Jump to content
TabletopWelt

Geschichte und Geschichten


nille

Empfohlene Beiträge

hallo

 

:D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kanns gehen. ;) Meine Mutter bekam vor Jahren wegen ihrem literarischen Faible von mir einen Van Helsing von Reaper geschenkt.

 

Wann gibts wieder was historisches? :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... ich habs ja auch irgendwie provoziert XD

aber Hallo NogegoN ;)

 

Ja, wenn man bedenkt wie oft ich als ich noch "jung" war zu hören bekam das das doch nur rausgeschmissenes Geld ist ... aber sei es drum . Freut mich ja, wenn es mittlerweile bei ihr angekommen ist. Und ich finde die Mini auch echt super, ABER: alter Schwede ist die klein und zierlich. die Haut ist jetzt fertig und die erste Schicht vom Tarnumhang und ich hab das Gefühl das ich mit ner Axt versuche ein Reiskorn zu gravieren... aber naja. Morgen zeige ich mal den Stand der Dinge.

 

Und Farin, ich verstehe dein Anliegen gut ;)

deswegen :

Zur Zeit liegt neben dem Bett folgendes Buch:

51kZ1AXlXPL._SY300_.jpg

 

Ja, es geht neben Saga langsam Richtung Strassenkampf.

Ich hab ja im Sweetwater bereits meinen Unmut mit der Farbgebung der deutschen Freikorps bzw. der deutschen Feldblusen im späten WW1 generell kund getan. meine Probemini für einen "Roten Soldaten" ist folgende:

post-19925-0-09160300-1412619166_thumb.j

Das ist eine Figur der Spartakisten von Sheltrum.

Ich finde den Ton der Uniform zu "grün". Das ist im Grunde German Field Grey (Vallejo Model Color) mit etwas Grau im Akzent. Was sagt ihr dazu?

Wenn die Elfe fertig ist mache ich noch eine andere Figur mit einer etwas graueren Farbe (basierend auf Grey Green  von VMC , akzentuiert mit einer Mischung aus Grundfarbe und Pale Sand).

 

 

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Historisches! :)

 

Ich habe zwar den Thread im Sweetwater mitverfolgt, würde aber erst die "grauere" Figur abwarten, um mich zu äußern.

 

Bei den ganzen Post-WW1- und AVBCW-in Deutschland-Projekten, die aktuell so gestartet werden, muss ich aufpassen, nicht noch selbst eins zu starten. ^^

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau immer mal rein :D

 

Bild: Deine Finger sind gut belichtet und fokussiert, aber die Mini liegt total im Schatten. Das einzige, was an der grünlich erscheint, ist das Gesicht ;)

Direkt zum WK1 habe ich keine Infos, aber die Uniformen der WK2 Vorkriegszeit zeigen grüngraue und graugraue Farbvarianten, die vermutlich auch schon bei früheren Produktionslosen (lies: WK1) aufgetreten sein könnten. Sollte also beides für WK1 möglich sein. Braungrau würde ich meiden, solche Stoffarbe erschien erst Ende des 2. WK wegen der Ersatz/Sparmaterialien.

 

Als Kieler bist du ja voll im Revolutionsgebiet :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache irgendwie Grau.

 

Gerade zum Ende des 1 WK wurden Uniformen mit allem gefärbt was irgendwie gepasst hat, da sind tausende Varianten von Grau raus gekommen.

Dann ist das ganze auch noch unterschiedlich ausgewaschen und ausgebleicht. Damit kann man sagen "Das Grau" gab es nur am Anfang des Krieges.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

ich wollte euch nur kurz vertrösten, das es zur Zeit so ruhig hier ist. Am letzten Samstag kam es zu einem schlimmen Trauerfall in der Familie, wodurch ich zur Zeit etwas aus der Bahn geworfen bin. Sobald sich hier alles etwas beruhigt hat wirds weiter gehen.

 

liebe Grüsse

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

 

Familie geht vor. Nimm dir alle Zeit, die es braucht. Komm wieder, wenn du bereit bist. Wir bleiben dir treu.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.