Jump to content
TabletopWelt

DMDM - Des Mörserers Diverse Modelle


Empfohlene Beiträge

Am 7.6.2018 um 12:19 schrieb Mörserer:

Mit Entscheidungen kommt ja oft auch neue Energie. So isses auch bei mir und das führte dazu, daß ich endlich mal meinen Hobbyraum ausgemistet habe. 

Hast Du Dich selbst gleich mitausgemistet???

:watchout:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 08:50 schrieb Drachenklinge:

Hast Du Dich selbst gleich mitausgemistet???

Nö. Aber das Spiel namens Leben hat einiges an Aufmerksamkeit gefordert und dabei ist das Motivationshündchen ausgebüxt. Blödes Vieh ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute tatsächlich an Dich gedacht, Mörsimaus!

 

Wieder mehr Zeit? Reales Leben wieder ruhiger?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jobwechsel innerhalb des Unternehmens, mehr Fahrerei, aber ein spannendes Aufgabenfeld. Ja, mehr Ruhe. Irgendwie juckt mich das Hobby auch wieder mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mörserer:

Jobwechsel innerhalb des Unternehmens, mehr Fahrerei, aber ein spannendes Aufgabenfeld. Ja, mehr Ruhe. Irgendwie juckt mich das Hobby auch wieder mehr.

Wenns juckt hilft nur ein Umschlag mit kühlen Zinnminis!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugänge im Regelwerk-Regal:

 

Zwei Regelwerke für moderne Skirmisch-Spiele

IMG_20190712_213320.thumb.jpg.b63c2d1de770b7b9ea7dcd6c07c49802.jpg

 

Schiffchenkrieg und Swashbuckling

IMG_20190712_213345.thumb.jpg.71aeac40a8a6566176a6a251fc4b047a.jpg

 

Mal sehen, was daraus folgen mag ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch edel. Der Postpfosten hat mir das Päckchen allerdings derart in den Briefkasten (haben so ein Ami-style-Ding, das frei in der Wiese auf einem Pfahl steht) gerammt, daß ich es fast nicht mehr rausbekam. Nun ist das Cover an einer Stelle verknittert (rechts des Schriftzuges - auf dem Foto nicht zu erkennen). Der Arsch. Muß dem echt mal eine Klappbügel-Rattenfalle in den Kasten stellen oder das alte Tellereisen vom Dachboden holen ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gelesen - wollte wissen, ob die auch Samstags liefern - dass die meist so zwischen 9 und 10 kommen.

Ehrlich ... da habe ich NOCH NIE einen liefern gesehen, geschweige denn an mich.

 

Wenn ich ehrlich bin, schien es irgendwie besser zu laufen, als es nur "die Post" gab. Vor lauter Konkurrenzdruck hat keiner mehr n Kopf für Service. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn ich ehrlich bin, schien es irgendwie besser zu laufen, als es nur "die Post" gab. Vor lauter Konkurrenzdruck hat keiner mehr n Kopf für Service. ^^

Stimmt schon. Ist aber ein Landbriefträger. Der fährt Bus oder VW-Caddy und liefert auch die DHL-Pakete aus. Was mich halt echt ärgert ist der Umstand, daß meine Holde heute daheim war und ihr Auto weithin einsehbar auf dem Hof stand. Da hätte die postgehörnte Ratte ja die paar Meter gehen und klingeln können oder es vor die Haustüre neben die toten Mäuse und Innerereien legen können - da klaut keiner. Nicht bei uns auf dem Dorf in den Bergen im Seitental hinter dem Buckel rechts oben im Wald. Mein' ja nur ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich die Spectre Operations Regeln mal durchgestöbert und muß sagen, daß mir gefällt, was ich da so lese. Der nächste Schritt wird dann mal ein kleines Spiel gegen mich selbst mit 4 Minis je Seite sein, um die Regelmechanismen zu erfahren. Mein potentieller Mitspieler hat unter Umständen erst im August Zeit. Ist halt so - bleibt mehr Zeit für Gelände und Regeln-lernen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Ja Spectre sieht sehr cool aus. Wird bei uns in der Ecke auch gerne mal gespielt. 

