Jump to content
TabletopWelt

Kalfans Projektewirrwarr - Betreten auf eigene Gefahr


Empfohlene Beiträge

Eine Tatsache, die mich schon seit geraumer Zeit gestört hat, war, dass zwischen den dick eingepackten Gebirgs-Orks ein halbnackter Kommandostab herum sprang.

large.594fc2d7a12e8_Behemoth-KSalt.jpg.b

 

Die Modelle mag ich total, aber leider nicht so recht passend. Also was tun? Erst wollte ich mir noch einen Blister Fährtenleser und Windkrieger kaufen, um daraus den KS zu bauen, aber da hätten mich dann die doppelten Körper gestört... Hin und her gegrübelt bin ich über Amokkrieger in meiner "zu verkaufen"-Box gestolpert. Die sind zwar wesentlich mehr gepanzert (sind ja immerhin die Steinkrieger-Äquivalente der Bran-O-Kor), wie normale Fußtruppen, aber immerhin sind sie komplett bekleidet, das war mir wichtig.

 

large.594fc2d8704fd_Behemoth-KSneu.jpg.1

 

Ein bißchen muss ich noch mit Modelliermasse nacharbeiten, aber generell bin ich mit den Jungs sehr zufrieden. Sommerprojekt ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, eigentlich ging es mir bei der Modelliermasse nur darum, die Lücken vor allem beim KS zu schließen. An zusätzliche Details habe ich dabei gar nicht gedacht... :huh: Aber mal schauen, vielleicht mache ich noch ein paar Details, wo es hinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die beiden Glatzköpfe (Banner + Musiker) könnten so ein fesches Mongolenmützchen (siehe Armbrustschützen) oder diesen nach oben abstehenden Zopf bekommen, falls du das schaffst. Ansonsten sind Essensdinge bei Behemoth immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Atreju:

Gerade die beiden Glatzköpfe (Banner + Musiker) könnten so ein fesches Mongolenmützchen (siehe Armbrustschützen) oder diesen nach oben abstehenden Zopf bekommen, falls du das schaffst. Ansonsten sind Essensdinge bei Behemoth immer gut.

 

Hm, für so Schnick Schnack reichen meine GS-Skills definitiv nicht aus, aber Gott sei Dank verfüge ich in meiner Bits-Box über diverse Teile, die dazu passen. Sprich, ein paar Individualisierungen wird es geben. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich in das Abenteuer Sommerprojekt stürze, habe ich mal noch drei kleine Geländestücke von Tabletopart (also nix selbst gebaut, falls jemand fragen sollte), die schon seit Ewigkeit bei mir rumlagen, fertig gemacht.

 

large.5957d1ed41a2c_Gelnde.jpg.bfb85b08e

 

Nix spannendes, aber endlich fertig.

 

Alles weitere dann ab sofort hier:

 

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Ganze wenig mit Confrontation zu tun hat, packe ich das mal wieder ins Sammelprojekt. :)

 

Erinnert sich noch jemand daran?

 

large.20170109_185758.jpg.885af47198111e

 

Ich war ja bislang immer noch auf der Suche nach passenden Figuren. Ursprünglich wollte ich irgendwas mit Confrontation machen, aber nun begab es sich, dass ich in letzter Zeit zwei sehr schöne Zwergenfiguren geschenkt bekommen habe, mit denen ich auch sehr nette Kontakte verbinde. Diese will ich nun am liebsten irgendwie verwursten.

 

Eine erste Stellprobe ergab folgendes:

large.Diorama.jpg.b047631815c297abbe2a5e

 

Die Herrin des Hauses, eine Zwergenköchin mit großer Schöpfkelle wartet darauf, dass ihre zwei Lieblinge und Herrchen zurückkommen, da es Futter gibt. Die beiden Hunde sind natürlich wenig erfreut darüber, dass es weiter unten noch einen Interessenten für das Futter gibt. Grumpy Ol' White Dwarf hat in der Geschichte eigentlich keine richtige Funktion, aber irgendwie wirkt die rechte Seite ohne ihn recht leer. Vor ihm liegt übrigens ein Gullideckel, das erkennt man auf dem Foto schlecht.

 

Was haltet ihr von der Idee? Und keine Bange, falls ich das Diorama so umsetze, wird alles noch ordentlich entgratet, sauber gemacht und in der Szenerie platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kalfan:

Die beiden Hunde

 

:blink: Hunde? Ich halte die Viecher für Katzen und hab den Zwerg mit zwei Katzen an der Leine als Alternativmodell für den Cadwallon-Hundeführer mit Molosser genutzt.

