash - Highlight Technik. Geht einfach und schnell und man erziehlt gute Ergebnisse. Auch bei den Gesichtern macht das noch mal einiges her falls du es mal versuchen willst. Aber hier immer aufpassen das das Wash nicht die Augen überschwemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht habe ich grau grundiert dann mit einem Tanned Flesh drauf und danach mit einem Dunkelbraun verdünnt gewashed um dann noch die Augenbrauen und Augen zu machen. Kommt auf dem Foto leider etwas schlecht rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl um Stahl

 

Seit dem die Boten ausgeschickt wurden, sind schon einige Sonnenumläufe in das Land gezogen.

 

Während Stenberg mit seiner Armee losgezogen ist um die Küste zu sichern und nach den Arbeiten an der Stahlhammer zu schauen, befindet sich Thorek in der Wehrstadt und gibt sich mit diversen Dokumenten ab. Steuerbescheide, Handelszollgutachten, Warentransportbegehren. Alles Kram der eigentlich von den Verwalter erledigt werden sollte. Thorek sucht sich aber immer wieder ein paar Bögen raus, welche er als Kritisch beurteilt, um die Sache selbst zu lösen.

 

Gerade als er über einem Handelsauszug mit den Imperialen brütet, weht ein kalter Wind durch die Halle. Eine kalte Schauer kriecht seinen Rücken hinunter.
Ulfons, seine rechte Hand und treuster Berater betritt den Saal. "Mein König, wir haben Kunde von fast allen Botschafter und Späher erhalten. Die letzten Eulen sind gerade eben eingetroffen. Nur die Eule von Alfuns fehlt. Er hätte eigentlich der erste sein sollen der sich meldet..." Thorek schaut von seinem Tisch auf: "Alfuns... Die Oger haben das Angebot also abgelehnt." Sein Gesicht hat plötzlich einen finsteren Schatten und in seinen Augen erwacht ein Glühen. " Ulfons, Ihr werdet während meiner Abwesenheit die Geschäfte leiten. Steffen von Lehmann braucht dringend finanzielle Mittel. Veranlasst dies. Ich werde mich persönlich um die Oger kümmern. Ein Groll muss getilgt werden."
Thorek steht auf und donnert mit lauter und fester Stimme durch die Halle: "Sattelt mein Ponny, bringt meine Rüstung und meine Axt! Das Buch des Grolls hat einen neuen Eintrag!"

 

Die Tore der Halle der Könige leuten mit einem Donnern den Groll der Zwerge ein.
Das Horn der Festung stösst ein langes Grollen in die Berge, welches von den Hängen als Echo wieder gegeben wird. Die Waffenkammern füllen sich mit Zwerge, welche sich ihre Kettenhemden überstülpen, die Äxte aus den Halterungen nehmen und sich Helme aufsetzten.
Die schweren Tore von Karak Azgal ächzen und schleifen unter dem Gewicht der beiden massiven Steinflügel, die Eisenarmierungen quitschen als die Flügel sich öffnen. Dahinter steht in Reih und Glied der Heerbann von Karak Azgal. Thorek auf seinem Kampfpony an der Spitze, dahinter das blaue Banner des Clans, gefolgt von Zwergen in ihren blauen Rüstungen und glänzenden Waffen.

 

Nocheinmal donnert das Grollen des Hohrns durch die Berge und die Zwerge marschieden los gegen Nordosten!

 

Die Schlacht bei den Schnellfurten

 

Zwei reissende Ströme bilden die Grenze des Schlachtfelds. Die Flüsse Ankar und Ankor, welche sich vom Gebirge gegen Nordosten erstrecken, verlaufen auf den Ebenen einige Zeit parallel. Und genau in dieser Schneise, stehen sich die Oger und Dawi gegenüber.

Totzfeiss, der Anführer dieser Sippschaft und allem Anschein nach auch der Mörder von Alfuns, hat seine Männer am Eingang dieser Passage aufgestellt. Die Zwerge sind es sich noch nicht so gewohnt in den Ebenen lange zu marschieren und so scheint es, als ob gerade die Älteren unter ihnen mit der feuchten Hitze im Tal zu kämpfen haben. Sie stehen lieber auf ihren kalten Steinmauern als hier zwischen Käfer und Vögel.

