Jump to content
TabletopWelt

Kalfans Projektewirrwarr - Betreten auf eigene Gefahr


Empfohlene Beiträge

So, damit wären sie bereit, mit Farbe versehen zu werden:

 

large.20160707_180915.jpg.e6e4c5eece711e

 

Oder wie ich es nenne - in einer Kiste verstauen, wo sie dann ewig und drei Tage darauf warten, irgendwann mal verunstaltet zu werden. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich einfach so. Das waren die letzten noch grundierten Minis (eines der Schwerter ist lawede, da hätte ich mit entfärben mehr ruiniert), der Rest liegt mittlerweile fein säuberlich sortiert und eingetütet in einer Kiste. Da ich schwarz aber nicht mag zum bemalen, hab ich da mit weiß einfach noch mit drauf gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Temperaturen in meinem Dachkämmerchen weiterhin kein malen zulassen, beschränke ich mich weiter aufs basteln.

 

large.20160731_180239.jpg.4447da80b34b0c

Den Orkclan hinten links habe ich endlich gesäubert und neu zusammengebaut, das war ein harter Kampf. Die Devourer haben nun auch ein Basing-Konzept, leider noch ohne Foto. Nebenher habe ich auch ein theoretisches Konzept für meine Wolfen entwickelt. Mal sehen, ob ich das dann auch umgesetzt bekomme.

 

Ich habe mir mal ein "Shelf of Shame" eingerichtet, um meine Platzsituation etwas zu entspannen (wobei das wieder an anderer Stelle für Probleme gesorgt hat...) und damit ich nicht ständig auf meine angefangenen Modelle starren muss.

 

large.20160731_180003.jpg.ab4e71f39032eblarge.20160731_180024.jpg.c6c213e8786cealarge.20160731_180036.jpg.daaa1921bf5af6

 

Bilder sind ziemlich kacke, aber die Beleuchtung ist auch ziemlicher murks. Die Modelle zu den ganzen leeren Bases schlummern dann noch in einer weiteren Kiste. :schlafen:

 

Was sonst noch? Tjoa, ich überlege mal wieder, mich von weiteren Systemen zu trennen. Aktuell auf der Abschussliste - Blood Bowl und Guildball. Bei Blood Bowl ist die Luft raus und Guildball hat nie so richtig gezündet bei mir. Das Damokles-Schwert hängt auch immer noch über meinem Infinity-Kram, da bin ich noch schwer am überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kalfan:

"Shelf of Shame"

 

Dein "Shelf of Shame" erinnert mich an meinen Maltisch.

Betrachte es doch eher als "Shelf of many Possibilities".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Shelf of the Undiscovered Country" ist auch wesentlich positiver! Nicht gleich in Depression verfallen hier.

 

Zitat

Das Damokles-Schwert hängt auch immer noch über meinem Infinity-Kram, da bin ich noch schwer am überlegen.

 

Jesus, und da tue ich schon mein Bestes, Dich im Besonderen über mein Infinity-Hobby-Log an der Stange zu halten. ^_^

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rat der Raben:

 

Dein "Shelf of Shame" erinnert mich an meinen Maltisch.

Betrachte es doch eher als "Shelf of many Possibilities".

 

vor 6 Stunden schrieb John Tenzer:

"Shelf of the Undiscovered Country" ist auch wesentlich positiver! Nicht gleich in Depression verfallen hier.

 

War auch eher als Scherz gemeint. Ziel der Aktion war nur, Platz zu schaffen für angefangene Projekte, damit die 1) nicht immer im Blickfeld stehen (demotivierend) und 2) nicht in Dosen und Kisten aneinander Farbe und Grundierung abreiben. :gruebel:

 

Zitat

Jesus, und da tue ich schon mein Bestes, Dich im Besonderen über mein Infinity-Hobby-Log an der Stange zu halten.

 

Hm, kommt zu uns und wir spielen ein Wochenende lang, dann habe ich im Vorfeld auch genügend Motivation, was in die Richtung zu machen. ;) So gänzlich ohne Spielpraxis ist halt die Motivation eher gering.

 

vor 6 Stunden schrieb Fuchs:

Man muss den John T. eigentlich mal loben, für seinen Einsatz den Leuten Infinity schmackhaft zu machen.

