Jump to content
TabletopWelt

Balancing-Stammtisch: Orks & Goblins


BadBrain

Empfohlene Beiträge

"Wenn man Schwarzorks 2 Attacken verpasst, wer kauft dann noch Wildorks?"

-> *Ratlosigkeit* Warum sollte man auch nur im entferntesten daran denken, das SO mit WO konkurieren? Die KERN-Pkt BRAUCH man! Warum sollte ich die jetzt (nur wegen etwas besseren SO) nicht durch eine sowieso gute WO-Horde auffüllen (weil die Wolfsreiter plötzlich auch besser gewurden sind? ;) )? Wo ist das Argument das die SO die WO verdrängen?

Vermutlich wird sich höchstens 1 Tausch vornehmen: Trolle vs SO, ein 5++ (WO) is mMn immernoch wesentlich besser als ein 4+(SO)... ja keine große Weiterentwicklung. Aber: Die Verbesserung der SO bietet eben auch ein mögliches mobileres Konzept, ohne auf direkte Nähe oder den Wurm angewiesen zu sein.

bearbeitet von Schischachef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man dann die Trolle gegen die SO tauscht, ist dann Geschmackssache. Für 8 Trolle bekommt man 20 Orks mit Kommando - man muss den Block also auch noch etwas vergrößern, was dann wieder zu Ungunsten anderer Einheiten passieren muss.

 

Generell was anderes, um Orkbogenschützen attraktiv zu machen. Ich hab mir nun mal die Modelle angeguckt und mit den Bögen kann man ja fast Festungstore zertrümmern. Anstatt wirr an den Punktkosten rumzufeilen, wäre vielleicht sowas ganz praktisch: Orkbögen haben Stärke 4.

 

Das wäre zwar ein Novum (Bewegung und Schießen mit Salvenfeuer mit S4), aber man hätte eine flexible Einheit gewonnen, die mit BF3 nun auch nicht zu den Meisterschützen zählen wird.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bogenern finde ich auch eine überlegung wert, wieso nicht? Überhart ist das mit BF von 3 sicherlich nicht.

@Schwarzorks: In Konkurrenz mit den WO sehe ich sie auch nicht, schon eher konkurrieren sie mit den Trollen. Ich denke schon das +1A da ganz gut passen würde, oder man überlegt den SO eine Sonderregel ala "Raubtierhaft" der Sauruskrieger zu geben. 

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hat auch was; würde es aber insofern verkomplizieren, als man im Schriftbild eine Profilwertänderung viel knapper formulieren kann als eine neue Sonderregel.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die Kernwildorks wegfallen? Gerade der 5er Retter macht sie ja super stabil, S5 Truppen mit 3 Attacken im Kern sind immer gerne gesehen, sie sind (nicht viel) günstiger als SO etc.
-> *Ratlosigkeit* Warum sollte man auch nur im entferntesten daran denken, das SO mit WO konkurieren? Die KERN-Pkt BRAUCH man! Warum sollte ich die jetzt (nur wegen etwas besseren SO) nicht durch eine sowieso gute WO-Horde auffüllen (weil die Wolfsreiter plötzlich auch besser gewurden sind? ;) )?
@Schwarzorks: In Konkurrenz mit den WO sehe ich sie auch nicht, schon eher konkurrieren sie mit den Trollen. Ich denke schon das +1A da ganz gut passen würde, oder man überlegt den SO eine Sonderregel ala "Raubtierhaft" der Sauruskrieger zu geben.

Klar, die ollen Kernpunkte die man braucht. *MUSS* ich dafür Wildokrs aufbieten? Nein. Die waren bisher nur optimal weil man damit die Kernpunkte erledigt und den gewollten Metzelblock bekommt. Mögen sie auch vielleicht weiter sein aber ich bezweifel das 35er Moschablöcke mit Schrumpfkopfzauberer hierfür rangezogen werden, wenn ihr die Schwarzorks auf A2 bringt. Wenn ihr meint das dem nicht so ist, bitte. Ich hab meine Zweifel kund getan und stehe dieser Änderung weiter kritisch gegenüber. Ob zu Recht oder nicht wird dann die Zeit zeigen ;)

 

Generell was anderes, um Orkbogenschützen attraktiv zu machen. Ich hab mir nun mal die Modelle angeguckt und mit den Bögen kann man ja fast Festungstore zertrümmern. Anstatt wirr an den Punktkosten rumzufeilen, wäre vielleicht sowas ganz praktisch: Orkbögen haben Stärke 4.

