Jump to content
TabletopWelt

Spielergebnisse und Berichte


Empfohlene Beiträge

Hier kann jeder aus der IG Ergebnisse und Berichte seiner Spiele zeigen.
Mittwoch trete ich gegen MAFL an und werde dann den Spielebericht hier drinnen mit verlinken und den Ausgang vorzeigen.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Druck ausüben zu wollen :action:  :-), es war ein tolles Spiel. Mal was ganz anderes und es wird wiederholt, also vielleicht nicht gleich wieder die gleiche Mission, aber der Würfelgott hat wohl immer andere Pläne, klingt irgendwie nach Tzeentch, aber da geht bei den beiden Aufstellungen noch mehr. Aber dazu später mehr, nur McClaine war diesmal nicht mit anwesend.  :naughty:  :-)

 

MAFL

bearbeitet von MAFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun mal ein Bericht nach den Regeln fürs Kill Team.

Am Mittwoch dem 15.10.2014 fand unser erstes Spiel fürs Kill Team statt. Auf dem Schlachtfeld trafen sich Orks und Grey Knights.

Die Orkse sind schon ein lustiges Völkchen, die machen alles mit ihrer Masse weg. Grey Knights sind auch für diese Art von Spiel ein teures Unterfangen.

Auf den ersten drei Bildern könnt ihr unser Spielfeld sehen, auf Bild 2 haben wir die Aufstellung der Orks und im Bild 3 haben die Aufstellung der Grey Knights. Soweit so gut. Auf zum Spiel.

Auf Grund der Einfachheit kürze ich den Spielbericht ein wenig ab. Ich werde also nicht zu jeder Runde was schreiben oder Bilder posten. Das Kill Team Spiel ging uns relativ leicht von der Hand und auch so, waren wir vom zeitlichen gut unterwegs. Was halt immer mit dazu gehört, das man nebenbei Bilder macht, da haben wir aber schon festgestellt, das es uns auch einiges an Zeit kostet und wir eventuell noch ein zweites Spiel hätten machen können.

Die Regeln sind leicht zu verstehen und was es da noch alles gibt, das wird noch lustig werden. :D

In Runde 1 beginnt alles wie gewohnt, die Bewegungsphase läuft an, grunehnaLing gewinnt die Ini, und die Orks marschieren etwas tollpatschig und nicht ganz koordiniert durch die alte Stadt. Hin und wieder hauen sie sich auf die Köppe, wohl um sich gegenseitig Mut zu machen. Die Grey Knights sahen die Orks schon von weitem, hielten sich aber immer noch hinter eingestürzten Wänden, Hügeln, Panzern etc. versteckt.

Die Bewegungsphase der Grey Knights startete mit einem gewissen Unwillen, so nach dem Motto, "Heute kämpfen wir nicht für den Imperator" Zwei Grey Knights blieben einfach stehen und wollten nicht wirklich was machen. Ein andere Grey Knight entschied sich erst nach Runde drei seine Deckung zu verlassen und mal ein wenig zu kämpfen.

Als dem Spieler der Grey Knights (MAFL) auffiel, das er zwei seiner Grey Knights nicht bewegte, war das Spiel wohl da schon verloren. Auch wenn ich durch den guten Willen von Gruehnaling meine zwei Grey Knights nachträglich noch für den ersten Spielzug bewegen durfte.

Ein absolutes Highlight im ersten Spielzug war die Schußphase eines Grey Knights, er sollte eigentlich nen großen Ork mit großer Kniffte ausschalten, er schoß, schaffte es zu treffen... aber nur die Zigarre im Mund des Orks.

Später nahmen die Orks dafür Rache. :)

Generell waren die Schußphasen der Orks besser als die der Grey Knights. GruehnaLing schaffte es ganz schnell in den Nahkampf zu kommen und eigentlich jeden Grey Knight von mir zu binden, das nahm mir dann auch die Flexibilität die ich brauchte. Gut ich muss dann auch ehrlich zugeben, das ich in meiner ersten Bewegungsphase nicht alles bewege und ich die Situation immer mal falsch einschätze.

