Jump to content
TabletopWelt

WARBUNTU - das Gemeinschaftsprojekt


Empfohlene Beiträge

So, hab es jetzt nach Hause geschafft. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es ganz schön schade, was hier gerade passiert. Man hat sich gut Mühe gegeben und ich habe über ne Stunde am zusammenfassenden Beitrag gesessen und dann wird "kurz und knapp" gesagt was plötzlich zu stark sei und was nicht ohne konkrete Begründung. Und das wird einfach mit Aplaus auch noch geschluckt. Vielleicht ist einfach tatsächlich was dran, wer was sagt, aber höfflich finde ich es eigentlich nicht, zumal man vorher um eine begründete Antwort gebeten hat. Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob ich die Zeit investiere, um auf Antworten einzugehen, wenn es eh nicht gelesen wird. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn andere euch auch folgen könnten, ich kann es nämlich nicht. Versteht mich nicht falsch, ich will kein Gebauchpinsel, aber ich weiß auch nicht wie ernst ich das nehmen soll.

 

Ich gebe euch einfach jetzt mal ein paar Eckdaten, wo ich mich frage, was eigentlich das Problem ist.

 

Seegarde: An dieser Stelle habe ich schon beschrieben, warum das Banner alleine nicht ausreicht. Desweiteren reden wir von S3 Beschuss,welcher zur Zeit bei weitem effektiver gestellt werden kann, als dass die Seegarde aus allen Gliedern eine Gefahr darstellen würde. Zumindest, wenn ich nach Beschränkungssystemen spiele, gibt es ein allgemeines Schusslimit. Krone der Herrschaft ist zumindest unter Combat nicht erlaubt, weshalb ich die Kongatricks auch eher ein wenig seltsam finde (ernsthaft, ich würde mich doch über sowas als Gegner freuen).

 

Seeherr: Eine doppelte Gefahr durch schnell schussbereit sehe ich eigentlich nicht. Das heißt für den Hochelf er investiert knapp 200 Punkte, wenn die Charakter unausgerüstet(!) sind, in diese Fähigkeiten. Das sind mindestens 200 Punkte die andersorts fehlen. Der Kern kann immer noch effektiver mit Silberhelmen gefüllt werden. Ausserdem lohnen sich Zofe und Seeherr gleichzeitig nur, wenn man große Einheiten stellt. Dann habt ihr aber auch keine Repetierspeerschleuder (oder nur eine) gegen euch. Das die Bogenschützen zurück gedrängt werden, glaube ich auch nicht. Die Bogenschützen haben entscheidene Vorteile: Flexibiliät auf engem Raum, höhere Reichweite. Der Beschuss von 2x 15 Bogenschützen ist bei weitem effektiver als der von 30 Seegardisten. Darüber hinaus bekommt ihr Einheiten präsentiert, die ihr auch noch relativ leicht abholen könnt. Und überlegt mal, welchen Schmu der Hochelf dann alles nicht stellt.

 

Löwenstreitwagen: Jetzt nehmen wir das Modell? Der Dunkelelfenstreitwagen hat auch nen 3+ Rüster und sogar W5 (ist dabei auch noch billiger). Der macht je nachdem welches Editionsmodell man nimmt, auch nicht mehr her (der Chaosstreitwagen im übrigen auch nicht). Der Löwenstreitwagen sieht auch nach W5 aus. Das ist aber zu spielstark. Und seit wann ist das nen Argument?

 

Versteht mich nicht falsch, wenn das so der Gleichklang ist, dann halte ich mich schön raus. Ich meine Fred hat mit seinen wirklich tollen Turnieren auch großen Einfluss, schön und gut (jetzt mal ernsthaft, die Turniere sind echt toll :) . Ich komm mir aber trotzdem ein wenig verschaukelt vor, sollte aber vielleicht dankbar sein, dass überhaupt etwas dazu gesagt wird.. ;) Sorry, wenn ich auf sowas ein bisschen allergisch reagiere, aber schade finde ich es trotzdem.

