Jump to content
TabletopWelt

Sammelthread zur neuen Generation der Spiel- und Geländematten


Empfohlene Beiträge

Edith: In Absprache mit Corliss machen wir aufgrund der Nachfrage und des sehr wohl vorhandenen Bedarfs einen allgemeinen Thread zu Gamingmats drauß´.

Vielen Dank dafür.

 

MfG

Raven

 

 

*************************

 

 

Hey,

ich suche jemanden, der sich ebenfalls eine der legendären Zuzzy-Matten in den USA bestellen möchte.

Da die Versandkosten ab zwei Matten rapide runter gehen, würde ich ungerne alleine bestellen.

 

Wer die Matten nicht kennt: www.zuzzy.com

Das sind tolle, strukturierte Latex-Matten, die man mit wenig Aufwand trockenbüsten kann und die unglaublich gut aussehen und sich toll bespielen lassen.

Wenn man zwei Matten bestellt, liegt man bei knapp 60 EUR pro Nase.

HIer findet Ihr eine kleine Diskussion über die Matten und mehrere Stimmen von Besitzern: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143815-zuzzy-spielmatte/

 

Idealerweise findet sich jemand in Berlin, dann kann man sich ein innerdeutsches Porto sparen. :)

Irgendwer Interesse?

bearbeitet von Raven17

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass du sie willst? ;)

Ich habe da ja auch eine Bestellt und finde sie eigentlich Top... aber am Ende mit Versand und Zoll (wo sie def. landen wird) doch sehr teuer.

Wenn du magst, kann ich dir mal einen Link schicken, von jemand aus UK wo ich meine nächste Matte bestellen werde.

(Diese ist zwar bedruckt aber erfüllt meine Anforderung... bei der Zuzzy-Matte ist der Vorteil, dass man sie individuell bemalen kann.)

Aufgrund der Lage (UK) wird es auch bestimmt billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du magst, kann ich dir mal einen Link schicken, von jemand aus UK wo ich meine nächste Matte bestellen werde.

 

Ja, stell doch mal bitte ein.

Ich hatte eine Weile auch die Frontline Gaming Mats im Auge, die auch relativ schick sind (wobei ich Zuzzy immer noch coole finde, die Struktur macht's halt), und die haben seit gestern oder so auch einen UK-Distributor.

Sind damit aber immer noch teurer als eine Zuzzy-Matte, die man sich direkt holt. O.o

Und dann passt es für mich halt doch wieder nicht.

Wie gesagt, Zuzzy kommt auf 60 EUR, das schaffen die anderen alle irgendwie nicht.

 

Bei den Polen, die auch sehr nette Matten machen, ist es so ähnlich. Auch nicht billiger und m.M.n. die nicht ganz so coole Matte ...

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber mir persönlich sind die Matten zu dünn. 

UND sind noch teurer als Zuzzy. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zuzzy ist auch nicht dicker... habe ja selber eine. ;)

Aber ich will ja nichts schlecht reden.

Bitte bedenkt noch den Zoll... ich habe damals eine alleine gekauft und am Ende weit über 100€ für eine Matte + Versand + Zoll (Einfuhrabgaben von 19% auf Artikel + Versand drauf) gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gw-fanworld drüben gabs irgendwo eine Diskussion über dieses Thema, da wurde auch dieser Hersteller genannt, ist eventuell ja was für euch:  http://www.gamemat.eu/ 

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link funzt bei mir nicht ...

 

Bekomme ich einen polnischen 404. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Weile auch die Frontline Gaming Mats im Auge, die auch relativ schick sind (wobei ich Zuzzy immer noch coole finde, die Struktur macht's halt), und die haben seit gestern oder so auch einen UK-Distributor.

 

Tatsächlich muss ich sagen, daß die FrontlineGaming Matten mich sehr begeistert haben - gerade auf den Batreps von Miniwargaming auf youtube kann man die sehr gut sehen und auch im Einsatz erleben (hören! super leises Würfeln, da dickere Matte - bei Zinnminis platzt auch keine Farbe ab, wenn sie mal umfallen etc)

Die würd ich ja sofort kaufen - hast Du mir bitte mal den Link zum Händler in UK?

Das wär ja schick! - denke da würd ich mir sogar mehr als eine Matte kaufen...

 

Die von den Jungs aus Warschau ist auch nicht übel, aber die Optik ist für mich ganz klar bei den Frontlinegamingmatten besser.

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würd ich ja sofort kaufen - hast Du mir bitte mal den Link zum Händler in UK?

Das ist kein separater Händler, das läuft über FLG direkt - nur, dass sie jetzt aus 'nem Warehouse in UK verschicken und der Versand deswegen "nur" noch 24 Dollar kostet ...

Bis Ende September haben sie auch eine Aktion, wo man als Europäer noch irgendwelches Zeug wie eine Tasche oder so gratis dazu bekommt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das heisst, ich kann auf deren HP direkt bestellen und von England aus liefern lassen?

Ja, so habe ich Reece verstanden ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs grad mal versucht - der Versand ist pro Matte bei ca 25 Dollar - egal wieviel man nimmt.

 

Es steht auch dabei, daß aus England verschickt wird.

 

wenns aus England kommt, aollte ja kein Zoll anfallen, weil EU?

 

dann würde eine Matte grob 90 Euro incl. Versand kosten...

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal top - danke Dir!

Hab mir jetzt mal eine bestellt.  :ok: 

 

Bin gespannt, wie lange es dauert und ob die Qualität so gut wie in den reviews und battlereports ist/zu sein scheint.

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Förbsn

werd ich machen, einer muss ja jetzt den Vorreiter machen :ok:

 

@ k-fox

sieht nicht übel aus, da kann man drüber nachdenken - ich wollte allerdings eine Stadtkampfmatte und die gibts so wie ich mir die bestellt habe leider nicht.

Gras, Acker etc - coole Sache, abe so wie die von mir bestellte - nicht:

 

http://www.frontlinegaming.org/shop/frontline-gaming-and-tablewar-gaming-mat-urban-combat/

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hangman:

jetzt wo wir den Besuch noch ne Woche weiter geschoben haben, sollte das ja hoffentlich klappen!

 

@ k-fox

Wie gesagt, bei Naturflächen haste sicher recht - bei Strassen...

Ich find halt die Optik den Hammer (im Review ist n Link zu Kundenbildern - die sehen schon seeehr nice aus) und cooler Nebeneffekt - bis zu den Strassen sinds auf jeder Seite 12 Zoll = Aufstellungszone ;)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte ausführlich, und auch, wann sie angekommen ist! ;)

 

so, erstes Update:

 

28.09.2014 Mittag bestellt und per Paypal gezahlt

28.09.2014 Mitternacht Bestätigung für Eingang der Bestellung und Zahlung erhalten

07.10.2014: Benachrichtigung von DPD UK, dass sie mein Paket haben, angepeilter Liefertermin Freitag 10.10.2014

09.10.2014 Mittag Ankunft der Matte

-

 

hmmm - 9 Tage von Bezahlung bis Versand... schnell is was anderes, aber mir pressierts ja nicht so

schau mer mal :)

 

11 Tage von Bezahlung bis zu Ankunft der Ware aus UK - hmmm ist moderat

Werd nachher noch die Matte mal auspacken :ok:

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sammelthread zur neuen Generation der Spiel- und Geländematten
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.