Jump to content
TabletopWelt

Kalfans Projektewirrwarr - Betreten auf eigene Gefahr


Empfohlene Beiträge

Hm, an meiner Posting-Frequenz merkt man, dass Sommer war.... Da ich den Sommer am liebsten draußen verbracht habe, ruhte das Hobby Tabletop fast gänzlich. Außer ein paar entgrateten Modellen habe ich nix weiter gerissen. Aber der Herbst kommt, es wird Zeit, sich wieder den Indoor-Hobbys  zu widmen.

 

Das P500 steht vor der Tür und ich mache mir schon ne ganze Weile Gedanken darüber, ob und wenn ja mit was ich teilnehmen will. Was es dieses Mal NICHT geben wird, ist ein WM/Ho-Projekt von mir. Momentan machen sich doch gewaltige Abnutzungsspuren breit. So wirklich viel zum spielen komme ich einfach nicht (mehr) und wenn, dann habe ich wenig Motivation, immer wieder das gleiche zu spielen und dann noch, zumindest bei den Minions, alles in doppelter und dreifacher Ausführung. Dementsprechend gering ist derzeit auch das Interesse, irgendwas an den Modellen zu machen. Den Sommer über habe ich ein paar Spiele mit Trollen gemacht. Dies hat mir zwar großen Spaß gemacht und ich bin auch durchaus gewillt, das fortzuführen, aber um in eine neue Fraktion komplett einzutauchen, da fehlt es einfach an Praxis. Dazu kommt noch, dass die Trolle ein gewaltiges Projekt wären zu bemalen, was ich gerne noch etwas hinauszögere. Vielleicht nächstes Jahr, mal schaun.

 

Aber reden wir nicht davon, was ich nicht machen will, sondern über das was ich machen will. Geplant ist tatsächlich ein Skirmisher-Projekt mit Blood Bowl, Infinity und evtl. Confrontation. Zu allererst will ich mein Ratten-Team bemalen. Dazu sollen sich meine Ariadna-Truppen gesellen. Wie ich die Blöcke aufteile und ob P250 oder P500, darüber grübel ich noch.

 

Was noch? Um mal wieder ein Modell fertig zu bekommen, habe ich mich beim Blood Bowl-Starplayer Bemalwettbewerb angemeldet. Dieser Herr hier, der bei mir die Funktion des Slibli einnimmt, will Farbe sehen:

Slibli1.jpg

Wenn ich auch noch die vier fehlenden ReRoll-Marker fertig bekomme, wäre das Team dann tatsächlich abgeschlossen....

 

Ansonsten hatte ich letztens mein erstes Infinity-Spiel nach N3. Im Vorfeld habe ich mich mal ein wenig mit Gelände eingedeckt:

IMG-20150918-WA0000.jpg

Noch ist der Tisch etwas leer und das Gelände etwas planlos platziert, aber das wird noch. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ^^ Das Spiel verlief noch etwas holprig und wir haben auch einiges falsch gemacht, aber Spaß hat es definitiv gemacht und wird demnächst wiederholt. Dann auch mit YAMS, um dem Ganzen noch etwas Würze zu verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es jetzt doch Infinity-Spieler in Deiner Gegend...?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, im Club haben ein paar (wieder) angefangen, bzw. wollen anfangen, von daher geht da schon ein bissl was. :) Zwar jetzt nicht in dem großen Maße, aber geht schon. Zumindest habe ich darauf momentan mehr Lust, wie auf WM/Ho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich! WM/H ist dann doch irgendwie immer etablierte Kombos abspulen, mit Fehlermarge. Selbst bei unterschiedlichen Missionen wird das irgendwann mal witzlos...!  :ka:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitungen P500

Tja, das P500 steht mal wieder vor der Tür. Eins stand für mich schon seit ner ganzen Weile fest - ich mache kein WM/Ho-Projekt. Ich hätte bis auf eine Erweiterung das zur Verfügung, womit ich schon beim letzten Mal gescheitert bin, ergo hatte ich darauf keine Lust. Ich bin mir noch ein wenig unsicher, ob ich überhaupt mitmachen soll, aber wenn, dann wird es definitiv ein Skirmisher-Projekt. Bei der Frage ob 250 oder 500 bin ich letzten Endes bei 250 (also 6 Minis pro Monat) hängen geblieben, da mir das von der Block-Aufteilung am ehesten entgegen kommt.