 

Dagegen kann ich wenig sagen, das stimmt wohl. :)

 

Zitat

Aber ich bin mit dem Spielsystem nie warm geworden, leider. Das neue Osprey Sci-Fi Skirmishsystem (Quasi Guardians of the Galaxy als TT :D) könnte da neuen Wind reinbringen, außerdem kommt ja bald das Infinity RPG. Ich würde die Puppen mal noch behalten, falls das was für dich wäre.

 

Dafür würde es ja noch schwieriger werden, Mitspieler zu finden, also ist mein Interesse an sowas eher gering.

 

Zitat

BLood Bowl bekommt diesen Winter neue Minis, ich werd wohl einsteigen.

 

Wirklich überzeugen tun mich die neuen Minis halt gar nicht. Und was GW mit den Regeln anstellen wird, darf man ja auch erst einmal gespannt sein... Grundsätzlich habe ich ja noch mein Echsen-Team, was sich zum testen nutzen lässt. 

 

Zitat

Ich würde gerne eine Nahaufnahme deiner Holzbases für die Orks(?) sehen. Schaut echt gut aus von weitem.

 

Damit kann ich dienen:

 

large.Ork-Bases.jpg.0e906c6d821a88df21b5

 

Von links nach rechts die Entstehungsgeschichte. Das ganze ist richtige Korkrinde (gibts relativ günstig bei amazon, das Stück, was ich hier habe, wird mein Hobbyleben überdauern). Festgeklebt und anschließend Vallejo Textur Rough Grey Pumice auf Base und ausgewählten Stellen aufgetragen. Die Wurzeln (fehlen links noch) habe ich noch von nem alten Buchsbaum über, der bei uns mal abgestorben ist. Da die aber recht fragil sind, will ich in zwei Wochen mal an der Ostsee gucken, ob diverse Algen nicht als Alternative dienen können. Ich mag im bemalten Zustand die Struktur des Korks, da dies imo tatsächlich nach Fels aussieht. Wenn die Mini fertig ist, kommt noch Grünzeug drauf, das aber eher dezent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wurzeln: Such dir einen Nadelbaum-Windbruch, also einen umgestürzten Baum mit Wurzelteller. Was man da finden kann geht großartig als Bäume und Wurzeln für Miniaturen. Kannst dir ja mal die Bilder in meinem Akkyshan-Thread angucken, da hab ich fast nur sowas verwendet. Korkrinde kannste auch für kostenlos in der Stadt finden, such dir ein paar Platanen (sind sehr beliebte Zier- oder Alleebäume) und mach dir davon was ab. Hab ich zum Beispiel bei den Sessair und Bran-O-Kor verwendet. Alle Links in der Signatur. 8 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter kann kommen...

 

Nachdem mich meine Frau gestern freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass es trocken UND windstill ist, habe icn die Gelegenheit genutzt, noch ein paar Sachen zu grundieren:

 

large.20161015_172344.jpg.97c713d0b92b2f

 

Derzeit bin ich noch dabei, meine Wolfen-Kompanie für unser DoW-Wochenende zusammen zu stellen, danach könnte ich glatt mit dem Bemalen von irgendwas anfangen.

 

Fürs P500 werde ich mich aber trotzdem nicht anmelden, dafür male ich derzeit viel zu unregelmäßig, als dass ich da in der vorgegebenen Zeit zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis kommen würde.

 

Da WM/Ho dank der Systemumstellung  auf MK3 bei uns im Club in Winterschlaf gefallen ist, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, die im Club gespielt wird. Da ich mehr der Bier und Brezel Spieler bin und die anderen Clubbies Guildball bis zum Erbrechen daddeln, bin ich da weit ins Hintertreffen geraten. Darum habe ich meine Fischer verkauft (die Union bleibt mir ja immernoch) und schaue nun mal, wie sich Malifaux so spielt.

 

large.20160929_204931.jpg.700425ee9d3a26

 

An denen muss ich noch ziemlich stark nacharbeiten, aber zum spielen reicht es erstmal. Ein paar weitere Modelle schlummern noch in einer Kiste, da verließ mich die Muse, mich um die Bases zu kümmern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Derzeit bin ich noch dabei, meine Wolfen-Kompanie für unser DoW-Wochenende zusammen zu stellen, danach könnte werde ich glatt mit dem Bemalen von irgendwas anfangen.