Veto. Bogen bleibt Bogen. Selbst die  Waldelfen haben endlich keinen S4 Bogen mehr auf Bla Reichweite. Warum den Mist jetzt wieder bei Orks reinbringen? Da könnt ihr eher Ork-Armbrustschützen (Hallo Ruglud) in den Kern bringen. Orkbogner brauchen imo sowieso nur eine einzige Anpassung: vernünftige Miniaturen. Die alten Plastikmodelle von 1999 sind einfach nicht mehr der wahre Jakob und die aktuellen

http://www.games-workshop.com/de-DE/Ork-Bogensch%C3%BCtzen

davon kann und will ich mir kein 10er oder 20er Klon Regiment leisten. Wildorkbogner dürften imo einen Punkt günstiger sein aber das ist ein anderes Thema.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey,

jetzt mag ich mich auch mal einklingen :)

SO: Halte 4+ Rüssi für (Orkverhältnisse im Vergleich zu den "super"geschmiedeten Rüstungen von Zwergen/ Chaos und Menschenz) genauso unpassend wie auch die 2A oder Hass aus den vorgenannten Gründen.

Ich würde aber an diese Problematik anders rangehen und auch versuchen der Armee wieder Synergieeffekte zu spendieren. Bei den SO denke ich da als Erstes an die Sonderregel aus der 6. oder 7. Edi. --> Stänkerei unterdrücken in 6 wegen mir auch 8 Zoll Umkreis.

Um Außerdem dem Fluff und vorallem den fantastischen Modellen um die Rüsstung gerecht zu werden, würde ich sie defenitiv bei 5+ Rüssi lassen aber sie im Gegenzug nie besser als auf die 3+ oder gar 4+ durch Feinde verwunden lassen können. Damit schlägt man mMn zwei Fliegen mit einer Klappe; man erhält auf eine recht smarte Weise nen stabile Einheit, die aber auch nicht zu Imba daherkommt und trotzdem auch Fluffmäßig das widerspiegelt was man sich unter schwer gepanzerten Orks vorstellt. Die beiden Regeln würden vorallem auch den imensen Preisaufschlag bei den Chars rechtfertigen und diese Interessanter machen.

Defenitiv KG 5!!!! Immerhin sind sie die!! Elite der Orks und kämpfen ihr Leben lang. Auch würde ich "waffenstarrend"  dahingehend abändern, dass man jede Runde die Waffen neu wählen kann - dieser kleinen Regeleingriff fände ich sehr stimmig und wäre meiner Meinung auch ein wirklicher Grund sie zu spielen.

Somit setzt man sie auch nicht in die direkte Konkurenz mit Trollen oder WO da sie eine ganz andere Aufgabe bekommen;

1. nen etwas stabileres Zentrum was auch den Erstschlag der meisten anderen Einheiten der Warhammerwelt überlegt, noch nicht mal Untote sind langsamer als Orkse.

2. Unterstützung durch Synergien - Vor allem für die Leute die lieber wirklich mit Blöcken aus O&G spielen.

Im Zuge dessen würde ich die Einheit aber auf jedenfall auch wieder auf max. eine Einheit und zwei SO Chars (bei den Chars würd ich auch nur 4 Zoll Umkreis zulassen) beschränken um zu verhindern das man wieder diese unorkigen 10 Mann Einheiten hat, sei es als Carrier oder zum Stänkerei überall unterdrücken. Evtl. aber auch wieder die Stänkerei wie in der vorherigen Edition - also Stänkern bei 1 und bei 6 nen anderer Effekt. Seien wir mal ehrlich, in der jetzigen Edition ist Stänkerei verglichen mit den letzten sehr selten und meistens, außer das eine Runde mal nichts passiert oder man einfach eben nur ein paar Zoll vorgeht, noch recht harmlos.

Hoppaz find ich gut so

Die Idee mit den großen Schilden find ich sehr interessant. man könnte aber auch darüber nachdenken, dass im Gegenzug für das anwenden des Schildes nicht die Moral steigt, dafür aber die Attacken der Ersten Reihe von Goblins (mit Schild) verloren geht dafür pro Goblin der Ersten Reihe(mit Schild) ein Lebenspunktverlust in der Einheit ignoriert wird. Somit wären sie eine interessante Blockeralternativen zu NG mit Netzen

Spinne: im vergleich zu den Supermonstern anderer Völker - billiger!!!! Finde die Spinne eigentlich auch top wie sie ist. AUßER!!! Das dämliche katapult - das brauch auf jedenfall bewegen und schießen UND eingenetzte Truppen bekommen bis zum Ende der nächsten!!! O&G !!!! Runde ASL.

