Jump to content
TabletopWelt

Geschichte und Geschichten


nille

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der käuflichen Hiebe,

 

an dieser Stelle soll meine wieder entflammte Leidenschaft für das Tabletop/Wargaming dokumentiert werden.

 

Ich bin Niels, und der ein oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war bis vor vier Jahren hier etwas unterwegs, hatte zwei Projekte die wgn. Uni-Stress und Geld/Zeitmangel sowie dem Umstand, das für fast 2 Jahre eine Miniaturen-fressende Katze in meiner Wohnung lebte in die Grütze gegangen sind.

Damals habe ich WH40k (D-Eldar, Chaos) und WHF (Imperium) gespielt. Nachdem GWs Preis-/Produkt-/Kunden- und Blablabla-Politik (wem erzähle ich das, ihr kennt das Lied sicher schon zu genüge); zumindest habe ich dann irgendwann in 2011 das Hobby an den Nagel gehängt.

 

Dann hat mich ein Freund vor ein paar Monaten wieder angefixt. Und zwar mit einem System, das schlank, süß und einfach klasse ist: Saga ( und auch hier wieder: wem erzähle ich das ...)

 

Es kam wie es kommen musste, ich hab die letzte Zeit ein paar Spiele mit seinen Minis gespielt und in dem Fahrtwasser auch andere Systeme angeschaut (vor allem FOW und CWC, welche beide nichts für mich sind, da sie mir zu "aktuell" und damit brisant sind).

 

Das ganze hier wird eher wie ein Blog funktionieren; auf der ersten Seite werden nach dem Eröffnungspost zwei Felder als Rubriken fungieren, zum einen der Tabletop-Bereich, wo ich die Links zu den relevanten Posts zu den hier entstehenden Systemen setzten werde, und zum anderen ein eher textlastiger Bereich, den ich nutzen werde um historische Hintergründe zu beleuchten, Annekdoten zu erzählen und Berichte von Ausflügen zu historischen Orten oder was ich dafür halte.

 

Wenn mir im Verlauf noch etwas einfällt werde ich diesen Post sicher noch nacharbeiten, aber vorerst soll das hier genügen. In diesem Sinne:

 

post-19925-0-43175300-1410199682_thumb.j

 

nille

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabletop-Bereich

 

Mein Fokus liegt hier bei den historischen Ereignissen und Konflikten, die sich in meiner Heimat Schleswig-Holstein abgespielt haben.

Übrigens, das hier ist mein Arbeitsplatz (macht man das heute noch?) :

 

post-19925-0-10849800-1410200366_thumb.j

 

So, nun aber ran an den Speck. Hier nun die (vorerst) geplanten Teil-Projekte:

 

Saga

Aglo-Dänen

Earl

Huscarls

Wikinger

 

Triumph and Tragedy

Deutsche Revolution/ Interwar

Matrosen und Arbeiter

Freikorps

 

Fields of Glory

Die Schlacht von Bornhöved

Norddeutsches Bündnis unter Albrecht von Sachen, Adolf von Holstein, Erzbischof Gerhard II. und Heinrich von Schwein

Dänen unter Waldemar II.

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichte(n)-Bereich

 

Historische Recherchen

 

Ausflüge (etc.)

Wikinger-Tage in Schleswig 08.08.2014

Turmhügelburg Lütjenburg 20.08.2014

 

Spielberichte

Anglo-Dänen gegen Normannen (01.10.2014)

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger-Tage in Schleswig 08.08.2014

 

Dieses Jahr fanden zwischen dem 08. und 10.08.2014 in Schleswig die Wikinger-Tage statt, die man sich als Nordmann und Saga-Spieler kaum entgehen lassen kann, wenn man nur 20 Min. von SL entfernt lebt. Die Wikinger-Tage sind eine Art Spectaculum mit Wikinger-Schwerpunkt, die seit 2008 in der Schlei-Stadt veranstaltet werden. Warum Schleswig? Weil das bekannte Haithabu nur einen Katzensprung entfernt ist.