 

Hab mal den Konjunktiv bereinigt, das geht ja gar nicht. :P

Ne, mal im Ernst, bin gespannt, was du davon auffahren wirst. Die Bases der Devourer sehen sehr spannend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux ist ein super Spiel, das man richtig toll auch zwischendurch daddeln kann. Wobei ich - sobald man die ersten Spiele auf dem Buckel hat, doch stark den zweiten Master empfehle.

 

Beispiel: Marcus, den du da hast, kann perfekt Beasts kontrollieren. Also weiß ich als Gremlinspieler, dass ich eigentlich nicht mit Ulix und seinen Schweinehorden auftreten muss, wenn du Arcanisten dabei hast. Ich nehme halt dann einen anderen Master, stelle die Gruppe anders zusammen (das macht man bei Malifaux ja erst, wenn die Mission bekannt ist) und dann kann ich gut mitspielen.

Das ist allgemein ein tolles Element bei Malifaux :-)

 

Und die Modelle sind toll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

das man richtig toll auch zwischendurch daddeln kann

Seh ich ehrlichgesagt nicht so... Ich finde Malifaux extrem komplex vom Regelwerk her und du hast schon ordentlich Gotcha Momente wenn du Dinge nicht kennst. Ist für mich jetzt das Argument dagegen gewesen, weil das imo als Nebensystem nicht so richtig taugt... Aber die Puppen sind hübsch, in der Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Malifaux auf komplexer als WM/H. Es gibt einfach mehr Synergien und es ist meist noch irgendwie möglich Punkte einzufahren. Ich war noch nie so fertig nach einem Spiel auf einem Turnier wie bei Malifaux.

Für Marcus solltest du dir auf jeden Fall noch die Sow holen. Die ist glaube ich auch ein Beast und hat 11'' Reichweite. Und sie ist mörderisch gut. Hält zwar nicht so viel aus, töten dafür aber sehr zuverlässig. Der Dawn Serpent ist schon mal eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran, dass es bei uns nicht kompetetiv gedaddelt wird ;-) Solange man die eigenen Gotchas verinnerlicht hat und sich alles erklären lässt, geht es ganz gut :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblick 2016 und Ausblick 2017…

Tja, wieder ein Jahr rum. Zeit, Bilanz zu ziehen. Wobei, damit wäre ich sehr schnell fertig… :omg: Nachdem @klatschi seinen Rückblick postete, habe ich mal bei mir geschaut, was ich so von meinen Teilprojekten in Angriff genommen habe, was fertig geworden ist und was sonst so passierte. Und was soll ich sagen – ich war sehr ernüchtert… Aber der Reihe nach.

 

Rückblickend muss ich feststellen, dass in meinen Tabletop-Aktivitäten ab Jahresmitte ein großer Bruch entstand. Dies hat zweierlei Gründe, zum einen meine Fokussierung auf meine andere große Leidenschaft, zum anderen Grund komme ich im Laufe des Posts noch. Anfang letzten Jahres habe ich auf Grund gesundheitlicher Probleme keinerlei Sport betrieben. Das dies letzten Endes der Grund für die Probleme war, habe ich erst nach dem Besuch diverser Ärzte realisiert. Ab Juni habe ich mich dann wieder verstärkt auf meine große Leidenschaft Mountainbiking gestürzt, bin hier in den örtlichen Verein eingetreten und habe festgestellt, dass mir das Hobby immer noch wahnsinnigen Spaß macht. Ich wurde sehr nett in die Gruppe aufgenommen und drehe seitdem regelmäßig mit den anderen meine Runden. Da wir auch im Herbst und jetzt im Winter regelmäßig unsere Runden drehen, bleibt für andere Hobbies einfach weniger Zeit. Dieses Jahr sind zudem diverse Wettkämpfe geplant, an denen wir teilnehmen wollen. Deshalb wird sich dies wohl auch weiterhin auf meine Tabletop-Aktivitäten auswirken.

