Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Auch sehr schön! Schaut dank Hirstarts auch wirklich schön ordentlich aus! Auch das Gelände rundherum is sehr schön geworden! Diese Kisten die da draußen stehen sind genau das was ich gemeint hatte!:ok:

Einziger Kritikpunkt: Der Rauchfang. Er erscheint mir für eine Schmiede der Größe zu klein, da durch so ein kleines Rohr nicht so viel Zug enstehen kann --> das Feuer ist nicht ganz so heiss und da er nur so kurz ist, ist auch der Dachstuhl gefährdet da aussen nicht so viel Fläche da ist die zu Auskühlen genutzt werden kann und die Funken viel eher auf das Dach fliegen.

Aber sonst Super!

mfg wöchta

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mit dem Kamin sehe ich ein, nennen wir das ganze dann halt nicht Schmiede, sondern Imperialer / Bretonischer Handelsposten.

Dann ist es mit dem Kamin nicht ganz so schlimm ;)

Zur Außengestaltung gehört noch eine kleine Bank neben dem Eingang. Die war aber noch nicht fertig.

Das abnehmbare Dach besteht übrigens komplett aus Handgeschnittenen Balsaholzstreifen !

War eine Sau Arbeit kann ich Euch sagen.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein neues Werk von mir, für euch, damit ich nicht einroste ;)

Allerdings sind die Bilder noch etwas unscharf, aber die fertige Version gibts dann in Scharf und Farbe :D

(Das Glänzen deutet auf den noch nicht abgeschlossenen Trocken vorgang hin)

2 Geschossige Ruine WIP!

DSCI0089.JPG

DSCI0090.JPG

DSCI0094.JPG

DSCI0095.JPG

DSCI0098.JPG

Das ist die Grundierung und ist noch nicht ganz trocken und fertig, wie gesagt WIP :)

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anfaenger

Sehen ganz OK aus, nur wenn ich mir Kritik erlauben darf:

Mache die Fugen nicht immer mit dem Lineal rein, zu dieser Zeit (8gehe einmal von Fantasy aus) hatten die noch nicht Lot und Waage. Etwas mehr "krackelig" kommt bei einer Ruine besser rüber, da mit der Zeit auch die Fugen vom Wetter angegriffen werden.

Auch die Fugen an den Säulen stehen gerade übereinander, und jeder Maurer würde die Hand übers Gesicht legen, wenn er so versuchen würde die Steine zum halten zu bekommen.

Auch hier die Fugen immer im Versatz machen, also Treppenförmig (wie bei der linken geschehen).

Der Glanz auf dem ersten Bild sieht aus als wenn die Ruine verkohlt wäre.

Ein frisch ausgebranntes Haus (die Feuerwehrleute und Brandstifter unter uns kennen das ;) ) sieht fast genauso aus. Gefällt mir (wenn man es so auch trocken hinbekommt) ganz gut.

Auch der Stil mit den Trümmern, Bodenfliesen usw. sieht klasse aus.

Bin auf die Endgültigen Bilder schon gespannt----> nicht vergessen !!

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Bastler :)

@eddddder

Danke für Lob und Kritik, das Problem bei der Treppe war, dass ich einen Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Größenverhältnis (und nicht weggesprengter Treppe ;) ) schaffen wollte.

Figuren bis zu 25mm Basegröße (Orks etc.) können da ohne Probleme drauf stehen, aber beim nächsten Mal versuch ich es etwas besser zu machen :)

@Warhammerer

Das Problem sollte jetzt behoben sein, der Webspace hatte ein Trafficlimit, ich hab es jetzt woanders gelagert.

@the-flexer2

Immer her mit der Kritik, nur so kann ich es besser machen :)

Ich werd mal versuchen die Steine größer und "krackeliger" zu machen,

bei den Säulen muss ich dir recht geben, das würde in einem echten Gebäude niemals halten, die nächsten Säulen werden dementsprechend verändert, bzw gleich durch Holz ersetzt.

Das verkohlte Glänzen solte sich sicherlich mit etwas Glanzlack machen lassen, aber das spare ich mir lieber für verbrannte Holzhütten auf, da ich diesem Gebäude noch Farbe geben wollte, ich bezweifle ,dass diese Gebäude bis in jede Ritze so verkohlt ;) .

Ansonsten Danke für das Lob, die finalen Bilder folgen heute oder morgen, dann kommen auch noch einige Sachen dazu.

