Jump to content
TabletopWelt

BembelCupTeamTurnier


Raven17

Empfohlene Beiträge

*gnihihi*

 

Glückwunsch zum Sieg.

Eldar sind halt doch No Brainer. ^^ ;)

 

 

Jedenfalls - Du hast das wichtigste vergessen - das Fazit für die Bembellisten!

Eldar und Eldar

Tau und Tau

und Marines und Marines?

 

Wollen wir wieder Solitärlisten spielen? Abgestimmte Listen? Wollen wir wieder ein Extremliste dabei haben?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine erste Idee wäre zb sowas -

[1] Space Wolves (Beta) (Combined Arms detachment, Primary detachment)

[2] Inquisition (Allied detachment)

---------- HQ (1) ----------

[1] Ulrik the Slayer (145 points)

---------- Troops (2) ----------

[1] 10x Grey Hunters (210 points)

- 2x Meltagun

- Wolf Guard Pack Leader (Power Armour, Bolt Pistol, Chainsword)

- Rhino (Dozer Blade)

[1] 10x Grey Hunters (215 points)

- 2x Meltagun

- Wolf Guard Pack Leader (Power Armour, Chainsword, Ranged Weapon (Combi-melta))

- Drop Pod (Storm Bolter)

---------- Elite (3) ----------

[1] Dreadnought (180 points)

- Venerable Dreadnought, Fenrisian Great Axe & Blizzard Shield

- Drop Pod (Storm Bolter)

[1] 5x Wolf Guard Terminators (235 points)

- 3x Thunder Hammer & Storm Shield, 2x Storm Bolter, Cyclone Missile Launcher

- Wolf Guard Terminator Leader ()

- 2x Power Weapon (2x Power Maul)

[1] Arjac Rockfist (115 points)

- Warlord

---------- Fast Attack (1) ----------

[1] Drop Pod (35 points)

- Storm Bolter

---------- Heavy Support (2) ----------

[1] Land Raider (260 points)

- Multi-melta

[1] Land Raider (260 points)

- Multi-melta

---------- HQ (1) ----------

[2] Ordo Xenos Inquisitor (34 points)

- Carapace Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull

---------- Elite (1) ----------

[2] Inquisitorial Henchmen (57 points)

- 3x Acolyte (3x Flak Armour)

- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Psybolt Ammunition)

______________________________________________

1746 points

[url=http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD1E8C1E1jC1L1O1L2O1L6O1UL1O1NE1mC5L1O1L2O1C3L3O1C2L4O1C2UL1O3C2NL5O3E1nC1L1O1E2vCaL1O1UL2O1L4O1L5O1NL5O2C2L7O2UL1O1NE2vCaL1O1UL2O1L4O3UL1O3NL5O1NL5O2C2L7O1UL1O1NE4aC1L1O1E5qC1L1O4E5qC1L1O4AkD2EfC1L2O1L3O1L4O1L5O1C3E1nC1L1O1C3UL1O1C3NL2O2UL1O1L2O3N]Link to this army list[/url

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem 3er Turnier würde ich schon drei Sololisten spielen. Konter- oder Extremlisten passen da nicht so, die Gefahr ins Leere zu laufen ist zu groß finde ich. Aufeinander abstimmen ist schon cool, aber nur wenn man dafür keine der Listen verdrehen muss.

Anssonsten ist das Fazit dass die Eldar so funktionieren. Für die extra 250 Punkte würde ich dann eine Schattenspinne mitnehmen,  nen 6er Trupp Falken und einen Inqui mit 3 Servoschädeln (müsste ich mir aber alles leihen). Damit gewinnt die Liste zwei schöne Schablonen, bekommt noch mehr mobile Einheiten zum punkten und etwas Schutz gegen Scouts.

 

Mein Eindruck war außerdem dass schnelle, billige Einheiten, idealerweise mit Objective Secured, verdammt wichtig sind. Also sowas wie Landspeeder Storm oder einzelne Trikes bei SM, Piranhas oder Kroot bei Tau.

Das fehlt mir in deiner Liste etwas. Da ist nur 1 Razorback das mal irgendwo im Niemandsland nen Marker hält oder Durchbruch macht. Alle anderen Einheiten müssen kämpfen oder sind zu langsam.