 

P.S.: Ich kann gerne noch auf die Sache mit der Zofe eingehen (und Drachenprinzen), aber lohnt vermutlich der Mühe nicht, da es ja eh schon ohne Begründung abgesegnet wurde - oder auch nicht. Ach und nochmals: ich bin nicht der Typ, der hier so nen Kindergartengetue mit meinem Ärger provozieren will, was sonst hier manchmal so im Forum zu lesen ist.

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir nur recht geben ,ich finde das auch schade ...

Bei den Tiermenschen wird ein 200 Punkte Modell hochgepuscht und als Nichtskönner dargestellt und hier wird der Löwenstreitwagen einfach nur abgewischt ,weil er ja jetzt so superstark wird ( nehmt euch von nun an in acht , ich habe jetzt einen 3 + Rüster ) ...

Tut mir leid , da fehlt mir jedes Verständnis

Wäre auch schade , wenn hier im gesamten Projekt Lobbyismus zum Vorschein kommen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, aber deshalb müssen wir auch nicht mit Anfeindungen anfangen (auch wenn ich deinen Beitrag verstehen kann). Ich würde gerne Abstand nehmen von solchen Sachen "aber ihr". Das führt nur zu Stunk und ist auch nicht gerade Thema.

 

P.S.: Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und schau hier erst Sonntag Nachmittag wieder rein. Freue mich natürlich über konstruktive Kritik am Vorschlag. Gerne auch mit Beispielen, was man übersehen haben könnte.

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut damit Leben, dass hier ein persönlicher Kleinkrieg zwischen wem auch immer gefochten wird - seine Meinung KURZ zu sagen ist glaube ich erlaubt und bei einem vielleicht mit anderen Leuten mit viel Freizeit nicht vergleichbaren Zeitbudget auch einfach frech, in irgend einer Art dies abzuverlangen .... Lobbyismus sehe ich auch kritisch, halte es aber vor allem für richtig mit gezielten Dämpfern da auch gegenzuwirken. Was in irgend einer Form das organisieren von Turnieren mit der Meinung im Balancingprojekt zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich darf ich mal wieder moderationsmäßig tätig werden, danke euch :)

 

 

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass man als erstes aus einer Mücke keinen Elefanten machen sollte. Natürlich möchten die meisten, dass ihre Vorschläge möglichst umfangreich realisiert werden. Dies ist im besonderen der Fall, wenn man sich in einer Expertengruppe bereits ausgiebig mit gewissen Themen befasst hat. Wenn sich in der hier Diuskussion jemand etwas wünscht, ist das schön und gut, aber es ist eben auch nur seine Meinung. Diese zählt genauso viel wie die eines jeden anderen. Fordern kann hier jeder was, aber wenn er seine Argumente nicht belegt oder sie nur mit seiner Meinung untermauert, sind die Chancen am Ende auch eher gering, dass sich die Meinung dann durchsetzt.

 

Bezüglich der in diesem Fall hervorragenden Vorbereitung der Hochelfen ist zu sagen, dass hier halt alle Vorschläge auf den Tisch kommen und ausgewertet werden. Dass jedes Armeebuch andere Schwerpunkte hat, ist glaub ich jedem klar, dass in der Diskussion auch verschiedene Perspektiven aufeinander prallen, ebenso. Die einen mögens minimalistisch, die anderen umfassend, ist halt so. Zieht euch deswegen nicht an Kleinigkeiten auf. Falls ihr euch hier ein möglichst gutes Turnier-Addon erhofft, wartet mit dem großen Rotstift lieber noch ab, bis wir alle Armeebücher durch haben. Dann haben wir auch ein umfassendes Bild über alle Vorschläge und dann kann man evtl. etwas ausarbeiten, das beide Seiten zufriedenstellt. Bis dahin wird man sicherlich bei fast jeder Einheit hinterfragen können ... "muss das denn jetzt wirklich sein?" ... und die passende Antwort könne auch immer wieder sein ... "Nein, aber es schadet auch nicht."