 

Ansonsten: hat was, aber irgendwie fehlt noch was "von oben". Eine Hauslaterne, irgendsowas in der der Art, was oben an der Hauswand dran sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo fehlt da noch ein Black Gobbo...! :nachdenk: 

 

Im Kanal-Loch vielleicht? 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb John Tenzer:

Irgendwo fehlt da noch ein Black Gobbo...! :nachdenk: 

 

Im Kanal-Loch vielleicht? 

 

Ich habe noch einen alten, klassischen Skaven, der aus der Kanalisation rauskommen könnte, da meinte aber meine Frau, der trägt nichts zur Geschichte bei und würde nur stören. :nachdenk: Hättest du einen bestimmten Gobbo im Sinn?

 

vor 14 Minuten schrieb Atreju:

 

:blink: Hunde? Ich halte die Viecher für Katzen und hab den Zwerg mit zwei Katzen an der Leine als Alternativmodell für den Cadwallon-Hundeführer mit Molosser genutzt.

 

Ansonsten: hat was, aber irgendwie fehlt noch was "von oben". Eine Hauslaterne, irgendsowas in der der Art, was oben an der Hauswand dran sein könnte.

 

Dachte auch erst an Katzen, aber wenn bei näherem Betrachten würde ich sie eher als Bulldoggen identifizieren.

 

Von oben kommt mit Sicherheit noch etwas, aber da muss ich noch was passendes suchen. Könnte eines der Rackham-Schilde verwenden, passt aber wohl nicht. Ich denke, eine Laterne kommt am besten, hab ich aber noch nicht.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es erhob sich wieder....

So, Frau und Kind sind im Bett und zumindest momentan hoffentlich am schlafen, Zeit, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und aufs neue zu blicken...

 

Wenn ich zurück schaue, bin ich schnell fertig. Was die Bemalung von Miniaturen angeht, war es ein sehr ernüchterndes Jahr. Anfang des Jahres noch voll motiviert angefangen war dann ganz schnell die Luft raus. Die Schwangerschaft meiner Frau hat zeitlich und energiemäßig auch bei mir ihren Tribut gefordert und seit unsere Kurze da ist, hat sich wenig daran geändert. Kann aber nur besser werden (hoffe ich zumindest). Zumindest Geld ausgeben ging aber auch weiterhin. So habe ich noch ein paar Stücke für meine Confrontation-Sammlung ergattert, das ein oder andere komplett neue Projekt zusammen gekauft, naja, ihr kennt das. ^^

 

Nun gut, man soll ja voraus schauen, also mache ich das einfach mal. Anlass ist übrigens @Corleone, der eine neue Runde der P3-Musketiere initiiert hat. Das hatte mir beim letzten Mal schon ein wenig geholfen, also bin ich natürlich auch wieder am Start. Also war es Zeit, sich mal Gedanken über Projekte und Ziele zu machen.

 

Fangen wir doch mal allgemein an, meine Ziele sind (momentan):

 

- Kaufe weniger Figuren als du bemalt hast

Sollte drin sein, momentan sehe ich wenig, was sich lohnt zu kaufen, aber sag niemals nie...

- Stelle wenigstens ein Projekt fertig

Wenn darunter auch Kleinprojekte fallen, könnte das was werden

- Baue mindestens eine Confrontation-Fraktion fertig zusammen inkl. Bases und Green Stuff

Mit den Wolfen steht tatsächlich die nächste Fraktion vor der Fertigstellung, also könnte noch eine zweite Fraktion dazu kommen

- Arbeite deinen Pile of Shame (aka WIPs) ab

Anfang letzten Jahres habe ich noch einiges angefangen an Säulen, Zombies und Skeletten, die sollen doch mal fertig werden

- Spiel mal wieder

Letzten Herbst ist unsere Spielrunde für mich leider flach gefallen, deshalb hoffe ich darauf, dass es nächstes Jahr wieder klappt

- Besuche einen Malworkshop

Steht schon ewig auf meiner Wunschliste, mal sehen, ob sich das mit Frau und Kind vereinbaren lässt

 

So, was ist denn nun konkret so angedacht.