Die Veranstaltung wurde auf den Schleiwiesen, also quasi mit Wasseranbindung abgehalten. Es bestand sogar die Möglichkeit einer Drachenboot-Tour, die jedoch 2 Std dauern sollte und in Anbetracht der vielen Menschen , die da mitmachen wollten haben wir uns dann dagegen entschieden.

post-19925-0-75651400-1410276706_thumb.j

Hier der Eingang zum eigentlichen Markt-Teil. Vor dieser mit Holzpallisaden abgeschirmten "Dorfanlage" war eine Bühne (am Abend sollten FAUN spielen) und eine vielzahl von Back- und Brat-Geschäften, sowie der ein oder andere Met-Ausschank aufgebaut.

post-19925-0-97714300-1410276920_thumb.j

Hier etwas Referenzmaterial für all diejenigen, die noch überlegen welche Farben ihre Wikinger tragen können.

Es war sehr schön, zu sehen wie aktiv die Reeanactment-Szene sich in Schleswig präsentiert hat. Überall wurde gehämmert, gewebt und getöpfert.

 

post-19925-0-83063100-1410277096_thumb.j

post-19925-0-54853500-1410277112_thumb.j

Hier nocheinmal 2 Bilder von den Zelten bzw der Konstruktion selbiger.

Und letztlich war es auch mal wieder schön geschmiedeten Stahl und Rüstungen zu sehen.

post-19925-0-50301300-1410277214_thumb.j

Neben dem bereits gezeigten gab es noch Schaukämpfe, Bogenschuss- und Axtwerf-Wettbewerbe, sowie Gauklerei. Leider hat der Akku meiner Kamera mir dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Da es sich lediglich um ein Spectaculum handelt kann man dazu  auch schon nicht mehr sagen. Mehr Inhalt kommt dann (zu dem Thema) spätestens, wenn ich mal wieder in Haitherbu war.

Ich hoffe ich konnte zumindest einige von eich neugierig auf dieses nette Event zwecks Ausflug in den Hohen Norden nächstes Jahr machen und ein paar brauchbare Impressionen für die Umsetzung auf dem Tisch liefern.

 

lg

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das hier nicht zu einem Monolog ausartet, lasse ich Dich wissen, dass Du den ersten Abonnenten hastm der die Anfänge schon sehr interessant findet. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier schaue ich doch auch gerne öfters rein. Der Start ist schon vielversprechend und ich wünsche Dir gutes Umsetzen Deiner Idee und viel Spaß hier :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Erstmal Musik.

Und damit das hier kein Einzeiler wird:

Gestern war "Munterer-Mal-Mittwoch" eine mittlerweile in meinem Freundeskreis entstandene Tradition, die nach Möglichkeit wöchentlich stattfindet.

Bei unserem ersten MMM kam, kurz nachdem ein Kumpel mich mit Saga infiziert hatte (er sagte: "Du hast doch HdR-Minis , komm ich zeig dir ein tolles System wo du die benutzen kannst!") der hier heraus:

post-19925-0-06438800-1410426099_thumb.j

(zwar nix histrorisches, aber quasi mein Comeback ins Hobby)

 

naja, dann hab ich ein wirklich schlechtes Bild von einem Hauskerl gemacht um zu zeigen, das bei den 8 Mann nur noch das Base fertig werden muss

post-19925-0-99185700-1410426279_thumb.j

Sobald ich das richtige Statische Grass habe wird der Trupp qualitativ hochwertig abgelichtet.

 

und dann noch ein Pre-View:

post-19925-0-72486700-1410426356_thumb.j

Das sind 8 Coerls, aus den beiden GB Boxen der Thengs und der Dark Age Worriers.

 

habt einen schönen Tag

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dein Projekt super! Danke für die "Verlinkung" ;)

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke :)

Ja, so unter Angler-Dänen muss man sich ja helfen.