 

Aber was will ich nun bemalen? Definitiv will ich mein Blood Bowl-Ratten-Team bemalen. Das wird mich auch zwei Blöcke auslasten. Dazu will ich definitiv mindestens einen Block Infinity machen mit meiner Ariadna-Truppe. Da habe ich mich aber noch nicht festgelegt, welche Minis. Dazu kommt dann mindestens ein Block Confrontation. Die Vorbereitungen dazu habe ich mal festgehalten:

Vorbereitungen%252520P500.jpg

Das Faszinierenste an diesen Minis ist eigentlich, welche Passgenauigkeit die Minis aufweisen. Daran kann sich so mancher Hersteller nen Beispiel nehmen. Selbst die Großmodelle von Infinity passen schlechter zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal Ariadna-Minis im Wüsten/MARPAT oder Schnee/MARPAT sehen. Das wäre echt was Neues...!

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich bin schon froh, wenn ich sie einigermaßen bunt bekomme.... :D 

 

Was ich zumindest bei den Kazaks probieren will, ist das hier. Wenn ich dann bei USAriadna ein Camo ähnlich wie Giraldez hinbekomme und die Merowinger sowas in der Art von Urban Camo, wäre ich sehr zufrieden. Wie gesagt, einen genauen Plan, welche Minis ich bemalen will, habe ich eh noch nicht. Ich denke, es wird ein Tankhunter, der Veteran Kazak, ein Dog Warrior, ein Line Kazak und dann mal schauen, worauf ich von den anderen Subfraktionen so Lust habe, ein US Grunt vielleicht, ein Zouave, ein S.A.S.? Ich grundiere ne kleine Auswahl und entscheide spontan, denke ich.

 

Ein großes Fragezeichen steht noch hinter den Bases, das gilt für Infinity genauso wie für Confrontation. Die Idee ist, die Subfraktionen bei Ariadna auch durch die Bases etwas voneinander abzugrenzen. Wüste/Wastelands für USAriadna, Felsen für die Schotten, irgendwas urbanes für die Franzmänner und Felsen/Wald für Ariadna. Ursprünglich wollte ich die Bases selbst bauen, bis ich wieder über die Basius-Platten gestolpert bin. Nachdem sich in unserem Club noch mehrere dafür begeistern konnten, haben wir 6 Platten erstanden. Mal schaun, wann sie kommen und wie ich darauf Zugriff habe und vor allem, ob das wirklich so gut funktioniert, wie ich mir das ausmale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal auf deine Confrontation-Minis gespannt! Fand die damals als die rauskamen (so ende der 90er) echt klasse, besonders die Wolfen haben es mir angetan.

Das Spiel wurde irgendwann sehr langweilig, aber die Püppchen findeich immer noch toll. Da warden sich auch ein paar in mein P250 verirren :P

Das mit Basius klingt interessant, kommt gleich mal auf meine Crisis-Einkaufsliste :ok:

Ich hoffe dass die in Antwerpen vor Ort sind...

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MARPAT bekommst du recht gut mit dem Schwamm hin, wenn du die Farben nacheinander auftupfst. Mit ein wenig Übung geht das schnell und erziehlt einen guten Effekt. Ich unterstütze den Vorschlag. Sieht garantiert gut aus.

 

Als ich damals ins Hobby wieder eingestiegen bin, hatte ich auch mit Confrontation geliebäugelt. Nur hatte ich damals noch nicht das Geld, mir die richtigen Figuren zu kaufen. Und dann war Confrontation tot und ich habe die Devouren nicht mehr bekommen. Der Große in der Mitte ist für mich auch eine der besten Figuren aus dem Sortiment. Ich freue mich schon auf dein Projekt und werde versuchen dich durchweg zu motivieren. Die müssen auf jeden Fall alle bemalt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500-Vorbereitungen fast abgeschlossen:

 

Vorbereitungen%252520P500_1.jpg

 

Jetzt fehlen nur noch ein paar Minis, wo ich noch ein bißchen mit Modelliermasse nacharbeiten muss, aber ansonsten bin ich gewappnet. Ich hoffe mal, das schaffe ich an den drei Abenden, wo ich auf Dienstreise bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich konnte dem Hype nicht wiederstehen."