Wer sich wirklich bewährt hat, Grey Knights mit Teleportmodulen, die lassen sich super spielen und bei einer Reichweite von 30 Zoll, das hat was. Das wird in den nächsten Spielen bestimmt interessant werden... :D

Viele meiner Grey Knights musste ich während des Spiels vom Feld nehmen auch einige Orks mussten runter aber als ich dann am Ende auswürfelte wer von meinem Grey Knights endgültig stirbt, war es nur ein einziger. Das wird dann für Kampagnen mal interessant werden.

Im nächsten Spiel werde ich aber dann erstmal Space Marines benutzen, da sollte dann mehr an Minis sein, was die Punktezahl angeht. 

Es war aber ein reines Funspiel und da kommt von uns noch einiges, dann auch mit Hintergrund, bemalten Minis usw usw. Anbei Eindrücke von unserem Spiel.

 

MAFL

post-31560-0-44177800-1413787100_thumb.j

post-31560-0-30552800-1413787112_thumb.j

post-31560-0-72795100-1413787119_thumb.j

post-31560-0-34319800-1413787277_thumb.j

post-31560-0-83049100-1413787290_thumb.j

post-31560-0-77071900-1413787298_thumb.j

post-31560-0-41454800-1413787306_thumb.j

post-31560-0-51279800-1413787324_thumb.j

post-31560-0-01074600-1413787335_thumb.j

bearbeitet von MAFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch hervorheben: Auf dem 5. Bild ist sehr schön zu erkennen wie ein Häufchen Grotz so nen komischen Dosenträger so richtig schön in den Dreck gezogen haben :D

Nu mal ernst. Das Spielchen war wirklich witzig. Kill Team geht richtig gut und schnell von der Hand.

Wie MAFL schon selbst gesagt hat, er muss lernen Situationen besser einzuschätzen, aber das KnowHow kommt mit dem Spielen.

Am Mittwoch kommt dann das zweite Probespiel, ich hatte MAFL angeraten mal Space Marines auszuprobieren. Zum einen ist es mit denen möglich Kill Teams jenseits von 10 Modellen aufzustellen (bei GKS ist das eher unwahrscheinlich) und zum anderen wird er im P500 sowieso den Fokus auf seinen Aurora Orden legen. Bietet sich doch an dann gleich bei unserer KT Kampagne auch Marines zu spielen ;)

Mal sehen, vielleicht schaffen wir ja sogar 2 Spiele.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die hatten nur Glück. Ich werde auch noch meine Sternstunden haben...irgendwann... :D

Leider muss ich bei dem Spiel am Mittwoch absagen, da ich arbeiten muss. Müssen wir eben ein klein wenig verschieben. 

Aber dann spiele ich wirklich mal Space Marines. Mal sehen, ob das rockt.

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorletztes Wochenende ein Mortheimspiel gegen Landi in Dresden. Nen Bericht dazu gibt es in meinem ehemaligen P500:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/140523-mortheim-grimscull-und-es-zogen-vier-scharen-gen-mortheim/page-9

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit das Thema hier nicht einschläft eine kurze Vorschau.

Ich werde morgen mal einen kleinen Bericht zu einem letzten Mittwoch ausgetragenen FunSpiel machen.

Die beiden Parteien, die in diesem Spiel aufeinander trafen:

Grey Knights gegen Necrons

MAFL spielte Grey Knights und gruehnaLing seine Necrons.

Es war ein 750 Punkte-Spiel, wobei gruehnaLing, wie nicht anderes zu erwarten, mehr Minis auf dem Tisch hatte als die Grey Knights.

Auch wenn die Grey Knights billiger geworden sind, sie sind und werden immer in der Unterzahl kämpfen.

Morgen oder eventuell heute kommen Bilder und soviel sei gesagt, es war ein tolles Spiel, mit tollen Würfelergebnissen auf beiden Seiten. :ok:

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun endlich mal ein paar Bilder von unserem letzten Kampf, Grey Knights gegen Necrons.

750 Punkte auf beiden Seiten und nach kurzer Absprache, ein Fun-Spiel, was aber wirklich gut war.

 

Die Aufstellungen könnt ihr auf den nächsten Bildern sehen.

gruehnaLing hatte ne ganze Menge und seinen dicken Boss dabei und meine Wenigkeit hatte einen Scriptor mit Angriffstrupp, Purificatortrupp, Abfangtrupp und einen Nemesis-Ritter, welcher sich später als Held herausstellen sollte.