Ich hab' die regeln und die lesen sich sehr interessant. Man muß halt mit dem "erzählerischen"Stil klar kommen - Punkte gibt es nicht, sondern man baut seine Force anhand des Szenarios und es kann schon mal vorkommen, daß da 5-6 Elite-Hansel ala DEVGRU/DELTA FORCE/SAS gegen 30-40 Bush-Warriors stehen und ihr Job einfach nur rein-guckenohneerwischtzuwerden-raus ist.

 

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Wenn ich mit Neuzeit beginne, dann vermutlich mit Bolt Action Vietnam.

Blöd gefragt: Warum Bolt Action und nicht ein anderes Nam-Regelwerk. Warum Nam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fuchs:

Weil Battlefield Vietnam und ich keinen Bock auf WW2 Nazischeisse hab. BA ist halt verbreitet und man will ja irgendwie Mitspieler finden.

Nachvollziehbar. Aber: Das Schöne am Histo-TT ist doch, daß man Minis und System nicht zwangsläufig in Einem kaufen muß. Schau Dir mal Force on Force an - alles nur noch als PDF zu kriegen - und bau Dir die Minis, die Dir gefallen. Die kannste dann mit BA, FoF, ... benutzen Theoretisch sogar mit 40k oder Infinity - je nach Mission und Gefechtsgröße.* Könntest auch Spectre Ops dafür verwenden.

 

*Hatte den Gedanken schon: Wenn es ins Erzählerische geht, warum dann nicht abhängig vom Szenario unterschiedliche Regelwerke einsetzen? Für Fantasy z. B. KoW für die Feldschlachten, Mordheim oder En Garde für Scharmützel - und wenn es mal eine Seeschlacht werden muß, dann halt SoG. Gibt soviele Regelwerke und jedes hat seine Einsatzbereiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fuchs:

Für BA kommen dann aber meist auch brauchbare Plastikminis raus, weil vieles auf dem historischen Markt ist halt einfach nur potthäslich. Perry, Victrix, Wargames Factory und mit Abstrichen Warlord. Das wars dann auch fast.... Mir gehts da nicht um die Regeln, mehr ums drumrum. Minis, Mitspieler, insgesamt eben "Aktivität"

 

Das widerspricht nicht dem, was ich schrieb. Letztlich geht's immer drum anschlußfähig zu bleiben beim Spielen - sonst wirste hobbytechnisch so ein Sonderling wie ich. Hau' rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 08:46 schrieb Mörserer:

無念無想

Mal sehen:

 

IMG_20190729_193257.thumb.jpg.4c566271152ecf43417e9c1b99ce88e4.jpg

 

Der hier soll heute abend fertig werden, da ich ihn morgen an jemanden verschenken will. Ein sehr guter Freund, der mich zum Aikido gebracht hat, hat morgen Geburtstag. Die Idee ist, die Base nach Art eines Japanischen Gartens bzw. Steingartens zu gestalten. Also Wellen in Kies, ein Stein irgendwo. Der Kensei mittendrin. Warum? Ist einfach, mutmaßlich effektvoll und bringt das zum Ausdruck, was es zum Ausdruck bringen soll.

 

Meinungen, Anregungen, Kritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eine gute Idee! Kannst du auf jeden Fall so machen

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Prokrastination, Masochismus, Größenwahn? Ich bin mir nicht ganz sicher ...

 

Könnte aber auch daran liegen, daß die Mini erst am WE kam, mein ursprüngliches Konzept mit zwei Mini wegen der sehr unterschiedlichen Interpretation von 28 mmm durch Reaper und Kensei nicht funzte und ich derowegen eine ähh... schöpferische Pause benötigt habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.