Jump to content
TabletopWelt

2500 turniertauglich?


Callan

Empfohlene Beiträge

Ich nehme im Oktober an meinem ersten fantasyturnier teil und wollte mal heute Meinung zu folgender Liste wissen.

Kommandant

Fürst; Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Echse, Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachen Helm =277

Erzzauberin; Stufe 4 Buch des Furion, grosser Obsidian =270

Helden

Adeliger; schwere Rüstung, Seedrachenumhang, verz. Schild, Echse Schwert der Macht, Dämmerstein, AST =180

Zauberin; Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Echse? =165

Kern

2x5 schwarze Reiter mit schilden und x-bows =200

12 X-Bows =144

21 Korsaren; Kommando, zusätzliche Handwaffen, welches Banner?

Elite

3 RSS =210

1 E-STW =115

1 Hydra; Feuer speien =180

9 Echsenritter; Kommando, Klingenstandarte =345

Selten

1 Kharibdyss 160

7 Fluchfeuerhexer =175

Insgesamt 2500 pkt.

Ich hab mir das folgender Massen gedacht, der Fürst, der AST und eine Zauberin ( Reittier tauschen ) in die Echsen. Wäre es sinnvoll dem Fürst i-wie den wiederstandstrank und den fluchfeuerreif zu geben? Die Zauberin rutscht ins 2. Glied. Welche Lehre bei den Zauberinnen?

Die Reiter evtl als Umlenker? Welches Banner lohnt sich für die Korsaren?

Die RSS sollen kleinzeug/Monster wegballern. Hydra lassen oder raus und was anderes nehmen? Der Stw soll unterstützen. Das gleiche frag ich mich bei der kharibdyss, raus nehmen?

Danke für eure Meinungen/tips

PS: das sind alles Modelle, die bemalt sind. Hab noch den Kessel und max 40 Hexenmädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TGH-Cup ist ein Turnier nach Combat, das im Oktober stattfindet. Das hat kleine Hausregeln für DE.

 

Zur Liste: Zauberinnen auf jeden Fall immer das Ross geben. Echsen sind für die nur teurer und schlechter.

Bei deinen Kämpferchars fällt mir auf, dass sie übergerüstet sind. Der Adlige kommt selbst ohne Schild schon auf einen 1+ Rüstungswurf. Ähnlich sieht es beim Lord aus.

Die Korsaren würde ich tendentiell durch Hexen ersetzen.

Beim Lord finde ich die Kombo Riesenklinge/Dämmerstein/Scherbe besser als deine Kombo. Dem Adligen würde ich dafür wohl einfach nen Zweihänder und ne 4+ Rettung geben.

 

Ansonsten sieht die Liste ganz nett aus. Nicht übermäßig stark, aber man kann schon mitspielen. Die Stufe 4-Tante würde ich auch noch auf Ross packen und vermutlich mit den Warlocks mitlaufen lassen. Vllt. noch ihr den Zwielichtmantel geben, damit sie gegen Beschuss besser geschützt ist, wenn der Achtung Sir Bonus weggeschossen wird.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Liste: Zauberinnen auf jeden Fall immer das Ross geben. Echsen sind für die nur teurer und schlechter.

 Was er damit sagen will ist, das der erhöhte Bewegungswert, die leichte Kava-regel und die sicherere Planbarkeit die vermeintlichen Vorteile der Echse aufwiegen...und Du musst nicht auf Blödheit testen. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würdest du aber das Potential dieser Einheit verschenken.

Ich meine machen wir uns nichts vor, die Ladies halten halt mal gerade eben nen Windstoß aus, was sie aber wieder wett mich durch ihre massige Anzahl von Giftattacken. Gerade gegen Einheiten, die nicht stark gerüstet sind, sind die Hexen goldwert. Alles wogegen andere Armeen oder Einheiten Probleme haben machen die ziemlich sicher kaputt. Wie beispielsweise Gruftschrecken, Schleimbestien, Trolle usw.

Deswegen solltest du die lieber möglichst breit aufstellen, natürlich angepasst an der Aufstellung deinen Gegners. Wenn dein Gegner seine Einheiten nur 5 breit aufstellst, solltest du deine Hexen mindestens 7 breit aufstellen, um so viele Attacken wie möglich rauszuhauen. 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem rumdenken und einige Radiergummis später, hier meine neue Liste:

Kommandant

Fürst; schwere Rüstung, Riesenklinge, Dämmerstein, des Gauners Scherbe, Echse, & Seedrachenumhang = 279

Erztante; Stufe 4, MBS, Zwielichtmantel, Ross =315

Kern

35 Hexenmädels; Kommando, Flammenbanner =425

2x5 Reiter mit xbows und Schilden =200

Elite

8 Echsenritter; Kommando, Klingenstandarte =375

3 Fletschen =210

1 Hydra, Feuer speien =180

Selten

1 Kharibdyss = 160

7 Fluchhexer =175

Ist das besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lord könntest du billiger und flexibler gestalten, wenn du die Echse streichst, dafür Ross und Schild reinnimmst. Gleiche Rüstung, keine Blödheit, günstiger, schneller. Ansonsten könnte man darüber nachdenken, die Hydra zu streichen und die Ritter zu vergrößern. Ich finde deine Ritter fast etwas klein und die Hydra finde ich nicht so gut. Welche Lehre nimmt die Zauberin eigentlich?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Callan,

Morgen kommen, Echsenmenschen, Skaven (Glockenblock), Orks & Goblins(Wildorkblock), Hochelfen(Weiße Löwen und Phönixgardisten) und Vampiere, da kannst deine Liste testen für das Turnier.

Schatten ist auf jedenfall eine Super Idee wird dir gegen jede Armee was bringen.

bearbeitet von Xelleron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.