 

Aufstellung der Oger:

 

Bild1_zpsd66df9d2.jpg

Aufstellung des Heerbanns von Karak Azgal

 

Bils2_zpsf9daadb7.jpg

 

Zug 1
Oger:
Die Oger marschieren die volle Bewegung nach vorne. Die Gnoblars richten sich gegen die Hammerträger aus um einen Angriff abzufangen. Totzfeiss hat es auf die Langbärte abgesehen. Er zaubert einen Schlund und schickt vier von den älteren in den Tod.

 

Zwerge:
Thorek befiehlt der Formation sich etwas zu drehen. Er selbst nimmt sich die ersten Gnoblars vor. Die Armbrustschützen sollen erst einmal die Eisenwänste etwas dezimieren. Dies gelingt ihnen auch sehr gut. Vier Wunden verursachen die Bolzen der Zwergen Armbrüste. Obwohl die Fallen der Gnoblars zwei Hammerträger erwischen, werden alle Gnoblars unter den Eisenhämmer zermalmt. Thorek hat Totzfeiss bereits erspäht. Seine Augen glühen förmlich vor Wut.

 

Bild3_zps83590fa9.jpg

 

Bild4_zpsbcf0c9e8.jpg

 

Zug 2:
Oger:
Totzfeiss befiehlt den Angriff. Die Eisenwänste rennen durch den Wald. Obwohl die Äste unter dem Donnern der Füsse knacken bleibt der Wald ruhig. Die Langbärte erwarten die Eisenwänste bereits am Waldrand. Kaum brechen die Oger durch die Bäume stehen sie Dawi an Dawi die Axt erhoben. Totzfeiss schafft es gerade noch mit einem Brüller die Eisenwänste Unnachgiebig zu zaubern bevor die Waffen aufeinander prallen.

 

Bild6_zps78ef8eef.jpg

 

Als sich der Staub des ersten Nahkampfs lichtet, steht nur noch Borek. Seine Axt wehrt gerade einen Schlag eines Eisenwanstes ab.

 

Bild7_zps8dbef44d.jpg

 

Zwerge:
Thorek nimmt sich die zweite Gruppe Gnoblars vor. Auch hier erwischt es zwei ungeschickte Hammerträger im hohen Gras von den Fallen. Die Gnoblars selbst sind kein Problem. Sie werden erschlagen. Borek jedoch, wehrt sich mit aller Kraft, bis eine Keule ihn seitlich erwischt und gegen den Felsen schmettert. Er geht zu Boden und bleibt regungslos liegen. Die Schützen stehen leider zu weit weg um etwas zu tun. Sie rennen zwar in die Richtung aber erreichen die Eisenwänste nicht.

 

Totzfeiss lässt seine Eisenwänste umdrehen.
Ein heller Lichtstrahl über dem Schlachtfeld lässt die Abenddämmerung erscheinen.

 

Bild8_zpsb718b67e.jpg

 

Zug 3:
Oger:
Totzfeiss, gierig und hungrig stürzt sich mit seinen Eisenwänsten gegen die Hammerträger. Wieder brüllt er in der Gegend rum und seine Oger werden unnachgiebig. Thorek versucht im Schlachtgetümmel Totzfeiss zu erwischen, steht aber plötzlich vor einem Stahlwanst. Nun gut, denkt er sich. Dann muss halt erst der hier hinhalten für meine Wut. Auf beiden Seiten sind die Verluste Zahlreich.

 

Bild9_zps6d843510.jpg

 

Zwerge:
Die Armbrustschützen stürmen in die Richtung der Hammerträger. Noch reicht es aber nicht. Thorek erschlägt den Stahlwanst. Bardill, der Wächter des Tores ist aber genau da etwas unachtsam und der grosse Oger fällt auf den kleinen Zwerg. Er verschwindet unter dem Haufen Fett und Rüstung.

 

Bild10_zps47b8d5bf.jpg

 

Bild11_zps97056e88.jpg

 

Zug 4:
Oger:
Totzfeiss muss sich endlich zeigen und Thorek ergreift die Gelegenheit und stürmt auf den Dicken zu. Sie liefern sich ein heftiges Duell. Keiner der beiden will nachgeben. Der Standartenträger steht etwas abseits um nicht von den wilden Schlägen des Zwerges getroffen zu werden.

