Frederick H. Geschrieben am 10. September 2014 Share Geschrieben am 10. September 2014 ich glaube mit der Urwut für alle werden Gnargors, Minos und vor allem Todesbullen zu stark. Wie geil ist denn bitte der Todesbulle, wenn er von sich aus wiederholen darf? Der Dämmersteintyp legt dann ja einfach alles um - der tötet ja jetzt schon jedes andere Charaktermodell Ich finde gerade die Urwut ist m Tiermenschenbuch völlig gut verteilt und ausreichend TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobbert Geschrieben am 10. September 2014 Share Geschrieben am 10. September 2014 Ja eigentlich stimmt das schon, aber einige Sachen kann man schon etwas überarbeiten. Erstmal würde ich aus dem Errata den Satz streichen, der besagt, dass die auf S92 gelisteten Gegenstände andere Kosten haben wie im RB. Betrifft die Behände Klinge (-10P), Schlachtenklinge (+5P), Verzauberter Schild (-10P) und das Klingenbanner (+10P). Bei den Stahlklauen könnte man einfügen, dass wenn eine 3 auf dem W3 (also ne 5 oder 6) geworfen wird, sie Rüster ignoriert, statt nur auf 6. Ist vielleicht zu stark, aber bei nem W3 gibts ja eigentlich keine 6, das finde ich etwas verwirrend. Die Trollhaut und der Pelz des Schattengeborenen könnte man als Schwere Rüstung gelten lassen, damit die mal sinnvoll werden.Beim Horn der großen Jagd wäre es cool, wenn man sich aussuchen könnte, welche Einheiten betroffen ist, denn so wie es jetzt ist, schneidet man sich damit eher ins eigene Fleisch. Das Horn der ersten Bestie ist wegen der AST-Regeln unnütz, da müsste sowas drauf sein wie "jeder Pasch beim Urwut-Test gewährt Raserei". Das Rosttotem sollte auch gegen Schuppenhaut wirken, bei Metallmagie ist es ja nicht anders. Urwut für alle gefällt mir gut, gerade die Minos sollten ja im Vergleich zu Bestigors Glaskanonen sein, teilen aber eigentlich kaum besser aus, stecken aber weniger ein. Das würde vermutlich auch die Kosten der Minos rechfertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 10. September 2014 Share Geschrieben am 10. September 2014 Hier mal mein Gesamtvorschlag zum Thema Tiermenschen Tiermenschen Zygor, Grinderlak und Ghorgor kosten 200Geistersicht bezieht sich auf den Abweichungswurf (Seelenfresser ignoriert „Haltet Stand!†œ und Inspirierende Gegenwart†œ †“ vielleicht zu viel?!)Ghorgor erhält „W6 AufpralltrefferGrinderlak erhält die Sonderregel „Aura der Mutation†œ (siehe AB S. 57)Häuptlinge und Schamanen, die nicht die Lehre des Todes verwenden, können sich Einheiten im Tiermenschenüberfall anschließenEinheiten mit angeschlossenen Charaktermodellen werfen 2W6 für den Tiermenschenüberfall und suchen sich ein Ergebnis ausJede Einheit Minotauren/Centigors und eine Einheit Gors pro Armee dürfen ein magisches Banner bis 50 Punkte erhaltenModelle mit Blutgier überrennen und verfolgen 2W6 Zoll anstatt W6 Zoll.Centigors haben 2LP und die Sonderregel „Geländeerfahren Wald†œÄnderungen für alle Armeebücher, die folgende Auswahlen beinhaltenChaoshunde zählen zu den Kernpunkten dazu und Kosten/Zusatzoptionen analog zum KdC-Buchder „normale†œ Riese kostet 150 Punkte. (Was macht man dann mit dem Siege-Giant und dem Sklavenriesen!?)Chaosbruten bewegen sich 3W6/Zusatzoptionen analog zum KdC-BuchGenerelle Regelanpassung analog zum „AST aus alten Büchern darf weltliche Ausrüstung erhalten†œ: Gewöhnliche Gegenstände aus den AB`s erhalten die Kosten aus dem RB TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raskild Geschrieben am 10. September 2014 Share Geschrieben am 10. September 2014 @ Skuzi Ist mir letztens mal so eingefallen. Das würde eben unsere Monster, Minotauren, Todesbullen, Sturmbullen, Gnargorblöcke, Chaosbruten pushenDie Kombination aus Urwut und Raserei würde ich ungern bei den TM sehen. Es hängt zwar sehr viel Herzblut an den TM, aber ich denke dies würde zu weit führen. Alleine wenn du einen Bullen an die Gorherde anschließen würdest. Da läuft mir der Sabber aus dem Mund. Ich