Jump to content
TabletopWelt
Seqhmet

Tau - Ankunft der Krieger von Ke'lshan

Recommended Posts

Egal, ob Tau, Mensch, oder andere Rasse, tritt ein, setz dich und sei Willkommen bei den tapferen Streitern des Höheren Wohls der Tau Sept Ke'lshan.

Wir sind gekommen euch den Frieden, Wohlstand und die Technologie unseres Sternenreiches anzubieten. Willigt ihr ein, so werdet ihr ein Teil unseres Reiches und profitiert in Zukunft von allem, was wir zu bieten haben. Als Gleichgesinnte, um voneinander zu lernen, seinen Horizont zu erweitern,....

...Was soll das heissen ihr habt kein Interesse unserem Sternenreich beizutreten und lehnt unser äußerst großzügiges Angebot ab?

Nun gut, ihr habt es nicht anders gewollt. Dann darf ich euch "Shas'O Ke'lshan Doran Savon", oder wie ihr nennen würdet "Commander Scharfsinn", vorstellen. Er kommandiert eine ganze Flotte unserer tapferen Krieger und bereits in diesem Moment beginnt die Landung unserer Truppen. Ihr hattet die Wahl...

------------------------------------

 

Hallo und herzlich Willkommen bei meinem Armeeprojekt:

Ke'lshan, oder die Ewigkämpfenden

 

Das erwartet euch:

Ich habe vor einiger Zeit angefangen eine kleine Streitmacht der Tau aufzustellen. Dabei stieß ich im Codex auf die Sept Ke'lshan. Diese wird regelmäßig von Angriffen außerirdischer Spezies heimgesucht. Sie sind daher ein wenig verbittert, aggressiver und eigenwilliger als andere Tau. Das hat mir doch ganz gut zugesagt. Mal nicht so die GW-Lieblingstau.

Eigentlich ist das Farbschema ein Stadtschema in grau mit gelben Septabzeichen. Aber irgendwie war mir das zu langweilig. Zumal ich in meinen Schrank sah und feststellte, ich hab was rotes (Tyranniden), was schwarzes (Black Templar), ein bisschen was grünes und noch ein paar andere Farben. Was blaues fehlte mir noch und so beschloss ich, sie in Schlumpfblau zu bemalen. Vor allem, da blau und gelb (Septfarbe) sehr gut miteinander harmoniert und so. ;)

Irgendwie war aber das blau dann doch nicht so 100%ig wie ich mir das vorgestellt hatte. Und zu meinem Glück kam genau zu diesem Zeitpunkt der neue Taucodex raus, wo ein geniales Aquatarnschema abgebildet war. Ich war sofort hin und weg davon und dachte mir, das passt perfekt.

Also haben meine Krieger von Ke'lshan nun ein blaues Tarnschema verpasst bekommen. Oder besser gesagt, sie bekommen es verpasst, da noch einige Minis darauf warten von blau in Tarnblau gehüllt zu werden.

Und dieses ist mein Armeeprojekt, an dem ich euch teilhaben lassen möchte.

Ich werde nach und nach alles, was fertig bemalt ist, hier reinstellen. Und es gibt so einiges. Von fragilen Kroot und Feuerkriegern, über Kampfanzüge (ja, der dicke ist auch dabei ;) ), bis hin zu den Fahrzeugen und Fliegern, die wir Tau so auf das Feld führen können.

Und nun viel Spaß beim Schauen.

 

PS: Ich arbeite noch an einer besseren Bilddarstellung. ;)

bearbeitet von Seqhmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tau sind immer gut.  :ok:

Das Farbschema gefällt soweit, find ich gut umgesetzt, die dezenten Kampfschäden passen auch, grad bei Tau. Als kleinen Verbesserungsvorschlag: das Gelb ist da natürlich eine sehr starke Fokusfarbe, deshalb nicht zu viel verwenden. Grad beim Bild von vorne wird der Blick überall hin gelenkt, weil sowohl unten am Umhang als auch im Kopfbereich (Schulterpanzer, Tuch) Gelb ist, das den Blick führt. Da fällts dem Auge schwer sich wo festzumachen und die Mini wirkt mehr wie ein Farbklecks. Wenn man das Gelb z.B. nur im oberen Bereich (Kopf, Schultern, Waffen) verwendet, hat man einen klaren Fokus und die Mini würde in sich stimmiger wirken. Aber ich glaub das führt schon etwas zu weit, aber nur mal als Anregung. ;)

Weitermachen, mehr farbige Tau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update. Ich habs endlich geschafft ein paar Waffenoptionen für meine Krisis fertig zu bepinseln (Magnetisierung ist irgendwie Fluch und Segen zugleich ;) ).

Ergo gibts endlich ein paar Bilder meines Commanders mit Plasmawerfer und zyklischem Ionenblaster. Wenn die Krisis fertig sind gibts auch ein paar Bilder von Fusionsblaster, Flammenwerfer und Co.

 

@Aquila

Danke für das positive Feedback. Es freut mich, wenn die Minis gefallen. Und das mit dem gelb ist so ne Sache für sich. Ist halt Septfarbe. Da kommt man nicht immer umhin, sie an gewissen Stellen einzusetzen. Aber wem erzähl ich das. :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na aber Hallo!

 

Schicke Püppchen! :ok:

Tatsächlich hätte mir das Farbschema für meine Tau auch sehr gut gefallen, das gabs aber leider damals noch nicht, als ich anfing, da hab ich mir eines aus dunkelblau und Orange gebalstelt.

Mit gelb kommt das aber auch echt gut - gerade geht ja an der sonst recht mauen Taufront wieder was hier im Projektbereich - Aquila, Du - das lässt wieder fürs höhere Wohl hoffen :D

 

Weiter so und Tau`Va!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, endlich hab ich den letzten Krisis in meinem 3er Team fertig bekommen. Ergo mal wieder ein paar neue Bilder. Das Team ist standardmäßig mit meiner Lieblingswaffenauswahl ausgerüstet: Fusionsblaster + Plasmagewehr

Mal schauen, wann ich die Bases meiner Feuerkrieger hinbekomme. Dann kommt da auch mal Nachschub. Denn die Bases sind das Letzte, was denen noch fehlt. ;)

bearbeitet von Seqhmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es schon etwas über ein Jahr her, dass ich meine Tau malerisch zwischen den Fingern hatte.

Aber im Moment (neuer Codex sei Dank :naughty: ) habe ich tatsächlich wieder mal etwas Zeit und Lust gehabt zu malen.

Und siehe da, es hat sich ein Riptide eingeschlichen. Und das ohne infiltrieren, tststs.

post-32659-0-79668800-1448577406_thumb.j

post-32659-0-18172500-1448577410_thumb.j

post-32659-0-58974600-1448577413_thumb.j

post-32659-0-19963100-1448577417_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information