 

Und allgemein: Dieses Wochenende bin ich nicht zu Hause, schaffe daher auch nix, aber das nötige Statische Gras ist unterwegs zu mir und ich hab da schon wieder ein Zuckerchen in Aussicht, das ich in eines meiner Projekte integrieren möchte.

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich habe viel zu lange nichts geschrieben...

Aber man soll meine Untätigkeit hier nicht mit Hobbyuntätigkeit verwechseln.

 

Da ich der einzige in unserer kleinen Spielrunde bin der nicht aus FOW kommt oder absolut neu im TT ist sehe ich mich in der Bringpflicht für mich und meine Leute etwas Gelände zu basteln. Mein gesammter Fudus ist damals bei der Hobbyaufgabe über den Jordan gegangen , also macht es doppelt Sinn.

 

Folgendes wird synchron zu den Figuren hier noch - mindestens - entstehen:

-Rollmatte nach der patentierten Dr.Puppenfleisch-Methode

-drei DarkAges Häuser

-eine Kirche

-ein Wachturm/Wehranlage

-Wälder

-Flusslandschaft

-Zäune und ein Misthaufen (für das nötige Gehöft-Feeling)

 

cheers

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß Doppel-Posts nerven, aber sie machen auch Ordnung :)

 

Hier nun das erste Gelände:

4 Zäune

 

post-19925-0-54815900-1411317045_thumb.j

Hier wurden Zahnstocher gekürzt und in Schaumpappe gesteckt, das ganze wurde geklebt und mit Fichtennadeln geflochten , anschließend wurde das ganze großzügig mit PVA-Kleber überzogen und das Base hiermit verschönert:

post-19925-0-67725800-1411317190_thumb.j

Nach dem Trocknen wurde es grundiert

post-19925-0-33366300-1411317237_thumb.j

und dann bemalt und mit verschiedenen Flocks und Blümchen dekoriert

und TADA:

post-19925-0-31196900-1411317310_thumb.j

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, richtig schickes Ergebnis. Vielen Dank auch für die Schritt für Schritt Anleitung. Das kann man gut nachvollziehen. Pinselst Du den PVA-Kleber auf oder wie machst Du das?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

japp. im Endeffekt wird eine Schicht stark mit Wasser verdünnter PVA aufgepinselt und wenn der trocken ist wird das wiederholt, so weitere 1-2 mal.

 

Morgen setz ich mich endlich an die Herdgarde, Basegestaltung ist echt die Pest, aber da heute meine neue Vollspektrumbirne gekommen ist kann das arbeiten weiter gehen!

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das kurze Tut und damit auch die Memo, dass ich das Gleiche bauen wollte. Hier liegen schon seit längerem Fichtennadlen, die auch mal verbastelt werden möchten.

 

Werden die Gebäude auch selbst kreiert oder greifst Du da auf Bausätze zurück?

 

Btw. ist den eine Matte nach der Dr. Puppenfleisch-Methode noch zeitgemäß? ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Farin 17.

Ich vermeide Bausätze für Gelände. Ich bastel gerne und daher wirds alles Handarbeit. zwei der Häuser sind bereits fast fertig, hab etwa 3 Std. reingesteckt. Für das dritte überleg ich noch ob ich schlicht ein etwas größeres baue (im Sinn eines Langhauses) oder etwas ganz anderes mache. Montag müssten 300 Holzrührstäbe in der Post sein, dann kann ich die Wände weiter verkleiden.

Die Kirche aus Syrodur liegt zZt auf Eis, da ich mir erstmal einen Syrodurschneider von einem Bekannten leihen muss, da mir die Wände beim schneiden ständig einreißen...

 

Das mit der Matte versteh ich grad nicht :/ liegt wahrscheinlich an zu wenig Schlaf und dann heute Frühdienst...