 

Aber gut, kommen wir zu dem Thema, weshalb wir hier sind – Püppchen schubsen und verschönern. :vertrag:

 

Warmachine/Hordes

Beim Blättern in meinem Minions-Thread ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich gerade mal eine einzige Einheit fertig bemalt habe (die auch schon weit vorher begonnen wurde). Wobei ich aber zugegebenermaßen mit dem Endergebnis sehr zufrieden bin.

gallery_17487_200_113412.jpg

Gut, fertig sind sie genau genommen eigentlich gar nicht, da der Wassereffekt immer noch nicht drauf ist...

 

Ansonsten ist außer einem angefangenen Modell nicht viel mehr passiert.

 

large.575858050d969_BlindwalkerWip.jpg.8

Die ganzen Seile haben mich wahnsinnig gemacht, darum ist der jetzt erstmal liegen geblieben...

 

Womit wir auch beim anderen Grund für meine geringeren Tabletop-Aktivitäten wären. MK3 hatte sich ja schon Anfang letzten Jahres angekündigt, der Release war dann auf dem Lock'n'Load im Juni. Bis dahin hatte ich noch mehr oder minder regelmäßig MK2 gespielt. Ich war auf den Nordisch Masters, konnte @Gwydion_s schicke Retribution-Truppe mal live sehen und war für die lange Turnier-Abstinenz vorher mit meinem Abschneiden durchaus zufrieden. Danach habe ich noch in meiner alten Heimat ein Turnier mitgenommen und konnte dort endlich mal den @Fuchs kennenlernen. In echt ist er ja doch sehr sympathisch. :D Beim Lock'n'Load selbst habe ich dann tatsächlich meine letzten Spiele Warmachine bestritten. Nachdem ich ihn schon bei der Deutschen Meisterschaft das Jahr davor kennengelernt habe, hatte ichin Frankfurst das Vergnügen, mit @federkrieger eine Runde zu spielen. Mein allerletztes Spiel ging dann gegen einen supersympathischen Russen, der sich extra wegen dem L'n'L auf den Weg nach Frankfurt gemacht hatte. Seitdem habe ich tatsächlich überhaupt nicht mehr gespielt und spüre momentan auch in keinster Weise das Verlangen danach, dies zu ändern. Nach neun Jahren fühlen sich die MK3-Regeln einfach nicht mehr danach an, weshalb ich das Spiel damals begonnen hatte. Dementsprechend kam dann auch der Bruch. Ich habe mich ja nun sehr lange Zeit mit WM/Ho beschäftigt und habe mehr oder minder ausschließlich an diesen Modellen gewerkelt. Davon brauchte ich dann einfach eine Pause. Abgesehen davon bin ich schon seit längerem einfach unzufrieden mit der Modellpolitik PiP's. Ich finde die Qualität der Nicht-Zinnprodukte für die aufgerufenen Preise einfach unter aller Sau. Es gäbe tatsächlich noch ein paar Modelle, die mich interessieren, auch für die im Winterschlaf befindlichen Trolle, aber der Preis stimmt in meinen Augen überhaupt nicht mehr. Einzelmodelle für >20€ oder Plastik/Restic (whatsoever)-Einheiten mit doppelten Modellen für 50€ sind einfach völlig überzogen.

 

Letztes Jahr zur selben Zeit hatte ich ja noch sehr ambitioniert ein neues Projekt gestartet – Pirates of the Broken Coast, extra mit eigenem Thread (siehe Signatur) und so…. Der letzte Post in dem Projekt stammt von Anfang Februar. Man sieht also, wie konsequent ich dran geblieben bin…. Ich war zwischendurch irgendwann wohl vom Galleon so frustriert, dass ich alles erstmal wieder verstaut habe. Beim Anschauen des Threads hat es mich aber doch etwas in den Fingern gejuckt. Ich mag die Figuren einfach zu gerne. Vielleicht mache ich da demnächst doch wieder etwas weiter, zumindest mit Bastelarbeiten. Aber da ich damit eh nicht spielen will, kann ich mir ja Zeit lassen.

 

Die Trolle befinden sich, wie oben geschrieben, im Winterschlaf. Verkaufen werde ich die aber nicht, da doch einige Modelle dabei sind, die nicht mehr erhältlich sind und sie mir einfach gefallen. Die Retribution hingegen, die ich über die erste Jahreshälfte hinweg begonnen hatte zu sammeln, stoße ich hingegen wieder ab. Ein Teil ist schon weg, der Rest wandert demnächst in die Bucht. Viel Gewinn erwarte ich nicht, aber das fällt für mich eh unter die Kategorie Altlasten abstoßen.