denke dies wäre eine Spur zu viel ich so: wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe? Thomas so: dienstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobbert Geschrieben am 10. September 2014 Share Geschrieben am 10. September 2014 Blutgier würde das ja unterdrücken, dachte ich. Also wäre es 1. Nk Runde Urwut, bei Sieg übers KE 2. Runde Raserei, bei Niederlage wieder Urwut. Charaktermodelle haben nur Urwut, sobald sie einen Nahkampf verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadGor Geschrieben am 10. September 2014 Autor Share Geschrieben am 10. September 2014 Die Idee das wir RB-Gegenstände für die Preise im Regelbuch kaufen können und die Idee unsere eigenen mag. Gegenstände zu überarbeiten find ich zwar an sich gut, das sollte man dann aber als zweiten, noch optionaleren, Teil gestalten, da dass dann doch ziemlich ausufern dürfte und das Motto: keep it simple, wohl verfehlt werden dürfte. Man sollte auch nicht evtl. dadurch entstehende Powerkombos unterschätzen... Urwut für alle Einheiten finde ich nicht gut, manche Auswahlen mit vielen Attacken (Minos, Ghorgor, Gnargors) Profitieren dann wesentlich stärker davon, wie Auswahlen mit wenigen oder schwachen Attacken (Ungor-Herden, Harpyien) und dann gibt's noch die sowieso schon guten Auswahlen die dadurch noch besser werden (Mino-Chars)... MfG BadGor "Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron" "Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten: Entweder Maoam oder den totalen Krieg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 10. September 2014 Share Geschrieben am 10. September 2014 Ich hab noch alte Klonkrieger Gors mit Hellebarde und ärgere mich seit 10 Jahren, dass ich die nicht mehr als solche einsetzen kann. Es würde doch nicht schaden, denen für 1-2 Pkt die Option auf Hellebarden zu gewähren, oder? Und Musiker für Schl..., äh... Gnargors Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 11. September 2014 Share Geschrieben am 11. September 2014 Die Plastik-Hellebarden-Typen waren meine ersten Tiermenschen. @RaskildJa, das mit der Urwut ist mir "eingefallen" ... und ich hatte es noch nicht zu ende durchdacht.Klar die Bullen werden dann die Supertöter des Todes. Ich hatte eigtl nur an den Ghorgor und die Minos gedacht, damit sie wieder so stark werden wie damlas vor dem Ogerbuch^^ Aber ich glaub, dass die normalen Minos das wirklich vertragen könnten ... halt Schädelbrecher ohne Rüstung ... aber das kriegt man irgendwie nicht sinnvoll umgesetzt, ohne es auch den Chars zu geben ... habt ihr voll recht. Die Frage dabei ist für mich halt wie wir die Minotauren-Einheit wieder mehr aufpeppeln, damit man mit der wieder mehr machen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raskild Geschrieben am 11. September 2014 Share Geschrieben am 11. September 2014 (bearbeitet) War aber ein netter Versuch^^Bist du sicher, das die Kerle wirklich eine so große Aufwertung brauchen, ich finde 5 Punkte weniger Kosten, und ev. Zugriff auf schwere Rüstung müsste eigentlich reichen. bearbeitet 11. September 2014 von raskild ich so: wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe? Thomas so: dienstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 11. September 2014 Share Geschrieben am 11. September 2014 Ich glaube man kommt immer dann auf einschneidende Ideen, wenn zu häufig gegen Elfen und Dämonen spielt.Die haben soviele Sonderregeln ... warte mal ... da geht bestimmt noch was Grundlegend wird man die Minos wohl eh nicht besonders weit pushen können, gibt einfach genug Fressfeinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadGor Geschrieben am 11. September 2014 Autor Share Geschrieben am 11. September 2014 Die Frage dabei ist für mich halt wie wir die Minotauren-Einheit wieder mehr aufpeppeln, damit man mit der wieder mehr machen kann? Naja, durch 2W6 überrennen und verfolgen sind sie ja schon besser geworden und ich denke dass das eventuell