 

@Poc
jo, irgendwas ist leider immer, keine Armee ist perfekt ;)

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt auch 3 Cents und einen Talon.

 

An Eldar kann ich auuch noch 2 Ritter und Schattenspinne, sowie Drachen ausleihen. Falken stehen bei mir ganz oben auf der zu kaufen Liste.

 

An Ideen gerade für Eldar hab ich atm ein Bündnis mit DE. Autrach mit dem Portal, evtl noch eine Barke (wenn das mit dem Portal geht). So hat man nochmal nen Trick in der Hand um die Feuerdrachen in gute Position zu bringen (was mir zB sonst gegen Pask garnicht gelingt)

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann haste die Falken gekauft? ;)

 

und das mit den Drachen stimmt, in der Theorie sind die super, aber in der Praxis ist es verdammt schwer die dahin zu bringen wo man sie braucht
aber ob allieren mit DE die Lösung ist glaub ich nicht, da gehen dann zu viele Punkte für drauf
 

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talon hab ich doch schon. ;)

Jedenfalls - die Liste oben hat zum RB auch ein Rhino... - aber ich denke, ich weiß, was Du meinst.

Wenn Du den =I= für Dich unabdingbar siehst, dann müssen wir ohne Ihn planen - wenn ich die Turnierbeschreibung verstanden habe^^

Denke aber ja und teile Deine Meinung, dass es wichtig ist, die Serpents am Leben zu halten. Also pro =I= für Eldar. :ok:

 

Ist eigentlich sowas noch spielbar? Wenn ja - Ano, wie würdest Du zu 1,75k umbauen?

[1] Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)

[3] Officio Assassinorum (Ungebundenes Kontingent)

---------- HQ (1) ----------

[1] Reclusiarch (160 Punkte)

- Terminator-Rüstung, Sturmbolter

---------- Standard (2) ----------

[1] 5x Sturmtrupp (170 Punkte)

- Melter

- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

- Razorback (Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel)

[1] 5x Sturmtrupp (170 Punkte)

- Melter

- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

- Razorback (Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel)

---------- Elite (2) ----------

[1] 10x Terminator-Trupp (470 Punkte)

- 2x Cyclone-Raketenwerfer, 7x Energiefaust, 2x Kettenfaust

[1] Sanguiniuspriester (105 Punkte)

- Bruder Corbulo

---------- Unterstützung (2) ----------

[1] Predator (135 Punkte)

- Maschinenkanone, 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)

[1] Predator (135 Punkte)

- Maschinenkanone, 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)

---------- Orden (1) ----------

[2] Iron Hands (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

[2] Meister der Schmiede (95 Punkte)

- Bolter, Boltpistole, Auspex

---------- Standard (1) ----------

[2] 5x Scouttrupp (130 Punkte)

- 4x Bolter, Tarnmäntel

- Scout Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))

- Land Speeder Storm (Schwerer Flammenwerfer)

---------- Unterstützung (1) ----------

[2] Salvenkanone (100 Punkte)

---------- Elite (1) ----------

[3] Culexus Assassin (140 Punkte)

______________________________________________

1810 Punkte

Link auf diese Armeeliste

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber wer hat Angst vor 4 Raks? Oder 10 Termis? 

 

@Markus: wenn ich schöne oder günstige finde. Atm heist es erstmal Knights und Reste von BFG abstoßen und hoffentlich mal meine Dämonen verkauft zu bekommen. Danach denk ich über neue Sachen nach. 

 

Was haltet ihr von Longfangs? Überlege ATM ob man die nicht mit Laskas und Termi spielen könnte. Auf 48" tuen sich da viele schwer die zu entfernen, dazu vlt Ulric oder Wolfspriester? 

 

Wir sollten eigentlich folgende Listen zusammen bekommen:

Eldar (Wie auch immer sind immer stark)

SMbiker (ob mit SW oder DA duno ist aber gusto. Msu wäre da Pflicht. 4-5 Bikeunits, Salven, Talons, Tikes evtl Droppende Cents oder ein Ravenwingcommandtrupp )

Farsighttau (Patrick kann nichts anderes, wobei ich auch den Buffmander als zu gut empfinde um ihn nicht mitzunehmen. Vlt hier irgendwas seltsames mit Necs oder so? Oder Champion of Fenris für Fenriswölfe mit Eisenpriestern + Taubums ^^ )

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch Markus :)

Finde aktuell auch man brauch aktuell scheinbar Wegwerfeinheiten die einfach eine Runde lang die nötigen Punkte holen und dann auch sterben können, wenn nicht umso besser.

