Jump to content
TabletopWelt

Kalfans Projektewirrwarr - Betreten auf eigene Gefahr


Empfohlene Beiträge

Hm, nun hab ich tatsächlich vergessen, ein Foto meiner Bestellung zu machen. Jedenfalls kam gestern nämlich der zweite Teil der Infinity-Bestellung an. Der ersten Freude folgte leider die Ernüchterung. In der Vanguards-Box fehlten gleich zwei Grundkörper. :hammer:  Zum Glück brauche ich erstmal nur zwei. Die Modelle sind an sich natürlich wieder großartig, aber bissl frustriert war ich schon. Naja, ich hab dann CB gleich noch eine Mail geschrieben, mal sehen, wie lange die brauchen. Somit liegen jetzt 6 Modelle (ein Suryat, zwei von vier Daturazi und ein Doktorenwurm) bereit, um engratet, zusammen gebaut und gebased zu werden bis nächsten Freitag. Problem dabei - übers WE sind wir nicht da und einen Abend nächste Woche bin ich auch nochmal zum spielen unterwegs. Das kann was werden. :rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier sind da leider nicht so ganz organisiert. Das heißt, dass es durchaus mal zwei Wochen dauern kann, bis man eine Antwort auf die Klage-Mail bekommt. Der eigentliche Austausch danach geht aber dann relativ fix - innerhalb von einigen Tagen vonstatten.

 

 Somit liegen jetzt 6 Modelle (ein Suryat, zwei von vier Daturazi und ein Doktorenwurm) bereit, um engratet, zusammen gebaut und gebased zu werden bis nächsten Freitag. Problem dabei - übers WE sind wir nicht da und einen Abend nächste Woche bin ich auch nochmal zum spielen unterwegs. Das kann was werden. :rotate:

Zur Not bastelste die dann hier beim Frühstück zusammen...!  ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverhofft kommt oft... Da waren wir übers Wochenende unterwegs und als wir wieder kommen, liegt folgendes vor der Tür:

Blood%2520Bowl%2520Paket.jpg

Ohne Tracking Nr wusste ich überhaupt nicht, dass es schon unterwegs war. Ich bin vom Inhalt gerade total geflasht, die Minis sind echt großartig. Die lichte ich aber erst morgen ab, wenn das Licht besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch richtig gut geworden mit dem zerbröckelten Beton.

 

Was soll der Cliffhanger? Erst das Paket zeigen aber keine Modelle.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Pics, or this box didn't happen...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend, wie man mit einem Bild eines Kartons Posts sammeln kann.  :sgrin:

 

Aber ich will mal nicht so sein. Wer meine Eingangsposts sorgfältig gelesen hat, kann sich ja schon denken, was da drin ist.

Blood%2520Bowl%2520Ratten.jpg

Blood%2520Bowl%2520Goblins.jpg

Blood%2520Bowl%2520Echsen.jpg

 

Enthalten waren meine drei Blood Bowl Teams, die ich über die Indiegogo-Kampagne von Greebo Games erstanden habe. Der erste Gedanke war - wow, die sind aber klein. Aber gut, Blood Bowl-Minis sind ja halt eher klein. Die Echsen als "ältestes" Team haben leider mehrere Modelldopplungen drin (die ich aber sicherlich durch umbiegen und die ein oder andere Green Stuff-Modifikation beheben kann), aber die Goblins und Ratten fangen das Asia-Thema sehr schön ein. Die Qualität der Modelle stimmt ebenfalls, ich bin echt begeistert. Anfangen werde ich nebenher (mehr über diese Pläne zu gegebener Zeit :naughty: ) mit den Echsen/Krokodilen, da ich die in unserer kommenden Blood Bowl-Liga spielen möchte.

 

Jetzt muss ich mich aber erstmal den sechs Infinity-Modellen widmen, die am Freitag mit auf die Reise nach Holland gehen sollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön fette Beute! Bin gespannt auf die Bemalung! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt's nich' besser sagen...! ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz übersehen das es auch ein allgemeines Thema von dir gibt.

Ich lass mal auf verdacht ein Abo hier

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemal die Blood Bowl Figuren schnell, nach 3 spielen hast du keine Lust mehr darauf :D

 

 

Ich könnt's nich' besser sagen...! ^_^

 

Blablabla :D, ich mach mir bei den Minis keinen Stress, die Krokos/Lizardmen werden eh in einem Rutsch mit den Minions im P500 bemalt, das passt schon. Und spielen, schaun mer ma, am Computer läuft es relativ gut, aber auf der Platte ist das wieder was anderes, zumal ich da selber würfeln muss...

