Callan Geschrieben am 8. September 2014 Share Geschrieben am 8. September 2014 Ich nehme im Oktober an meinem ersten fantasyturnier teil und wollte mal heute Meinung zu folgender Liste wissen.KommandantFürst; Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Echse, Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachen Helm =277Erzzauberin; Stufe 4 Buch des Furion, grosser Obsidian =270HeldenAdeliger; schwere Rüstung, Seedrachenumhang, verz. Schild, Echse Schwert der Macht, Dämmerstein, AST =180Zauberin; Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Echse? =165Kern2x5 schwarze Reiter mit schilden und x-bows =20012 X-Bows =14421 Korsaren; Kommando, zusätzliche Handwaffen, welches Banner? Elite 3 RSS =2101 E-STW =1151 Hydra; Feuer speien =1809 Echsenritter; Kommando, Klingenstandarte =345Selten1 Kharibdyss 1607 Fluchfeuerhexer =175Insgesamt 2500 pkt. Ich hab mir das folgender Massen gedacht, der Fürst, der AST und eine Zauberin ( Reittier tauschen ) in die Echsen. Wäre es sinnvoll dem Fürst i-wie den wiederstandstrank und den fluchfeuerreif zu geben? Die Zauberin rutscht ins 2. Glied. Welche Lehre bei den Zauberinnen?Die Reiter evtl als Umlenker? Welches Banner lohnt sich für die Korsaren? Die RSS sollen kleinzeug/Monster wegballern. Hydra lassen oder raus und was anderes nehmen? Der Stw soll unterstützen. Das gleiche frag ich mich bei der kharibdyss, raus nehmen? Danke für eure Meinungen/tips PS: das sind alles Modelle, die bemalt sind. Hab noch den Kessel und max 40 Hexenmädels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 8. September 2014 Share Geschrieben am 8. September 2014 Grüß dich, bevor man auf alle deine Fragen eingeht, würde ich dich gerne fragen, nach welchen Beschränkungen du an dem Turnier teilnimmst? Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 8. September 2014 Autor Share Geschrieben am 8. September 2014 Combat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 8. September 2014 Share Geschrieben am 8. September 2014 Spielst du beim TGH mit also mit dem Update? Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 8. September 2014 Autor Share Geschrieben am 8. September 2014 Was heisst TGH? Wir spielen nach COMBAT 8.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AppleTree Geschrieben am 9. September 2014 Share Geschrieben am 9. September 2014 (bearbeitet) Der TGH-Cup ist ein Turnier nach Combat, das im Oktober stattfindet. Das hat kleine Hausregeln für DE. Zur Liste: Zauberinnen auf jeden Fall immer das Ross geben. Echsen sind für die nur teurer und schlechter.Bei deinen Kämpferchars fällt mir auf, dass sie übergerüstet sind. Der Adlige kommt selbst ohne Schild schon auf einen 1+ Rüstungswurf. Ähnlich sieht es beim Lord aus.Die Korsaren würde ich tendentiell durch Hexen ersetzen.Beim Lord finde ich die Kombo Riesenklinge/Dämmerstein/Scherbe besser als deine Kombo. Dem Adligen würde ich dafür wohl einfach nen Zweihänder und ne 4+ Rettung geben. Ansonsten sieht die Liste ganz nett aus. Nicht übermäßig stark, aber man kann schon mitspielen. Die Stufe 4-Tante würde ich auch noch auf Ross packen und vermutlich mit den Warlocks mitlaufen lassen. Vllt. noch ihr den Zwielichtmantel geben, damit sie gegen Beschuss besser geschützt ist, wenn der Achtung Sir Bonus weggeschossen wird. bearbeitet 9. September 2014 von AppleTree force of the north - a dark elves blog: painting, gaming, trash talk "Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 9. September 2014 Share Geschrieben am 9. September 2014 Zur Liste: Zauberinnen auf jeden Fall immer das Ross geben. Echsen sind für die nur teurer und schlechter. Was er damit sagen will ist, das der erhöhte Bewegungswert, die leichte Kava-regel und die sicherere Planbarkeit die vermeintlichen Vorteile der Echse aufwiegen...und Du musst nicht auf Blödheit testen. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 10. September 2014 Autor Share Geschrieben am 10. September 2014 Hexenkriegerinnen machen meiner Meinung nach ohne Todeshexe auf Kessel keinen Sinn, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 10. September 2014 Share Geschrieben am 10. September 2014 Das ist quatsch. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 10. September 2014 Autor Share Geschrieben am 10. September 2014 OK... ich denke an den 5er Retter, also kann man die Mädels auch komplett ohne Todeshexe zocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 10. September 2014 Share Geschrieben am 10. September 2014 Auf jeden Fall, sie sollten jetzt nicht unbedingt gegen 1+Rüstungswurfeinheiten in den Nahkampf, aber mit Flammenbanner oder Klingenstandarte sind die sehr gefährlich. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 11. September 2014 Autor Share Geschrieben am 11. September 2014 Reichen 25? Ich würde sie dann als Blockeinheit aufstellen... werd es am WE mal versuchen. Dort warten Skaven, HE, Vampire KdC oder imperium und Echsen Menschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AppleTree Geschrieben am 11. September 2014 Share Geschrieben am 11. September 2014 Was ist eine "Blockeinheit"? Hoffentlich nicht eine 5*5-Formation? force of the north - a dark elves blog: painting, gaming, trash talk "Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 11. September 2014 Autor Share Geschrieben am 11. September 2014 Das war meine Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 11. September 2014 Share Geschrieben am 11. September 2014 Dann würdest du aber das Potential dieser Einheit verschenken.Ich meine machen wir uns nichts vor, die Ladies halten halt mal gerade eben nen Windstoß aus, was sie aber wieder wett mich durch ihre massige Anzahl von Giftattacken. Gerade gegen Einheiten, die nicht stark gerüstet sind, sind die Hexen goldwert. Alles wogegen andere Armeen oder Einheiten Probleme haben machen die ziemlich sicher kaputt. Wie beispielsweise Gruftschrecken, Schleimbestien, Trolle usw.Deswegen solltest du die lieber möglichst breit aufstellen, natürlich angepasst an der Aufstellung deinen Gegners. Wenn dein Gegner seine Einheiten nur 5 breit aufstellst, solltest du deine Hexen mindestens 7 breit aufstellen, um so viele Attacken wie möglich rauszuhauen. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 11. September 2014 Autor Share Geschrieben am 11. September 2014 So nach langem rumdenken und einige Radiergummis später, hier meine neue Liste:KommandantFürst; schwere Rüstung, Riesenklinge, Dämmerstein, des Gauners Scherbe, Echse, & Seedrachenumhang = 279Erztante; Stufe 4, MBS, Zwielichtmantel, Ross =315Kern35 Hexenmädels; Kommando, Flammenbanner =4252x5 Reiter mit xbows und Schilden =200Elite8 Echsenritter; Kommando, Klingenstandarte =3753 Fletschen =2101 Hydra, Feuer speien =180Selten1 Kharibdyss = 1607 Fluchhexer =175Ist das besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 11. September 2014 Autor Share Geschrieben am 11. September 2014 Dazu kommt noch der Adelige; schwere Rüstung, SDU, Zweihandwaffe, Talisman der Bewahrung, Echse, AST =179Insgesamt 2498 Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AppleTree Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Den Lord könntest du billiger und flexibler gestalten, wenn du die Echse streichst, dafür Ross und Schild reinnimmst. Gleiche Rüstung, keine Blödheit, günstiger, schneller. Ansonsten könnte man darüber nachdenken, die Hydra zu streichen und die Ritter zu vergrößern. Ich finde deine Ritter fast etwas klein und die Hydra finde ich nicht so gut. Welche Lehre nimmt die Zauberin eigentlich? force of the north - a dark elves blog: painting, gaming, trash talk "Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callan Geschrieben am 12. September 2014 Autor Share Geschrieben am 12. September 2014 Ich denke Schatten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xelleron Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 (bearbeitet) Hi Callan,Morgen kommen, Echsenmenschen, Skaven (Glockenblock), Orks & Goblins(Wildorkblock), Hochelfen(Weiße Löwen und Phönixgardisten) und Vampiere, da kannst deine Liste testen für das Turnier.Schatten ist auf jedenfall eine Super Idee wird dir gegen jede Armee was bringen. bearbeitet 12. September 2014 von Xelleron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Ich finde, dass die Ritter eigentlich groß genug sind. Mit den beiden Charaktermodellen sind es immerhin 10 Modelle.Allerdings wären Pferde für die wirklich besser. Dem AST noch den Feuerretter geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 12. September 2014 Share Geschrieben am 12. September 2014 Die Echsen sind durch feindlichen Beschuss und Magie schneller weg, als einem lieb ist. So ca. 10 sollten es schon sein. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 13. September 2014 Share Geschrieben am 13. September 2014 Ja, das ist ein Problem, dass sie mit allen ähnlichen Truppen teilen. Allerdings sind meine persönlich ben Erfahrungen mit dieser Einheit nicht so gut, dass ich sie noch teurer machen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greywind Geschrieben am 9. Oktober 2014 Share Geschrieben am 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Wenn die Einheit ankommt wo sie hin soll ist der Damageoutput dank Erstschlag, S6 und geübter Mörder aber einfach nur grandios. bearbeitet 9. Oktober 2014 von Greywind Valar morghulis *****Scharfrichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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