 

Confrontation

Nachdem ich mich ja nun von WM/Ho vorerst(?) komplett abgewendet hatte, habe ich im Laufe des Sommers doch wieder begonnen, meiner ersten großen Liebe viel Zeit und auch den ein oder anderen Groschen zu widmen. Angestachelt von einem unermüdlichen @Atreju hatte ich erst begonnen, unsere Hausregeln für unser alljährliches Wochenende fit zu machen, um dann erst die eine, dann die andere Figur zu erwerben. Ein halbes Jahr später, nach anfänglich einer einzigen Armee, die ich über die ganzen Jahre der Flaute herübergerettet hatte, haben sich plötzlich acht Armeen hier eingefunden. Das ein oder andere Modell fehlt mir noch in der Sammlung, aber danach soll jetzt Schluss sein….

 

Ende Oktober war es dann endlich mal wieder soweit und wir hatten zu siebt ein sehr entspanntes Wochenende. Dabei konnten wir mit @Agurus auch einen neuen Mitspieler begrüßen, den wir herzlich aufgenommen haben.

large.20161029_123739.jpg.45357e21b78f63

large.20161029_151448.jpg.de0f88c065f923

Mittlerweile freue ich mich schon jetzt wahnsinnig auf Ende April, wenn das nächste CO-Wochenende ansteht. Dann werden hoffentlich auch mal die CO5-Regeln getestet.

 

Bemalt habe ich von meiner Sammlung noch nix, aber zumindest habe ich mittlerweile einige Modelle entgratet, zusammen gebaut und Bases gestaltet. Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit meine Sammlung mal vor. Rückblickend betrachtet habe ich festgestellt, dass ich es unglaublich entspannend finde, die Modelle einfach nur zu entgraten. Klar brauche ich dann für ein Modell öfters mal über eine halbe Stunde, aber das ist mir tatsächlich echt egal.

 

Der Rest

Letztes Jahr habe ich das noch fein säuberlich aufgegliedert, aber eigentlich kann ich das mittlerweile kurz fassen. Vieles läuft halt unter der Kategorie Ballast abwerfen.

 

Bei meinem "Projektneustart" hatte ich noch stolz meine Fischer von Guildball vorgestellt. Diese haben mittlerweile den Besitzer gewechselt. Geblieben ist noch die Union. Ob ich damit jemals spielen werde? Ich weiß es nicht. Mein Problem ist einfach, dass mir das kompetive Spielen mittlerweile einfach total abgeht (darum wohl auch der Schritt zurück zu Confrontation) und es bei uns im Club einfach auf einem Niveau gedaddelt wird, mit dem ich mich nie werde messen können und auch nicht will. Die Modelle mag ich trotz allem, darum wird die Truppe vorerst hier bleiben.

 

Auch wenn @John Tenzer unermüdlich Werbung für macht, fällt Infinity mittlerweile auch unter die Kategorie Altlast. Auch wenn ich die Modelle immer noch wahnsinnig hübsch finde, habe ich eingesehen, dass sie einfach nix für mich sind. Abgesehen davon werde ich eh nie wieder mit spielen, von daher wünsche ich mir einen neuen Besitzer für sie. Das Gelände ist mittlerweile schon längst bei seinem neuen Besitzer, ein Verkauf der Modelle ist letztes Jahr nur an unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert. Trotzdem werde ich es dieses Jahr weiterhin probieren, sie zu veräußern.

 

Auch wenn Blood Bowl eine Neuauflage erfahren hat, hält sich mein Interesse daran in engen Grenzen. Das Norse-Team ist verkauft, die Skaven und Goblins wollte ich eigentlich auch loswerden, aber da besteht leider kein Interesse. Wobei mir die Ratten tatsächlich gut gefallen, weshalb ich sie nun wohl doch behalte.

 

Das Kapitel Freebooters Fate ist für mich nun auch abgeschlossen. Abgesehen von den limitierten Figuren habe ich alles veräußert und bin sehr froh darüber.