 

Zwerge:
Es wird Zeit den Groll zu tilgen. Die Armbrustschützen sind nun endlich auch da. In dem Moment erwischt Thorek den Fetten mit der Rückseite seiner Axt. Der Oger taumelt, strauchelt und fällt zu Boden. Der letzte Eisenwanst versucht aus lauter Verwirrung mit der Standarte auf die Armbrustschützen einzudreschen. Einer der Schützen erwischt er sogar mit einem Horn und schleudert ihn in den Wald. Die anderen können aber ausweichen und erlegen den Bullen mit einigen geschickten Axtschlägen.

 

Bild12_zps1aad5cd1.jpg

 

Thorek kniet sich zu Totzfeiss nieder: „Heute war ein guter Tag. Kehrt zurück zu eurem Stamm. Betrachtet den Groll als getilgt. Und wagt es nie wieder einen Zwerg mit einer stinkenden Ratte zu verwechseln!†œ
Thorek legt ein Pergament dem Oger auf den Boden. "Unser Angebot..."

 

Die Wand der Ahnen wird ein paar Namen erhalten. Aber weit weniger als Zwerge im Gras liegen. Einige Brüche, ein paar Quetschungen aber ernste Verletzungen gibt es wenige. Sogar Bardill hat es geschafft unter dem Oger hervor zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Geschichte mit dem Bericht. Die genauen Listen wären noch super, wenn denn mag. Gegenstände dabei waren.

Einziger Kritikpunkt (ist aber persönlicher Geschmack ;)):

"Sattelt mein Pony..." <-- voll nicht gut..

...aber wie gesagt, PERSÖNLICHER Geschmack.

Der Rest ist super! :ok:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details zum Spiel:

Szenario: Engpass. Gespielt wurde aber nur auf 4 Platten.

 

Armeeliste der Oger:

+++ Held +++
1 x Fleischer: Totzfeiss
- Handwaffe
- Eisenfaust
- Stufe 2 Zauberer

= 138 Punkte

+++ Kern +++
8 x Eisenwänste:
- Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- 1 x Stahlwanst
- 1 x Brüller
- 1 x Standartenträger

= 374 Punkte


11 x Gnoblars
- Handwaffe
- Wurfwaffen
- 1 x Wadenbeisser
- 1 x Musiker
- Gnoblarfallensteller

= 67.5 Punkte

11 x Gnoblars
- Handwaffe
- Wurfwaffen
- 1 x Wadenbeisser
- 1 x Musiker
- Gnoblarfallensteller

= 67.5 Punkte

= 647 Punkte

 

Armeeliste der Zwerge:

*************** 1 Held ***************

Thain
+ - 1 x Wutrune
- 1 x Gromril-Meisterrune
- - - > 126 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- - - > 140 Punkte

14 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Dienstältester
- - - > 216 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

11 Hammerträger
- Hüter des Tores
- - - > 164 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 646

 

Neue Modelle:

Frisch vom Maltisch stossen diese 5 Slayer zu meinem Heerbann. Die Slayer werden die Armee von Stenberg verstärken. Die Bases gefallen mir noch nicht. Zuwenig Kram... aber Moos ist bestellt :-) Bei der Haut sowie den Haaren habe ich mich an neuen Techniken versucht und bin ganz zufrieden.

post-28893-0-14930300-1424073619_thumb.j

bearbeitet von Conqueror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits letzte Woche angekündigt war ich aber vor allem aber meine Freundin fleissig :-)

Einmal den Gyrokopter:

2a4897af-aff3-46eb-b485-4a9538f5d054_zps

 

Und einmal eine Speerschleuder. Leider ist die Base noch nicht fertig, aber mir fehlt noch der passende Stein dafür. Da gibts noch ein Update. Zurzeit bin ich an 20 Eisenbrecher dran.

WP_20150220_18_34_45_Pro_zpshiyakoex.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön klar und sauber bemalt. Ich mochte den Spiebericht sehr, es scheint, da ist ein eifriger Zwergenfreund am Werke. Cool, wie die neuen Miniaturen gar nicht so übermodern herüberkommen. Insbesondere dein Farbschema (mit Akzenten auf den Bases durch die blauen Kristalle) finde ic sehr innovativ. Cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das hier noch Spinnweben entstehen. Ich komme aber nicht so voran, wie ich es gerne hätte.