schon reichen könnte...Falls nicht kann man ihnen ja wieder I4 geben wie im alten AB. Ich fände es aber sinnvoller, erstmal über die Sachen zu reden die eine Aufwertung dringender Nötig haben. Zum Beispiel die seltenen Monster und die Centigors!Gibt's da eigentlich mittlerweile irgendwo eine Einigung die ich festhalten kann? MfG BadGor "Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron" "Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten: Entweder Maoam oder den totalen Krieg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 11. September 2014 Share Geschrieben am 11. September 2014 ich würde die 200p für alle direkt festhalten und dann jedem monster einzeln EINE verbesserung aufdrücken. habe ich in meinem vorhergehenden post schon angedeutet. finde die aufpraller für den ghrogor, die aura für den grinderlak und den wiederholer beim schießen oder das seelenfresserupgrade für den zygor ganz gut. einzig beim zygor bin ich mir noch unschlüssig, ob da nciht noch ne bessere lösung gefunden werden kann TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadGor Geschrieben am 11. September 2014 Autor Share Geschrieben am 11. September 2014 (bearbeitet) Wenn es keine weiteren Einwände gibt werde ich dann heute Abend den zweiten Post folgendermaßen aktualisieren: "Ghorgor, Zygor und Grinderlak kosten jeweils 200 Punkte und erhalten eine einzelne Verbesserung (was genau muss noch besprochen werden)." Außerdem muss ich mal schauen ob ich in den nächsten Tagen (oder Anfang nächster Woche) ein paar Testspiele mit Centigors mit 2LP und Walderfahren machen kann, und berichte euch dann von den Erfolgen (oder Misserfolgen...). bearbeitet 11. September 2014 von BadGor "Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron" "Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten: Entweder Maoam oder den totalen Krieg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 11. September 2014 Share Geschrieben am 11. September 2014 Ich hab die Centis auch noch nicht mit 2LP gespielt, berichte mal bitte @FrederickWas hast du dir denn zum Zygor noch so gedacht?Was macht die vorgeschlagnene Aura beim Grinderlak nochmal genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 11. September 2014 Share Geschrieben am 11. September 2014 Aura der Mutation macht: kein Schaden durch Fernkampfangriff oder Zauber, es sei denn das verursachende Modell befindet sich innerhalb von 12 Zoll. Zusätzlich jedes Modell im Basekontakt Treffer Stärke 3 ohne Rüstung zu Beginn der Nahkampfrunde. Zum Zygor mache ich mir mal nen Kopp ... aktuell fällt mir auch noch nichts besseres ein . Eigentlich macht bei dem ja alles Sinn und ist brauchbar, bis auf den Seelenfresser ... vielleicht die Fähigkeit so ändern, dass der Magier nach verkacktem Moraltest garnicht zaubern kann? Ist immernoch unwahrscheinlich, dass die Tests verkackt werden ... aber dann hat es wenigstens nen sinnvolleren Effekt TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadGor Geschrieben am 11. September 2014 Autor Share Geschrieben am 11. September 2014 So, hab jetzt Post #2 aktualisiert. Gute Nacht "Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron" "Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten: Entweder Maoam oder den totalen Krieg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Mir ist noch ein Geistesblitz zum Zygor gekommen, der den Seelenfresser evtl. sinnvoller macht. Wie wäre es, wenn der Seelenfresser wie folgt abgeändert wird: Falls sich innerhalb von 24" um einen Zygor ein gegnerischer Magier befindet, der Kanalisieren darf, erhält der Tiermenschenspieler in dieser Phase 1 (maximum) Bannwürfel dazu. Das sollte evtl. dem Rechnung tragen, dass die Magier der Gegenseite verunsichert sind und stärkt somit die Magiedefensive der Tiermenschen .... oder ist das schon wieder zu krass? (Glaube aber nicht ) TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Könnte man sicherlich aus so machen .... wo ist der Zygor ... ich habe .... !!!!!