Jump to content
TabletopWelt

Des chaotischen Prinzen Warhammerspiele


PrinzKaos

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

von mir gibt´s nun auch einen Schalchtbericht-Thread.

Ihr werdet hier Tunierberichte von meinen Orks und Schlachtberichte meiner Hochelfen finden.

 

Bei den Hochelfen bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Liste, mit der ich zufrieden und glücklich bin.

Dabei freue ich mich auch auf Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge aus der Community.

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen!

 

Prinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bericht:

Hochelfen gegen Imperium

Meine Liste:

***Kommandanten***
Archmage, lvl4, Lore of High Magic 220p
Archmage, lvl4, Lore of Death 220p

***Helden***
Noble, BSB, Heavy Armour, Shield oft he Merwyrm, Golden
Crone of Altrazar 124p

***Kern***
3 x 5 Ellyrian Reavers 240p
3 x 5 Silver Helms, Shields, Musician, Standard 405

***Elite***
35 White Lions, Full Command, BotWd 535p
30 Phoenix Guard, Musician, Standard, Razor Standard 480p

***Selten***
2 x Eagle Bolt Thrower 140p
2 x Great Eagle 100p

2499p



Mein Gegner:

*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor, Schwere Rüstung, Kriegsaltar, Schwert der Pein, Glückbringender Schild - - - > 264 Punkte

*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums, Plattenrüstung, Pegasus, Kriegerfluch, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Armeestandartenträger - - - > 171 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Zepter der Stabilität, Lehre des Lichts - - - > 115 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Obsidianamulett, Lehre des Lichts - - - > 125 Punkte
Kampfzauberer, Magiebannende Rolle, Lehre des Lichts - - - > 95 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
41 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 276 Punkte
40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 270 Punkte
10 Bogenschützen, Champion - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Demigreifen-Ritter, Musiker - - - > 300 Punkte
3 Demigreifen-Ritter, Musiker - - - > 184 Punkte
Großkanone - - - > 120 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer - - - > 250 Punkte
Celestrisches Orkanium - - - > 130 Punkte
Luminarium des Hysh - - - > 120 Punkte

Insgesamt Punkte Imperium : 2500



Magie:
Stufe4 Tod: 0, 4, 5, 6
Stufe4 Hohe: 0, 2, 5, 6

Stufe2 Licht: 1, 6
Stufe2 Licht: 2, 4
Stufe1 Licht: 0

-> Also so alles was auch nur irgendwie böse ist biggrin.gif

Die Aufstellung: (Wir haben leider total verplant Bilder zu machen sad.png )

Ich stelle meine Kavallerie an die Flanken, jeweils einmal Grenzreiter an die Außenkante, 2breit. Daneben außerhalb von 6" die Silberhelme auch 2 breit.
Im Zentrum stehen meine Speerschleudern auf einem Hügel, dazwischen platzieren sich die Adler. Auf der rechten Seite des Hügels positionieren sich die Löwen mit allen Charaktermodellen flankiert von Silberhelmen und Grenzreitern zum schnellen Umlenken.
Vor dem Hügel steht die Phönixgarde.

Auf der anderen Seite steht auch alles sehr zentral. Die Flanken werden auf der rechten Seite durch einmal Hellebarden gesichert und auf der linken Seite durch einmal Hellebarden und das Luminarium, im Zentrum stehen die Bogenschützen mit Zauberern auf dem Hügel geschützt von den großen Demis, von mir aus links daneben steht die Kanone auch auf dem Hügel und davor der Panzer, die 3er Demis und der Altar. Auf der anderen Seite steht das Orkanium.
Der AST steht in den großen Demis. Er stellt so auf, dass alles in 18" zum Erzlektor und in 12" zum AST steht.


