Jump to content
TabletopWelt

Kalfans Projektewirrwarr - Betreten auf eigene Gefahr


Empfohlene Beiträge

Ich freu mich schon auf Dein P500 :)
Die fraktionseigenen Marker finde ich klasse, klar, Schweine die Schweine essen sind auf den ersten Blick seltsam, aber Farrow haben da sicher eine klare Hierarchie, an Selbstbewusstsein mangelt es ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere in diesem Thread! Es gibt Farbe auf Minis (auch wenn dies nur Grundierung ist). Die letzten Tage habe ich noch wie ein Wahnsinniger Figuren entgratet, Bases gemacht, verspachtelt usw.... Gestern abend sah das Ganze dann so aus:

Vorbereitungen_1.jpg

Die bereits bekannten Infinity-Minis, ein Teil meines Blood Bowl-Teams, ein kleines Sammelsurium an Piraten samt ihren (und ein paar weiterer) Bases und natürlich die ersten Minis für das P500.

 

Heute Nachmittag war dann endlich mal wieder das Wetter so gut, dass ich mich ans Grundieren gemacht habe.

Vorbereitungen_2.jpg

Farbige Armypainter-Grundierung ist schon was praktisches. Wenn ich bedenke, wie nervig das Malen von Braun auf schwarzer Grundierung war, dann sind die Bases jetzt ein gewaltiger Sprung nach vorn. Alles reptilienartige wurde, as ususal mit Skeleton Bone grundiert. Die Infinity- und die Piraten-Minis hingegen wurden mit hellgrauer Grundierung von Model Mates besprüht.

 

Das wird mich dann erstmal die nächsten Wochen begleiten:

P500_Start.jpg

Dazu werden noch zwei Skinks/Babykrokos aus meinem Blood Bowl-Team kommen, irgendein zufällig ausgewählter Pirat und evtl. ein Morat Vanguard. Mal schaun, wie lange mein Optimismus anhält. :D

 

Wäre ein Krokodil am Spieß nicht - hm! - angemessener gewesen...? ;)

Der Konflikt zwischen Blindwater und Thornfall wird noch anderweitig thematisiert werden. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, wie lange mein Optimismus anhält. :D

 

Na hoffentlich durchs ganze P500.;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind jetzt eins, zwei... ganz viele Figuren...! Gottogott! Na, da drück ich mal die Daumen, dass das klappt...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Erfolg beim P500

Sieht zwar viel aus, aber ich bin zuversichtlich das da genug bemaltes dabei raus kommt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja nun fast ein halbes Jahr gar nix bemalt habe, habe ich mir, sozusagen als Fingerübung, mal ein Babykroko für mein Blood Bowl-Team geschnappt.

Skink%25201.jpg

Ein paar Details will ich noch verbessern, Base muss natürlich noch gemacht werden, aber ansonsten bin ich für den Zeitaufwand sehr zufrieden. Und ja, das lila ist gewollt, obwohl das auf dem Foto schon ziemlich knallt, das wirkt in echt gar nicht so. ^^

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas kompliziertere Farbverläufe haben möchtest, dann frag mal den Gruftischlumpf. Der macht ganz schönes Krokodilleder mit Farbübergängen von Braun/Lila zu grün...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich durchs ganze P500. ;)

Also fürs P500 bin ich mittlerweile schon wieder motiviert, am Ende des Projekts steht wieder mal ein Großturnier ins Haus, bei dem ich 1) natürlich voll bemalt antreten will ohne Kompromisse bei meinen Listen eingehen zu müssen und 2) hoffentlich wieder ums Best Painted mitstreiten kann. Die Frage ist halt eher, ob die Motivation ausreicht, um sich auch den anderen Figuren zu widmen. :D

 

Das sind jetzt eins, zwei... ganz viele Figuren...! Gottogott! Na, da drück ich mal die Daumen, dass das klappt...!

Um genau zu sein 49 Miniaturen.... Man könnte meinen, ich spiele ein Rank'n'File System. ^_^

 

Dann viel Erfolg beim P500

Sieht zwar viel aus, aber ich bin zuversichtlich das da genug bemaltes dabei raus kommt

Wenn man bedenkt, dass auf dem Grundiert-Bild tatsächlich nur der erste Block (und ein Teil vom zweiten) fürs P500 zu sehen ist, relativiert sich das schon wieder. ^^

 

Wenn Du etwas kompliziertere Farbverläufe haben möchtest, dann frag mal den Gruftischlumpf. Der macht ganz schönes Krokodilleder mit Farbübergängen von Braun/Lila zu grün...!

Öhm, so viel Aufwand wollte ich bei den winzigen Modellen dann doch nicht betreiben (soll wie gesagt nur ne Fingerübung sein und ich will das Team möglichst schnell bemalt haben), aber ich werde sicherlich schon noch genug Gelegenheit für so etwas haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die diesjährige Staffel des P500 ist gestartet, meinen Thread findet ihr unter diesem Link:

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145838-kalfan-minions-aller-guten-dinge-sind-drei-hordes-p500/?hl=hordes

 

Hier wird es natürlich auch weitergehen, wenn auch langsamer (Moment, noch langsamer als momentan, geht das? ^_^). Vorrangig erstmal mit meinem Blood Bowl-Team, ein Morat Vanguard und ein Pirat liegen aber auch schon bereit.