ha ha ... :lol:  ... ich allerdings auch nicht :rotebacke

Hab mir in Essen die Metzger geholt und werd in Antwerpen vermutlich noch die Fischer und die Steinmetze holen! :ok: 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brenne ja drauf, endlich mal das erste Spiel machen zu können, ich hoffe, das klappt nächste Woche. Wir haben zusätzlich zur Spiel noch direkt bestellt, da kommen dann noch die fehlenden beiden Fishermen und vier Union-Modelle, die für die Fischer auflaufen. Wenn mir das Spiel tatsächlich so gut gefällt, wie es momentan den Anschein hat, werden wohl noch Masons und, wenn die Modelle schick werden, die Hunter für mich auflaufen. :D

 

Von der Gußqualität war ich leicht enttäuscht, da hätte ich nach all den Lobeshymen mehr erwartet. Zwar nix gravierendes, allerdings musste ich schon ne ganze Weile an den Minis feilen (oder ich bin zu pingelig...). Die Passgenauigkeit stimmt dafür, die Details sowieso, das einzige, wo ich noch etwas skeptisch bin, ist das relativ weiche Zinn im Vgl. zu Infinity oder WM/H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalfan malt Devourer, tralalalala... Freut mich! :ok:

Hast du die neu geschossen? Beim letzten Mal meintest du doch noch, du hättest alle Confro-Sachen verkauft.

Naja, nur weil sie grundiert sind, heißt das noch längst nicht, dass sie demnächst Farbe sehen. Aber die Chancen stehen zumindest nicht schlechter als bei anderen Minis. Allerdings warte ich immer noch darauf, dass die Basius-Platten ankommen, damit ich die Bases machen kann. Mal schaun, wann die geliefert werden.

 

Ich wüsste auch nicht, wann ich mal gemeint haben sollte, dass ich alles Confro-Zeugs verkauft habe. :D Die Devourer sind tatsächlich die einzige Fraktion, die ich damals komplett behalten habe inkl. aller Finsternis-Modelle wie Moloche, Succubi und Ira Tenebrae. Auch wenn ich mich natürlich immer noch darüber ärgere, statt den Devourern die Wolfen verkauft zu haben. Daneben hab ich auch immer noch einige Einzelfiguren, die mir gefallen (oder die ich nicht losgeworden bin... :D).

 

Was geht momentan sonst so? Tja, um ehrlich zu sein, weiterhin nicht viel. Wir sind zu Hause immer noch bestrebt, eine gescheite Arbeitsplatzlösung zu schaffen, doch so lange wir dies nicht auf die Reihe bekommen, wird hier wohl auch weiterhin Flaute herrschen. Zumindest gibt/gab mir das aber die Gelegenheit, mal meinen Hobbybestände zu sichten und teilweise zu entschlacken. Eigentlich müsste ich ja mal die Eingangstexte überarbeiten, denn einiges von dem, was ich vorne noch erwähne, hat den Haushalt mittlerweile verlassen. Sedition Wars, der Hauptteil meiner ehemaligen Circle-Truppe und ein paar Sachen meiner Mercs mussten daran glauben, die Morats fanden ja schon im Sommer einen neuen Besitzer. Mal schaun, wovon ich mich noch trenne, bzw. ob nicht doch das ein oder andere kleinere Projekt neu dazu stößt (siehe Guildball).

 

Für das P500 habe ich mich dementsprechend dieses Jahr bewusst nicht angemeldet, da ich mir des Scheiterns im ersten Monat von Anfang an bewusst war. Ich hoffe aber inständig, dass wir die Arbeitszimmerproblematik dieses Jahr noch in den Griff bekommen, damit ich 2016 wieder durchstarten kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, Guild Ball hat mich ja auch erwischt. Krass, wie ein Spiel so schnell so viele Leute infizieren kann ^^

 

Deine Bedenken ggüber WM/H kann ich derzeit auch nachvollziehen. Bei mir ist da auch ein bisschen die Luft raus. Eben das Spiel gegen immer wieder dieselben turnieroptimierten Listen kann man mögen - wenn an eben viel auf Turniere geht und sich entsprechend vorbereiten will - kann man aber auch irgendwann fad finden. Ich hatte bei uns im Club mal versucht, etwas abgefahrenere Listen zu spielen (pStryker mit Doppel Stormwall und B13, sonst nur support. Idee war einfach die gegnerische Armee immer auf Abstand durch Covering Fires zu halten), aber solche Listen machen gegen eLich, Haley2, Goatvhana und Konsorten nicht ganz so viel Sinn.