1. Runde:
Das Imperium darf anfangen. Er benutzt die Hellebarden um seine Flanken zu schützen und bewegt die Demis und den Panzer ein Stück nach vorne. Der Panzer ist auf meine erste Speerschleuder ausgerichtet. In der Magie passiert nicht viel. In der Schussphase wird ein Adler von der Kanone getötet und der Panzer erschießt eine Speerschleuder und 2 Phönixgardisten :/

Mein Zug. Ich schiebe meine Silberhelme und Grenzreiter außerhalb des Sichtbereichs der Hellebarden bzw. außerhalb deren Angriffsreichweite.
In der Magiephase kommt der große Soul Quench mit 21 auf den Erzlektor, was er durchlässt. Er verbraucht sein Schild und ich nehme dem Erzlektor und dem Altar jeweils ein LP. Alle anderen Sprüche werden gebannt.
In der Schussphase kann ich dem Panzer 2 oder 3 Lp nehmen. (-> wir haben komplett vergessen Bilder geschqweige denn Aufzeichnungen zu machen... zum nächsten Spiel hab ich aber umfangreich mitgeschrieben!! smile.png )

2.Runde:
Die Imperialen betreiben umfangreiche Raumdeckung mit Hellebarden und den Streitwägen. Panzer und Demis fahren weiter auf mich zu. Der Panzer richtet sich auf einen Adler aus. Magietechnisch herrscht auch eher Flaute. Aber in der Schussphase tötet er mir die 2. Speerschleuder, schießt aber glücklicherweise am Adler vorbei smile.png

Ich gerate so langsam in Zugzwang... die Demis stehen auf 16" zu den Löwen ... so langsam wird es eng
Auf der linken Seite stelle ich die Silberhelme so, dass sie außerhalb der Sicht von Hellebarden und Altar sind, aber auf 17" zum Luminarium stehn, wahlweise könnten sie dann noch die Kanone angreifen. Die Grenzreiter stehen so, dass sie das Luminarium kontern, fals es die Silberhelme angreifen sollte.
Auf der rechten Seite laufen die Grenzreiter zum Magiercarrier und bedrohen diese, einmal Silberhelme stellen sich als Konter, fals das Orkanium eingreifen sollte.
Die Silberhelme im Zentrum lenken die 5er Demis um und die Grenzreiter im Zentrum - sind irgendwie tot fällt mir gerade ein ... glaube eine Verbannung oder soooo - der Adler stellt sich so, dass er die Magier sieht und nur vom Panzer angegriffen werden kann.
In der Magie passiert wieder nichts von bedeutung.. die Sonne kommt zwar, aber ich Würfel nur eine 2 -.- und zum schießen habe ich ncihts mehr

3. Runde:
Angriffe: Luminarium versucht den charge, scheitert jedoch. Das Orkanium chargt die Grenzreiter. Die 5er Demis schlucken den Umlenker und vergeigen einen Geländetest -> Wald
Die linken Hellebarden betreiben weiter Raumdeckung, der Panzer fährt in den Adler, die rechten Hellebarden stellen sich als Konter, wenn die Silberhelme das Orkanium angreifen.
In der Magiephase kommt glaube ich das Netz kommt auf die Löwen. In der Schussphase tötet sich die Kanone glaube selbst (-> bin mir nicht mehr sicher, da wir 2 Spiele gemacht haben und sich die Kanone im 2. Spiel direkt am Anfang gesprengt hat und Magier, Orkanium und Demis von der Kante gepanikt sind biggrin.gifbiggrin.gif )
Im Nahkampf erschlägt er mir den Adler, die Silberhelme und natürlich die Grenzreiter ohne Probleme.

Ich habe noch Hoffnung jetzt was zu reissen, Ich charge mit den Silberhelmen jeweils Orkanium und Luminarium. Phönixgardisten und Löwen gehen 2" nach hinten um sich Zeit zu erkaufen. Magietechnsich passiert wieder nichts -.- doppel Stufe4 ist bisschen zuviel des guten ..
ABER im Nahkampf kann ich das Orkanium brechen, welches durch die Hellebarden flieht und diese, da AST und General zu weit weg sind, mit von der Platte nimmt. Die Silberhelme formieren sich neu richtung Magier.
Auf der anderen Seite steht das Luminarium leider, da es noch in Generalsreichweite ist.