Snots: das bröseln muss weg bei denen! dafür wieder unnachgiebig auf die 4, gleiches für den Kurbelwagen - der ansonsten großartig ist.

Fluss-/ Steintrolle würde ich wiederum auf jedenfall in der seltenen lassen - auch wenn die Konkurrenz riesig ist - aber das ist auch gut so, wenn alle Auswahlen gut sind! - UND man behält die Möglichkeit ne Trolllastige Armee zu spielen, da man sie auf selten und Elite verteilen kann - evtl. 40 Punkte - ich finde den Flusstroll eigentlich imens stark -1 auf treffen is extrem gut - für 45 Punkte würde ich es beim Flusstroll auch beim Beschuss geben und dem Steintroll einen 5+ Rett gegen Feuer - Hallo!!! der frisst Steine!!!! Und sieht aus wie einer :)

Ork Bogner: S 4 fänd ich interessant oder Überfall Regel der Tiermenschen und Sonderregel "verkrüppelt" Bewegung 2 aber Bewegen und schießen ohne Abzüge. Kein Ork der noch halbwegs in den Nahkampf rennen kann würde nen Bogen spannen, fande den Listeneintrag schon immer unpassend für Orks - von mir aus auch ganz weg.

Spinnenreiter - wie Wölfe auf 10 bzw. 11 Punkte (den Speer haben sie ja schon)

Bei den Schweinereitern sehe ich als Hauptproblem nicht unbedingt die Punkte. Wenn sie weniger kosten würde man zwar mehr spielen, das Ergebnis eines Nahkampfes wäre aber ähnlich. Dadurch das sie fast immer zuletzt zuschlagen sind die Verluste einfach zu hoch um entweder noch genügend Schaden zu machen oder aber das Kampfergebnis(bei mehr Modellen, aber dafür billiger) fällt zu ihren ungunsten durch die immer noch zu hohen verluste - Außerdem laufen billigere Schweine auf "Busse" für billige Orkchars hinaus und kein Reiter wird vernünftig zum kämpfen kommen, was schade wäre. Davon gibts genug.

Aber is irgendwie schwer die unter dem Aspekt besser zu bekommen - höhere Rüssi - blöd und passt nicht und macht sie zu ähnlich zu anderer Kav. 3+/4+ find ich orkig. Ich denke eher an Minus 1 aufs Treffen oder max. auf 4+ zu treffen aufgrund der verrückten Schweine und das die Orks sie eh kaum lenken können und daher auch ihre Bewegungen nur schlecht vorherzuahnen sind oder weil sie einfach so stinken müssen das sie nur schwer zu treffen sind - außer durch Nurgle natürlich :) 

Kleiner Waagh: entweder 0 und 1 tauschen oder den 0er auf 24 Zoll!

Waagh Regel defenitiv für alle Kämpfer Chars, also auch O&G Gargbosse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vergleich Hammerträger und SO find ich irgendwie schon recht lustig muss ich sagen, da selbst wenn die SO 2 Attacken hätten, die Hammerträger noch immer um längen besser sind: KG 5, Unnachgiebig, 1/3 Chance den Gegner zu hassen, Hass auf Skaven/Obst&Gemüse, große Auswahl an wirklich guten Bannern, keine wirklich starke Alternative derzeit in der Elitesektion wie wir es haben, dadurch kann man ruhig auch mal mehr HT aufstellen und nicht nur 20 wie wir mit den SO, die dann spätestens nach der 2. NK-Runde einfach sterben gehn ... ;)

Wenn die SO wirklich Hass bekämen, dann wären sie eine wirklich gut spielbare Einheit, die wenn sie wo ankommt durchaus mal was machen kann, jedoch noch immer starke Schwächen hat (Magie/Beschuss/Elfen/alles mit Stärke 4, was vorher zulangt/zumeist keine wirkliche Einheitengröße 26+ Modelle)

Im Vergleich zum Chaos müsste man die Trolle noch leicht verbessern, da die Chaostrolle mit nur minimalen Mehrkosten 4 Attacken bekommen können. Auch die Verlagerung der Streitwägen in den Kern, um von mir aus mehr Punkte für SO zu haben, wäre durchaus interessant.

SO-Upgrade auf jeden Fall billiger und dem Lindwurm zumindest +1 Attacke geben, gegen nicht trampelbares ist der leider nur noch schlecht (da zahlt sich dann auch schon langsam seine Giftattacken aus) oder seine Profilwerte gleich, dafür billiger

wie auch schon erwähnt wurde auf jeden Fall die Spinne (sie hinkt leider im Preis/Leistungsverhältnis anderen Monstern nach, aber ich mag sie ;) )und die Riesen billiger machen
Wenn man neutral sein will, muss man natürlich auch sagen, dass das KKK derzeit schon sehr stark ist und man hier entweder die Punkte raufschrauben oda die Stärke um 1 reduzieren müsste ...