 

Von daher finde ich es gut, dass du nicht die Lust am Hobby ganz verlierst, sondern Dich auf kleine Spiele konzentrierst. Ich sehe da gerade auch sehr viel Potenzial drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nur mal eben Werbung für mein neues Projekt machen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152156-pirates-of-the-broken-coast-für-eine-buddel-voll-rum/#entry4599272

Hier wird sich demnächst auch wieder was tun, allerdings will ich das auf eine neue Seite packen, sprich, es fehlen noch zwei Posts hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

nach den wunderschönen Krokos im März 2015 kam hier mehr Zinn als Bemaltes. Da wollen wir doch noch die zwei Postings spendieren, damit es endlich weiter geht. ;)

Obwohl ich den Warmachine Stil nicht mag, sind Piraten übrigens doch eine Fraktion die ganz cool aussieht.

Rock on!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Piraten sind mit eine der stilbildensten (Splitter-)Fraktionen von Warmachine; und mit die coolsten Mercenaries des Systems. Allein deren Steamjacks verfügen über mehr Charakter als die meisten anderen, selbst die der Standardfraktionen. Nur auf die schwarze Fiona komme ich mangels überzeugenden Designs nich' so klar.

 

 So, genug des fröhlichen Gesabbels.

 

Zwei Posts haste, jetzt kann's ab gehen...!

 

:dafuer::peitsche:  :dafuer:  

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja schon angekündigt, also folgt hier jetzt mal eine Zusammenfassung, oder nennen wir es einfach:

Neuprojektstart

Tja, lange ist hier ja tatsächlich nix passiert. 2015 war mehr oder minder ein echtes Seuchenjahr, was das TT-Hobby bei mir anging. Ich habe es nur auf wenige Turniere geschafft, bemalt wurde auch so gut wie nix (die letzte fertig gestellte Mini war tatsächlich Arkadius aus dem März '15... :notok: ). Die Gründe mögen vielschichtig sein, Hauptgrund war aber wohl, dass ich nie wirklich den Kopf frei hatte, sei es nun aufgrund meiner Arbeit oder daran anhängende Gedanken. Dies hat sich zum Glück Ende letzten Jahres alles geändert. Ich habe jetzt sogar (nach anderthalb Jahren, die wir nun schon hier wohnen…) meine eigene Werkelecke, die ich nach Lust und Laune gestalten kann. Vor allem aber kann ich meinen Krempel jetzt auch endlich mal liegen lassen, ohne dass sich jemand dran stört.  :ok:

 

Nichtsdestotrotz habe ich mir in den letzten Monaten einige Gedanken gemacht über all die großen und kleinen Projekte, mit denen ich so meine Hobbyzeit demnächst verbringen will. Ich liste mal im Folgenden meine Gedanken und Pläne nach Systemen sortiert auf und verliere dazu ein paar Gedanken.

 

WARMACHINE

Meine Mercenaries sind ja zum Großteil bemalt. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in absehbarer Zeit nicht wieder mit Mercs anfange, habe ich das, was noch unbemalt da war, zum Großteil verkauft. Das, was noch geblieben ist, ist das, worauf ich tatsächlich Bock habe, es (irgendwann) zu bemalen, (und das, was ich nicht losgeworden bin… :D).

Mein großes Wunschprojekt derzeit sind die Pirates of the Broken Coast. Da verweise ich einfach nochmal auf den entsprechenden Thread. Das muss ich hier nicht nochmal niederschreiben. :)

 

HORDES

Hordes teile ich mal in Minions, Trolle und Circle auf.