 

 

In diesem Sinne > nehmt hier nicht immer gleich alles persönlich und werdet dann auch nicht immer gleich persönlich ;)

 

 

@all

Eigtl. sollten wir hiermit übers Wochenende durch sein. Also postet bitte eure Argumente, Vorschläge und Kritik bis Sonntag abend. Dann können wir ein angemessenes Fazit ziehen und evtl. am Montag schon ein Ergebnis erzielen und Di./Mi. mit den Waldelfen weitermachen.

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich mal, der Löwenstreitwagen ist teurer als der Chaosstreitwagen und darf nicht dessen W5 oder Rüstung haben.

Hier sprechen sehr viele logische und stimmige Argumente eben FÜR die Verbesserung des Löwenstreitwagens. Und manchmal klingen die Gegenargumente eben eher nach Angst vor Veränderungen...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für alle Verbesserungen außer den Drachenprinzen. Die finde ich so schon OK und habe sie auch öfters gesehen. Streitwagen den Rüstet um 1 verbessern... wozu überhaupt die Diskussion? Von AB zu AB erhöht sich der Schadensoutput und ich denke hier eine minimalistische Änderung sollte drin sein für die Liebhaber. Der bleibt trotzdem hinter den anderen Einheiten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Hochelfen-Thread geschrieben, stimme ich ebenfalls allen Änderungen außer den Drachenprinzen zu. Effektiv erhalten Hochelfen dann eine Einheit mit dem Schadensoutput der wilden Jäger, nur, dass sie einen 2+ Rüstungswurf hat und nicht rasend ist. Ich bin nicht der Meinung, dass das Zielführend ist ;). Außerdem finde ich nicht, dass sie aufgewertet werden müssen. Falls die meisten hier aber einen anderen Standpunkt vertreten, könnte ich mir so etwas vorstellen:

 

Drachenprinzen sind mit Lanzen des Vaul ausgerüstet; diese Lanzen verleihen ihnen im Angriff die Sonderregel rüstungsbrechend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zofe: Verleiht einer Einheit Schwestern "rasche Neuformierung".

Drachenmagier: Ist automatisch Stufe 2 Magier und kennt das flammende Schwert zusätzlich.

Seegarde: magisches Banner bis zu 25 Punkte. Dürfen aus allen Gliedern schießen.

Seeherr: Seegarde darf vor Reform noch Stehen und Schießen. Seegarde wird schnell schussbereit. Reitet der Seeherr auf einem Himmelssegler, übeträgt er seine Sonderregeln bzgl. der Seegarde in 6 Zoll Umkreis.

Drachenprinzen: Vernichtender Angriff.

Löwenstreitwagen: 3+ Rüstungswurf.

Schattenkrieger: Dürfen optional per Überfallregel erscheinen oder wahlweise mit zusätzlicher Handwaffe gespielt werden. (Erläuterung: Beim Listenschreiben muss sich festgelegt werden.)

Greif: Herabstoßender Angriff ist kostenlos.

Fluffebene (zusätzlich zur Turnierebene bzw. Änderungen):

Drachenmagier: Kennt zusätzlich noch den Feuerball.

Seeherr: Zusätzlich gilt: Trägt der Seeherr den Wegsteinsplitter, darf auch eine Einheit Seegardisten per Überfall aufgestellt werden.

Drachenprinzen: Zusätzlich gilt: Testen nicht auf Angst oder Entsetzen. Champion darf Sternenlanze erhalten.

Löwenstreitwagen: W5.

Greif: Zusätzlich gilt: Rüstungsbrechende Attacken.

Schwertmeister: Parrieren.

 

So, will auch mal meines Senf dazu geben.

 

Hatte heute ich Spielchen mit 2x3k Chaos und 3k WE & 3k HE.

Mir ist mal wieder aufgefallen das man wirklich immer nur die gleich Sachen sieht und nachdem wir am Ende des Spiels bisserl gelabbert haben muss ich sagen das einige änderungen der Hochelfen gut tun würden, damit wieder mehr Sachen zu sehn gibt und immer das gleich, bzw. einige andere Ideen kommen.