 

Da wir die Kampagne neu gestartet haben, weil Regeldiskussionen zu Unklarheiten geführt haben, war ich nicht so sehr mit malen beschäftigt.

Nun ist alles geregelt UND wir haben die End Times Beschränkungen implementiert. Das heisst ich darf bei 700Pkt Armeegrösse meinen König aufstellen. Thorek wird nun als nicht mehr als Thain das Feld betreten, sondern als Grosskönig von Karak Azgal dem Schatzhortgipfel! Dafür braucht es die passende Mini:

 

WP_20150329_16_15_52_Pro_zpsjabwcret.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla. Das Projekt hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Ich mach mal Abo.

Sehr schick alles. Nur die Sandsäcke bei der Speerschleuder find ich etwas unpassend. Würde ich durch eine hölzerne oder besser noch steinerne Brustwehr ersetzen.

Ist aber persönlicher Geschmack, keine Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es in den Hallen der Wehrstadt abspielt, würde ich Schnee sein lassen (wobei das sicherlich sehr geil aussehen würde)

Ich bin für eine steinerne Brustwehr. Etwas verwittert und runtergekommen halt  :)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge durften mal wieder ran. 1. Spiel in der neuen Runde. Wieder die Oger und wieder einen Sieg :-)

 

Spielbericht Schlacht VS Oger

 

Nach dem Umzug habe ich nun langsam auch wieder Zeit zu malen. Zurzeit sind 10 Langbärte mit HW/S und 10 Musketenschützen auf dem Tisch. Und Imperiumskram :-)

bearbeitet von Conqueror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update zum Stand des Clans innerhalb der Kampagne Worlds Edge

 

Der Krieg gegen die Oger verläuft zurzeit sehr gut. Die letzten zwei Schlachten wurden haushoch gewonnen und die Armee um Thorek steht nun vor der Hauptstadt um seinen Vater zu befreien. Die Armee ist gut vorbereit auf eine Belagerung. Zurzeit ist die Armeegrösse bei 850 Punkten angelangt.

Das Reich wurde im Osten durch eine Festung erweitert. Die Festung erlaubt es einerseits den Krieg mit den Ogern um eine Armee zu verstärken, andererseits schützt sie die im süden Liegenden Landschaden, welche als Wirtschaftszone geplant sind um Einkommen zu generieren.

Das Bündnis mit den Truppen von Nyffenegg (Imperium) wurde vorläufig aufgelöst, da sich die Zwerge selbst im Krieg befinden und sich erst einmal behaupten müssen. Den imperialen Truppen ist aber baldige Hilfe zugesichert worden und wird sichergestellt, nachdem die Hauptstadt der Oger gefallen ist.

Leider wurde der zweite Zwergenclan durch das Eindringen von Chaosdämonen vollständig zerstört. Die bereits sehr angeschlagene Wehrstadt hatte den Dämonen kaum etwas entgegen zu setzen.

 

Hier ein aktueller Stammbaum über die militärischen Abhängigkeiten:

Unbenannt_zpsyagsovte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jungs. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Die Gewehrläufe schauen wie zugegossen aus. Ein kleiner Schwarzer Punkt in der Mitte und sie sind "offen" ;)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir buddeln das Projekt mal aus der Versänkung.

Ich habe dieses Jahr einiges vor im Bereich der Zwerge wie aber auch meines Imperiums. Bei mir zuhause liegen rund 300 Minis, welche bemalt werden wollen. Bis ende Jahr sollten 50% sich den Heerscharen von Karak Azgal oder Talabheim angeschlossen haben.

 

Altlasten:

Bereits letztes Jahr begonnen wird die Wehrmauer von Karak Azgal nun fertig gestellt. Die Mauer selbst sowie die Felsen sind bereits modelliert. Jetzt geht es an die Details.

Am Wochenende habe ich Zeit gefunden die vorgelagerte Artilleriestellung zu bauen. Auf dem Turm haben 3 Kanonen platz um den Feind von der erhöhten, befestigten Stellung zu beschiessen und zu vernichten. Der Turm selbst ist teilweise in den Fels gebaut, was ihm zustätzliche Stabilität verleiht.

