Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für Lob/Kritik ;-)

Mit der Farbgebung bin ich auch zufrieden , ist relativ einfach mit dem Braun .

Ich nehm zuerst ne Wandfarbe - nen unverdünnten Braunton und Bürste dann mit

BestialBrown einfach solange bis ich zufrieden bin

@Damrod91 - was oder wie kann ich denn die Struktur verbessern ?

Ist das grüne, harte Styrodur mit Teppichmesser "geschnitzt"

Hier dann noch fertig beflockt/bestreut das ganze , morgen gibts den Berg dann mit Dschungelpflanzen im finish

Greetz keanathor

post-3451-13949047784008_thumb.jpg

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=72720

Hab da ne Anleitung für Felsen gepostet.Unter Struktur hab ich da n paar Tipps gepostet.

Ist aber auch keine Universallösung.

Die Farbe is aber echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens

hab da noch mal eins zum Begutachten , Vorlage war ein Teil glaub ich von Armourcast .

Verbesserungsvorschläge / Kritik

Zum Größenvergleich ist noch ein Senex Antiquus mit dargestellt

Greetz keanathor

post-3451-13949047793838_thumb.jpg

post-3451-13949047794479_thumb.jpg

post-3451-13949047795102_thumb.jpg

post-3451-1394904779568_thumb.jpg

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo keanathor,

das Geländestück wirkt/ist sehr bunt. In meine Geländesammlung würde es daher schlecht passen. Wenn du allerdings dein restliches Gelände auch in diesem "Herbst-Style" gehalten hast, ist es mit Sicherheit eine Bereicherung für die Platte.

mfg shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keanathor

Das Gebäude ist noch nicht beschädigt, obwohl es überwuchert ist. Wenn Pflanzen wachsen und spriessen, dann verursachen sie Risse in den Wänden oder lassen gar kleinere Brocken heraussplittern.

Den Rand des Bodens könntest du noch schräg anschleifen. Das Gelände "passt" sich dann an der Tisch- oder Spielplatte an und wirkt nicht wie abgetrennt.

Ich schliesse mich im weiteren meinem Vorredner an.

Ansonsten sieht's recht nett aus.

mh nein ich glaube dir nicht. im internet sagen die leute was anderes. ich werde weiterhin mit laserkanonen an den impsen spielen.

du bist sicher so einer der andere anlügt, damit du gewinnst. mein freund z.b. spielt chaos mit 5 geißeln, was soll ich dagegen machen, wenn imps wirklich nur lasergewehre hätten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shitzzo

das bunte ist so beabsichtigt das dieses Teil eher in der Vitrine zum präsentieren gedacht ist als auf dem Spielfeld zu stehen , und wenn dann als Eingang zu einem Wald / Park oder sowas

@SilverStorm

stimmt , ein paar Risse/Bruchstellen hätten da bestimmt gut getan sowie ein besseres Anschrägen der Kanten - werd ich beim nächsten mal auf jeden Fall berücksichtigen.

Danke erstmal für die Anregungen , weiteres folgt

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keanathor

Hallo,

also mir gefallen Deine Geländestücke und für Vitrine darfs auch ein bißchen bunter sein ;)

Das sieht für mich übrigens nicht nach Amorcast aus, sondern nach Hirstarts. Hast du das selbst zusammengebaut?! Auf alle Fälle schicke Arbeit.

Den Felsen weiter oben find ich übrigens auch gut, besonders die Farbgebung. :ok:

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keanathor

Hallo,

also mir gefallen Deine Geländestücke und für Vitrine darfs auch ein bißchen bunter sein ;)

Das sieht für mich übrigens nicht nach Amorcast aus, sondern nach Hirstarts. Hast du das selbst zusammengebaut?! Auf alle Fälle schicke Arbeit.

Den Felsen weiter oben find ich übrigens auch gut, besonders die Farbgebung. :ok:

Danke für die aufmunternde Kritik , das Original hab ich mal bei Armourcast gesehen und einfach soweit möglich nachgebaut , natürlich aus Hirst-Steinen.

Das Felsenteil ist heute Abend fertig , hab noch ein bischen Dschungelbepflanzung aufgeklebt , wird morgen gepostet

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

jetzt hats dann doch ein paar Tage gedauert aber bis auf ein paar Bitze

ist das Ding jetzt "Spielfertig"

Greetz keanathor

post-3451-13949047897679_thumb.jpg

post-3451-13949047898536_thumb.jpg

post-3451-13949047899249_thumb.jpg

post-3451-13949047900111_thumb.jpg

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad schon am Posten bin und gestern den Akku der Kamera

leergeknipst hab kann ich bei der Gelegenheit auch mal meine

Tempelruine herzeigen.