 

Das Gleiche gilt tatsächlich auch für Malifaux. Auch wenn ich die Projekte von @Rat der Raben, @Trent und wen ich jetzt noch so vergesse immer mit großem Interesse verfolge, hat die Spielidee nicht wirklich bei mir gezündet. Mittlerweile ist auch da alles wieder verkauft und ich bin froh darüber. Ich hatte im Oktober ja noch stolz meine Crew gezeigt. Aber im Nachgang habe ich einfach gemerkt, dass mir die Modelle dann doch nicht so sehr zusagen, dass ich mich näher mit beschäftigen wöllte. Was das spielen angeht, scheiterte dies genauso an meiner Unlust zu spielen, wie alles andere halt auch.

 

Ausblick(?)

Naja, nachdem ich letztes Jahr großspurig Pläne verkündet hatte, an die ich mich dann doch nicht gehalten habe, bin ich dieses Jahr mal bescheiden.

 

Vorrangig werde ich mich wohl Confrontation (oh Wunder) widmen. Mein erstes bescheidenes Ziel lautet, meine restlichen Devourer zusammen zu bauen und deren Bases zu gestalten. 18 Devourer sind fertig, 12 fehlen noch, dazu die Halbelfen. Nebenher möchte ich für meine Armeen jeweils verschiedene Basekonzepte entwickeln und umsetzen. Für die meisten habe ich schon Ideen, nun muss ich sie nur umsetzen. Und ja, Bemalung folgt auch irgendwann (wieder). @dadaveboy hat in seinem großartigen Waldelfen-Projekt ein sehr interessantes Tutorial zur Fellbemalung gepostet, das ich eigentlich gerne mal an meinen Devourern/Wolfen ausprobieren möchte. An den Untoten will ich meine Erfahrungen mit Rost und Verwitterung, die ich schon gesammelt habe, weiter vertiefen. Die Orks hatte ich ja schon angefangen, damit könnte es auch weiter gehen.

 

Ansonsten lasse ich mich treiben. Vielleicht rappelt es mich ja und ich schnappe mir das ein oder andere Minions-Projekt, um daran weiter zu werkeln, zumindest den Blindwalker könnte ich mal fertig machen. Neue Projekte sehe ich derzeit nicht für mich. Kickstarter kommen und gehen und auch wenn einige durchaus interessant sein könnten, siegt bei mir mittlerweile doch die Vernunft.Einzig bei dem, was Greebo Games im Laufe des Jahres veröffentlichen werden, könnte ich schwach werden. Zumindest finde ich das bislang gezeigte einfach großartig.

 

Wieder mal viel Geschwafel und wenig Bilder, aber das seid ihr ja mittlerweile gewohnt von mir. ;)

 

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, alte Liebe rostet nicht, was? :D

Freut mich auf jeden Fall und ich bin gespannt auf deine Base-Ideen. Was ich bei den Wolfen gesehen habe, hat mir schonmal gefallen. Was sind denn die anderen Armeen von den 8, die sich da eingefunden haben? Und dieses Gefühl kenne ich seeehr gut... :rolleyes:

 

vor 1 Stunde schrieb Kalfan:

Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit meine Sammlung mal vor.

Nee, vielleicht gibt es nicht. Mach mal, ich wär gespannt drauf. Vielleicht kannst du mich ja auch ein wenig neidisch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Atreju:

Hehe, alte Liebe rostet nicht, was? :D

Freut mich auf jeden Fall und ich bin gespannt auf deine Base-Ideen. Was ich bei den Wolfen gesehen habe, hat mir schonmal gefallen. Was sind denn die anderen Armeen von den 8, die sich da eingefunden haben? Und dieses Gefühl kenne ich seeehr gut... :rolleyes:

 

Nee, vielleicht gibt es nicht. Mach mal, ich wär gespannt drauf. Vielleicht kannst du mich ja auch ein wenig neidisch machen?

 

Ich glaube nicht, dass ich dich neidisch machen kann. Dafür fehlen mir einfach gewisse Modelle, die ich teils damals ja schon mal hatte, verkauft habe und die mittlerweile kaum mehr zu bekommen sind, bzw. nur noch zu Mondpreisen...

 

Die Devourer habe ich ja nie verkauft und bis auf die beiden Mail Order Vorace, die mir schon damals nicht gefielen, ist diese Fraktion tatsächlich vollständig.