 

mal sehn, vielleicht schaff ichs heute Abend die Huskarls zu knipsen

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nichts schlechtes an Handarbeit, ich hatte nur aus Interesse gefragt. :) Wenn dabei noch ein zwei Tuts von Dir abfallen, fänd ich das auch gut. :ok:

 

Die Matte nach Dr. Puppe ist doch die Acrylmatschepampemethode. Zwischenzeitlich gabs auf dem Gebiet der allgemeinen Mattenforschung im Sweetwater den Schritt Richtung DonVoss' Bruce-Willis-Matte mit Nettelbeckeinflüssen (Malervlies mit Abtönfarbe und Flock). Darum die Frage und auch das Zwinker-Smiley. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du wolltest auf die Flies-Matten vom Don hinaus^^

Ja die sind cool, aber ich möchte eine mit nem schicken "realistischen" Look für die eigenen 4 Wände. Die Matte a la Don ist mMn eher was für den Reise-Wargamer XD

 

klaro, sobald die Hölzchen da sind mach ich weiter, wobei die "einfachen Häuser" relativ unspektakuläre anglödänische Fachwerker sind.

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal endlich Ergebnisse von der Anglo-Dänen-Front.

 

 

Die Huscarls

post-19925-0-72837100-1411894409_thumb.j

 

Die Huscarls bildeten im nordischen Raum der späten Dark Ages den Inneren Kreis der militärischen Aufgebote. Ihr Name leitet sich von den Worten hͺs (Haus) und karl (freier, waffenfähiger Mann) ab und bedeutet folglich etwa Hauskrieger/ Leibgarde. Sie waren professionelle Krieger, die aus extra zu ihrem Unterhalt auferlegten Abgaben finanziert wurden. Zudem versorgte ihr König die Huscarls mit einer Unterkunft und Verpflegung. Damit waren die Huscarls quasi eine stehende Berufsarmee. Als solche waren sie gut trainiert, sowohl im Umgang mit einer vielzahl von Waffen, als auch in Kampftaktiken wie dem Schildwall, und hervorragend ausgerüstet. Besonders gefürchtet waren sie für ihren Einsatz der großen zweihändigen Dänenäxte. Ihre Große Stunde hatten die Huscarls in den Schlachten um 1066, wie Stamford Bridge und Hastings, wo sie unter anderem die Leibgarde König Harolds stellten und ihn mutig verteidigten. Nach dem Sieg der Normannen und der daraus resultierenden Eroberung Englands durch William the Conqueror verloren die Huscarls ihren militärischen Einfluss, die Reiterei hatte sich als neue Elite durchgesetzt.

 

post-19925-0-00503600-1411895465_thumb.j

post-19925-0-79245800-1411895490_thumb.j

post-19925-0-72381600-1411895512_thumb.j

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für die Bildung stilvoll mit schicken Minis untermalt. Gefällt mir gut. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute nachmittag das erste mal gegen die Normannen von einem aus unserer Crew antreten dachte ich ich stell mal den Warlord fertig :

 

post-19925-0-27442200-1412163627_thumb.j

 

Der Earl steht als terrirtoriale Autorität unter der Herrschaft des Königs, verwaltet seinen Besitz und hält die Ordnung aufrecht. Er unterhält Truppen beziehungsweise ruft die Freiwilligen und Gefolgsleute in Kriegszeiten zu den Waffen. Da die Gesellschaft noch nicht durch-feudalisiert war herrscht der Earl auch und gerade durch Charisma und militärische Stärke.

 

post-19925-0-25459200-1412163882_thumb.j

 

soweit, bis morgen

 

 

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weil ich die nächsten Tage wohl nicht an den PC komm hier nun der...

 

Spielbericht: Anglo-Dänen gegen Normannen in Heimatland

 

Seid gegrüßt Fremder. Mein Name ist Sven Haraldson und diese Ländereien sind die meinen. Lasst mich euch von meinen Taten berichten, auf das ihr um mein Geschick als Kriegsherr wisst und dieses Wissen heraustragen könnt in alle Welt.