 

:D Das Babykroko ist echt winzigste. Da noch Farbverläufe sind so gut wie gar nicht drin. Vielleicht musst Du das Kleine Mal neben was normales stellen ...

Lieben Gruß
Ralf

Das kommt, sobald ich mehr von denen bemalt habe. Ich mag sie, die sind so knuffig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hab ich das Problem, dass ich lieber die Krokos bemale, anstatt mich um mein P500 zu kümmern.... In Vorbereitung auf mein erstes Blood Bowl-Spiel mit eigenen Minis hab ich mich mal intensiv um die Baby-Krokos bemüht.

Skinks1.jpg

Gleich mal mit Größenvergleich. ^^ Die linken beiden sind fertig, bei den rechten beiden trocknet gerade noch das Wash auf den Bases, danach trockenbürsten, Baserand nachziehen und bei dem einen noch die Krallen bemalen, die hab ich doch tatsächlich vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Krokos sind echt geil.

Die sehen ja cool aus. Bekommen die auch noch irgendwo Nummern oder dergleichen? 

Danke, danke, auch wenn der Guss teilweise ziemlich mies bei den Modellen ist, machen sie mir doch irgendwie großen Spaß.

 

Das mit den Nummern ist tatsächlich so ein Problem. Das ist bei den Modellen nicht vorgesehen, da gibt es keine Flächen für. Mal schaun, ob ich sie sauber auf dem Baserand platziert bekomme.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nummern ist tatsächlich so ein Problem. Das ist bei den Modellen nicht vorgesehen, da gibt es keine Flächen für. Mal schaun, ob ich sie sauber auf dem Baserand platziert bekomme.

Entweder das, oder Du setzt einen etwas größeren Stein auf das Base, auf dem Du dann die Nummer auftragen kannst...!

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, ob ich sie sauber auf dem Baserand platziert bekomme.

 

Bitte Vorne und Hinten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das, oder Du setzt einen etwas größeren Stein auf das Base, auf dem Du dann die Nummer auftragen kannst...!

;)

Das finde ich irgendwie die eleganteste Lösung. Muss ich nur mal schauen, wie ich das am besten realisiere.

 

Nach den vier kleinen Krokos wurde es mal Zeit, sich an die größeren Jungs ranzusetzen.

Saurus%2520Wip1.jpg

Grundfarben + 1.Wash = noch ein weiter Weg bis zum fertigen Modell. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nun endlich mein allererstes Spiel über die komplette Länge überhaupt absolviert. Und dank der Würfelseuche meines Gegners (es ging gegen Dunkelelfen) lief es auch erstaunlich gut. Die Skinks haben exakt das gemacht, was von ich ihnen erwartet habe - sich überall durchmogeln und immer mit Zug zur gegnerischen Endzone. Mein Kroxigor hat exakt das gemacht, was man vom ihm erwartet hat - die meiste Zeit stand er dumm in der Gegend rum... Die Saurusse haben ihren Job solide erledigt, einzige Enttäuschung - nur ein einziger CAS... :D. Aber meinem Gegner ging es nicht besser, der hat gar keinen geschafft - und das bei so leichten Opfern wie den Skinks. Das Downligt aus gegnerischer Sicht - zweite Halbzeit, letzte Runde, er schafft den Pass (gut, ok, nicht weiter verwunderlich), die balltragende Witch muss drei Mal würfeln um in meine Endzone zu kommen. Die beiden Dodges klappen, doch das Go For It zeigt die 1.... Rüstungswurf 10, Schadenswurf 11, Verletzungswurf 58. Für diese grandiose Leistung wurde sie aber immerhin zum MVP gekürt. Endresultat 3:1 für mich. Guter Start, mal schauen, wer mich am 2.Spieltag erwartet... Bis dahin hab ich dann vielleicht sogar 4 Saurusse fertig.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Wieviele Spieler bei wievielen Spieltagen mit welcher Frequenz habt Ihr denn?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DM ist vorbei und bevor es mit dem P500 weitergeht, hab ich mal die ersten beiden Saurusse fertig gemacht:

Saurusse1%252B2.jpg

Foto ist mal wieder suboptimal.... Ich versuche mal, sobald die Bases auch fertig sind, ein Bild von allen sechs bislang fertigen Minis zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team wächst und gedeiht, zwei weitere Saurusse fertig, Kroxigor angefangen:

Blood%2520Bowl%2520Echsen%25201.jpg

Die restlichen beiden Saurusse, die Ersatzspieler und der extra Stuff muss dann aber erstmal warten, bis ich wieder zum grundieren komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Fünffachpost <_< Aber gut, viel spannenderes als noch ein Blood Bowl-Modell hab ich momentan auch nicht anzubieten. Mit dem Big Guy wäre ich nun bei neun bemalten Modellen, fehlen noch zwei fürs volle Team.

Blood%2520Bowl%2520Echsen%25202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Krokos. Habe mit Bloodbowl nicht viel am Hut, aber die sind schick.
Außerdem sind humanoide Krokos ja keine so gängigen Figuren.

 

Und wegen fehlender Antworten solltest du dir nicht so viele Gedanken machen.
Wenn ich von mir selbst ausgehe, dürften sich so einigen im Vorweihnachtsstress bzw -chaos befinden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.