PS: Noch ein paar Bilder hinzugefügt :)

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon einige wochen her, dass er fertig geworden ist, aber hier mal bilder:

wäre über eure meinungen erfreut.

xx5xx.jpg

mfg Lld

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon einige wochen her, dass er fertig geworden ist, aber hier mal bilder:

wäre über eure meinungen erfreut.

mfg Lld

nice. Und wenn ich mir Deine Säulen anschauen hab ich auch endlich mal eine Idee, wofür man diesen einen Stein aus der HA Mold benutzen kann. Hab die Mold und habe mittlerweile diverse Male diesen Stein rumliegen und keinen Verwendungszweck.

Allerdings... sieht pro Säule nach 8 von den Steinen aus, oder?

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup 8 stück pro säule.

ich hatte auch viele bei mir rumfliegen, und hatte überlegt, was man schnell bauen kann, ohne noch viele andere steine gießen zu müssen.

das dach ist ganz aus pappe gemacht.

mfg Lld

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein wenig Gelände gebastelt.

Hier erst mal die Bilder meines Imperialen Goldbergwerkes mit angeschlossener Goldschmelze und Förderturm. Das ganze Bergwerk läßt sich genauso wie die Schmelze öffnen so das auch im inneren des Bergwerkes Einheiten platziert werden können.

post-15494-13949039106857_thumb.jpg

post-15494-13949039107601_thumb.jpg

post-15494-13949039107889_thumb.jpg

post-15494-13949039108339_thumb.jpg

post-15494-13949039108579_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch!

Ich muss sagen die Idee mit dem auklappbaren Bergwerk gefällt mir sehr gut, da eröffnen sich mir gerade ganz neue Geländestücke, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;D

Also es gefällt mir von der Idee und bastlerrischen Umsetzung sehr gut.

Aber wenn etwas Kritik erlaubt ist, werde ich die mal einwerfen und zwar finde ich die Farbe bzw die Übergänge der Farbe (zB von Erdton zu Gestein) etwas hart, irgendwie find ich dass die Bilder etwas "neblig" sind, oder bild ich mir das nur ein ? :D

Mfg

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo hab ich die objekte schon mal gesehen. kann es sein, dass du die irgendwo zum verkauf anbietest?

nun zur mine:

mir gefällt die idee mit der mine, in dem berkwerk, sehr gut, da meistens nur der eingang gestalten wird. Natürlich wird das dann alles viel imposanter, gezwungender massen.

ich finde nur den übergang zwischen dem abnehmbaren nciht so schön und auch diese schlitze, die wie löcher aussehen, passen irgendwie nciht.die braune farbe im inneren hätte man auch schöner gestalten können.

vielleicht hättest du einwenig sauberer bürsten können.

bei den ziegeln auf dem haus würde ich nächste mal lieber pappziegeln aufkleben. mehr arbeit, aber sieht auch besser aus.

ansonsten, schöne idee und immer weiter basteln.

der orksturm sieht irgendwie so schräg aus *g* und der baum sieht, nunja, komischer baum.

der rest ist auch schön, nur was bringen diese großen freien flächen?

mfg

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kommen die Einheiten rein (wir haten ein Frontszenario alla im Westen nichts neues gespielt und uns da ein paar Sonderregeln ausgedacht). Die Einheiten konnten also in der Front platziert werden. Daher die breite. Was den Rest angeht. Naja die Bilder geben das natürlich nicht 100 % so wieder wie es im Orignal ausschaut. Die Ziegel des Hauses werde ich aber wirklich noch mal überarbeiten.

Natürlich sieht der orkturm schräg aus, hallo das ist ein Orkturm. Der soll so wirken als sei er aus dem Stein gehauen worden.

So long,

KA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karak Azul

das Bergwerk sieht klasse aus, obgleich ich die Schußschlitze zu "bunkerlike" finde. Da ich aber auch gerade zwei fette styrodurähnliche Blöcke habe und was Ähnliches machen wollte, werde ich Deins als Ausgangspunkt nehmen!

Schön gemacht!

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das freut mich.