 

ganz übersehen das es auch ein allgemeines Thema von dir gibt.

Ich lass mal auf verdacht ein Abo hier

 

Na da hoffe ich doch, dass sich dein Verdacht bestätigt und du hier am Ball bleibst. :)

 

So, immer noch keinen einzigen Pinselstrich gesetzt, doch vor dem Bemalen kommt nun mal das Zusammenbauen. Immerhin habe ich jetzt alle Modelle zusammen, die ich John am Wochenende entgegen werfen will.

Infinity-Start%2520zusammen%2520gebaut%2

 

Und wenn wir dann wieder zu Hause sind, sollte ich mich langsam mal um die Vorbereitungen fürs P500 machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt viel zu lange ruhig hier. Unser Urlaub ist leider vorüber, aber nun geht es voller Tatendrang in den Hobbyherbst. Der Besuch bei John war klasse, nette Menschen, schickes Städtchen, top Wetter, was will man mehr von einer Reise ins Unbekannte? ^^ Von unseren paar Spielen hat John in seinem Projekt (http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/133387-infinity-john-tenzers-haqqislam/?p=4271394) schon was gepostet, drum spare ich mir das mal hier. Bemaltes gibt es leider immer noch nicht, denn vor dem Bemalen steht nun mal leider die Vorbereitung.

 

Was steht an? Auf jeden Fall erstmal die Vorbereitungen für das P500.

Projekt%2520500-Vorbereitungen.jpg

Problem ist momentan nur, dass ich die Vorbereitungen und dann das Projekt an sich gut mit den kommenden Turnieren koordinieren muss. Einige Modelle brauche ich schon übernächstes Wochenende, einen Teil, welcher eigentlich Bestandteil von Block 1 sein müsste, dann Ende November… Dazu kommt natürlich noch, dass ich an jedem November-Wochenende unterwegs sein werde und hoffentlich noch eine Woche im Dezember…. Ein Modell fehlt noch, das bekomme ich erst nächste Woche. Ein paar Modelle sind zudem schon grundiert. Ansonsten warte ich natürlich auch noch auf die neuen Releases. :)

 

So, was noch? Nun, da die erste Schlacht mit den Morats geschlagen ist (und sie geschlagen wurden…) sollen sie natürlich Farbe bekommen.

Infinity-Start%25201.jpg

Problem nur †“ das Farbschema… Aber auch da wird sich was finden. Erstmal heißt es jetzt, noch die zwei fehlenden Daturazi entgraten, darauf hoffen, dass CB mir die fehlenden zwei Vanguard-Körper zuschickt, die noch fehlenden Bases bauen und dann alle in einem Rutsch grundieren. 

 

Im November soll dann wohl auch die neue Blood Bowl-Saison bei uns im Club losgehen. Die Vorgabe ist da †“ bis zum Beginn jedes neuen Spieltags müssen zwei neue Modelle bemalt sein, sonst gibt†™s Strafen.

Lizzies%25201.jpg

Als erstes werde ich mir vier Skinks/Babykrokos vornehmen, die sollten schnell gehen (wenn man bedenkt, wie winzig die sind, verzerrt es dieses Bild gewaltig :D). Das Farbschema wird sich nicht viel von meinen Minions unterscheiden, abgesehen davon, dass ich überall mal nen pinkfarbenen Akzent setzen will.

 

Da das alles noch nicht genug ist, hab ich mir noch ein kleines persönliches Ziel gesetzt.

WM-Piraten.jpg

Meine Warmachine-Piraten waren mir von den Modellen her schon immer die liebsten. Früher schwebte mir mal vor, mir von befreundeten Tabletoppern einen Piraten bemalen zu lassen, um den zusammengewürfelten Charakter der Truppe zu unterstützen. Jetzt habe ich den Entschluss gefasst, nach und nach immer einen selbst zu bemalen und dabei viel zu variieren, Kleidung, Haut, etcpp… Die Modelle stammen zum einen von Privateer Press, zum anderen sind da aber auch ein paar Piraten von Black Scorpion dabei, um doppelte Modelle zu verhindern. Ich finde, die passen auch super dazu.

 

Sobald ich dann auch endlich mal meine neue Grundierung habe, kann es endlich wieder mit malen losgehen. Vorher werde ich aber noch ein Weilchen entgraten, stiften, verspachteln, umbauen, etc... 

