Jump to content
TabletopWelt

Herold des Khorne auf Moloch


Empfohlene Beiträge

Hallo! Da meine Frage andernorts irgendwie untergegangen zu sein scheint, frage ich auf diesem Wege nochmal. 

 

Ich habe eine Frage, die hier im Forum zwar schonmal diskutiert wurde, leider finde ich sie nicht mehr. Ist der Khorne-Herold auf Moloch denn bei irgend jemandem im Einsatz (Konkurrenz gibts ja genug)? Und nun zur Frage: Wie funktioniert das mit den Präsenzen, insbesondere die der Raserei und des Hasses? Wirkt sich diese auch auf den Moloch aus? Der ist ja eigentlich nur das Reittier. Allerdings ist der Moloch ja auch wieder explizit als "Dämon des Khorne" gekennzeichnet und würde dann von den Präsenzen profitieren. Ich meine, mich zu erinnern, dass in der damaligen Diskussion in die letztere Richtung argumentiert wurde (also pro Präsenz), bin mir aber nicht sicher. Wie handhabt ihr das da draußen?

 

Viele Grüße!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja Angst haben, dass es dir in einer Runde erschossen wird.  ;)

 

Da ich 4 Einzelmodelle spiele und davon auch eins eine Kanone und das andere ein Katapult ist geht das schon und die sind härter im nehmen als alle anderen Kanonen und Katapulte. (Außer der Dampfpanzer)

Außerdem steht der Thron am untersten Ende der "Dinge die ich erschiessen muss" Liste. Es gibt ja noch Sichtblockierende Geländestücke.

 

Ist halt schön anspruchsvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde sich doch eine größere Einheit Crusher empfehlen.  Würde Ihn aber entweder mit 50 Punkte Geschenk, oder mit 2 25 er spielen. Bei ein wenig Glück, springt der Extra LP oder die Rüstung raus.

mich stört, einfach das Preis/Leistungsverhältnis. Mit Geschenk und Präsent, kommt der Knilch auf 235 Punkte (AST). Wenn du den abgibst, dann sind das meist 2 SP.

Ich würde Ihn in 6-7 Crusher packen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kostet der sogar 275 Punkte (ohne AST). Dafür kommt er dann aber auf 3 LP und hat Profilwerte mit denen er sich nicht verstecken braucht. Obwohl ich ihm bisher auch immer 2x25 Geschenke gegeben hab, überlege ich auch, eines weg zulassen. Das senkt die Punkte weiterhin.

bearbeitet von Spielgefährte
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele den Herold, + 50er Geschenk, auch auf Thron. Hat mir in vielen Spielen schon sehr geholfen zu gewinnen.

Allerdings sind es tatsächlich viele Punkte.

Allerdings verliert man pro Kanonenschuss + Treffer + Retterversagen immer nur den Herold ODER den Thron, das ist

mit ein Grund warum ich den Herold nicht auf Moloch spiele.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naa... wenn das nicht ein Grund dafür ist den Thron zu nehmen. :-D

Na gut, dann ist er halt doch anfälliger als ich gedacht habe.

Zum Glück wurde er mir noch nie von einer Kanone weggeballert, da hätte ich doof (noch dööfer als sonst) geguckt.

bearbeitet von Haernd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.