4. Runde:
Nun kommt der "alles-oder-nichts" Angriff der Imperialen. Die 5er Demis chargen in die Löwen, der Altar in die Silberhelme, welche im Nahkampf mit dem Luminarium stehen und der Panzer chargt in die Silberhelme, die das Orkanium auf dem Gewissen haben.
Alle Angriffe kommen an. In der Magiephase kommt die Zeitkrümmung auf den Panzer, ich sehe die Silberhelme schon tot, denke nicht nach und lasse den Zauber durch...
naja, Dummheit wird bestraft ... ansonsten kann ich alles bannen.
Die beiden Einheiten Silberhelme werden im Nahkampf ohne probleme erschlagen -> da haben schon die Aufpralltreffer gereicht.
Die Demis versuchen ihr bestes, haben aber keine Chance gegen die Löwen. Mein Ast und 5 Löwen können auf den Hauptmann schlagen und töten ihn pleased.gif
coole Sache, gefällt mir
Die Demis bleiben aber stehen.

Mein Zug .. Die Phönixgarde greift die 5er Demis in der Flanke an, mehr Einheiten habe ich lustigerweise nicht mehr auf dem Feld, naja sind immerhin ~60% meiner Punkte biggrin.gif Magie und Beschuss passier nüx ... aber die Demis werden ordentlich verprügelt und 2 (oder so ...) überleben und fliehen 12", die Phönixgarde will nur 4" hinterher...

5. Runde:
So, jetzt erkenne ich auch meinen Fehler, dass ich die Zeitkrümmung auf den Panzer durchgelassen habe.... Dieser bekommt nun doppelte Bewegung und ist nur 21" von der Phönixgarde entfernt.... mit 3 Würfeln die 11 kann man halt mal locker schaffen ....
Der Rest seiner Armee bewegt sich langsam auf mich zu, versteckt sich aber vor den Löwen sad.png Diese Schisser biggrin.gif
Die Phönixgarde wird leicht verprügelt aber hält stand.

Ich versuche zu retten was zu retten ist, aber keine Chance. Die Löwen können in keinen Nahkampf mehr und Zaubern bringt irgendwie auch nichts mehr...
Die Phönixgarde blutet weiter und ich kkann nichts dagegen tun...

6. Runde:
Die 3er Demis chargen in die Phönixgarde und ein Trupp Hellebarden kommt in die Flanke -> Autschzeit
Er zieht alles andere so weit wie möglich von mir weg
Die Phönixgarde stirbt und wird von den Demis eingeholt.

Ich reforme noch die Löwen und versuche mit Magie noch was zu töten. Ich bekomme flammende Konvogation (richtig geschrieben?) auf die Hellebarden durch, es sterben auch 28 tapfere Jungs, aber er steht seinen Paniktest.

So endet das Spiel!
bei mir stehen noch die Löwen, der AST und der Stufe4 High
Bei ihm steht der Panzer, die 3erDemis, einmal Hellebarden, das Luminarium, der Errzlektor mit Altar und der Magiercarrier.

Ergebnis: 16-4 für das Imperium

Fazit:

Magier: ich denke ein Stufe4 und vllt ein Stufe2 reicht voll und ganz .. doppel Stufe4 ist schon zu viel des guten.
AST: Der war super so, vllt noch das Schwer der Macht, dann kann er auch kleine Sachen effektiver töten und auch mal in eine Herausforderung gehen. Mit dem Schild darf er ja trotz mag. Waffe noch parrieren.
Kern: Mit der Reiterrei bin ich zu 100% zufrieden smile.png muss nur noch üben, wie man die richtig eisetzt bzw nicht verheizt...
Elite: Die Phönixgarde fand ich überhaupt nicht überzeugend... zwar hohe Initiative und hart zu brechen, aber wenn mal was mit W4+ oder Rüstung 3+ oder besser hab ich ein zu großes Problem UND sie sind bisschen zu teuer -> evtl durch Löwen ersetzen !?
Selten: Adler find ich naja ... nicht soo der Hammer, die sterben echt zu schnell und 3 Speerschleudern sind sinnvoller -> Multischuss amcht echt Spass smile.png

bearbeitet von PrinzKaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Bericht:

Hochelfen gegen Echsen

Meine Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe, Lehre des Todes, Buch von Hoeth, Talisman der Bewahrung
-> mir ist leider erst nach dem Spiel aufgefallen, dass das so illegal war sad.png nochmal eine große ENTSCHULDIGUNG!!!! an meinen Gegner, das war keine Absicht

*************** 2 Helden ***************
Edler, Schwere Rüstung, Merwyrmschild, Krone, Schwer der Macht, Armeestandartenträger
Magier, Upgrade zur 2. Stufe, High Magic


*************** 6 Kerneinheiten ***************
5 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger - - - > 135 Punkte
5 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger - - - > 135 Punkte
5 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger - - - > 135 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere - - - > 80 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere - - - > 80 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
25 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion, Banner des Weltendrachen
20 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion, Flammenbanner
20 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion, Banner der Eile

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder - - - > 70 Punkte
Repetier-Speerschleuder - - - > 70 Punkte
1 Riesenadler - - - > 50 Punkte
1 Riesenadler - - - > 50 Punkte



Mein Gegner:

*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, GeneraL; Besänftigender Geist, Harmonische Konvergenz, Meister der Mysterien, Armeestandartenträger, Lehre der Weißen Magie

*************** 6 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, Lehre der Bestien
Skink Häuptling, Speer, Schild, Leichte Rüstung, Terradon
Skink Häuptling, Speer, Schild, Leichte Rüstung, Terradon
Saurus Hornnacken, Speer,Schild, Leichte Rüstung, Kampfechse
Saurus Hornnacken, Speer,Schild, Kampfechse
Saurus Hornnacken, Speer, Schild, Leichte Rüstung, Kampfechse

*************** 6 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde - - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde - - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde - - - > 70 Punkte
27 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, 2 x Kroxigore - - - > 265 Punkte
13 Skinks, Musiker - - - > 75 Punkte
13 Skinks, Musiker - - - > 75 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
5 Raptodaktylusreiter - - - > 200 Punkte
5 Raptodaktylusreiter - - - > 200 Punkte
5 Raptodaktylusreiter - - - > 200 Punkte
3 Teradonreiter, Wurfspeere - - - > 105 Punkte
3 Teradonreiter, Wurfspeere - - - > 105 Punkte

 

Magie:

Stufe4 Tod: 0, 4, 5, 6

Stufe2 weiße Magie: 0, 5

 

Slann -> kennt alle Sprüche der weißen Magie

Stufe2 Bestien: 0, 5

 

Die Aufstellung:

 

post-30945-0-88421700-1411025082_thumb.p

 

Echsenmenschen v.l. n.r.: grün sind die Terradons, dahinter die Ripperdactyls, Skinkkohorte mit HN#1, Skink-Kroxi-Kohorte mit HN#2 und SLann, Skinkplänkler, einmal mit Schamane einmal ohne, Skinkhohorte mit HN#3, 2x Ripperdactyls, Terradons, Terradonheld.

 

Hochelfen v.l. n.r.: Grenzreiter, Silberhelme, Adler, Silberhelme, Löwen mit Flammenattacken und Stufe2, Löwen mit BotWd und Stufe4 und AST, Löwen mit Banner der Eile, Silberhelme, Adler, Grenzreiter, 2x Speerschleuder, Grenzreiter

 

Alles was darf, vorhutet bei den Echsenmenschen.

Die Echsenmenschen gewinnen den Wurf für den ersten Zug!

 

1. Runde:

Terradons auf der rechten Flanke machen eine Überflugattacke über die Grenzreiter. Sie machen 7 treffer, 2 Wunden und 2 tote :/ Paniktest steh ich -> puh

Die linken Terradons stellen sich in meine Aufstellungszone und der rechte Terradonheld fliegt vor die Speerschleudern. Der Rest seiner Armee bewegt sich langsam nach vorne.