 

Minions

Ich fange mal mit den Minions an. Lange Zeit die große Liebe, aber dank doppelter/dreifacher Einheiten und auch noch Drillingen innerhalb der Einheiten, ist da die Motivation doch ziemlich am Boden. Was das Spielen angeht, drehen sich die Listen meist auch nur im Kreis, darum liegt hier die Priorität momentan eigentlich darauf, ein, zwei Einheiten, die ich tatsächlich häufig einsetze, fertigzumachen. Der Rest kommt dann erst, wenn ich da mal richtig Bock drauf habe, kann also passieren, dass dies nie der Fall sein wird…

20160107_195445.jpg

Tja, größtes Projekt ist offensichtlich das Sacral Vault. Ich mag das Modell total gerne und jetzt, da ich endlich die Base dafür habe, könnte ich es irgendwann auch mal in Angriff nehmen. Lust hätte ich schon drauf. Ansonsten warten noch Croak Raiders, Jaga-Jaga und die dritte Einheit (sic!) Gatormen auf Bearbeitung.
 

20160107_195731.jpg

Bei den Schweinen stehe ich mir eigentlich nur selbst im Weg, da ich mich davor scheue, die Modellierarbeiten in Angriff zu nehmen. Aber wenn man es nicht versucht, wird man auch nicht besser - ein Teufelskreis.

 

Neben diesem Sammelsurium an noch nicht grundierten Modellen gibt es auch noch eine Kiste mit Modellen, wo ich mit der Bemalung angefangen habe, das ist dann noch eine Baustelle....

 

Trolle

Wenn ich nochmal in Hordes mit einer neuen Fraktion einsteigen würde, dann mit Trollen. Die waren schon immer meine heimliche große Liebe und nun hab ich wenigstens die Mittel, um mir das zu kaufen, was ich haben will. Mittlerweile habe ich hier auch (wieder) einen beträchtlichen Haufen angesammelt, vieles davon ist sogar schon grundiert/vorbereitet zum Grundieren nebst Bases, da fehlt momentan eigentlich nur der letzte Push, da loszulegen.

20160107_195146.jpg

Hinten die Sachen, die noch Modellierarbeiten benötigen, links davor die Sachen zum grundieren, rechts die Box mit den nicht bearbeiteten Modellen und davor dann links alles, was schon grundiert ist und rechts jede Menge vorbereiteter Bases.

Wenn ich es wirklich schaffe, dieses Jahr mehr am Ball zu bleiben, dann wird das mein nächstes P500. Farbschema habe ich schon im Kopf, alles weitere ergibt sich.

 

Circle

Tja, erste richtig große Liebe bei PiP. Geblieben sind mittlerweile nur noch ein paar der alten Zinn-Modelle, die ich nicht bereit bin, sie herzugeben, da die neuen Plastik-Modelle halt einfach PiP-Plastik-Modelle sind. Mit denen verhält es sich genauso, wie mit den übrigen Mercs-Modellen, irgendwann, irgendwann….

 

Confrontation

Lange Zeit ein totes Thema für mich, habe ich ja vor einer Weile angefangen, mir ein paar Modelle her zu nehmen, um sie vorzubereiten hinsichtlich einer etwaigen Bemalung. Hier warte ich noch auf die Basius-Platten, die wir im Club geordert haben, um die Bases zu machen. Verwenden will ich die Mountain-Platte, kombiniert mit Waldboden-Deko von PK-Pro. Die Platten sind mittlerweile auch da, aber das werde ich erst ausprobieren, wenn ich bei den anderen Projekten ein Stück weit voran gekommen bin. Ziel sollte es eigentlich sein, bis zum nächsten DoW-Wochenende eine Truppe fertig zu haben. Da ich aber keine Ahnung habe, wann das steigen wird, hab ich da keinerlei Druck…

20160107_200142.jpg

Eigentlich sind es erstmal gar nicht so viele.... Aber es ist halt viel Haut... Da habe ich mittlerweile dann schon den Anspruch an mich selbst, dies auch ordentlich zu bemalen. Grundfarbe, Wash und fertig soll der Vergangenheit angehören.

 

Guild Ball

Der neue Stern bei uns am Club-Himmel. Eigentlich bin ich schon durch den Kickstarter drauf aufmerksam geworden, aber da konnte ich noch widerstehen. Seit der Spiel war dann aber doch kein Halten mehr. Mittlerweile sind wir im Club ~10 Spieler und haben jetzt sogar eine Liga begonnen. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob mir die Fishermen spielerisch wirklich liegen (gespielt habe ich bislang gerade mal drei Spiele…), aber zumindest die Modelle sind halt super, auch wenn sie teilweise superfisselig sind.