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobbert Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Im Vergleich zum Luminarium des Imperiums ist das bestimmt nicht zu krass, zumindest auf dem Papier nicht. Klar, keine 1 zu 1 Vergleich von Einheiten verschiedener Armeen, aber bis zu einem gewissen Grad macht man das doch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 (bearbeitet) In meinem letzten Spiel gegen Dämonen habe ich zum ersten mal erlebt, dass ein Herold des Tzeentch seinen Test nicht geschafft hat. Lag daran, dass kein Ast da war. Er hat dann den Spruch nicht geschafft, nen Kontrollverlust erlitten, die 7 gewürfelt und 3 Bestigors getötet. Von mir aus kann der Seelenfresser-Effekt auch so bleiben, funktioniert ja bearbeitet 12. September 2014 von skuzinho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 - bei mir hat er tatsächlich noch nie was gebracht . Ich kann mich mit dem Zygor für 200p aber auch so gut anfreunden. Der wird ja wenigstens gespielt .... Ghorgor und Grinderlak ja eher nicht TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Wat is nun eigtl. mit der Aura der Mutation beim Grinderlak, wie du sie dir gedacht hast?Mach mal n Spruch Wiederholungswurf beim Zygor und Aufpralltreffer beim Ghorgor find ich beides passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadGor Geschrieben am 12. September 2014 Autor Share Geschrieben am 12. September 2014 (bearbeitet) Er meint die Fähigkeit von Morghur, die dafür sorgt das: 1) Beschuss aus mehr als 12" Distanz wirkungslos verpufft. und 2) Gegnerische Modelle in basekontakt S3 Treffer bekommen. Halt ich persönlich für zu stark, da man den Zygor so ja eigentlich nur noch erzaubern kann und nicht mehr erschießen kann. Und eine sich bewegende, kaum erschießbare Steinschleuder halte ich persönlich für viel zu krass. Edit meint: Fail. Es geht ja um den Grinderlak, da ist das in Ordnung, denke ich... bearbeitet 12. September 2014 von BadGor "Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron" "Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten: Entweder Maoam oder den totalen Krieg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Ich mir das mir Morghur schon gedacht, danke Naja, ansich klingt das schon gaaaanz schön gut für den Grinderlak. Weiß nicht wer von euch schonmal Doppelgrinderlak nach Combat gespielt hat. Das könnte fast schon etwas zu gut sein, auch wenn es erstmal cool klingt. Mit 2 von den Viechern hat man auf einmal ein völlig neues Spiel und kann mit Magieunterstützung auch richtig Druck auf den Gegner machen. Klar sind es immer noch Grinderlaks, aber zusammen mit Streitwagen, Magie undso machen die schon ganz schön Rabatz gegen normale Einheiten und Umlenker ... und ohne Beschussbedrohung undso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Ich glaube die sind dann spielbar, ja . Wirklich sorgen mache ich mir nach Combat nicht, solange die HE noch Doppel-Frosti und nen Flammenphönix mit General drauf, sowie zwei Greifen-Helden/Adler-Helden spielen können . Testen? Denn mal ehrlich: der Grinderlak ist ohne solche Spielereien wirklich DIE Wurst . Ich denke auch, dass man so den Gegner mal hinterm Ofen herlocken kann und vielleicht auch mal das Wagnis eingeht eine Schützeneinheit vorzuziehen um in der Schussphase doch innerhalb der 12" zu sein. Wenn die Fähigkeit zu krass ist, dann vielleicht einfach die Aura des Wahnsinns gegen die Aura der Mutation ersetzen? Finde ich aber unglücklich, da der Grinderlak ja, um die Aura des Wahnsinns einzusetzen, sich dem Gegner mindestens so nähern muss, dass er für Beschuss und Magie in Reichweite geht Kann mir ehrlich gesagt noch immer nicht vorstellen, dass der Grinderlak mit der Zusatzaura ein besserer Support ist für die Tiere, als der Zygor TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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