Dem Scriptor hatte ich noch den Bolter "Deimos Wut" mitgegeben, aber gut, das war nix. :-)

post-31560-0-80889600-1443776541_thumb.j

post-31560-0-97775400-1443776566_thumb.j

post-31560-0-51014000-1443776579_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spielzug Zwei bewegte ich meinen Abfangtrupp mittels Teleportation übers Spielfeld.

Allerdings einen Zug zu früh, weil gruehnaLing dann in der Lage war, seinen Cheffe in Richtung des Abfangtrupps zu lenken.

Die Jungs mit ihren Modulen sind allerdings Gold wert, ihr Ende war zwar abzusehen, aber ich konnte es ein Stück hinaus zögern, immerhin schafften sie alle ihre Rüstungswürfe.

Die Würfel fielen an diesem Abend besonders gut, für beide Seiten.

Das Spiel war nicht einseitig, die Schussphasen waren für beide Seiten erfolgreich, manchmal nicht ganz mit dem gewünschten Ergebnis aber das ist nun mal so.

 

 

post-31560-0-98757400-1443776903_thumb.j

post-31560-0-72140500-1443776910_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Spielzüge wurden dann interessant.

Mein Nemsis-Ritter legte sich mit dem Necronchef an, den er auch vernichtete.

Generell hatte der Ritter an diesem Abend ein gute Abschußquote, der schaffte mehr, als die anderen Knights.

Das Highlight war aber wirklich die Vernichtung des Necronchefs. 

Aber das dauerte etwas, weil die Würfel doch auch für die Necrons gut gefallen sind. Man kann eben nicht alles gleich beim ersten mal schaffen.

 

Der Nahkampf meines Angriffstrupps mit dem Scriptor, war ein totaler Reinfall, die haben nicht wirklich was gerissen.

Anbei die Bilder

post-31560-0-67438600-1443777371_thumb.j

post-31560-0-28237600-1443777377_thumb.j

post-31560-0-93127900-1443777383_thumb.j

post-31560-0-27263500-1443777393_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Purificatoren schafften einiges, jedoch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Am Ende blieb nur der Ritter übrig und nach Punkten stand es sieben zu fünf für gruehnaLing.

Eigentlich hatten wir gehofft, das wir noch ein zweites Spiel schaffen, aber das wurde dann nichts mehr.

Fazit des Spiels aus meiner Sicht:

 

Grey Knights werden auch weiterhin in Unterzahl kämpfen, die Masse an Necrons war schon heftig.

Der Ritter wird auf jeden Fall noch sein Teleportmodul bekommen, damit ich den effektiver einsetzen kann.

Wichtig ist, das ich noch mehr Geduld in meinen ersten beiden Spielzügen haben muss, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Der Abfangtrupp, der wird viel Arbeit in naher Zukunft bekommen, ebenso wie der Ritter. Mal sehen wann das nächste Spiel kommt, dann aber wohl auch mit Unterstütung von einem Land Raider, ob jetzt den normalen oder dem Crusader, das werden wir sehen.

Interessant wäre mal ein Kampf in einem urbanen Gebiet, mal schauen, ob wir da mal was hin bekommen.

 

MAFL

 

post-31560-0-34233900-1443777494_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, normalerweise sollte hier der erste Spielbericht des Jahres 2016 stehen, Grey Knights gegen Orks, aber irgendwie sind mir die Bilder abhanden gekommen, sollte ich diese finden, reiche ich den Spielbericht nach.

Dafür kann ich aber den zweiten Spielbericht des neuen Jahres präsentieren, BattleTech, die klassiche Art.

So, jetzt ein kleiner Bericht zu unserem letzten Spiel.

Diesmal ging es um BattleTech. Jedoch nicht AlphaStrike sondern die klassische Variante. Als erstes hatten wir uns auf eine Gesammttonnage geeinigt und die entsprechenden Mechpaare zusammengestellt. Für mich war es seit der PainterCon III wieder das erstemal, das ich BT auf Hexfeldern gespielt habe.

Mein Paar bestand aus einer Trebuchet/Ballista und Dragon und mein bei gruehnaLing Jägermech und Vindicator/Verteidiger.

