Jump to content
TabletopWelt

Balancing-Stammtisch: Vampire


HarkonR

Empfohlene Beiträge

Wäre auch nicht schlecht, finde ich aber eigentlich stärker als die Vorhut da man in dem Kontext ja auch die Synergie mit den Mortis Schreinen berücksichtigen muss.

Einfach so oder als Aufwertung gegen einen Aufpreis und dann für alle Einheiten oder auch auf eine Einheit begrenzt?

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Synergieeffekte innerhalb einer Armee sind mMn das Salz in der Suppe beim Listenschreiben. Außerdem kann man als Gegner versuchen dies zu unterbinden. Ganz abgesehen davon, dass ich erhöhte Mobilität immer als stärker empfinde als relativ leicht umgehbare Defensivboni.

Die 6er Regi hätte ich jetzt an alle Ghule vergeben, den Hass eben nur an eine Einheit mit Ghulking drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme es einfach mal auf und wir werden sehen, was unsere Gegner dazu sagen. In unseren Reihen stehts erstmal 2:1 für die Regi, sollten aber noch mehr Meinungen gegen sie sprechen, kann man den Gedanken ja immer noch verwerfen.

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durst: Wiederbeleben ja, ein Würfel pro Einheit. Statt 1+ Rüster bei den Blutrittern, kann man auch formulieren, dass diese eine Plattenrüstung haben. Sind doch glaube ich eh ehemalige Imperiale gewesen oder? Dann haben wir diese blöden Profilwerterhöhungen komplett raus. 6+ Regi bei den Ghulen finde ich vertretbar, wobei ich sie eigentlich für eine starke Kerneinheit halte. Vorhut fände ich zu hart.

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vampirvorschlag ist noch kommende Woche in der großen Diskussionsrunde. Über Beteiligung würden wir uns sehr freuen. :)http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145304-warbuntu-das-gemeinschaftsprojekt/page-13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hier nochmal die Frage zum Drachenbase. Ist das jetzt unter den Vampirspielern allgemein akzeptiert? Mich persönlich stört es schon sehr, dass der Drache, im Gegensatz zu allen anderen Drachen, auf der großen Base stehen muss. Das wäre für mich schon noch ein Punkt für das Balancing. Da das auch erst mit dem neuen Combat 8.1 kam, ging das an der Balancing-Diskussion vorbei. Deswegen die Frage - ist es noch diskussionswürdig?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich persönlich unnötig. Der Drache wird mit der kleineren Base auch nicht nennenswert interessanter. Noch dazu ist es mit dem aktuellen Modell nicht wirklich realisierbar. Für Funspieler ist er auch jetzt spielbar, im kompetitiven Umfeld wird er durch die Änderung auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base macht den Drachen nicht viel besser und Grundlage sollte dafür schon die aktuellen Modelle sein. Und das ist nun mal schwerlich auf einem SW-Base unterzubringen. Von daher - kein Bedarf.

Wer den Drachen spielen will, spielt ihn auch mit großer Base. Beim Carnosaurus z.B. das gleiche. Mein alter aus Zinn fühlt sich da sehr verloren auf seiner SW-Base.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutritter:
B 5
KG 6
BF 3
S 5
W 4
LP 2
I 6
A 2
MW 7
Sonderregel: Vampir, Untot, Der Durst, Raserei, Kriegerehre
Ausrüstung: Handwaffe, Lanze, Rossharnisch, schwere Rüstung, Schild
Einheitentyp: Monströse Kavallerie, Elite
Punktkosten: 85/Modell
Mindestgröße: 3
Aufrüstungen wie gehabt
(Kastellan= +1A und option auf eine Magische Waffe)
Vampire mit der Sonderregel "Ritter der Nacht" dürfen sich, insofern sie beritten sind, dieser Einheit anschließen.
(Es sind schließlich Vampire und dazu Blutdrachen (Elite Vampire), warum sollten sie dann so viel schlechter sein als normale Vampire?)


Zum Zombiedrachen:
Der Fliegenschwarm bezieht sich auf alle Modelle die das Modell im Nahkampf/Fernkampf angreifen.
-30 pkt (er ist nunmal der mieseste Drache im Spiel mit der größten Angriffsfläche)
Für 225 Pkt ist der Zombiedrache als Seltene Auswahl auch ohne Reiter spielbar.


Meisterschlag:
+10 pkt nominiere eine Attacke (mit Heldenhafter Todesstoß)


Banshee und Gespenster (Helden)

Banshee: 80 pkt
Gespenst: 55 pkt

Leichenkarren:
Wieder als Monster

Flederbestie +15 pkt
Varghulf -10 pkt

Hexenthron: Überträgt den Retter auf den Reiter.(das Teil ist ohnehin hoffnungslos zu teuer und dazu komplett nutzlos...)

Schrecken der Unterwelt:
Maximal 1 pro Armee, Wählbar für: Strigoi, Vampirfürsten, Meisternekromanten, Vampire
Dieses Reittier ist kompletter Bullshit. Daher der Ansatz von den End Times: kombiniertes Profil (entschärft):

Kostet 250 Punkte. Der Reiter addiert LP des Reiters und des Reittiers. Bei allen anderen Profilwerten zählt je der höchste Wert (Ausnahme Attacken, diese werden zwischen Reittier und Reiter aufgeteilt).
Für die Attacken, die vom Reittier ausgehen (3) gelten keine Vampirischen Fähigkeiten, die der Reiter besitzt.

bearbeitet von JackStreicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hexenthron: Überträgt den Retter auf den Reiter.(das Teil ist ohnehin hoffnungslos zu teuer und dazu komplett nutzlos...)

 

Guter Vorschlag, aber komplett nutzlos ist der bei weitem nicht.

Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit einem Vampir auf Hexenthron gemacht und ihn auch schon erfolgreich auf einem Turnier eingesetzt.

Mein Fazit aus unzähligen Freundschaftsspielen, Testspielen, Spielen im Hobbyladen und im Club (spiele ihn seit knapp 5 Monaten) sowie dem Turnier:   

1 Spiel verloren, 2 Mal den Thron selbst abgegeben.

Ich mag das Teil. Klar im Grunde nichts für Leute mit ernsthaften Turnierambitionen, aber nutzlos ist der nicht.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.