Grübel gerade an einem Krisissturm, aber entweder fehlt mir etwas die Kolossfeuerkraft oder die Menpower. Schaue mal ob ich heute 1-2 Ideen mal fertig bekomme und posten kann.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Jan, ich denke unser optimales Setup wären SM MSU Biker + X, Tau und Eldar.

Muss dann nur schauen irgendwo die Falken herzubekommen, die passen einfach so ideal rein.

Ach ja, und hat jemand von euch den Inquisitions-Dex? Ich hab den nämlich nicht.

 

@Patrick
Ich fand als Gegner die Piranhas total nervig. Für 40 Punkte sind die für sowas ideal, drauf schießen willste da eigentlich nicht und selbst wenn die gerade keine Marker einnehmen können die noch halbwegs austeilen. Dazu die 2 Drohnen die mal helfen können Nahkampfwege zuzustellen.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rhys - findest Du hier - https://mega.co.nz/#F!pFgm0RKR!J06C1gVYcjzNGsF8YNLsjQ

und auch ganz viel anderes. ;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich möchte halt unbedingt gerne den Culexus mitnehmen.

Alles andere ist mir so ziemlich egal.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, SW sind perfekt, aber einsetzen kann man ihn imho eigentlich mit allem...

Gerade auch gegen Nights und Quatsch. Einfach in einen Raider setzen und vorne mitten rein fahren^^

Infiltieren ist grundsätzlich eine gute Ergänzung, insbesondere, wenn man ohne Schädel aus dem Haus geht.

Außerdem wird er im Beschuss nur auf die 6 und im CC nur auf die 5 getroffen - und er hilft gegen PSI Seuche. Jetzt, wo man nicht mehr richtig bannen kann...

Liste dann so?

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Orden:, White Scars

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung

+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.

+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.

- - - > 255 Punkte

Kor'sarro Khan, Monddrache

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Trike, 1 x Multimelter

- - - > 55 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter

- - - > 55 Punkte

Bike-Schwadron

3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.

- - - > 88 Punkte

Alliiertes Kontingent: Clan Raukaan

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung

+ Boltpistole, 1 x Energiefaust, The Gorgon´s Chain -> 70 Pkt.

+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.

- - - > 260 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Contemptor Mortis Pattern Dreadnought, Zwei Kheres Pattern Assault Cannons

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Bolter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.

+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.

- - - > 110 Punkte

Alliiertes Kontingent: Officio Assassinorum

*************** 1 Elite ***************

Culexus Assassine

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1748

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-man könnte halt statt des Conti auch 2 Thunderfire mitnehmen...

! und nicht vergessen, FW geht auch, inc Ordenstaktiken und Co. - Raptoren? :)

Oder wieder was in Richtung Scars / Döner? Ggf sogar mit Gardistenbikern?

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Danke für den grandiosen Link, der hilft! :ok:

 

zur Liste, finde die auf dem Papier super
Nur der Contemptor sticht was heraus als einziges Fahrzeug. Kenne die Regeln nicht, aber lohnt sich der für 200 Punkte in so einer Liste?

Fände 2 Salvenkanonen auf jeden Fall auch stark, die können auch hübsch die Heimmarker halten.

Der Culexus rennt dann einfach rum und macht sein Ding? Keine Ahnung, kann das nicht abschätzen, hast du den mal gespielt?

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll man da anfangen (wollte das eigentlich bequatschen ;) schreiben ist so langwierig) :

 

1. Nur 2 Detachments erlaubt

2. Ja du hast Recht in einem Raider ist die auch ganz nett, allerdings sehe ich bei dir jetzt so keinen Raider oder irgendein anderes Mittel die zu transportieren.

3. Hast du keine Warpcharges, d.h. hat der Gegner keine Psyker oder hällt sich aus den 12'' raus, spielst du mit 140p weniger. 