20160107_194518.jpg

Aktuell überlege ich, ob ich ein weiteres Team will und wenn ja, welches. Ich denke, um meinem Söldner-Thema treu zu bleiben, werde ich mir wohl noch ein Union-Team zulegen und dann mal warten, wie die Hunters Guild ausschaut.

 

Blood Bowl

Mein Echsen-Team ist ja soweit fertig, abgesehen vom Coach/Starplayer, der dem gleichen Motivationsloch zum Opfer gefallen ist, wie alles andere auch, und ein paar ReRoll-Markern. Leider ist die Motivation bei uns im Club für Blood Bowl momentan eher gering, darum weiß ich nicht, inwieweit ein weiteres Team erstmal Sinn macht. Andererseits sind Teams ja doch eher überschaubar von der Anzahl Figuren her, insofern bin ich doch durchaus motiviert, noch ein weiteres Team wenigstens anzufangen. Die Wahl fiel auf das Ratten-Team von Greebo. Das steht zumindest schon grundiert bereit. In den Startlöchern steht zudem noch ein Norse-Team bereit. Das Goblins-Team von Greebo muss hingegen erstmal warten.

20160107_194021.jpg

20160107_194031.jpg

Der Yeti fehlt noch, da ist noch Modellierarbeit von Nöten....

 

Infinity

Tja, Infinity. Ich würde es tatsächlich als sowas wie Hassliebe bezeichnen. Ich mag es, aber irgendwie so richtig in die Gänge kommt es bei mir auch nicht. In der Hoffnung, dass Infinity wieder richtig los geht im Club, habe ich mich ja mit neuen Minis und Gelände eingedeckt. Doch dann kam Guild Ball…. Hier liegen nun einige Ariadna-Minis bereit zur Bemalung und Gelände zur Grundierung. Doch, auch wenn vor allem John es nicht gerne lesen wird, ist die Motivation dafür derzeit mal wieder ziemlich gering, da was anzufangen. Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass ich und SciFi-Systeme auf Kriegsfuß stehen. Na mal schaun, was da noch so draus wird.

20160107_200005.jpg

An Figuren hab ich natürlich noch mehr, auch schon grundiert, die warten nur an verschiedenen Orten darauf, irgendwann wieder beachtet (oder zumindest systematisch zusammen sortiert) zu werden.

 

Was noch so?

John meinte irgendwann mal, ich sollte mich von unnötigem Ballast befreien. Theoretisch gehört Freebooters Fate auch dazu. Aber so recht kann ich davon auch nicht lassen, obwohl ich derzeit eher die limitierten Minis und die Regeln sammle. Die Regelbücher sind halt sehr schön gemacht und für limitierte Sachen hatte ich schon immer eine Schwäche…. Dafür habe ich mich endlich von dem Ballast namens Sedition Wars getrennt. Mit Malifaux wollte ich mal was anfangen, aber damit will ich mich momentan echt nicht belasten.

 

Was heißt das für 2016?

Am Wichtigsten wird wohl sein, dass ich mich nicht wieder in mehreren Projekten verzettle, sondern eins nach dem anderen in Angriff nehme und diese auch tatsächlich abschließe. Das wird schon schwer genug. Hauptsache dran bleiben.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott-oh-gott! :shock:

 

Ich zähle eins..., zwei..., elf (!) Teilprojekte über zwei Fäden verteilt. (Und ich quacke über meine 36 noch ausstehenden Püppies rum...! :lach: )

 

Da ist es kein Wunder, wenn man erst mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Immerhin kannst Du wenigstens den Messie-Trieb mit relativ frequenten Spielmöglichkeiten für die Systeme begründen. ;)

 

Nebenbei gesagt:

Ich habe meinen "Circle Orboros"-Bestand jetzt auch empfindlich ausgemistet und die meisten komplexen Modelle abgestoßen. Tat sogar richtig weh, immerhin waren da so Schönheiten wie das Fulcrum, EpicMorv und auch die Skinwalkers drunter. Alles Modelle, die ich zu meinen aktiven Zeiten gerne bemalt und eingesetzt hätte; nur leider kamen die eben zu spät.

Das Trauma werde ich aber beizeiten mit einem X-Wing-, oder Infinity-Trostpflaster behandeln können.