 

Mit den Orks ging der Sammelwahn eigentlich so richtig (wieder) los. Eigentlich wollte ich ja nur die Behemoths sammeln, da ich die Umsetzung nach wie vor einfach grandios finde. Irgendwann kam der Clan dazu und da war der Schritt zu den normalen dann gar nicht so weit... Leider fehlen mir da der Schamane auf Brontops und die Steinkrieger nebst Champion.

 

Bei den Wolfen wurde ich dann als nächstes schwach, hatte ich ja früher schon, sind einfach die schönsten Modelle, die es gibt. Leider fehlen da die Big Guys Asgarh und beide Worgs. Den Asgarh findet man noch bei ebay, aber die Worgs rückt keiner raus. :(

 

Ich habe keine Ahnung, wie ich auf den Trichter kam, jedenfalls wollte ich dann noch unbedingt Cynwäll haben, da mir da so ein paar Ideen vorschweben. Asadare 2 und Nova 2 fehlen mir hier noch zur Vollständigkeit.

 

Cadwallon habe ich angefangen zu sammeln, als ich mich mit unseren Missionen beschäftigt habe und mir dafür Gedanken um NPC's gemacht habe. Auch hier fehlen diverse Modelle, zumeist aber die Sondermodelle.

 

Aus dem selben Grund habe ich angefangen, Untote zu sammeln, sind halt perfekte NPC's in diversen Missionen. Den Asura hätte ich eigentlich noch sehr gerne. Ansonsten hab ich da mittlerweile fast alles, was ich haben will.

 

Tja und da waren da noch diese Angebote bei ebay-Kleinanzeigen. Erst war da dieses unschlagbare Angebot an Daikinee-Elfen... Abgesehen von Bogenschützen, Skarabäen-Kriegern und den Mail Order-Modellen komplett... Konnte ich nicht nein sagen. Zu Neujahr entdeckte ich beim gleichen Anbieter dann noch eine Drunen-Armee. Ebenfalls fast vollständig (Rote Karnaghs und Kavallerie fehlen leider)....

 

Aber das wars definitiv mit Fraktionen. Ich habe noch diverse Einzelfiguren der anderen Völker, hauptsächlich die limitierten Sachen und ein paar Modelle, die mir optisch gefallen, aber ich werde keine weitere Fraktion anfangen.

 

vor 7 Minuten schrieb Fuchs:

Schöner Rückblick. Danke für das Lob, ich halte mich auch für nen tollen Tüpen.

 

 

Dann hast du halt dieses Jahr weniger gemalt? Na und? Natürlich setzt man sich Ziele, aber man sollte nicht enttäuscht sein, weil man weniger geschafft hat sondern sich über die Modelle freuen, die fertig geworden sind. :)

 

Allerdings hätte ich gern noch die ein oder andere Confrontation Mini im Rückblick gesehen. Ich werd das Projekt verfolgen.

 

 

 

Ich werde im Laufe des Jahres natürlich weiterhin die Fortschritte  dokumentieren und dann weitere Modelle zeigen. Außer den Modellen, die ich hier schon gepostet hatte, ist ja noch nicht viel vorzeigbares dazu gekommen. ^^ Aber ich arbeite dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, da hast du dir ja tatsächlich ein paar Schmankerl rausgesucht... Nach denen hab ich selber seeehr lange gesucht (Brontops-Schamane, Asura) bzw. suche immer noch (Asadare 2). Wenn du bereit wärst, viel Geld dafür auszugeben (sprich: ca. 50,-€ für den Brontops-Schamanen), hätte ich da noch einen Händler. Der Steinkrieger-Champion Grakkha ist doch eigentlich ganz gut zu erhalten, oder?

Ansonsten Augen offenhalten und Glück haben. Wenn du mir eine konkrete Liste gibst, kann ich auch gucken. 8 )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grakha müsste doch Champion der Gebirgsjäger sein, den hab ich ja. Ich meinte tatsächlich Vijkhal. Den Brontops-Schamanen gabs letzten bei ebay, da war ich aber zu doof, einfach nochmal drauf zu bieten. Da habe ich mich schon etwas geärgert. Liste kommt per PM. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kalfan:

Ausblick(?)