 

Auf Page5 gibt es gerade auch so eine Motivations-Challenge. Während viele schon mitten drin sind, habe ich es immerhin geschafft, mal alles, was ich dafür so bemalen könnte, für ein Foto aufzustellen:

 

nVZuGgpo8iyLeY7XlSQI_dkNZOCAojl4W0g64Q4-

 

Ein Herzensprojekt einfach. Obwohl ich die Gussqualität mittlerweile nur noch unterirdisch finde, komme ich trotzdem nicht von los. Vieles grundiert, ein paar Sachen müssen noch gebaut werden, das übliche halt. ^^

 

Als nächstes dann meine zweite (erste?) große Leidenschaft, Confrontation

 

ZNPGMER0UALQAiNDQZSAc9fH8U7oTCiQIpDrVU3f

 

Auf dem Bild sind alle noch zu bauenden Modelle. Oben alles entgratet, unten muss noch. Entgraten ist tatsächlich das, was ich in den letzten Wochen und Monaten noch am ehesten geschafft habe. Zum einen braucht es nicht viel, man kann wunderbar dabei abschalten und man kann es schnell beiseite legen, wenn die häuslichen Pflichten rufen.

 

8mpVVbeCroYgPmJWzdU8sQl554oJmJAkN8uqCyFK

 

Wo entgratet und gebaut wird, darf natürlich auch Green Stuff nicht fehlen. Allzuviel muss man bei den Confrontation-Modellen (im Gegensatz zu PiP's Modellen) zwar nicht machen, aber so ein paar Lücken will der Perfektionist in mir dann doch geschlossen sehen...

 

Mein Pile of Shame...

 

YkmHky0yHMcB85zkp2yZ3gRQgO44YGvN_5XIk1l5

 

Also zumindest ein Teil davon. Anfang letzten Jahres habe ich für das P250 noch einige Modelle angefangen, die muss ich aber mal extra raussuchen. Das einsame Krokodil im Vordergrund wartet übrigens so schon seit 2 Jahren auf Fertigstellung. Vielleicht ja dieses Jahr? Achja, die Farben rechts gehören, wie sollte es sein, natürlich zu einem extra Projekt...

 

V9EoYxmLYL3JoMPYXHSNCFQ1086DV8EHK0mHa2Rz

 

@JimmyGrill hat mich irgendwie mit seinen Chaoten angefixt, die Farben mal auszuprobieren. Aber im Gegensatz zu seinen Chaoten sollen bei mir irgendwann die Cynwäll-Elfen in strahlenden Farben erleuchten. Was bietet sich für einen Farbtest natürlich besser an, als diverse Schilde? Ich bin gespannt.

 

Naürlich gibt es auch noch das Shelf of Possibilities, ich habe mal ein paar miese Fotos davon geschossen:

 

JFY3xHIdymqU7u34EUvF-eSGOL5uqvm_NqLpRiFE

Wjl4NV_xthQ_kA3LNe-j3xV-1YH4160TH73GQZoW

 

Wolfen, Untote, Zwerge, Szenario-Elemente und natürlich Orks und Devourer. Viel Auswahl, mal sehen, was den Weg auf den Maltisch findet.

 

Was noch? Richtig - das hier:

tssAtwFS_xxmuj_cr5xXLhPT5HXmydfJKdQZajVL

 

Die Würfel dürften es verraten, es ist mein neuerlicher Versuch, mit Ariadna bei Infinity nochmal Fuß zu fassen. Ich muss allerdings zugeben, meine sommerliche Motivation hat einen herben Dämpfer erlitten, nachdem ich geschlagene 4 Monate auf die Coldfront-Box warten musste.... Nun gut, das Projekt steht somit erstmal weit hinten an.

 

Erinnert sich noch jemand an das hier?

 

 

 

Hoffnungsvoll gestartet war auch da (typisch für mich) auch wieder die Luft raus. Aber unverhofft sah ich letzes Jahr einen Silberschweif am Horizont. Im September fand ich auf dem Brückenkopf diese News:

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/miniature-scenery-lets-build-a-boat/

 

Seitdem verfolge ich die Entstehung auf Facebook und bin total gehypt auf das Endresultat. Meine Frau ist darauf vorbereitet, eine Vitrine für das Boot ist schon ins Auge gefasst, es kann nur gut werden. ^^ 

 

Und natürlich

YGWGGr_X4X1YJMNg5AM8i3PVxICSOAduTMtsJQr4

wartet auch das hier noch darauf, irgendwann voran gebracht zu werden. Bis dahin sammle ich noch ein wenig Inspiration, diverse Bits und werde irgendwann hoffnungsvoll wieder mit loslegen.

