Jump to content
TabletopWelt

BembelCupTeamTurnier


Raven17

Empfohlene Beiträge

Leutz!,
noch mal vielen Dank, dass Ihr mich Alten mitgeschleift habt - und sry für heute... - wenn man einmal Pech an den Flossen hat, dann klebt und klebt und klebt es.
Es ärgert mich selbst am meisten...

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ein sehr schönes WE, das wir auch ganz ruhig und gelassen angegangen sind. Wir haben viel gequatscht und viele alte Bekannte getroffen und eigentlich auch viel gelacht.

Samstag war dann

#Spiel 1 gegen Bamberg 2; das gewinnen wir im Schongang 16:04

Ich bekomme dabei die Bloodys und table den Gegner in 6 Runden. Aber man merkt deutlich, dass mir Spielpraxis fehlt und ich (noch) nicht alle Missions-, und Spielkniffe drauf habe...

#Spiel 2 gegen Fishtown; wir forcieren auf 17:03

Ich bekomme das am wenigsten schlimme MatchUp gegen die Eldar/DarkEldar und alles läuft gut, bis er mir die Ini klaut. :kotz:

Nach 2 Runden sehe einem WorstCase 0:20 entgegen gehen - kann aber mit einer perfekten Runde zurück kommen und hole noch das 10:10. Am Ende leben noch Khan, der Ordensmeister und der Runenpriest^^

Jetzt waren wir oben dabei, und wenn wir uns bisher durchgemogelt hatten, sollte sich das jetzt gegessen haben.

So gibt´s im 3ten Spiel das Team von Fj als Gegner und für mich direkt das Game gegen seine ForgeWorldNecliste. Er erzählt mir noch, dass er in den beiden Spielen vorher ab der Runde 4 jeweils alleine gespielt hat, weil der Gegner nichts mehr hatte...

Ich stelle also aggressiv, um ihm wenig Raum zu lassen (scoutende Cents sind schon sehr geil^^) - und er klaut mir die Ini. *joa*

Am Ende braucht er bis Runde 6 um mich zu tablen und hat auch nur noch einen Mono, den Gleiterlord und ein paar Hanseln hier und da... - aber es wird eben trotzdem ein 02:18 gegen mich.

Din spielt ziemlich shice und Markus gewinnt hier locker, DC kämpft aber auch mit den Würfeln im Taumirror und so verlieren wir am Ende 07:13

Ziemlich ernüchtert geht's dann in einen ruhigen und gelassenen Abend.

Sonntag dürfen wir uns auf die Fluffys freuen und Markus gelingen gleich zwei Kunststücke - er zaubert für uns die Traummatchups aus dem Hut (Tau gegen Marines, er stellt sich Franky und ich bekomme die Eldar...) und er gewinnt ?13:07? am Ende sogar gegen die Orkz. Ganz großes Kino Markus!

Bei mir kommt es dabei aber ganz dick: Mein Gegner spielt schlecht - und mein Würfel entscheiden sich, aus Mitleid wohl, mit ihm zu spielen... -.-

Er stellte am Anfang (ich beginne!) nur die Spinne, einen Serpent und die Skorpione auf - und meine ganze Armee; außer den LF; schafft es trotzdem nicht, diese 3 Einheiten raus zu nehmen...o_O

Die 10 Warpspinnen machen jede Runde 20 Wunden auf jeweils einen Biketrupp... und Maehlstrommissionen ziehe ich einfach nur unerfüllbare.

Lange Rede, kein Sinn - 01:19 am Ende und ich bin runter vom Tisch. Läuft es nur statistisch - dann hat er am Ende der ersten Runde nichts mehr stehen und das Spiel ist vorbei... *aaargh!*

Dank Markus verlieren wir nicht zu hoch (08:12) und halten noch Anschluss nach oben.

Was die Ente am Ende macht, ist bekannt - und so gab´s wie von mir prophezeit, Black&White zum Schluss. Markus zaubert wieder und gibt Patrick und mir die besseren Spiele - hilft aber alles nix.

Ich kriege zwar wieder die Eldar - darf aber nicht anfangen und wir haben eine Platte ohne Deckung. *joa* - meine Würfel verarschen mich immer noch...