4. Was wird an Psi gespielt? Beschwörer lässt die Culexus weitesgehend kalt. Centurionstars: Die laufen meist mit Tor rum, wenn du ihn dann bekommst, hast du das Spiel eh gewonnen. Gegen Eldarstar ist der ganz gut, allerdings sind Eldar auch recht gut darin den zu entfernen und einen Rat hab ich lang nicht mehr gesehen.
Wenn du offensive Kräfte bannen willst ist mMn ein Runenpriester besser. (4+ oder 3+ bannen in 12''), für die defensiven brauchst du halt eine Möglichkeit die in der Runde in der du die Einheit killen willst die Culexus reinzubringen.

Hab auch viel über die Culexus nachgedacht, aber irgendwie sind die Punkte einfach zuviel.

 

Zur Liste:

Khan ist nen Hemd. Mit einem normalen Warlord kannst du auch Infiltrieren bekommen und bist flexibler bei den Traids. (Ohne DA würde ich den aber behalten. Evtl mit Kommandtrupp?)

Willst du einen "Doppelmeisterstar" spielen würde ich das über die DA machen. Schwarzeritter scouten die Charaktere mit.

Salvenkannonen sind mMn zu wichtig um sie zu Hause zu lassen. Sie machen meist nicht viel, aber sobald du gegen 50 rekruten gespielt hast weist du das du sie brauchst und wenns nur dazu dient ihn in seiner Bewegungsphase zu stressen! 

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den max. 2 Detachments hätte mir auch auffallen können, ist nen guter Einwand. ;)

 

und was anderes, müssen wir noch überweisen, oder regelt ihr das mit euren Beziehungen (hab gestern gesehen dass Jan und Patrick ja Teil der Orga sind...)

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz, weil Handy und zum Fußball unterwegs...

# dachte, der Assassine ist ein Dataslate?

# der Contem bringt mir wenigstens etwas gegen Flieger und hat IwnD...

# wenn der Assa doch geht, reicht es für eine IH Thunderknifte und VetSerg...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dataslate oder Codex ist egal, es gehen nur zwei verschiedene Quellen, also wenn Assa dann keine Allierten

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich Frank drum gebeten hat, hier meine momentanen Überlegungen zu SW:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
***************  2 HQ *************** 
Runepriest, Psimatrix
+ 1 x Psistab, 1 x Boltpistole, Rüstung des Russ  -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Runepriest, Psimatrix
+ 1 x Psistab, 1 x Boltpistole  -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

***************  3 Standard *************** 
Graumähnen-Rudel
8 Grey Hunter, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust  -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
- - - > 227 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Grey Hunter, Plasmawerfer
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust  -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
- - - > 188 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Grey Hunter, Plasmawerfer
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust  -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
- - - > 188 Punkte

***************  1 Sturm *************** 
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

***************  3 Unterstützung *************** 
Long Fangs
2 Long Fangs, Ancient, 1 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiestreitkolben  -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Long Fangs
2 Long Fangs, Ancient, 1 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiestreitkolben  -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Long Fangs
2 Long Fangs, Ancient, 1 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiestreitkolben  -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
***************  1 HQ *************** 
Orden:, Ultramarines

Scriptor
+ Boltpistole, Psistab  -> 0 Pkt.
+ Auspex  -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

***************  1 Standard *************** 
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

***************  1 Unterstützung *************** 
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1583

 

Sind sogar noch ein paar Punkte frei.

Die Überlegung war halt, dass man Spam aus Kapseln eigentlich besser mit Marines machen kann und was die Gm nun eigentlich so auszeichnet. 

 

Wenn man sich den Termi mal genauer anschaut, ist die Ausrüstung für den eigentlich unverschämt günstig, mMn so günstig dass wenn man einen Gardisten mitnehmen will die Termirüstung ebenfalls mit muss. 

 

Die Graumähnen, bzw die Termis haben in der ersten Runde 4 Faustattacken (man könnte auch Kettenfäuste mitnehmen oder nach Champions of Fenris spielen für KG5 aber das muss man austesten) und langen damit ordentlich zu. Die Longfängs sind klein genug um sie irgendwo durchzumogeln, der Gegner muss seinen Schutzschirm also schon sehr eng halten. Auch hier könnte man 10p für eine Faus investieren, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das rentiert, ist halt die Frage ob S6 reicht.

