Jump to content
TabletopWelt

Newsticker - Allgemeine Diskussion & Feedback


Desaster

Empfohlene Beiträge

So, ich fange jetzt mal an hier Leben reinzubringen. Der Newsticker wird sich erst nach und nach füllen, die Threads sind zwar schon vorbereitet, ich kram die aber erst raus wenn es auch was Neues gibt.

Also falls eure Lieblingsfirma noch nicht dabei ist, keine Sorge, und falls ich irgendwo eine News übersehe, bitte Bescheid sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich darf hier schreiben.... Wie harmoniert dieser Forenbereich denn mit der Gerüchteküche? Da werden ja momentan auch nicht nur Gerüchte gepostet, sondern auch Neuigkeiten. Dass als nächstes Dark Eldar kommen, ist ja durch die ge-leak-ten Bilder EIGENTLICH kein Gerücht mehr, auch wenn das offiziell noch nicht von GW veröffentlicht wurde (Andeutungen gibt's wohl auf der HP).

Das Gleiche bei den Kickstartern. Die haben in der Gerüchteküche ja einen eigenen Thread, in dem nicht nur gepostet wird, welche Kickstarter demnächst kommen, sondern welche gerade aktuell sind, inklusive Updates. Kommt das dann alles nur noch hier?

Und ist es wirklich so schlau, die gleichen News in mehreren Threads hier zu posten und nicht nur im jeweils relevantesten? Das geht mir in der Gerüchteküche schon immer auf den Keks, wenn dieselbe Diskussion parallel 2-4 mal geführt wird und man ggf. durcheinander kommt (siehe jetzt Dark Eldar im Dark-Eldar Gerüchtethread und dem für 40.000k allgemein).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab das mal in den Diskussionsthread verschoben.

 

Also über die Rolle der Gerüchteküche haben wir im Vorfeld diskutiert, und haben beschlossen sie erstmal so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Dasselbe gilt auch für die News-Threads in den Unterforen. Wir wollen erstmal sehen wie der neue Newsticker aufgenommen wird. Es geht ja auch um die Diskussion - da ist bspw. der Crowdfunding-Thread in der Gerüchteküche eher geeignet als der entsprechende Thread im Newsticker. Mittelfristig wird sich zeigen, welche Threads in der Gerüchteküche obsolet werden und welche weiter frequentiert werden, wir möchten auf jeden Fall vermeiden, irgendwelche funktionierenden Diskussionen abzuwürgen.

 

Was GW angeht werden sich im Newsticker nur die Ankündigungen von GW finden, da werden die Gerüchte-Threads also auch noch gebraucht ;)

 

Was das Posten derselben News in mehreren Bereichen angeht, also ich habe da so meine Schwierigkeiten, das zu beurteilen. Nehmen wir mal einen 15mm SciFi-Kickstarter. Gehört der primär in den 15mm-Thread? Oder doch ins Crowdfunding? Und liest jemand, der an 15mm interessiert ist, auch den Crowdfunding-Thread?

 

Also im großen und ganzen verstehe ich deine Fragen natürlich, aber für uns ist das ja auch alles neu und wir (bzw. ich) müssen erstmal selber sehen, wie das der neue Newsticker funktioniert und das Konzept ggf. anpassen.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem Einen oder Anderen unter Euch vielleicht schon aufgefallen sein mag, haben die einst von Desaster erstellten Threads eine inhaltliche Erweiterung erhalten (zumindest dort, wo möglich). Verlinkt wurden jeweils thematisch passende Diskussionsthreads, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Der Hintergrund dieser Erweiterung ist das Anliegen, wieder etwas Struktur in das hiesige Board zu bringen und die Threads als mehr oder weniger reine Informationsplattformen zu halten. So können Neuigkeiten auf einen Blick nachgelesen werden, ohne, dass sie zwischen Diskussionsbeiträgen verloren gehen. Durch diese Trennung können die jeweiligen Teile des Forums ihren "Aufgaben" besser nachkommen. Wir sind der Ansicht, somit besser der Intention, die Desaster seinerzeit für das Board hatte, gerecht zu werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte alles mit offizieller Quelle in den Newsticker und alles mit "auf XY hat B geschrieben...." in die Gerüchteküche

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.