Hier einige Imperssionen des Turms. Nach den Fotos habe ich den Turm schwarz grundiert und die restlichen Mauern bereits schattiert. Als nächstes wird der Turm grau gebürstet und dann fange ich mal an mit begrünen des Terrains. Es folgen noch Säulen, welche der Festung etwas mehr zwergischen glanz verleihen. Die werden aber wohl erst im April da sein. Bis dahin stelle ich aber den Rest fertig.

 

IMG-20160220-WA0004_zps5jdgqzcl.jpg

 

IMG-20160220-WA0005_zpsutuqnsu7.jpg

 

IMG-20160220-WA0007_zps4tokqg9k.jpg

 

Desweiteren sind die Slayer die momentan kleinste Einheit. Um diesem Missstand entgegen zu wirken folgen nun innerhalb der nächsten 10 Tagen diese hübschen 23 Slayer inkl Kommandoeinheiten! Fortschritte folgen natürlich nun promt.

 

IMG-20160220-WA0006_zpstuppkbwg.jpg

 

 

Da am 23-25 März das erste Apo Spiel hier in Bern stattfindet, muss ich dafür meine imperialen Truppen noch verstärken. Dort wird der Ritterorden um 20 Ritter ergänzt. Ich überlege mir zuzeit die beiden Armeen in ein Projekt zu knallen. Was meint ihr? Für das Imperium gibt es noch kein Projekt nur die Schlachtberichte, welche bereits kombiniert sind...

 

Nach den Rittern werden die Schützen um 16 alte Musketenschützen erweitert und die Speerträger wieder auf 40 Modelle aufgestockt. Dazu gesellen sich noch 40 von diesen hübschen: http://www.momminiaturas.com/catalog-cat%C3%A1logo/figuras-28mm/hijos-del-le%C3%B3n/

 

Tja und dann gehts wohl weiter mit den Zwergen: 1 Gyrokopter und 1 Gyrobomber und 3 Grosskanonen. Und danach mal schauen.

 

Its a long way to go!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Weekend gieng es wieder etwas vorwärts. Ich war am Samstag in Thun und habe mit den Leuten von Tabletop-models.ch und habe mögliche AlternatÍ®ven für die Türme angeschaut. Vor allem damit man darauf auch eine Kanone platzieren kann. Die Aufbauten werden nun eckig um den Zwergen gerecht zu werden und etwas breiter.

Danach war ich etwas einkaufen und habe mich am Nachmittag den Slayer und der Festung gewidmet. Bei den Slayern habe ich die Augen gemalt sowie die Haare rot/orange gemalt. Die Festung hat einen neuen Turm erhalten und die Zugbrücke.

Etwas Zeit habe ich auch in meine Farbbänke investiert. Nun kann ich die Farben anständig transportieren und lagern. Hier die Impressionen:

 

Eine von zwei Farbhalterboxen:

IMG-20160227-WA0003_zpsogxk8nxy.jpg

 

Ein sehr schlechtes Foto der Slayer... Da liefere ich ein neues!!

WP_20160227_20_25_11_Pro_zpswk3cokn9.jpg

 

Und die Zugbrücke:

WP_20160228_18_38_00_Pro_zpsw5rbtarj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig. Ich präsentiere euch 23 Slayer inkl Musiker und Standarte :-)

Das Foto ist echt schlecht. Ich muss mir dringend etwas überlegen wie ich das besser hinkriege.

 

WP_20160310_19_18_20_Pro_zpserwwo1dn.jpg

bearbeitet von Conqueror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit mit den Fotos hab ich auch ;-)

Schöner Block! Meine Bases sind ähnlich, würde ganz gut aussehen, wenn Du die Ränder sauber schwarz machst, geht fix und wirkt ordentlicher ;-)

Hast Du die Waffen gewasht? Erkenne ich auf dem Foto nicht... Würde die Tiefen und die Runen mit wenig Aufwand noch etwas rausbringen...

Nur so als Anregung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Waffen sind gewasht und gebürstet :-) Die kommen alle in eine Multibase darum hab ich die Ränder nicht mehr schwarz gemacht. Aber ich will dieses Jahr eh alles noch etwas überarbeiten dann kommt das dort mit. Bin zurzeit etwas im Stress weil wir an Ostern ein APO Spiel haben und ich irgendwie einen 25er Block Ordensritter stellen will, aber zurzeit nur 16 Modelle habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.