 

Wenn man will kann man auch noch über Ulrik und den Schildcybot nachdenken, für die fiesen Dinger und Monsterjäger.

Ebenso weis ich nicht ob es sich nicht eher lohnt IF und Laskacenturions zu spielen. Denn solänger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir das Matchup gegen Eldar und DE. (Tau könnten ganz gut gehen, wobei man hier evtl noch die Waffen anpassen sollte, zB mal Flamer bei den Fängen für die 2te Welle oder so ^^).

 

 

Achja Markus warum hat Lupinus den Ritter bitte nicht erschossen? Splitfire genutzt? Denn normalerweise wenn du die Jungs so nah vor die Eldar schockst solten die den Ritter killen (15 Schuss mit 1 Reroll, 3+ Reroll und nur nen 6+ in meinem Fall oben). 

 

 

 

Dinge die noch reinpassen:

Ulric für Erzfeind
Bot mit Flamer oder Schild?
Legion of the damned (etwas Ignorecover, neben Auspex und Lightings)
mehr Auspexe (nur wie)
wenn man auf IF geht ne Salvenkanone
Kettenfäuste (Longfängs?)

GK statt SM

 

Würde mich freuen wenn da mal nen paar Tests klappen. ;) 

 

Denke aber eine C&P Bikerliste (irgendwie gabs die immer schon Frank) ist deutlich stabiler

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, generell bin ich nach dem Spiel gegen Lupinus kein Fan von reinen Pod-Listen mehr.

 

Wenn die Pods in der Runde wo sie runterkommen nicht massiven Schaden machen, dann stehen die Marines dumm rum bzw. rennen dem Gegner hinterher. Gerade bei Kombo-Missionen aus Mahlstrom und normalen Missionen haste da Probleme wenn der Gegner die Marker zustellt so dass die Pods nicht dran stehen. Würde lieber mobile Listen mit Bikes, Wölfen oder Rhinos spielen, mit ein paar Pods als Zusatz, wenn überhaupt.

 

zum Ritter gegen Lupinus:
- der Ritter stand in einer Ruine und es war Nachtkampf
- Lupinus hat, warum auch immer, nichtmal versucht den Deckung ignorieren zu erwürfeln (nur 1 Runenpriester hat auf der Lehre gewürfelt)

- die Cents haben alle drei mit UM Doktrin drauf geballert, aber mit 3+ Deckung waren die 3-4 Wunden die er gemacht hat normal. Mit seinen übrigen 4 Meltern wollte er dann nicht mehr drauf ballern, war wohl auch ein Fehler.

- den Rending Zauber hat er stumpf vergessen, damit hätte er den Lord vermutlich umgeschossen, und das Kreischen hat er glaube ich auch nicht versucht

- er wollte bei meinem Angriff Abwehrfeuer mit den Cents machen, wenn er wirklich nicht wusste dass das nicht geht, dann erklärt das warum er vorher nicht alles dran gesetzt hat den Ritter zu erschiessen

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was Lupinus gespielt hat sind ja nur 5 Kapseln. Da kommt in der ersten Runde ja auch nicht allzuviel. (zumal er scheinbar das Omniscope vergessen hat sodass dir Nacht nix bringt...) 

 

 

Die Spielidee gegen zB Eldar bei deiner Aufstellung (hätte ich übrigens auch gemacht, es sei den ich hab Schleier und den ersten Zug): 

Der Ritter muss raus! Serpents halten mit aktiven Schilden zuviel aus. In 10 -15'' zu deiner Eckburg kommen dann 2-3 Graumähnen um die einzusperren, dass du nicht so einfach wegboosten kannst (bannertrupp sollte in der 2ten welle sein ebenso wie ein paar Melter um später die Rückenschuss zu bekommen.)

Wenn alles nach Plan läuft jinkt 1-2 Serpents und der Ritter ist tod.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ano - vielen Dank.

So, welches Schweinerl darfs denn sein. ;)

1 - 2 - oder 3?