In der Magephase würfelt er 1, 2 und channelt einen Würfel -> Ein Slann der mit 4 Würfeln auf die 5+ channeln darf ist echt fies - erinnert mich direkt an das Imperiumsspiel :D

Er versucht die Arcane Unforging auf meinen Stufe4 zu zauber, was ich mit der Rolle beantworte, er hatte einen Zauberwert von ~21

 

In meinem Zug beginne ich direkt mit ein paar Angriffen. Die angeschlagenen Grenzreiter chargen in die Terradons, Die Silberhelme auf der rechten Seite der Löwen versuchen in die Ripperdactyls zu kommen (19") scheitern aber an der Reichweite und gehen so 6" nach vorne und der linke Adler, den ich hier maßlos überschätze, prallt in die Terradonreiter.

Der Rest meiner Armee bewegt sich nach hinten.

In der Magiephase kann der Slann einen Würfel kanalisieren und kommt so auf 5 - 4 Würfel. Ich versuche Arcane Unforging auf den Slann -> wird gebannt, danach noch den großen Seelenraub auf den Slann -> wird auch gebannt...

In der Schussphase erschießt meine rechte Speerschleuder den Terradonhelden und die linke raubt den Ripperdactyls einen LP.

Im Nahkampf bekomme ich direkt ordentlich auf die Mütze indem die Terradonreiter meinen Adler verhauen ohne selbst Schaden zu nehmen.

Dabei Paniken die linken Silberhelme UND die Grenzreiter von der Platte ... Dafür erschlagen die Grenzreiter einen Terradonreiter und zwingen diese zur FLucht, leider fehlt mir ein Zoll zum einholen :(

 

post-30945-0-34953900-1411026529_thumb.p

 

 

2. Runde:

Keine Angriffe. DIe Terradons, die den ersten Adler gefressen haben, können nun Überflugattacken über den zweiten Adler ausführen und erschlagen diesen direkt ...  -> hier habe ich nicht aufgepasst, ich bin auch immer noch überfordert fliegende Modelle zu spielen ... vorallem bin ich davon ausgegangen, dass der Adler die Terradons für eine Runde binden kann und dann der Konter von den linken Grenzreitern kommt -> deswegen da auch in Panikreichweite...

Der Rest der Echsen bewegt sich weiter auf mich zu. Der Skinkschamane wehcselt in die rechte Kohorte mit HN#3 und die Plänkler ziehen auf die rechte Seite des Gebäudes.

In der Magie kann ich die Arcane Unforging bannen, muss dafür jedoch den Sturm auf die linken Löwen durchlassen, welcher 8 tapfere Dudes tötet. -> Er tauscht den Sturm gegen die Lehre der Schatten und nimmt direkt das Miasma.

Im Beschuss können die Plänklerskinks den angeschlagenen Grenzreitertrupp auf einen Reiter reduzieren.

 

Ich überlege jetzt, was ich machen soll und entscheide mich für eine Offensive.

Linke Silberhelme in die Plänkler -> Flucht -> Umlenken und die Slann-Kohorte

Rechten Silberhelme in die Kohorte mit Schamane und HN#3

Die Löwen bewegen sich nach vorne um eine optimale Sicht zu bekommen und die Grenzreier ganz rechts betreiben Raumdeckung.

In der Magiephase kann er wieder einen Würfel kannalisieren und es steht 4 - 4 ... Er bannt den Soul Quench auf den Terradonheld und nimmt die Rolle gegen die Finsternis der Verzweiflung.

Im Nahkampf töten die rechten Silberhelme 4 Skinks, verlieren selbst nichts und die SKinks bleiben stehen.

Die linken Silberhelme verlieren den Nahkampf um 3 und bleiben auf die 6 wiederholbar stehen :)

 

post-30945-0-45107600-1411027439_thumb.p

 

 

3. Runde:

Ripperdactyls bewegen sich außer Sicht der Speerschleudern und Terradons stellen sich als Umlenker vor die großen Löwen.

In der Magiephase kann er wie immer einen Würfle kanalisieren und es steht 8 - 5 ..