Naja, nachdem ich letztes Jahr großspurig Pläne verkündet hatte, an die ich mich dann doch nicht gehalten habe, bin ich dieses Jahr mal bescheiden.

 

Vorrangig werde ich mich wohl Confrontation (oh Wunder) widmen. Mein erstes bescheidenes Ziel lautet, meine restlichen Devourer zusammen zu bauen und deren Bases zu gestalten. 18 Devourer sind fertig, 12 fehlen noch, dazu die Halbelfen. Nebenher möchte ich für meine Armeen jeweils verschiedene Basekonzepte entwickeln und umsetzen. Für die meisten habe ich schon Ideen, nun muss ich sie nur umsetzen. Und ja, Bemalung folgt auch irgendwann (wieder). @dadaveboy hat in seinem großartigen Waldelfen-Projekt ein sehr interessantes Tutorial zur Fellbemalung gepostet, das ich eigentlich gerne mal an meinen Devourern/Wolfen ausprobieren möchte. An den Untoten will ich meine Erfahrungen mit Rost und Verwitterung, die ich schon gesammelt habe, weiter vertiefen. Die Orks hatte ich ja schon angefangen, damit könnte es auch weiter gehen.

 

Ansonsten lasse ich mich treiben. Vielleicht rappelt es mich ja und ich schnappe mir das ein oder andere Minions-Projekt, um daran weiter zu werkeln, zumindest den Blindwalker könnte ich mal fertig machen. Neue Projekte sehe ich derzeit nicht für mich. Kickstarter kommen und gehen und auch wenn einige durchaus interessant sein könnten, siegt bei mir mittlerweile doch die Vernunft.Einzig bei dem, was Greebo Games im Laufe des Jahres veröffentlichen werden, könnte ich schwach werden. Zumindest finde ich das bislang gezeigte einfach großartig.

 

Wieder mal viel Geschwafel und wenig Bilder, aber das seid ihr ja mittlerweile gewohnt von mir. ;)

 

 

 

Finde sehr schön, dass ich dich auch zu einem solchen Jahresrückblick motivieren konnte, und ja: So ein Jahresausblick tut auch schon mal ganz gut ;-)

Ich finde deinen Plan, dich erst einmal wieder auf ein Spiel zu konzentrieren (Confrontation) richtig gut - gleichzeitig ist das auch ein System, das "Wenig"-Spielern ganz gelegen kommen müsste: Keine neuen Releases, wenig Minis pro Truppe. Ein Ziel könnte doch sein, bis zum nächsten Wochenende eine Armee bemalt zu haben, oder eine halbe Armee oder so. Mit bemalten Modellen spielen macht halt einfach mehr Spaß ;-) Dazu dann noch ein bisschen schönes Gelände und viel Zeit lassen, das ist doch im Allgemeinen ein guter Plan :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf von INFINITY und anderen:

 

So'n Kahlschlag gegen ungenutzte Miniaturen kann sehr befreiend sein; ich halte es für den richtigen Schritt.

Auch wenn's mein favorisiertes System mit getroffen hat. 

 

Spoiler

:bier: No Problem, Bro...!

 

Thema Kickstarter:

 

Der Kingdom Death: Monster Kickstarter läuft noch bis Samstag diese Woche und bricht alle Rekorde.

Nur für den Fall, dass Du davon noch nix mitbekommen hast und eventuell auf den Hypetrain mitaufspringen möchtest.

 

:buch:

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan: schöner Rückblick und noch besserer Ausblick auf das aktuelle Jahr.

Dein Schreiben hier gibt mir Hoffnung, dass auch ich mich von einigen Altlasten werde befreien können. Und noch eine Parallele: meine Confro Minis habe ich beim Aufräumen nach vorne geholt, die werde ich auch angehen (Devourer, Orks (beide), Tir-na-Bor).

 

 

Am 5.1.2017 um 13:55 schrieb John Tenzer:

 

Der Kingdom Death: Monster Kickstarter läuft noch bis Samstag diese Woche und bricht alle Rekorde.

Nur für den Fall, dass Du davon noch nix mitbekommen hast und eventuell auf den Hypetrain mitaufspringen möchtest.

 

Ach, nach der Gesunddungsdiät hier wäre das doch gradezu kontraindiziert - oder?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.