1 - wäre die "klassische C&P Bikeliste" -

[1] Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)

[2] Space Marines (Combined Arms detachment)

---------- Chapter / Chapter (1) ----------

[1] White Scars (0 points)

---------- HQ (2) ----------

[1] Kor'sarro Khan (150 points)

- Warlord, Moondrakkan

[1] Chapter Master (255 points)

- Artificer Armour, Auspex, Space Marine Bike

- Chapter Relic (The Shield Eternal)

- Melee Weapon (Thunder Hammer)

[1] 5x Command Squad (215 points)

- Apothecary, Bolt Pistol, 4x Chain Sword, 2x Storm Shield, Space Marine Bikes

- 3x Special Weapon (3x Grav-Gun)

---------- Troops (3) ----------

[1] 4x Bike Squad (124 points)

- 3x Bolt Pistol

- Biker Sergeant (Ranged Weapon (Combi-Grav))

- 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

[1] 4x Bike Squad (124 points)

- 3x Bolt Pistol

- Biker Sergeant (Ranged Weapon (Combi-Grav))

- 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

[1] 4x Bike Squad (124 points)

- 3x Bolt Pistol

- Biker Sergeant (Ranged Weapon (Combi-Grav))

- 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

---------- Fast Attack (3) ----------

[1] 3x Bike Squad (83 points)

- 2x Bolt Pistol

- Biker Sergeant (Bolt Pistol)

- 2x Special Weapon (2x Meltagun)

[1] Attack Bike Squad (55 points)

- Multi-Melta

[1] Attack Bike Squad (55 points)

- Multi-Melta

---------- Heavy Support (1) ----------

[1] Thunderfire Cannon (100 points)

---------- Chapter / Chapter (1) ----------

[2] Clan Raukaan (0 points)

---------- HQ (1) ----------

[2] Chapter Master (255 points)

- Artificer Armour, Auspex, Space Marine Bike, The Gorgon's Chain

- Ranged Weapon (Combi-Grav)

- Melee Weapon (Power Fist)

---------- Troops (1) ----------

[2] 5x Scout Squad (110 points)

- 4x Boltgun

- Scout Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-Melta))

- Land Speeder Storm (Heavy Flamer)

---------- Heavy Support (1) ----------

[2] Thunderfire Cannon (100 points)

______________________________________________

1750 points

Link to this army list

2 - Culexus BloodAngels

[1] Blood Angels (Combined Arms detachment, Primary detachment)

[2] Officio Assassinorum (Combined Arms detachment)

---------- HQ (1) ----------

[1] Reclusiarch (145 points)

- Power Armour, Power Fist

---------- Troops (4) ----------

[1] Death Company (430 points)

- 6x Death Company models, Bolt Pistol, 4x Chain Sword, 2x Power Fist

- Land Raider (Multi-Melta)

[1] 5x Assault Squad (330 points)

- Flamer

- Sergeant (Bolt Pistol, Chain Sword)

- Land Raider (Multi-Melta)

[1] 10x Assault Squad (225 points)

- 2x Flamer, Jump Pack

- Sergeant (Bolt Pistol, Power Fist)

[1] 10x Assault Squad (235 points)

- 2x Meltagun, Jump Pack

- Sergeant (Bolt Pistol, Power Fist)

---------- Elite (1) ----------

[1] Sanguinary Priests (105 points)

- Brother Corbulo

---------- Fast Attack (2) ----------

[1] 2x Attack Bike Squad (100 points)

- 2x Multi-Melta

[1] Attack Bike Squad (40 points)

- Heavy Bolter

---------- Elite (1) ----------

[2] Culexus Assassin (140 points)

______________________________________________

1750 points

Link to this army list

3a - stumpfe CenturionsspaceWolves

[1] Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)

[2] Space Wolves (Beta) (Combined Arms detachment)

---------- Chapter / Great Company (1) ----------

[1] White Scars (0 points)

---------- HQ (1) ----------

[1] Kor'sarro Khan (150 points)

- Warlord, Moondrakkan

[1] 5x Command Squad (210 points)

- Apothecary, 4x Chain Sword, Space Marine Bikes

- 4x Special Weapon (4x Plasma Gun)

---------- Troops (4) ----------

[1] 4x Bike Squad (134 points)