-> Arcane Unforging kommt durch, nimmt mir aber zum Glück nicht das Buch :) -> wird gegen Licht 1 getauscht

-> Wandel der Welten auf die linke Kohorte kommt durch -> wird gegen Licht 0 getauscht

-> Apostheosis auf die Ripperdactyls -> wird gegen Licht 5 getauscht

DIe Slann Einheit gewinnt den nahkampf hoch und Silberhelme fliehen, die andere Einheit gewinnt um 1 und die Skinks bleiben stehen.

 

Ich schlucke den Köder und fresse die Terradons mit den großen Löwen auf. Die linken Löwen gehen in die Plänkler und die rechten in die Ripperdactyls.

Die Silberhelme sammeln sich wieder.

In der Magie wird die Finsternis gebannt aber die Sonne kommt total, fliegt nur 6" und nimmt einen Terradon mit.....

Der Kontrollverlust (1, 5 gewürfelt) tötet noch einen Terradon und 3 Löwen -> läuft

Im Beschuss töte ich 3 Plänklerskinks und den Terradonheld.

Die mittleren Löwen töten den Terradon und reformen sich, die linken töten 9 Skinks und reformen sich zu der Kohorte. Die rechten Löwen zeigen was sie können und treiben die Ripperdactyls zur Flucht, woebi die Löwen in die Terradons überrennen können

Die Silberhelme töten nun den Skinkmagier -> hab den vorher total vergessen :/ und gehen unentschieden auseinander.

 

post-30945-0-92126600-1411028721_thumb.p

 

 

4. Runde:

Ripperdactyls versuchen in die Löwen zu chargen (18") -> nicht geschafft.

HN#1 chargt die gesammelten Silberhelme -> geschafft.

Die große Kohorte geht ein wenig nach hinten und der Slann verlässt die EInheit und stellt sich hinter die Kohorte.

Der Slann kann zum ersten mal nichts kanalisieren :o es steht 9 - 5. Der Slann zaubert Drain Magic -> gegen Licht 2 tauschen

Verbannung auf die linken Löwen -> 5 tote Dudes

Der HN#1 tötet 2 Silberhelme aber ich bin noch in Generals und AST Reichweite und bleibe stehen.

Die oberen Silberhelme verlieren um 1 und bleiben auch stehen :)

Die Löwen fressen die Terradons auf und formieren sich zum Hauptnahkampf.

 

post-30945-0-28088000-1411029262_thumb.p

 

Die gereformten Löwen versuchen den Angriff  in den Nahkampf mit dem HN#3, scheitern aber an der Reichweite.

Die großen Löwen versuchen den Angriff in die große Kohorte, schaffen den Angriff jedoch nicht und verlieren einen Dude an S&S

Die linken Löwen greifen die Kohorte vor ihnen an.

In der Magiephase lege ich mit 8 - 4 gut vor und bekomme die Finsternis auf den Slann durch. Der Seelenraub wird aber gebannt.

Die rechte Speershcleuder kann dem Slann dann noch einen LP wegschießen und die linke kann bei den Ripperdactyls einen Vogel vom Himmel schießen.

Im Nahkampf verliere ich beide Einheiten Silberhelme komplett, und die Löwen gewinnnen gerade so. Die Skinks sind aber mutig und bleiben stehen.

post-30945-0-65926900-1411029596_thumb.p

 

 

5. Runde:

Rippderdactyls, die große Skinkkohorte und HN#3 greifen die großen Löwen an und kommen alle in Kontakt.

HN#1 greift die Löwen im Rücken an.

DIe restlichen Echsen bewegen sich in eine günstigere Position, Plänkler lenken die ankommenden Löwen um.

In der Magiephase geht es nun rund! 8 - 5

Zuerst muss ich Schnell wie das Licht auf die Ripperdactyls bannen, dafür kommt dann das Miasma mit -2 auf die großen Löwen und die Hand mit +2 auf die Ripperdactyls durch.

Im Nahkampf erschlägt er mir dann 15 Löwen, ich sthe aber auf die 9 :rotate:

Die kleinen Löwen bleiben auch stehen, nachdem der HN#1 den Stufe2 Magier in der Herausforderung ershclagen hat...