 

Zofe: klingt gut und sollte soweit passen, ist stimmig

Drachenmagier: Kann ich auch damit leben, frage ist halt ob der dann freie Auswahl hat, wenn er beim Spruch ermitteln die 2 Würfelt und ob er in der Fluffenbene die Sprüche nehmen muss die er erwürfelt ohne zu Tauschen?

Seegarde: Da eh die meisten Volker in dem einen oder anderen Format schon das magische Banner im Kern haben, können es die Seegardiesten auch haben, viel andere Völker wünschen sich das ja auch

Seeherr: Wenn man bedenke das das nur St 3 beschuss ist und sollte getest werden, fäng ich interessant.

Löwenstreitwagen: finde das auch hier gerechtfertigt, Modell passt und Pkt auch

Schattenkrieger: sollte auch getest werden, besonders wenn man sich beim Listen schreiben schon überlegen muss was man machen will

Greif: gepuscht werden sollte er, denk das das fast die beste löung wäre, die paar pkt sind nicht schlimm und passt auch soweit

Drachenprinzen: Vernichtender Angriff ka ahung ob das OP ist, oder halt rüstungsbrechend wie vom Gensis geschreiben.

 

Im großen und ganzen versteh ich das ganze Projekt eh so:

1. Völker intern Überlegen was gemacht werden soll?

2. allgemein darüber Diskutieren!

3. Testen, Testen, Testen

4. Fazit überlegen und wieder überlegen was geändert gehört

5. zurück zu Punkt 1

 

Ich sehe das ganze im mom nicht so eng, das im mom eh noch nichts in Stein gemeiselt wird und wir eigentlich mein ersten Volk sind und da noch einige kommen wo man sich im ersten moment denken wird "WFT, was wollen die da?"

Denke das wenn wir mit 3/4 der Völker durch sein sollten, die ersten "bearbeiteten" Völker schon wieder angepasst werden ob nach Ober oder Unten wird man dann sehn.

 

Das war meine bescheidene Meinung dazu. Würde zwar gerne etwas mehr Testen, aber leider hab ich nicht viel mehr möglichkeiten als einmal die Woche Mezeln.

 

Mfg Amras

bearbeitet von Amras Elanessͫ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind die Drachenprinzen der einzige Punkt für mich, der sehr fragwürdig ist. Im Prinzip würde der vernichtende Angriff nur dann zugesprochen werden dürfen, wenn ALLE schwere Kavallerie in der Warhammerwelt diesen Bonus bekämen. Das würde diese Einheiten wieder etwas aufwerten.

Problem ist nur, dass grade die (schw.)Kav gerne als Bus Verwendung findet - weniger als eigentliche separate Kampfeinheit.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busse profitieren ja nicht von vernichtender Angriff, da ja nur eine Unterstützungsattacke pro Modell erlaubt ist. Wenn bei 5 breiten DP vorne 4 CMs stehen, bringt die Regel eine Bonusattacke.

 

Ich will jetzt keinem unterstellen, dass er nur die Kurzfassung der neuen Regeln gelesen hat, aber da Noldor sich so viel Mühe gegeben hat, die Gedanken hinter den Änderungen zusammenzufassen, sollte man das nochmal gründlich lesen, wenn man sich gegen solche Vorschläge ausspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 155 Punkte 16 Attacken S5 mit ASF und 5 Attacken S3 im Angriff auf nem B9 Modell mit 2+Rüstung umd 6er Retter? Welche andere Einheit kommt bei der Punktzahl auf so einen Schaden? Ich kriege rasende VampirVargheister für 148 (3 und Champ) die auf 13 S5 ohne ASF und ohne Rüstung kommen. Und zur Zeit ne gute Auswahl sind, nur hinter den anderen guten Einheiten zurück bleibt.

