Jump to content
TabletopWelt

Turnierorga bleibt einfach zu Hause :)


Empfohlene Beiträge

Heute morgen habe ich mich mit einem Auto voll Mitstreitern auf den Weg nach Bremen zur 3. Schlacht um Bremen gemacht und mich auf ein schönes Turnier gefreut (was es letztendlich auch war :)).

 

Was an diesem Turnier aber absolut befremdlich war und ich unbedingt teilen möchte, damit in Zukunft kein anderer Warhammer-Spieler, der mal eben 2,5h für einen Weg zu einem Turnier in Kauf nimmt, unter diesem Umstand leiden muss:

 

Wir wurden nett von einem Teil der Orga begrüßt, die aber selbstbekennend mit WHFB nix am Hut hat und von seiner Hauptorga, die das Turnier eigentlich veranstalten wollte/sollte im Stich gelassen wurde. "Der hatte einfach keine Lust oder so und ist zu Hause gebleiben" lautete die Erklärung des netten und Engagierten Orga-Mitglieds vor Ort, der eigentlich nur unterstützende Funktion haben sollte. Arme Socke ... keine Ahnung von WHFB, musste auch noch ins GöPP eingewiesen werden und hat dann händerigend eine Co-Orga/Schiri in der Spielerschaft gesucht, woruaf sich Tore dankenswerterweise dann gekümmert hat :). Für die Umstände hat der Orga-Mann aber einen guten Job gemacht.

 

Der fehlende Orga-Mann, der eigentlich zuständig gewesen wäre, ist lt. T3 das Forenmitglied PEPhoto. Gerade weil er auf anderen Turnieren, die ich besucht habe, recht offensiv für sein Event geworben hat, finde ich es umso schlimmer, sich dann einfach nicht blicken zu lassen. Krankheit, familiäre Angelegenheiten etc. sind immer ein Grund, den jeder akzeptieren kann und muss - einfach "keine Lust" zu haben ist aber ein absoluter Tiefpunkt und mir blutet als Orga der Herforder Turniere einfach das Herz beim Gedanken an den Schaden, den Philipp da der ganzen Turnierreihe zugefügt hat ....

 

Kurzum und zum Ende meines Frustes über die Sache für alle mein Tipp und Ratschlag: besucht die Turniere in Bremen weiterhin, es wird sich Mühe gegeben. Bleibt aber bitte zu Hause, wenn PEPhoto sich als Orga (mit-)verantwortlich zeichnet. Orga sein hat - Freiwilligkeit und Idealismus mal hin oder her - für mich viel mit Verantwortung und Vertrauen gegenüber den Teilnehmern zu tun ... das hat er einfach verspielt ...

 

Viele Grüße

Frederick

 

P.S.: wenn das irgendeinem Moderator zu viel Bloßstellung ist, dann löscht den Post einfach - ich glaube aber, dass man bei sowas ruhig mal auf diesem Wege Feedback abgeben darf :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Sache, eigentlich hätte es mich auch zu dem Turnier verschlagen. Bin dann aber wegen vielen Softpoints die ich nicht hätte bekommen doch zu Hause geblieben.

Da ist das Maß aller Dinge wirklich gesprengt. Deinen Tipp werde ich mir auf jeden Fall merken und möglichst auch an andere Spieler weitergeben. 

Witzig finde ich es ja auch, weil er auch mich und andere, genau wie du es schon geschrieben hast, so aktiv auf das Turnier angesprochen und eingeladen hat.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Frederick! Wenn ich bedenke, dass ich mir auch fast die 3h Fahrt angetan hätte...

Hat er denn wirklich explizit seinen Mitorganisatoren gesagt, dass er keinen Bock hat, oder war das nur ne Annahme von denen?

Wie viele Leute waren letztendlich da? Gabs Pokale oder die angekündigten Gutscheine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Keine Lust" war eine recht konkrete Aussage der Mitorga - er hat wohl am vorabend schon abgesagt.

 

20 Leute waren da, Pokale gabs keine, aber die 1.-3.-Platzierten wurden am Ende für die Gutscheine aufgenommen, damit das alles geregelt werden kann - die waren wie gesagt sehr bemüht darum, alles auch ohne den Hauptorganisator und ohne Kenntnis von WHFB ordentlich über die Bühne zu bringen. Es waren zum Glück auch mehrere Helfer im Laufe des Tages da, die sich um Catering (zu leider ziemlich gesalzenen Preisen) etc. gekümmert haben. War alles in allem in Ordnung, bis auf die fehlende Hauptorga :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: wenn das irgendeinem Moderator zu viel Bloßstellung ist, dann löscht den Post einfach - ich glaube aber, dass man bei sowas ruhig mal auf diesem Wege Feedback abgeben darf :)

Also ich bin der Auffassung, diese Warnung sollte man so stehen lassen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich das gehört habe.

VG

Arndt

Können die nicht auf die Packungen schreiben das es demotivierend ist zuerst alles zu kaufen und dann das malen anzufangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio: Für dich hätten sich die 3h vermutlich trotzdem gelohnt. Denn letztlich war das Turnier trotz allem entspannt und hat sehr viel Spaß gemacht. Die (für whfb unerfahrenen) Jungs von der Orga haben Tipps und Verbesserungsvorschläge für die Orga auch gut und dankend aufgenommen sodass ich das nächste Event dieser Turnierreihe bestimmt besuchen werde, sofern ich Zeit habe.

 

Location, Platzangebot, Tische... war auch alles gut. Die Essenspreise etc. fand ich auch recht knackig, aber dafür wurden auch Gutscheine ausgeschüttet.

 

@Don_Vito: Schade, dass du nicht gekommen bist. Die Softpoints wurden nämlich garnicht gezählt (entgegen der Ansage). Die Punkte für Bemalung und rechtzeitig eingeschickte Liste hat jeder bekommen, die Punkte fürs rechtzeitigte Überweisen (bis 31.08. waren das immerhin 4 Turnierpunkte... da kann ich nachvollziehen, dass das auf Leute, die das Turnier nach diesem Zeitpunkt erst "bemerkt" haben vllt. abschreckend wirkt) wurden aufgrund der Abwesenheit des WHFB-Verantwortlichen hingegen nicht gewertet. (die anwesenden Orgas trifft keine Schuld, da sie die Infos wer wann überwiesen hat, garnicht hatten)

 

Letztlich hättest du quasi keinerlei Nachteile gehabt, wenn du einfach 1 woche vorher die Liste geschickt hättest und ne bemalte Armee gehabt hättest. Insofern ist das nochmal doppelt doof gelaufen.

 

 

Unterm Strich war das Turnier trotz eines gewissen "Chaos", das sich jetzt aber übertriebener anhört als es letztlich war gelungen.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appletree

Ok damit konnte jetzt natürlich keiner rechnen. Verbessert jedoch nicht das Licht in welchem sich der Hauptveranstalter gerückt hat. Ein Turnier von diesem würde ich wohl trotzdem nicht besuchen wollen, selbst wenn doch einigermaßen gut über die Bühne gegangen ist.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter.. 4 Zusatzpunkte und da bleibste zu Hause, obwohl es in deiner Stadt ist? :D
Du bist mir ja ne Schnarchnase..

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.