 

Die Löwen chargen die Plänklerumlenker, mehr kann ich nicht bewegen.

Jetzt die beste Magiephase des ganzen Spiels: 6 - 4 Würfel!

Ich bekomme mit 4 Würfeln Bjunas Schicksal auf den SLann durch und nehm ihm 4LP -> er steht mit einem Leben :/

mhh ich habe noch 2 Würfel und er alle Bannwürfel ... ah die Finsternis ist noch drauf :sgrin:  aber 2 gegen 4 Würfel ...

ACH EGAL !! Erster Würfel: 6 .... Zweiter Würfel .... 6 .... yeah cool -> Slann tot :king:

Dafür geben ich jetzt die großen Löwen ab ...

 

post-30945-0-19886300-1411030248_thumb.p

 

 

6. Runde:

Die Echsen sichern sich noch die letzten Punkte -> HN#3 in linke Löwen und Skinkplänkler in die Speerschleuder.

-> sterben beide

 

post-30945-0-42499400-1411030374_thumb.p

 

Die Löwen können noch einen Skinktrupp angreifen und töten diese auch direkt.

 

post-30945-0-09616300-1411030379_thumb.p

 

 

Bei mir stehen noch Speerschleuder und Löwen mit Banner der Eile => 375p

bei ihm leider noch zu viel ...

Wir trennen uns 2450 - 1347 Punkten => 16-4 für die Echsen

Ich rede mir mal ein, dass das ganz okay für mein 2. Spiel mit Hochelfen ist :D

 

Ich habe leider viel zu viele Fehler gemacht .....

Zielauswahl / Spruchauswahl in der Magiephase -> Ich bin mit den vielen guten Sprüchen echt überfordert - bei Orks hab ich nur zwei wirklich gute Sprüche

Meine Überschätzung des Adlers war wohl das größte Verhängnis - hat sich auch direkt bei den Paniktests gerächt... Dadurch war die ganze linke Flanke offen und ich konnte nichts dagegen tun .....

Muss ich einfach besser machen und mehr aufpassen, dann klappt das schon -> bei den Adlern bin ich am überlegen ob ich die nicht lieber gegen mehr Löwen tausche (wenn wenig gut sind, sind mehr noch viel besser und so) bis ich wirklich mit denen umgehen kann ... und klar das Buch raus aber sonst gefällt mir auch die Liste relativ gut und ich werde jetzt versuchen mich damit einzuspielen und hier weiter Berichte schreiben

-> heute Abend gehts wieder gegen das Imperium und vielleicht noch gegen Krieger des Chaos.

 

liebe Grüße Prinz

 

 

 

bearbeitet von PrinzKaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag war ich mit meinen Orks auf dem German Open Tunier in Dillenburg.

 

Ich wollte mal eine etwas andere Liste ausprobieren ..

Als ich am was so Spaß bringen kann und meinen Blick durch das Regal schweifen lies, da SPRANG mir die Spinne ja förmlich ins Gesicht ;)

Nach kurzem hin und her entschied ich mich sie mitzunehmen. Und wenn die Spinne schon dabei ist, dann kann der Lindwurm direkt auch mitkommen :)

Das Ergebnis war folgende Liste:

 

2 Kommandanten: 585 Pkt.   23.4%

4 Helden: 519 Pkt.   20.7%

3 Kerneinheiten: 655 Pkt.   25.8%

6 Eliteeinheiten: 290 Pkt.   11.6%

3 Seltene Einheiten: 450 Pkt.   18.0%

 

 

Ork-Waaaghboss, General, Lindwurm, Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild - 355 Pkt.

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, St.4, Bannrolle, Großer Waaagh! - 230 Pkt.

 

Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zhw, Ast, Morks Kriegsbanner - 204 Pkt.

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 140 Pkt.

Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 120 Pkt.

Goblin-Gargboss, Speer, Kurzbogen, l.Rüst., Schild, Riesenwolf - 55 Pkt.