Material: Styrodur, Sand, Hirst-Steine, Säulen verschied. Hersteller und

die Statue ist von RalPartha

Greetz keanathor

post-3451-13949047901641_thumb.jpg

post-3451-13949047902413_thumb.jpg

post-3451-13949047902832_thumb.jpg

post-3451-13949047904135_thumb.jpg

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gelände Keanthor. Woher hast Du denn bei der Dschungelplatte die hohen Palmen?

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gelände Keanthor. Woher hast Du denn bei der Dschungelplatte die hohen Palmen?

Danke fürs Lob , hab ich mal gekauft - die gibts ( relativ teuer mit 8,50€ -10 € für ein 5erPack ) von einem Modellbahnhersteller Namens PREISER )

Mann kann aber bis zu 8 Stück draus bauen wenn man so wie ich ein paar Palmwedel weniger pro Baum nimmt.

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geländestücke sehen wirklich sehr gut aus. Könnte aber fast etwas überladen wirken. Für welches System sind sie denn vorgesehen? Weil bei 40k seh ich doch arge Platzprobleme.

Für Dschungelpflanzen bin ich bei Ebay auf günstige Alternativen gestoßen. Ich werd mir demnächst so eine Plastik-Kletterpflanze aus dem Reptiliensortiment besorgen :). Die wird dann in viele kleine Einzelteile zerlegt und schon hab ich den ganzen Tisch voll mit Gelände.

Gestern war ich selbst mal wieder ein wenig am basteln. Bei uns stehen zwecks Spielbarkeit die Bäume und Pflanzen alle auf extra Bases und dazu hab ich nun endlich die passenden Waldbases ohne viel Aufwand gebaut (sonst gibs immer Stress, wie gross der Wald nun wirklich ist).

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , der Tempel ist schon ein bischen "überladen", ist aber so beabsichtigt da ich dieses Teil nur zu einem Zweck gebaut hab -> Präsentation.

Platz ist für ca. 30 Modelle Wahlweise Fantasy/40K. Ich finde das die Modelle in einer Ansprechenden Umgebung einfach besser zur Geltung kommen als nur mit einem Uni-Hintergrund.

Das Ding stand auch jetzt auch ein paar Wochen im Schaufenster meines Örtlichen Händlers in Essen, wenn mans genau nimmt ist eigentlich fast die komplette Deko aus meiner Hand... dafür verkauft er die Teile auch hin und wieder für mich ;-)

Als Dschungelpflanzen hab ich mir mal aus Holland einiges für ein paar Euro gekauft weil die verdammt günstig sind. Für 5 Euro hab ich Material für ca. 30 Geländestücke ergattert.

Werde nächste Woche nochmals fleißig knipsen und hier noch ein bischen was reinstellen

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keanathor

Sehr schöne Geländestücke.

- Beim Tempel ist m.E. die Wand mit der Statue etwas zu glatt und die Kanten zu den Felsen sind im Übergang etwas zu hart. Liegt vielleicht auch am Bemalstil. Erst Felsen mit Akzentuierungen und dann eine graue Wand. Und das Übergangslos. Zudem kommt noch, dass alles verwachsen ist, aber diese Seite gar nicht.

- Beim Palmenwald gefällt mir vor allem die Farbgebung und die Pflanzen, die, wie ich finde, sehr gut eingearbeitet wurden. Auch hast du die Base-Kanten sauber geschliffen. :ok:

mh nein ich glaube dir nicht. im internet sagen die leute was anderes. ich werde weiterhin mit laserkanonen an den impsen spielen.

du bist sicher so einer der andere anlügt, damit du gewinnst. mein freund z.b. spielt chaos mit 5 geißeln, was soll ich dagegen machen, wenn imps wirklich nur lasergewehre hätten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SilverStorm

Danke erstmal fürs Lob , Die Rückseite ist von mir extra so gestaltet worden, zum Hintergrund: es soll einen alten, verfallenen Tempel darstellen der auch schon teilweise verwittert/verfallen ist. An der Rückseite wurde vor kurzem ein geheimer Eingang entdeckt ( ist schwer zu erkennen auf den Bildern -hinter der Statue ungefähr auf halber Höhe ) deshalb wurde dort auch Bäume gefällt und die Wand von Bewuchs befreit. Falls es doch mal auf dem Spielfeld landet soll das Teil ja auch gut von allen Seiten aussehen und evtl. als Missionsziel gelten.

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ghazdreg

sieht gut aus ! Was für Farben hast du dafür benutzt ? Falls ich auch mal zu den Wüstenwühlaz gehöre finde ich das Farbschema echt gelungen

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.