Jump to content
TabletopWelt

Neues aus dem Fuchsbau oder des K-Fox's Bastelecke


Empfohlene Beiträge

Am 15.11.2016 um 01:57 schrieb k-fox:

Warum ich das tu? Gute Frage! ^^ Ich weiß es nicht!

:ok:

Sagen wir einfach, weil's dir Spass macht! Hoff ich jedenfalls.

 

Ist bei Modellbauern manchmal so, dass sie ganze Innenräume gestalten, obwohl die nachher nicht mehr sichtbar sind. Die brauchen das...

bearbeitet von Kirby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant sind Fan-Tribünen, habe deswegen in unserem eigenen Forum schon einen Püppchensammel - und spendenaufruf gestartet. Alles soll aussehen wie in einem Burghof. An den vier Ecken wird es abnehmbare Türme geben, in der Mitte einen Hauptturm mit Spielstandsanzeige. Die Mannschaftsquartiere werden in die Vertiefungen gesetzt. Soweit erstmal der grobe Plan.

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du eigentlich Figuren, Tribünen und Türme plus sonstiges Spielmaterial in dem Koffer unterbringen? Oder gehst du dann mit zwei Koffern los?

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Trick, die Tribünen bleiben inklusive Fans feste verklebt im Koffer. Die Türme werden aufsteckbar, bzw. magnetisiert und so abnehmbar gestaltet. Im geschlossenen Zustand ist zwischen den Spielfeldhälften ca. 9 cm Platz. Es wird alles so gestaltet das kein Teil dieses Maß sprengt! Ich muss da ein wenig tüfteln, aber ich hab sowieso nur einen groben Plan im Kopf. Es muss also viel gemessen und alles individuell abgepasst werden. Da der Koffer jetzt schon ca. 10 Kilo wiegt muss ich auch zusätzlich auf die noch kommenden Teile achten. Das heißt jetzt gibt es nur noch Leichtbau. 

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...du scheinst genau das zu bauen, was mir die ganze zeit im Kopf rumspukt :ok:.

Ich bin grad noch am überlegen, ob ich die Scharniere nicht durch Magnete ersetzen kann, so dass der Kofferboden einfach weggenommen und das Spielfeld zusammengesetzt werden kann. Der kofferboden könnte dann Punktezähler oder so sein. 

Auf jeden Fall verdammt gut gemacht, mal Abo setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb k-fox:

Cool! Hast du schon Bilder? :popcorn:

 

Bisher noch nicht. Bin noch am Material zusammentragen. Hoffe aber bald damit anfangen zu können. Werde ich dann in meinem Projekt-Thread posten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RattoriHanzo:

 

Bisher noch nicht. Bin noch am Material zusammentragen. Hoffe aber bald damit anfangen zu können. Werde ich dann in meinem Projekt-Thread posten. 

Sehr geil, setz hier ruhig mal 'nen Link für dein Projekt, wenn du startest!

 

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Bandenwerbung gefällt mir bis jetzt nur HeinOrken so richtig gut. Aber der Turm ist cool. 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Balemar:

Von der Bandenwerbung gefällt mir bis jetzt nur HeinOrken so richtig gut. Aber der Turm ist cool. 

Hmmm, was fändest du denn witzig, bzw. passend als Bandenwerbung? Lasse mich gerne inspirieren. ;)

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.