Es war ein nebeliger Frühjahrs-Morgen, als ein verschreckter und fast zu Tode geschundener Bauer vor meine Hallen trat. Er berichtete, dass normannische Krieger an meiner Küste brandschatzen und plündern. Ich machte mich auf, rief meine Männer zu den Waffen und es gelang mir die Plünderer zu einem kleinen Dorf zu locken. Hier würde es sich entscheiden.

Das Dorf hatte eine Gruppe Schleuderer zu seiner Verteidigung ausgehoben, welche sich in einem alten, verwitterten Turm positioniert hatten und so unsere linke Flanke sichern konnten. Neben diesem Turm stand eine kleine Hütte in die ich einige meiner Huskarls untergebracht hatte. Dann kamen zwei Trupps Krieger die sich, unter meiner Führung, dem Feind im offenen Kampf stellen sollten. Und schließlich, auf meiner rechten Flanke eine Hütte, samt Viehgehege, in der Olaf und die restlichen Huskarls untergebracht waren. Ich musste die Siedlung halten, nur so konnten wir die Normannen zurückdrängen.

post-19925-0-29803000-1412193210_thumb.j

Ich sah aus der Ferne den Heerzug meiner Feinde: es waren Bogenschützen, eine Abordnung schwer-gerüsteter Krieger, nach Art der Flamen, dann Armbrustschützen. In einer zweiten Schlachtreihe marschierten zwei Gruppen Ritter, wobei der Anführer der Rotte mit der Gruppe auf der rechten ritt.

Die Flamen marschierten unbeirrt nach vorne, während die Bogenschützen versuchten unter aller Anstrengung die Bauern auf dem Turm zu treffen, doch es gelang ihnen nicht, nicht zuletzt weil die Bauern erkannten was die Schützen vor hatten und sich hinter die Brüstung retteten. Dann liefen auch die Armbrustschützen los, hielten an und begannen auf den Trupp Krieger neben mir zu schießen. Sie töteten zwei meiner Männer.

Von diesem Umstand verärgert spornte ich die Krieger neben mir an mit aller Kraft vor zu stürmen. Es war ein Hauen und ein Stechen, doch standen zu viele meiner Männer vor mir, sodass ich nicht einen der feigen Hunde erwischen konnte.

post-19925-0-34409000-1412193301_thumb.j

Gemeinsam zogen wir uns Richtung Dorf zurück.

Die Bogenschützen mussten verunsichert sein von den wachen Geistern der Bauern, denn sie bewegten sich nicht mehr, und wirkten unentschlossen.

Die Armbrustschützen schossen plötzlich auf meine Krieger, noch bevor sie sich wieder positioniert hatten und töteten zwei dieser tapferen Männer.

Auch die schwer-gerüsteten Krieger marschierten langsam aber beständig in Richtung des anderen Trupps Krieger.

 

Ich und meine Krieger verschnauften kurz. Darauf entschied ich, das sie weiter vorstürmen sollten während ich den Huskarls helfen wollte die Hütte zu sichern.

post-19925-0-23665200-1412193360_thumb.j

Die Armbrustschützen schossen schon wieder eine Salve auf die letzten Krieger, doch dieses mal konnten sich die Männer mit ihren Schilden vor den Bolzen schützen.

Dann schossen plötzlich die Ritter aus der Bresche auf die Krieger zu. Diese klugen Männer erinnerten sich an alles was sie je gelernt hatten und bildeten einen Schildwall. Doch war dieser dem Ansturm nicht gewachsen und so viel erneut einer der Männer. Sie flohen!

Auch auf der linken Flanke stürmten Ritter vor und auch die Flamen marschierten auf das zweite Haus zu.

Auf meiner Rechten standen nur noch zwei geschundene Krieger, doch diese edlen Helden stürmten erneut todesmutig auf die vier Ritter vor sich ein. Sie kämpften wie Helden, doch konnten sie keinen Reiter töten. Dann traf der Schild eines der Reiter einen Krieger am Kopf. Er fiel zu Boden und stand nicht mehr auf.

post-19925-0-15889000-1412193403_thumb.j

Der Anführer dieser Bande schloss sich den vier Rittern auf der Linken an und bestürmte den letzten Krieger. Es war eine feige Tat und es war ein ehrloser Sieg. Der letzte Krieger fiel von einem Speer durchbohrt.