 

Das es bei Dir für Infinity wegen der vielen anderen Möglichkeiten nicht reicht, ist nur natürlich - vielleicht liegt's auch wirklich nur an Deiner Fantasy-Präferenz. Richtig wissen kann man das aber nur, sollte sich die Möglichkeit bieten, in Deiner Gegend Infinity frequenter zu spielen. Wenn's dann nichts ist, isses einfach nicht Dein Teil (oder die Mitspieler kacke, gibt's ja auch).

 

Ich freue mich derweil mal auf Deine Piraten und den Sacral Vault. Mach' einfach das, worauf Du Lust hast.

 

Und das dann aber richtig, dann wird's schon was...! :buch:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel sollte es eigentlich sein, bis zum nächsten DoW-Wochenende eine Truppe fertig zu haben. Da ich aber keine Ahnung habe, wann das steigen wird, hab ich da keinerlei Druck…

 

Hm, sollte man das jetzt als Aufforderung ansehen? :naughty:

Ich sag mal so, das könnte erst so ab April/Mai stattfinden, da ich vorher mit der Elternzeit sicher genug zu tun habe.

 

Eine echt beachtliche Menge an Projekten und Modellen! Ich drück dir die Daumen, daß sowohl Zeit als auch Motivation anhalten, um das durchzuziehen. Ansonsten hast du ja genug Abwechslung zwischendurch und kannst immer mal zwischen Systemen und Figuren hin- und herspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier weiter geht. Eine wirklich beeindruckende Anzahl an Projekten.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

schöne Projektgedanken und bei Dir sieht es ähnlich chaotisch aus, wie bei mir - nur, dass ich meine Sachen in IKEA-Kisten horte und Du in Eisbechern *g* Und danke für den Tipp mit den Basius-Sachen, die kannte ich nicht :-)

 

Mal ein, zwei Kommentare dazu:

  • Infinity: Ja, das ging mir ähnlich wie Dir. Immer mal wieder geliebäugelt, schon mal angefangen, dann wieder fallen gelassen. N3 hat es ein bisschen leichter gemacht, wie ich finde. Ein großes Problem in meinen Augen ist der Spieltisch, weil man meistens Gelände und Miniaturen gleichzeitig bemalen muss, da das System so unglaublich viel Gelände braucht. Aber ich kann Dich verstehen, es ist ein System mit einer hohen Einstiegsschwelle und das  ist das zweite Problem. Es wird härter, je seltener man spielt. "Was kann nochmal das Multispektralvisor LVL 2?" "Das kann xyz". "War das nicht LVL 3?" - du verstehst, was ich meine ;-) Das kann sehr frustrierend sein. Ich fände da Einheitenkarten wie bei WMH ganz gut, auf denen man die wichtigsten Regeln schnell nachschauen kann und einen Verweis auf die Seite im Regelbuch hat. Hmmm, vielleicht könnte man sowas ja mal als Community-Projekt machen? Ich mache mir da mal Gedanken zu und bastel vielleicht heute noch was und stelle das im Infinity-Forum zur Diskussion :D
  • WarmaHordes: Hier hast du ja die meisten Projekte rumstehen und ich finde es gut, dass du gerade an deinen Piraten arbeitest. Ich denke, du solltest die restlichen WMH-Projekte zur Seite legen und erst wieder anschauen, wenn du zwei Piratenlisten bemalt und ausführlich bespielt hast. Seien wir mal ehrlich: Vor allem das Spielen ist ein ständiger Motivator, die Modelle zu bemalen. Vor allem, wenn man zwei Einheiten bemalen muss. Und da bei WMH das Gras bei anderen Listen gefühlt immer grüner ist, denke ich, dass das helfen könnte.
  • kleine Systeme wie Guild Ball oder Blood Bowl: Ich finde sowas immer gut zum "Entspannen" zwischendurch. Wenn du also ein paar Piratenmodelle angemalt hast, nimmst du dir ein paar Guild Ball Modelle und malst an denen rum. Dann hast du ein bisschen Abwechslung und sehr schnell einen Projekthaken. Es ist sehr befriedigend, auch mal Projekte abzuschließen und nicht nur an allen Baustellen gleichzeitig zu arbeiten ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.