Ich finde immer noch das vernichtender Angriff viel zu mächtig ist auf der Einheit. Rüstungsbrechend wäre ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, was du sagst, sowohl, dass man kaum soviel Punch für so wenig Punkte bekommt, als auch, dass die zZ gut sind, aber hinter Silberhelmen stehen. (Btw, die Vargheister kommen mit Trampeln gegen entsprechendes auf 16 Attacken oder?)

 

Man darf aber nicht unter den Tisch fallen lassen, dass die DP nur eine Runde so mächtig sind. Und trotzdem brechen sie so alleine keine Glieder.

Rüstungsbrechend verbessert leider auch Busse mit DP als "Masse".

 

Aber du stimmst ja indirekt zu, dass die DP eine Aufwertung vertragen können. Was ich mir stattdessen vielleicht noch vorstellen könnte, wären Aufpralltreffer S3/Bonusattacken von den Pferden, wäre nicht so stark wie vernichtender Angriff, aber gegen die richtigen Ziele immer noch ganz gut. 

Wobei ich mir da wiederum nicht sicher bin, ob man sie im Vergleich mit den Silberhelmen dann nehmen würde. 

 

Vielleicht kommen wir ja noch auf etwas, was die DP in der von Noldor beschriebenen Rolle attraktiver machen würde. Aber Rüstungsbrechend passt nicht so gut zu dieser Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Wilde Jagd der Waldelfen kommt bei 5 Punkten weniger auf 16 Attacken S5 Rüstungsbrechend mit Trefferwürfe wiederholen plus 10 Attacken S4. Dafür ist die Rüstung schlechter.

Aber vielleicht kurz zur Erklärung. Uns Ging es darum eine Mehrwert bei den DP zu erreichen, um sie von den Silberhelmen abzuheben. Dabei haben wir den Fluff mit einbezogen, dass sie sich mit großen Kampfgeschick und ohne Furcht gegen jeden Gegner in die Schlacht werfen. Ideen waren entsprechend Ihnen eine höhere Stärke zu geben, Immun gegen Angst und Entsetzen im Angriff usw. Das einfachste war dann der vernichtende Angriff, da es eine hervorragende Verbindung zwischen dem Charakter der Einheit und den Regeln darstellt. Wenn euch das aber zu stark ist, könnte ich mir auch vorstellen, ihnen entsprechend Ihres Hintergrundes auch eine Auswahl der folgenden Regeln zu geben, wenn sie angreifen:

Verwundungswürfe wiederholen, Rüstungsbrechend, immun gegen Angst und Entsetzen, treffen automatisch, Todesstoss

Bitte jetzt keinen Aufschrei, es sind wirklich nur Gedanken und mir ist klar, dass sie unterschiedlich stark sind. ;)

bearbeitet von Jobst

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss trotzdem nochmal was schreiben... nachdem ich nun die Prinzen in mehreren Matches, fast schon krampfhaft, mitgenommen/ausprobiert habe, steht für mich fest das sie, mit Verlaub, *Würste* sind.

Mein Vorschlag wäre S4. Soweit fliegen die, bis auf evtl 5er Monsterjäger mit Flammenbanner, aus jeglichen Listen raus. Sind als Bus nicht wirklich besser als die SH, Elite und ab der 2ten NK-Phase einfach zu nichts zu gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich jetzt mal dran machen. Also, wie Skuzi schon sagte, stößt man sich eigentlich am Hochelfenvorschlag nur an den Drachenprinzen und ggf. an den Seeherrn. Bzgl. der Seegarde habe ich ja bereits geschrieben, was passieren würde, wenn man ihnen nur das Banner gewährt. Es reicht einfach nicht aus, um sie als Hybridenkonzept spielbar zu machen. Und da wir ja als Zielsetzung ja haben, den Charakter der Einheit zu wahren, muss da einfach mehr gemacht werden. Zofe und Seegarde werden so übrigens genau wie die Schattenkrieger auch schon seit gut nen 3/4 Jahr bei uns im Freundeskreis so gespielt und wir sind damit relativ zufrieden (der Rest im übrigen auch, wobei der Löwenwagen bei uns W5 hat und der Drachenmagier 2 Sprüche).