- 3x Bolt Pistol

- Biker Sergeant (Veteran Sergeant, Ranged Weapon (Combi-Grav))

- 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

[1] 4x Bike Squad (134 points)

- 3x Bolt Pistol

- Biker Sergeant (Veteran Sergeant, Ranged Weapon (Combi-Grav))

- 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

[1] 4x Bike Squad (134 points)

- 3x Bolt Pistol

- Biker Sergeant (Veteran Sergeant, Ranged Weapon (Combi-Grav))

- 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

[1] 4x Bike Squad (134 points)

- 3x Bolt Pistol

- Biker Sergeant (Veteran Sergeant, Ranged Weapon (Combi-Grav))

- 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

---------- Fast Attack (1) ----------

[1] 3x Attack Bike Squad (165 points)

- 3x Multi-Melta

---------- Heavy Support (1) ----------

[1] 3x Centurion Devastator Squad (270 points)

- 2x Hurricane Bolter, Missile Launcher, 3x Grav-Cannon and Grav-Amp, Omniscope

---------- HQ (1) ----------

[2] Rune Priest (130 points)

- Runic armour, Runic Stave, Psychic Hood, Psyker Mastery Level 2

- Ranged Weapon (Combi-melta)

---------- Troops (1) ----------

[2] 8x Grey Hunters (252 points)

- 5x Close Combat Weapon, Power Fist, Meltagun, Wolf Standard

- Wolf Guard Pack Leader (Terminator armour, Melta Bombs, Terminator Weapon (Combi-melta), Power Weapon (Power Maul))

- Drop Pod (Storm Bolter)

---------- Fast Attack (1) ----------

[2] Drop Pod (35 points)

- Storm Bolter

______________________________________________

1748 points

Link to this army list

3b - und die andere Liste, die ich kann ;)

[1] Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

[2] Space Wolves (Beta) (Kombiniertes Kontingent)

---------- Orden / Great Company (1) ----------

[1] White Scars (0 Punkte)

---------- HQ (2) ----------

[1] Kor'sarro Khan (150 Punkte)

- Kriegsherr, Monddrache

[1] Space Marine Ordensmeister (250 Punkte)

- Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike

- Reliquie (Der Schild der Ewigkeit)

- Nahkampfwaffe (Energiehammer)

[1] 5x Kommandotrupp (195 Punkte)

- Apothekarius, 4x Boltpistole, Kettenschwert, Space Marine Bikes

- 3x Spezialwaffe (3x Gravstrahler)

---------- Standard (3) ----------

[1] 4x Bike-Schwadron (124 Punkte)

- 3x Boltpistole

- Biker Sergeant (Fernkampfwaffe (Kombi-Gravstrahler))

- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)

[1] 4x Bike-Schwadron (124 Punkte)

- 3x Boltpistole

- Biker Sergeant (Fernkampfwaffe (Kombi-Gravstrahler))

- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)

[1] 4x Bike-Schwadron (114 Punkte)

- 3x Boltpistole

- Biker Sergeant (Boltpistole)

- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)

---------- Sturm (1) ----------

[1] 2x Trike-Schwadron (110 Punkte)

- 2x Multimelter

---------- HQ (1) ----------

[2] Wolf Lord (240 Punkte)

- Runenrüstung, Thunderwolf, Helm von Durfast

- Nahkampfwaffe (Sturmschild)

- Nahkampfwaffe (Energiehammer)

---------- Standard (1) ----------

[2] 5x Grey Hunters (150 Punkte)

- Melter

- Wolf Guard Pack Leader (Terminatorrüstung, Melterbomben, Terminator-Waffe (Kombi-Melter), Energiewaffe (Energiestreitkolben))

- Drop Pod (Sturmbolter)

---------- Sturm (1) ----------

[2] Thunderwolf Cavalry (290 Punkte)

- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Kettenschwert, Nahkampfwaffe (Sturmschild))

- Thunderwolf Cavalry (Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Energiehammer))

- Thunderwolf Cavalry (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiehammer))

- Thunderwolf Cavalry (Boltpistole, Kettenschwert)

- Thunderwolf Cavalry (Boltpistole, Kettenschwert)

______________________________________________

1747 Punkte

Link auf diese Armeeliste

Sorry für die WallofText -.-

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.