 

 

Cool Infinity und weitere schicke Modelle. 

Da lass ich doch mal ein Abo da und warte gespannt auf Farbe bei den Morats :D

Auf die Farbe warte ich auch gespannt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich zwar auch in den anderen Post packen können, aber der Übersichtlichkeit halber ein neuer Post.

 

Der Grund, warum mein drittes War Hog immer noch nicht fertig ist, liegt einfach darin, dass mir mein ursprünglicher Ansatz nicht mehr gefällt. Zur Verdeutlichung nochmal ein Bild, damit man sieht, was ich meine:

War%2520Hog%252022.jpg

Bis auf den Kopf bin ich durchaus zufrieden, aber der gesamte Kopfbereich gefällt mir überhaupt nicht mehr. Der viel zu langgestreckte Hals mit zuviel Fell stört mich wahnsinnig. Jetzt meine Frage - hat jemand ne Lösung für mich? Ich habe kein Problem damit, den Kopf abzumachen und von Grund auf damit neu zu beginnen, also keine Scheu und alle Ideen posten, damit ich mein Dilemma überwinde. ^^

 

Achja, der Rücken wird auch neu gestaltet, aber da habe ich wenigstens schon Ideen zur Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hals kürzen. Entweder wie bei einem GW-Terminator den Kopf vor die Brust oder alternativ obendrauf und einen kurzen gebogenen Hals dranmodellieren.

 

Ich würde dem Technofuß auch noch ein paar lange Klauen spendieren, damit er nicht wie ein Prinzeßchen daherläuft.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Du hier mächtig am Hals und Fell kürzen musst. Aber, das weißt Du je eigentlich schon. Du kannst Dich ja mal in der Stellung, die Du erzielen willst, hinstellen, fotografieren und dann schauen, wie die Pose wirken muss.

 

Meine Warmachine-Piraten waren mir von den Modellen her schon immer die liebsten. Früher schwebte mir mal vor, mir von befreundeten Tabletoppern einen Piraten bemalen zu lassen, um den zusammengewürfelten Charakter der Truppe zu unterstützen.

 

Auch ne coole Idee. So was hätte schon mal was :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich ja mal in der Stellung, die Du erzielen willst, hinstellen, fotografieren und dann schauen, wie die Pose wirken muss.

 

Yeah! Und vergiß nicht, dir dabei noch einen Wischmopp auf den Kopf zu setzen und als Hauer zwei Möhren in den Mund zu stecken :ok:

Foto bitte posten; wir helfen dann beim Feintuning :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative wäre auch das Modell mit Riesenschoulderpads zu pimpen. Die lenken dann den Blick vom Hals ab.

:nachdenk:

Aber's stimmt schon: Der kopf muss mindestens einen halebn bis ganzen Zentimeter höher, Die Länge des Halses kann so bleiben...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja einige gute Tipps dabei. Die Sache mit dem Foto und der Pose lassen wir aber mal, könnte peinlich für mich werden. ^^ Stattdessen werde ich das demnächst mal im Photoshop bearbeiten, mal schaun, ob das funktioniert. Aber das War Hog kommt wenn, dann eh erst im letzten Block, da brauche ich einfach Muse für, soll ja zufriedenstellend werden.

 

Das wars aber gar nicht, was ich posten wollte. ^^ So langsam kommt die Motivation im Hinblick aufs P500. Die Gatormen sind entgratet und umgebaut, der zweite Gorax ist entgratet und umgebaut und ich habe endlich meine Flaggenmarker für die Schweine gebaut.

Flaggen%25202.jpg

Manch einer mag das jetzt vielleicht makaber(?) finden, aber hee, in einer Fraktion, die die Sonderregel 'Bacon' hat, was läge da näher als ein Spanferkel? :D

 

Was fehlt noch? Die beiden Razor Boars sind noch dringend, ansonsten hab ich mittlerweile auch ne Idee für den Bull Snapper, die beiden Tinker sind auf einem guten Weg, der Ironback Spitter, so ich ihn am WE bekomme, hat auch schon seine Pose in meinem Kopf, dann kann das P500 kommen. Achja, und ich hoffe, nächste Woche dann endlich Morats und Piraten grundieren zu können, da warte ich noch auf die Grundierung. Pläne über Pläne. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Krokodil am Spieß nicht - hm! - angemessener gewesen...? ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.