 

Was also tun bei den Drachenprinzen. Bei den Drachenprinzen besteht tatsächlich das Problem, dass sie, für das was sie können, gut bepreist sind. Der Vergleich mit der Wilden Jagd passt mMn nicht wirklich. Zum einen ist Leichte Kavallerie eine echt starke Regel und zum anderen haben sie S4 Rüstungsbrechend, wenn sie angegriffen werden. Darüber hinaus ist die Wilde Jagd wohl wirklich DIE Einheit mit dem höchsten Damageoutput für wenig Punkte. Trotzdem sind die Drachenprinzen Armeebuchleichen - einfach weil sie bis auf das Buskonzept keine Aufgaben haben. Alles bis auf vernichtender Angriff fördert auch nur das Buskonzept, aber nicht die Einheit als kleinen Stoßtrupp. Deshalb würde ich zweierlei Vorschlagen.

 

1. Wir warten ab, wenn es ans Feintuning der Vorschläge geht, was mit den Drachenprinzen weiter geschieht und welche Vorschläge wir bei den anderen Völkern im Vergleich haben "durchgehen" lassen.

2. Sollte dann die Regel Vernichtender Angriff immer noch "zu krass" sein, kommen wir wohl nicht rum, die Regel gegen Punkteaufpreis anzubieten. Dann sind vielleicht die Verhältnisse auch besser. Würde dann so aussehen:

 

Drachenprinzen: Erhalten für 6 Punkte pro Modell Aufpreis die Sonderregel "Vernichtender Angriff".

 

Die Drachenprinzen würden dann 35 Punkte pro Modell kosten, was ich persönlich im Vergleich als angemessen empfinden würde (andere vllt wieder zu teuer). Rüstungsbrechend als Regel, finde ich stellenweise zu stark, da man so sich die Klingenstandarte spart und erst recht Platz schaft für "andere Banner". Ich finde die Option wird im Bezug auf die Drachenprinzen unterschätzt. Beim Rest waren wir uns ja sehr einig, was zum folgenden abschließenden Vorschlag führen würde:

 

Turnierebene:

Zitat

Zofe: Verleiht einer Einheit Schwestern "rasche Neuformierung".
Drachenmagier: Ist automatisch Stufe 2 Magier und kennt das flammende Schwert zusätzlich.
Seegarde: magisches Banner bis zu 25 Punkte. Dürfen aus allen Gliedern schießen.
Seeherr: Seegarde darf vor Reform noch Stehen und Schießen. Seegarde wird schnell schussbereit. Reitet der Seeherr auf einem Himmelssegler, übeträgt er seine Sonderregeln bzgl. der Seegarde in 6 Zoll Umkreis.
Löwenstreitwagen: 3+ Rüstungswurf.
Schattenkrieger: Dürfen optional per Überfallregel erscheinen oder wahlweise mit zusätzlicher Handwaffe gespielt werden. (Erläuterung: Beim Listenschreiben muss sich festgelegt werden.)
Greif: Herabstoßender Angriff ist kostenlos.

Unter Beobachtung:

Drachenprinzen: Vernichtender Angriff. (ggf. für 6 Punkte pro Modell)

 

Fluffebene (zusätzlich zur Turnierebene bzw. Änderungen):

Zitat

Drachenmagier: Kennt zusätzlich noch den Feuerball.
Seeherr: Zusätzlich gilt: Trägt der Seeherr den Wegsteinsplitter, darf auch eine Einheit Seegardisten per Überfall aufgestellt werden.
Drachenprinzen: Zusätzlich gilt: Testen nicht auf Angst oder Entsetzen. Champion darf Sternenlanze erhalten.
Löwenstreitwagen: W5.
Greif: Zusätzlich gilt: Rüstungsbrechende Attacken.
Schwertmeister: Parrieren.

Sind alle damit einverstanden? Dann könnten wir weiter mit den Waldelfen(?) machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.