-> 5 Drachen auf den Ordensmeister - 3 Wunden - 3 Lebenspunktverluste / 9 Wunden vom Serpent auf einen Standardbiketrupp - 9 Saves / 4 Drachen auf den Ordensmeister - 1 Wunde - OM tot

Am Ende von Runde 6 wird Khan (letzte Einheit - noch 2 LP), der gerade Durchbruch holt, beim Versuch, den gegnerischen Autarch (General) anzugreifen - tertiäre Wertung Warlord + Sonderfertigkeit W3 Siegespunkte - eben mal im Abwehrfeuer erschossen... :facepalm: 01:19 statt 05:15

Was habe ich gekotzt...

Patrick holt ein sehr gutes 11:09 gegen die DarkEldarMonster und Markus läßt sich zum Wohle des Teams schlachten - so wird's dann insgesamt ein 07:13 und wir werden Platz 11. Ein Rang besser, als unser Elo-Erwartungswert war / und mindestens 4 Ränge schlechter, als wenn meine Würfel noch Bock gehabt hätten...

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, mein Feeling war das gleiche :)

Insgesamt ein super tolles Wochenende, endlich mal wieder rausgekommen.
Vom Ergebnis her zwiegespalten, eigentlich nicht viel erwartet, dann überrascht wie gut wir durchkommen (hatten auch ehrlicherweise bis auf Runde 5 brutales Paarungsglück mit den Teams...) und mit normalen Würfeln bei Frank wären wir ganz gut vorne dabei gewesen.

hier mal die genauen Fakten, hab ja die Zettel eingesammelt:

 

Runde 1 gegen Bamberg 2 (waren aber deutlich stärker als Bamberg 1 ... )

Wir stellen Frank, sie Orks

Frank : BA 16:4

Patrick : DA 17:3

Ich : Orks 8:12 (war ne üble Liste, bin trotz einiger kleinerer Fehler ganz zufrieden, er hat auch die nächsten 4 Spiele alle gewonnen)

 

Runde 2 gegen Fischtown aus Bremen

Wir stellen mich, sie DE

Frank : DE 10:10

Patrick : Tau 20:0

Ich : Imps 20:0 (Ich fang an und mein Gegner gibt in meiner zweiten Schussphase auf, spielte schlecht und hatte Pech)

 

Runde 3 gegen die Bitches aus München

Wir stellen Patrick, sie Necrons

Frank : Necs 2:18

Patrick : Tau 1:19

Ich : Dämonen 17:3 (jo, Din machte ein paar dicke Fehler und so konnte ich sie recht locker auseinander nehmen, Belakor hatte ich leider nicht mehr runterbekommen und der Screamerstar ist halt unsterblich wenn der 2++ da ist)

 

Runde 4 gegen Frankys Team

Wir stellen mich, sie Eldar

Frank : Eldar 1:19

Patrick : SM 9:11

Ich : Orks 13:7 (der Franky ist echt nen total entspannter und netter Typ, war nen sehr schönes Spiel wo ich in einer entscheidenden Phase mehr Glück hatte)

 

Runde 5 gegen B&W

Wir stellen Frank, sie DE

Frank : Eldar 1:19

Patrick : DE 11:9

Ich : SW 9:11 (die Liste ist schon übel, ich konnte nur Dank der Mission so gut mithalten (negative Eskalation), Sascha hat ordentlich über die Würfel geflucht die für ihn generell nicht so toll liefen, aber in der entscheidenden Phase hatte er wieder Glück)

 

 

ach ja, bezüglich Elo wars auch cool, hab mit vielen Spielern drüber gesprochen die das echt gut finden, konnte 2 Orgas endlich mal persönlich kennenlernen die bisher immer schön die Daten geschickt haben (Schwerte und Tübingen) und eine die das ab jetzt machen will (Bremen) ;)

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. :) Vielen Dank für die Einblicke! Machen zwar noch ein bißchen mehr neidisch, geben aber auch ein wenig das Gefühl noch nicht ganz aus dem Spiel zu sein. ^^

Aber immerhin ist bei uns nun endlich die Blood Bowl Liga gestartet.

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.