Letzterer hat sich in dem gesamten Spiel als sehr nützlich erwiesen, für gruehnaLing. Bord- und Pilotenwerte setzten wir mit 4/4 fest und ja, da ging etliches daneben. Es war ein Spiel über mehrere Runden und am Anfang dauerte es etwas, aber dann kamen wir schnell ins Spiel wieder rein. Auch ich,MAFL, hatte vom Prinzip her nichts verlernt.

Wir haben vom Prinzip her ganz gut gespielt, haben auch Regeln wieder nachgelesen und standen uns auch manchmal selbst im Weg.

Das Erwürfeln der Initiative, wer gewinnt und wer verliert, hat seine Vorteile, schlecht eben, wenn man so zwei drei Runden am Stück die Ini verliert.

Laser im Rücken sind etwas wertvolles, das muss man sich eingestehen.

Gespielt wurde im ersten Spiel nur die Tech 1, siehe Datenbögen.

Der Vindicator/Verteidiger mit seinen 16 Wärmetauschern ist schon ein gutes Arbeitstier.

Viele Runden später hatten wir uns gegenseitig ganz schön zerschossen. Man möge auch auf die Datenbögen schauen.

Das Würfelgott war uns beiden an diesem Tag gut gesonnen, das hat schon Spaß gemacht.

Es handelte sich hier aber um ein FunSpiel, wir denken, das wir alles richtig gemacht haben und es werden weitere Spiele folgen.

MAFL

post-31560-0-94943700-1453878551_thumb.j

post-31560-0-88694300-1453878596_thumb.j

post-31560-0-89242200-1453878618_thumb.j

post-31560-0-59237400-1453878679_thumb.j

bearbeitet von MAFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir ein 2000 Punkte Spiel Tau gegen Grey Knights. Ein Spiel, das diesmal viel an Erfahrung mit sich brachte. Zum einen, Tau besiegt man im Nahmkampf, alles andere klappt nicht ganz so. 1f642.png:-) Zum Glück können die Jungs keine Psikräfte bannen und irgendwann sagte Matthias, der mit den Grey Knights, er bevorzuge eigentlich den Fernkampf. Daraufhin kam die Frage vom Spielleiter: "Warum spielst Du dann Grey Knights? Die müssen in den Nahkampf."
Ähm ja, nach einer kurzen Nacht und ein paar Stunden später, ja doch, man ist ja noch lernfähig und ja in Zukunft spiele ich die Jungs anders. 
Ein großes Lob gebührt unserem Spielleiter, Daniel, der mit viel Rat immer zur Seite stand. Da in der 8. Edition nun doch etliches anders ist, war es auch für den Spielfluss sehr gut, dass Daniel mit anwesend war.

Im Spiel gebührt ein gewisser Respekt, meinem Großmeister in Nemesisrüstung, der fast bis zum Schluss durch gehalten hat. Im Nahkampf war er wirklich überzeugend genau wie meine Terminatoren. Einen anderen Achtungserfolg setzte ein Stormraven Landungsschiff welches auch fast bis zum Schluss durchgehalten hat. Der Abschuss des Raven zog sich in die Länge. Gut für die Grey Knights. 1f642.png:-)

Micha und seine Tau waren eine Augenweide. Durch einen Zufall ergatterte er eine große Sammlung Tau. Sein größtes Modell bringt es auf 1200 Punkte, aber den konnte er nicht einsetzen. Ganz übel waren seinen Hammerhaie und seine beiden Läufer. Aber auch die Tau haben vieles nicht geschafft, manche Schussphasen waren absolut unterirdisch. Wobei die Zerstörung meines Grey Knight Angrifftrupp eine echte Augenweide war. Mein Purgatortrupp waren derart suboptimal, das sie ihre Feuerkraft nicht effektiv einsetzen konnten. 
Aber Tau zerlegt man nur im Nahkampf, daran führt kein Weg vorbei.

Anbei mal ein paar Bilder.

Gruß

 

MAFL

P.S. Der Purgatortrupp war dermaßen suboptimal platziert, das glaub man gar nicht. :-)

TauGK1.jpg

TauGK2.jpg

TauGK3.jpg

TauGK4.jpg

TauGK5.jpg

TauGK6.jpg

TauGK7.jpg

TauGK8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.