 

35 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, Banner der ewigen Flamme,  C - 435 Pkt.

5 Goblin-Wolfsreiter - 50 Pkt.

35 Nachtgoblins, Netze, M, S - 170 Pkt.

 

Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.

1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.

1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.

Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

 

Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.

Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.

Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.

 

Insgesamt: 2499

 

Eine lustige Liste, die mich auch am Testspiel am Freitag gegen Dunkelelfen nicht enttäuscht hat.

Ich wusste zwar, dass ich einen schweren Stand habe und mit hohen Verlusten rechnen muss, aber ich hatte gute Laune und ein grünes Shirt, grüne Würfel und gute alte Schlagermusik auf der Fahrt sorgen schon für das nötige Karma :naughty:

 

Dann ging es im ersten Spiel auch direkt gegen das Imperium von Torsten.

Imperium mag ich normalerweise sehr, nur nicht mit der Liste..

Er spielt den Erzlektor auf Altar, AST auf Pegasus, 2 Stufe2 Licht, 30 Armbrustschützen, 15 Ritter des inneren Zirkels, 2 4er Demis, HSK, Kanone, Panzer.

 

Im zweiten Spiel durfte ich nochmal gegen das imperium mit

Erzlektor auf Altar, Pegasus-AST, Pegasus-Held, 2 lvl2 Licht und einen lvl1 Licht, 45 Hellebarden mit 5er Bogenschützen als Abteilung, 10 Bogenschützen als Carrier, 5+3 Demis, 2 5er Einheiten Ritter, Orkanium, Panzer, Kanone

 

und schließlich im letzten Spiel gegen den Peter mit Skaven.

Prophet mit Glocke, AST, Assassine, Warlock lvl1, 2 mal nackter Warlock, 45 Sturmratten mit Giftwindmörser, 41 Sklaven, 43 Sklaven, 20 Klanratten mit Giftwindmörser, 2 6er gossenläufer, 2 Todesräder, WBK

 

Im laufe der Woche werde ich die Schlachtberichte mit Battle Cronicler erstellen.

bis dahin viel Spass beim lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo da ich mich für das TGH Team-Turnier im Juli angemeldet habe und ein wenig üben muss wird der Thread reaktiviert!! :) (bzw. ich zu dem Turnier genötigt wurde...)
Ab jetzt mit 9th Age und einer neuen und hoffentlich coolen Liste!

Mein Ziel ist es 1-2 Spiele pro Woche zu rocken und werde versuchen genug Fotos zu machen und alles brav hochladen :)

 

Zu meiner Liste:

 

 

Characters: 1304p

Core: 1176p

Special: 570p
Big´n´Nasty: 1240p
Large Mounts: 210p

Lord of Fighting Warlord
- General
- Waaagh
- Iron Orc
- Shield
- Wyvern
- Dragonscale Helm
- King Slayer
- Potion of Switness
- Talismn of Supreme Shielding
540p

Goblin Witch Doctor
- Cave Goblin
- 3x additional spells
- Thaumaturgy
- Book of Arcane Power
- Ring of Fire
550p

Lord of Sneaking
- Cave Goblin
- BSB
- Shield
- Armour of Fortune
- Hero´s Sword
214p

 20 Goblins
- Bows
- Musician
180p

 20 Goblins
- Bows
- Musician
180p

34 Cave Goblins
- 2x MAd Gits
- Nets
- Shields
- Full Command Guard
- War Standard
496p

5 Orc Boar Riders
- Shields
160p

5 Orc Boar Riders
- Shields
160p

 Gnasher Wrecking Team
140p

Orc Boar Chariot
170p

Orc Boar Chariot
170p


Scrap Wagon
90p

Gargantula
480p

Gargantula
480p

Giant
280p

 Wyvern Mount
210p

 

Ich will erstmal ein wenig was austesten und wieder in das Spielprinzip reinkommen, ich hoffe die Liste macht einigermaßen Sinn und kann was :)

Ich hab morgen ein Testspiel gegen Echsen und werde mal schauen was so geht!
For the Green Power!

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von PrinzKaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.