Dass man Trollen keinen Musi geben kann, geht für mich durchaus in Ordnung, jedoch wäre es für die Squigherden eine deutliche Aufbesserung ;) Squigherden sind halt noch immer risikoreich, da man mit ihnen noch einen Block mit Stänkern bekommt und sie gegen Magie/Beschuss noch immer einfach sterben gehn)

Muss auch sagen, dass mir die Orkmagielehre außer Fuß/Hand nicht wirklich gefällt .... man braucht heutzutage einfach irgendeinen W6/2W6 Treffer der Stärke X Spruch ... und der Grundzauber ist ja wirklich ein Witz ;)

Nur so paar Überlegungen von mir (nicht alles bitte gleich auf die Goldwaage legen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nicht alles bitte gleich auf die Goldwaage legen)

 

Zum Glück müssen wir das nicht... ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich wollte mal reinschauen und fragen wie bei euch so der Stand der Dinge ist. Wäre super, wenn ihr mir ne PN schicken könntet oder euch im Turnierbereich melden würdet, wenn ihr ein paar diskussionfähige Ideen oder Vorschläge ausgearbeitet habt. Dann können wir überblicksmäßig einschätzen in welcher Reihenfolge wir die Völker im WARBUNTU-Projekt abhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo liebe Leute. wie schauts aus? Woran wollen wir nun noch arbeiten? Squighoppas sind so okay denke ich. Was machen wir nun mit den Schwarzorks. Ich bin ganz pragmatisch für +1 Attacke. Bin dafür wir kommen hier langsam zu vorrübergehenden Ergebnissen :-)

 

Und zu den Ork Bogenschützen: Ich finde +1S auf kurze Reichweite passt eigentlich ganz gut, würde ich so sogar mal wieder spielen :-)

Snotlings: Einheitengröße 1+

Wildschweinreiter: Vernichtender Angriff, alternativ Aufpralltreffer (1) S5 pro Sau

bearbeitet von BadBrain

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 Attacke bei Schwarzorks finde ich gut, das rockt.

 

die alte "Waldelfen"-Regel für Orkse?

Hmm. WIrklich? Nee, dann lieber einen Punkt billiger machen oder so, dasselbe gilt für normale Goblins.

 

Snotlinge  im Nahkampf unerschütterlich, Sonderregel wie in der 5. mit Verhaltensnachahmung (greift nächste befreundete Ork- oder Gobboeinheit an, müssen Snotties es auch tun, flieht eine Einheit, müssen Snotties es auch tun). Nicht mehr Schwarm, sondern Spezial.

Wildschweinreiter klingt sehr gut, full ack, aber beide Sonderregeln ;)

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Weiterhin Veto gegen die Schwarzork extra Attacke. Aber damit bin ich ja wohl in der Minderheit.

 

-Ebenfalls weiterhin Veto gegen Waldelfen Bogen Regel für Orks. Es ergibt weder aus Fluff Gründen noch spielerisch und schon garnicht in Bezug auf "einfach halten der Regeländerungen" irgendeinen Sinn, das man eine Sonderregel der 6ten Edition aus einem fremden AB, jetzt für die Orks einführt wo der scheiß gerade (Gottseidank) bei den W-Elfen verschwunden ist. Meinethalben halt eine Option das der Bogen gegen eine Armbrust für +2P. getauscht werden kann (Rugluds Schützen 10 pro Kopf, -1 für Grünhautpanik ignorieren, passt) aber damit hat sichs. Der Bogner muss weder billiger, noch wirklich "besser" gemacht werden. Ausnahme wäre halt der Wildorkbogner der mit mit 9P. imo einen Punkt zu teuer ist.

 

-Riesen brauchen eine generelle Überholung für jedes AB. Ich finde eine Punktereduzierung auf 150 angemessen. Alternativ, wie ja auch schon woanders gegrübelt wurde, einen anderen Weg gehen ala 200P. lassen dafür W6 und 4+ Rüstung im Preis mit inbegriffen. Das ist halt so eine Sache wo wir Grünhäute mitreden können, die aber auch von den anderen mit entschieden werden muss. Am besten als Thematik sobald das Projekt das erste AB aufgreift, wo ein Riese enthalten ist. Am Ende sollten die Riesen nämlich schon alle gleich sein, höchstens je nach Buch vielleicht ein extra Gimmick ala Kriegsbemalung bei Uns oder Chaosmal bei KDC.