 

Fazit - Zeit ist wohl das wichtigste Gut, welches es gibt. Diese will weise genutzt werden, um allen familiären Bedürfnissen und Hobbys gerecht zu werden. :)

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gesundes, neues und natürlich produktives Jahr 2019. :flpower:

 

P.S. Ja, ich habe den Post über Mitternacht hinweg geschrieben, da mir das Geknalle eh so was von auf den Keks geht, vor allem mit kleinem, kränkelnden Kind... 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das sind ja so viele Minis. Das würde mich persönlich ganz schön abturnen. Ich hoffe, du stehst das durch. Bei mir sind sie wenigstens versteckt. Hihi. 

Aber es sind wirklich tolle Minis. Und somit hoffe ich, dass du uns noch einiges zeigen wirst. 

Fokus! ;)

 

Aber wichtiger ist ja die Familie. Habe ich gehört. Also viel Gesundheit deiner Tochter und Spaß mit der Kleinen. Sind sie nicht süß? Ultra (quest?). 

 

Bis später, 

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Man, das sind ja so viele Minis. Das würde mich persönlich ganz schön abturnen. Ich hoffe, du stehst das durch. Bei mir sind sie wenigstens versteckt. Hihi. 

 

Ach, ich folgezwei Mottos - "Haben ist besser als brauchen" und "Früher hatte ich Zeit, aber kein Geld, nun ist es andersrum..." :banana:

 

Und im Sichtfeld stehen im Normalfall eh nur die aktuellen Projekte, der Rest ist auch bei mir fein säuberlich verstaut. Sieht gerade nur für die Fotos so voll aus.

 

In diesem Sinne - Ehre sei Beppo! :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2019 um 00:31 schrieb Kalfan:

- Kaufe weniger Figuren als du bemalt hast

Sollte drin sein, momentan sehe ich wenig, was sich lohnt zu kaufen, aber sag niemals nie...

 

So, der Counter steht schon mal bei -3....

SQnE1wlHUmH-SehWDhcjBwKa2ZsKc2N2A4daiPrA

 

Hab ich schon länger auf der Wunschliste gehabt, letztens hat es mich dann einfach gerappelt... Von der Abberation bin ich auch echt angetan, super Design und gut durchdacht.

 

Dumm nur, demnächst steht der Counter auf -6, drei weitere Minis sind auf der Reise, mehr dazu, wenn sie da sind. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2019 um 00:31 schrieb Kalfan:

- Kaufe weniger Figuren als du bemalt hast

Sollte drin sein, momentan sehe ich wenig, was sich lohnt zu kaufen, aber sag niemals nie...

 

-6.... :skepsis:

 

Aber ich konnte nicht widerstehen, es hat mich jetzt schon so lange gereizt, da habe ich nun zugeschlagen.

 

Worum geht es? Nun, jeder der sich etwas mit Confrontation beschäftigt, wird schon mal was von den Recastern aus der Ukraine gehört haben. Neben den Recasts der Original-Modelle haben sie aber später auch angefangen, nach und nach eigene Modelle zu entwerfen, die von Rackham inspiriert waren, bzw. die auf Artworks beruhten. Vor ein paar Wochen hatte es mich nun gerappelt und ich habe mal testweise drei Modelle bestellt:

 

65jqZtAr6y0p2YuMyDimGRy0G60ejL_qnHWXII_6

BkHG1mXPRVlro_ZaG5CWKgEDLG4DXLSSugOZhIW8

HZliKZGJ7H82mqK-UU-XEOuTEfSvsdLyexz8r-kW

 

Besonders das letzte Modell hat mich schon länger begeistert und war der Grund, letzten Endes mal dort zu bestellen.

 

Generell bin ich mit den Modellen sehr sehr zufrieden, Guss und Details sind super, kein Vergleich mit PiP... Der Preis ist für Einzelmodelle durchaus sportlich, aber da es nichtsdestotrotz Kleinserien sind, kann ich darüber hinweg sehen.

 

Wie ich die Woche auf dem Brückenkopf lernen durfte, hat sich die Firma mittlerweile vom Recaster zum Publisher entwickelt, denn es gibt mittlerweile ein Spiel zu den Modellen:

 

https://signumgame.com/en/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.