Um die Sache mit den Schlitzen mal darzulegen:

Es handelt sich hierbei um ein Bergwerk mit Festungsanteil. Die bereits "abgeernteten" Teile des Berges wurden absichtlich zur Festungsanlage ausgebaut um die noch zu erntenten Teile und die Schmelze zu schützen. Daher ist auch der Bereich im vorderen Teil des Bergwerkes bereits gepflastert und eben zur Wehranlage ausgebaut. Die Schlitze dienen für die Kanonen. Diese können also im Bergwerk aufgestellt werden und so das Werk verteidigen. Fenster würden meines erachtens keinen Sinn machen, da diese ja mehr Angriffsfläche bieten. Also wurden die Luken aus dem Stein gehauen um entsprechend die Kanonen zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karak Azul

Das ist schon klar ;) Aber es wirkt trotzdem Bunkerrös. Ich meine, solche horizontalen Schlitze sind erst recht spät in Festungsanlagen aufgetaucht. Zudem war es oft ein problem, die Kanonen durch die langen Schmalen Gänge zu bewegen, was sicher irgendwie möglich ist, aber dicke Mauern (was ja der Güte einer Panzerung entspricht) gehen oft auf Kosten der Breite der Gänge.

Oft sind Kanonen auch gar nicht im Inneren gewesen, weil sie durch Explossionen dann zuviel Schaden angerichtet hätten und auf Wehrgängen wiederrum reichen ja spezielle Zinnen, der Explosionsdruck (im Falle eine Fehlfunnktionswurfes :D) würde nach oben "abgeleitet" werden. Aber ich kann mich täuschen, bin jetzt net DER Militärexperte.

Nichtsdestotrotz ein schöne Anlage! Beste Grüße

Drachenklinge

PS per EDIT

hehe - bei einer 6 wackelt das Gebäude nur leicht

5: alle sind durchgeschüttelt und bekommen -1 auf BF

4: einer stribt

3: zwei sterben durch einbrechende Balken

2: Kanone setzt diese und nächste Runde aus, bei der nächsten Explosion geht das haupttor auf :D

1: Ende der Schlacht, der Berg fliegt in die Luft - hui!!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen Farbe in die Ruine, zugegeben, die Aufmachung ist mir nicht allzugut gelungen, aber für den CF und Mortheim zählt der Nutzen allein :D

DSCI0099.JPG

DSCI0101.JPG

DSCI0102.JPG

DSCI0103.JPG

DSCI0104.JPG

DSCI0105.JPG

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anfaenger

mir hatte die schon vorher ganz gut gefallen und schlechter ist sie nicht geworden :D

Ist die noch immer WIP? Andernfalls ...

... fände ich es schöner, wenn die Mauern (außen/innen), der Boden, Treppen, etc. dann doch ein bissel andere Farben bekämen. Damit meine ich jetzt nicht, daß das eine rot, das andere grün und das dritte Blau sein soll, sondern evtl nochmal an den Helligkeitsstufen arbeiten. Das geht ja auc fix und ist mMn ne gute Möglichkeit noch mehr Pfiff reinzubringen.

Bei solchen Ruinen - die ja oft abgebrannt sind, würden auch kohlrabenschwarze ecken passen, oder Ruß der außen an der Fensteröffnung pappt. Viele der sandhäufchen hätte ich dann tatsächlich bräunlich gemacht und uU noch ein bissel Gras hie und da.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Drachenklinge, leider sieht die Ruine auf dem Bild sehr einfarbig aus, in wirklichkeit sind das 5 Grauabstufungen, der Hintergrund und die mittelmäßige Kamera schluckt da einiges.

Sie ist noch teilweise WIP, weil ich noch einige Details hinzufügen möchte, allerdings muss ich jetzt aufpassen, dass ich es nicht überlade, sonst passen da kaum noch Minis rauf :) .

Ein weiteres Probem war eine Fusion zwischen Fantasy und 40K Gebäude, was die Benutzung von Holzelementen etwas schwierig gestalet, daher hab ich es auch grau gehalten, zugegebnermaßen würde ein fantasy Gebäude mit Backsteinen/Ziegeln und weißer, verputzer Fassade einiges mehr hermachen, aber so bin ich auch zufrieden mit dem Ergebniss.

Abgebrannt soll das ja garnicht sein, sondern weggesprengt, explodiert, beschossen etc. da frag ich mich ob da noch Gras wächst, wenn da kein Stein auf dem anderen liegen bleibt :D, aber die Sandhaufen, mh, ich dachte die Haufen bilden sich aus dem Beton der von der Decke rieselt, andernfalls könnte ich den Übergang nach draußen mit brauner Erde mischen, naja nächstesmal werde ich das berücksichtigen.

Grüße

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.