 

Ansonsten halt

- Snotlinge haben Einheitengrösse 1+

- Spinnenreiter kosten -1 Punkt

- Squighoppaz erhalten "Erstschlag" in Angriff und "Aufpralltreffer (1)";  [Optional]: es wird immer das KG des Squigs verwendet

-Stein/Flusstrolle als +5P. Option bei den "normalen" Elite Trollen anstatt "seltene, teurere" Extraauswahl.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann würde ich die Ork Bogener einfach so lassen wie sie derzeit sind.

Snottis mit Einheitengröße 1+ nehme ich einfach mal auf Seite 1 so mit auf; der Vorschlag von Moscha ist schon gut, aber leider wohl zu kompliziert denke ich.

Auch das mit den Trollarten kann man so aufnehmen, also dass man normalo Trolle zu Fluss- oder Steintrollen für 5 Pkt/Modell aufwerten kann.

Riese mit 150 Punkten bei gleichen regeln geht auch klar.

Lasst uns die Schweinereiter einfach mit Aufpralltreffern (1) probieren, einfach und effektiv.

Bleiben noch die Schwarzorks: Entweder +1A oder Hass, einfach um es simpel zu halten. 

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppaz sind so okay.

Bei den Orkbogis bin ich nach wie vor für S4, aber das ist scheinbar sehr diskussionswürdig.

Vernichtender Angriff bei Saureitern hat was, dann kann man die Punkte auch so lassen.

Riese ist ja an vielen Ort nun schon bei 150 Punkten, ist, denke ich, okay.

Schwarzorks +1 Attacke ist prima. Hass würde ich ihnen nicht geben, macht den Grimgorkbonus zunichte.

Spinnenreiter würde ich nicht verbilligen, sondern einfach Speere und Bögen automatisch geben.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom Fluff her würde ich die Aufpralltreffer vorziehen: Eine Rotte Wildschweine, die gegen einen Gegner prallt, das ist wie eine Dampflock! (Ich hab mal in der Natur beobachtet, wie ein ordentlicher Keiler gegen einen Baum gerannt ist - warum auch immer! Da steckt ganz schön Dampf dahinter!) ;)

Anmerkung:

Ich weiß ja nicht, wie die Hardcore-Turnierer das sehen, aber bei mir muß alles mit dem Fluff zusammenstimmen. ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen auch die Aufpralltreffer. Wäre dann die einzige Kav, die das hat, oder? - auch ein nettes Alleinstellungsmerkmal.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur, wenn sie 10 breit stehen. Also eine Horde sind...

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände bei Schwarzorks Plattenrüstungen + Hass wesentlich passender als +1 Attacke. Das Modell gibt einfach keine normale poplige schwere Rüstung her und es wäre mit +1 Attacke einfach der nächste Wildorkblock, die Einheiten sollten ja schon gewisse Besonderheiten haben.

Bei den Orkbogenschüzen, könnte man vll über "Quick to FIre" nachdenken. Natürlich nicht weil sie so unglaublich gute Schützen sind, sondern weil es bei denen eh egal ist ob sie in der Bewegung schießen oder nicht, ballern halt halbherzig auf den Gegner drauf und hofen was zu treffen. Würde im übrigen auch zur Spielweise von Orks passen und es bei Nahkampflisten unterstützen Schützen einzupacken.

Bei den Schweinereitern bin ich für Aufpralltreffer und bei Wildorkschweinereitern für selbiges + Raserei auf dem Reittier (wie früher).

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4+ Rüster finde ich auch sehr passend bei den Jungs, immerhin haben sie echt eine Vollpanzerung. "Hass" bin ich nicht wirklich glücklich mit, da eben wie Horus sagte, Grimgork seine Regel einbüßt. Wie wäre es aber mit "Rüstungsbrechend" bei denen? Ich mein immerhin ist ihre Ausrüstung stets gepflegt und der Spalta sicher immer frisch geschliffen. Das würde sie nochmal als "Ritter-Killer" vom Rest abheben.

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht die Offensiv aber immernoch nicht wirklich interesssant.

Die sind dann immernoch zu teuer für eine gute Attacke pro Modell, wobei mir auch rüstungsbrechend immernoch lieber ist als direkt eine zweite Attacke.

Aber da fehlt eben die richtige Aufwertung um zu sagen das sie jetzt so sind wie sie sein sollten.

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.