Auf der Linken ritten die Ritter in meinen zweiten Krieger-Trupp herein und töteten 4 von ihnen. Doch es gelang meinen Kriegern auch zwei Reiter aus den Sätteln zu schlagen!

post-19925-0-99599500-1412193510_thumb.j

Die Bauern auf dem Turm erkannten, dass die zwei verbleibenden Reiter nun nahe genug waren. Sie ließen ihre Schleudern sprechen, doch es gelang ihnen trotz einiger Treffer nicht einen der Reiter zu töten. Angespornt von dieser Tat sprangen die verbliebenen vier Krieger auf die Ritter zu und rissen beide von den Pferden um mit ihren Waffen und Schilden das Leben aus ihnen heraus zu prügeln. Doch gelang es einem Ritter im Todeskampf noch einem der Krieger sein Schwert in den Hals zu rammen.

post-19925-0-78645900-1412193544_thumb.j

Dann stürmten auch schon die Flamen vor um die drei Krieger, eben erst dem Tod entkommen, anzugreifen. Doch diese tapferen Recken, noch beflügelt vom Sieg über die Ritter, töteten einen der Söldner und überlebten alle. Die Söldner sollten laufen, soweit es nur ging.

Doch dann griff der Anführer dieser Bande mit seinen Reitern das Haus an in dem ich mit meiner Leibgarde Wache hielt und töteten alle meine Männer.

post-19925-0-72708700-1412193575_thumb.j

Die Krieger rannten den Flamen hinterher, doch wollten sie zu viel und verloren beim Aufholen wieder einen der ihren ohne einen der Mörder zu verwunden. Sie mussten davon laufen.

 

Langsam erkannten die Angreifer, dass sie das Dorf nicht einnehmen konnten ohne weitere entsetzliche Verluste zu erleiden und so zogen sie davon. Ich hatte meine Ländereien verteidigt. Doch sollten sie wiederkommen und erneut das Land beanspruchen. Aber das ist eine andere Geschichte...

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Vor ein paar Wochen ist was komisches passiert:

Meine Mutter kam auf mich zu und sagte sinngemäß: "Ich hab ja bald Geburtstag... da wünsche ich mir von dir etwas besonderes..."

Ich schluckte kurz, wer konnte schon ahnen was das Muttertier sich nun wieder ausgedacht hatte. Dann kam es:

"Ich möchte das du mir so eine Warhammer-Elfe bemalst!"

 

HAHAHA, da hab ich aber geguckt. aber natürlich soll sie ihren Willen bekommen. Meine Vorlagen waren "So was in Richtung Bogenschütze, Lila und eine Frau"

Kurz dachte ich über Dunkelelfen nach, verwarf den Gedanken aber, ich wollte meiner Mutter keine SM-Figur schenken. Dann zeigte sie mir so eines dieser kitschigen Airbrush-Bilder aus dem Bereich Fantasy und ich wusste, sie wollte etwas in Richtung Waldelfe.... Dann hieß es suchen. Die GW-Sachen finde ich mittlerweile zu abgedreht, ich wollte eine "realistische" Figur  bzw. eine die aussieht als würde sie noch mit ihrer Welt interagieren und dann bin ich auf die Reaper-Reihe zu Parthfinder gestoßen:

 

post-19925-0-77542500-1412610058_thumb.j

 

Ja, schon wieder nix historisches, aber  das ist so etwas besonederes für mich , das ich das gerne mit euch teilen wollte.

Ich will bis nächste Woche mit der Figur fertig sein und je nachdem wie ich vorran komme noch ein kleines Diorama-Base dazu bauen.

 

cheers

 

ps: All ihr "stillen Leser" seid herzlich eingeladen auch mal kurz hallo zu sagen ;)

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.