Jump to content
TabletopWelt

Camouflage auf kleinem Raum


Empfohlene Beiträge

Ja wunderbar. Die Geduld hat sich dich gelohnt. Die Grundierung war natürlich von vorgestern völlig durchgetrocknet - gestern Abend dann beklebt, grau besprayt und 1,5 h gewartet - wieder beklebt und besprayt und schlafen gegangen - heute morgen habe dann die Sticker entfernt und siehe da... Alles sauber ohne Abplatzer. Ich hatte schon die Sorge, dass das Lösungsmittel der Kleber nach 7 h die Grundierung ablösen könnte.

post-22349-0-61241900-1411104615_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Jetzt noch Verwitterung auf das Ganze, dann wird das eine richtig tolle Armee!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, es geht hier um Camouflage-Malen ;-p Oder willst du auch eins auf die Shaltari malen?

Aber den Ocelott hätte ich mir schon allein für seine Optik auch gekauft. Für mich der hübscheste Dreibeiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreibeiner sind mitunter etwas anfällig für Gussfehler, da sie sehr feine und dünne Teile haben. Aber ansonsten stimme ich da generell zu, die sind für mich die absoluten Stars bei den Shaltari.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden.....

Und so hat es bei mir auch mit den Shaltari angefangen... nur mal einen mitnehmen um ihn mir anzusehen... und zur SPIEL hab ich dann bei Martin den Mega-Deal abgeholt.

Nur Bemalung, da steh ich bei meinen Shaltari wie der Ochs vorm Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, es geht hier um Camouflage-Malen ;-p Oder willst du auch eins auf die Shaltari malen?

Aber den Ocelott hätte ich mir schon allein für seine Optik auch gekauft. Für mich der hübscheste Dreibeiner

Da cih das eh dir sagen wollte und der Thread jetzt nichte gerade überfüllt ist hab cih mir die freiheit genommen es hier zu schreiben. Aber natürlich werde ich auch eine art Camouflage malen (wenn das hilft um beim Thema zu bleiben).

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Bemalung, da steh ich bei meinen Shaltari wie der Ochs vorm Berg.

 

Washes sind Dein Freund.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wash. Das da oben dürfte ja nichts anderes sein. Vielleicht benutzt er ein Lösungsmittel, aber das kann ja auch nicht wirklich sein. Irgendetwas überhöre ich

bearbeitet von Tahir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also zum einen kann natürlich die Zusammensetzung seiner Wash anders sein als die von Army Painter. Zum anderen meinte er er hat so ne halbe Stunde gewartet, vielelicht gehts nicht mehr nach zu langer Trockzeit?

Ich schätze es liegt an ersterem wenns bei dir auf Wasser garnicht reagiert.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHEIßE!!! War doch kein Wash sondern Quickshade in der Flasche. Egal. So sieht das ganze immerhin sehr dreckig aus.

Übrigens habe ich gerade an jedem Modell noch min zwei von diesen Flicken gefunden, obwohl ich alles genau abgesucht habe. Das sah man nach dem Washen etwas besser

bearbeitet von Tahir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Quickshade ist schon beim Hände Waschen direkt nach dem auftragen eine pest, da geht nit Wasser garnichts. Dürfte aber doch ganz gut wirken und dreckig magst du doch sowieso.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHEIßE!!! War doch kein Wash sondern Quickshade in der Flasche. Egal. So sieht das ganze immerhin sehr dreckig aus.

 

 

Negativ. Die kleinen Fläschchen heißen zwar Guickshades, es sind aber Washes. Wenn Du Strong Tone genutzt hast, dann entspricht das dem guten alten Devlan Mud.

Vorschlag (riskant...): Misch ein wenig Revell Aqua Color Clean/Sterillium mit Wasser und versuche es damit noch einmal. das Lösungsmittel wird Dir helfen, es ist aber nicht ganz leicht zu kontrollieren und könnte auch die anderen Farben angreifen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Technik aus dem Video mal an unbemalten Kunststoff- und Zinn-Minis mit GW-Wash getestet. Sobald das Wash durchgetrocknet war (ca. 1/2 h) hatte ich so gut wie keine Chance das wieder abzulösen. Nur bei sehr intensiven schrubben ging es ab, da hätte ich aber schon bedenken die eigentliche Farbe mit abzureiben.

Evtl. funktioniert es, wenn man das Wash nicht ganz durchtrocknen lässt. Das im Video verwendete Zeug scheint leichter löslich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Christians Erfahrung da nur bestätigen, wir haben die aus dem selben Batch.

Die gibt es nicht günstiger als beim Hersteller direkt und ich empfehle definitiv eine Airbrush zu verwenden. Ich hatte das mit Army Painter getestet und an den Übergängen sammelt sich die Farbe leider etwas dicker und man merkt den Übergang. Hier arbeitet eine Airbrush einfach feiner.

Ansonsten ist es eine tolle Ergänzung, gerade für komplexere Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.