Jump to content
TabletopWelt

DMDM - Des Mörserers Diverse Modelle


Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für ein Draht und wie/wo bist du daran gekommen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Was ist das denn für ein Draht

Das Gitter? Das ist so ein Drahtgitter, vermutlich Kaninchendraht oder sowas. Ich hab’ das im Bauwerk (Gerstaecker) in Karlsruhe gekauft, da gab es das in formschön-praktischen 60x30 cm oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mörsi hat 'ne neue – Beschäftigung: Sachen mit Instand Mold abformen und mit Greenstuff nachmachen. Zum Teil sind es alte Pardulon-Bits, die nicht mehr hergestellt werden, zum Teil Sachen aus GW-Bausätzen, die ich brauche. Da wäre ein Schaltkasten vom Sentinel der Imperialen Armee, eine Klimaanlage von Pardulon und zwei kleine Schaltschränkchen, ebenfalls von Pardulon.

 

5783b9d8a0bc0_InstantMolds.thumb.jpg.054

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Zeit mir die Pix anzuschauen. Und schlage ebenfalls in die Kerbe, dass das Geländerr ok ist. Nicht damit aufhalten.  LoS einschränken kann man später noch.

Turm fertigbauen. :ok:

Der sieht gut aus, bin sehr gespannt, wie der mit Schriftzug rauskommt!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Srath Vagas:

Schöne Sache mit dem Instant Mold. Wie funktioniert das in etwa?

Ich hab’s zwar gestern schon im Mal-Liveticker beschrieben ;), aber ich erkläre es gerne nochmal, weil es eine geile Sache ist. Man nimmt so einen Streifen von dem Instant Mold (oder einem vergleichbaren Produkt) und legt ihn in heißes Wasser ein (gerne kurz vor dem Kochen). Dann wartet man ein wenig, bis das Zeug heiß und folglich weich ist. Sodann kann man es um das abzuformende Teil herum drücken oder es in eine Form drücken und das abzuformende Teil hineindrücken. Nun heißt es wieder warten, bis das Mold Zimmertemperatur erreicht hat – was recht schnell geht – sodaß man das Originalteil aus der Form nehmen kann. Jetzt kann man mit einer Modelliermasse Teile nachmachen – die Form hält das mehrfach aus. Sobald man die gewünschte Anzahl Abdrücke hat, kann man das Mold durch erneutes Einlegen in heißes Wasser wieder für eine andere Form verwenden. So kann man übrigens aus mehreren Klumpen auch einen größeren machen. Es gibt gute Tutorials auf Youtube dafür – ich selbst komme so schnell nicht dazu, eines zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Instant Mold ist geiles Zeug! Kann ich nur bestätigen! :ok:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And now for something completely different:

 

Die gestern im Mal-Liveticker verspachtelten Haqqis wurden heute zunächst schwarz sprühgrundiert und dann noch mit verdünntem Schwarz händisch überpinselt – okay, der Sekban fehlt, da ich bei ihm die Fuge am Rücken vergessen habe. Eventuell blank wirkende Stellen sind Spiegelungen, da das Foto mit Blitz aufgenommen wurde.

5784b586dfad8_Finish3.thumb.jpg.0c5bc7ad

 

Und nun heißt es abwarten und Tee trinken – da George Clooney kaputt ist, gibt es tatsächlich Tee. Danach werden die Fünf hier weiß genebelt und ich habe noch mal 10 Minis zum Verspachteln und z. T. Grundieren. Puhh, was für ein Hobbytag *schwitz*

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’ mir was überlegt: Eine Abfüllstation für Fässer. Soll ein Gebäude sein mit zwei Toren und einer Türe. Drin ein Fließband, auf das links leere Fässer draufkommen, die mittig befüllt werden und rechts auf Paletten landen. Als Bodenplatte Plasticcard, Wände aus Wellpappe (nichttragend, aber durch Holzleim stabilisiert) mit „Stahlträgern“ aus Plastikprofilen (da frage ich mal meine Frau, die als Architektin wissen sollte, wie man das statisch glaubwürdig darstellt), Fließband und Abfüllanlage scratchbuilt aus Krust, Bits und Plasticcard, Fässer habe ich aus einem 1:48-Tamia-Set („Jerry Can Set“). Anregungen, Ideen, Kommentare?

 

Skizze

5784db9ea778c_AbfllstationEntwurf.jpg.dd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Greenskin85:

Ist das mit 1:48 nicht etwas groß? 28mm entspricht ja eher so 1:60.

 

vor 4 Minuten schrieb Fuchs:

Sind halt große Fässer.

Ist eine Preisfrage. 5 Fässer im passenden Maßstab kosten beim Schlachtfeld 6 Euro. Die Tamiya-Box liegt bei ca. 10 Euro, hat 12 Fässer und diverse Kanister. Ich werd’ aber noch weitere Fässer selberbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, aber stetig ...

 

Weitere Minis sind mit Milliput behandelt worden. Der Hunzakut mit Sniper Rifle war mir aus der Base geflogen und wurde mit Milliput neu befestigt. Bis es trocken ist, stützt er sich auf einer Klimaanlage auf. Die anderen wurden verspachtelt und die Base-Slots ebenfalls mit Milliput ausgefüllt.

Verspachtelt.thumb.jpg.77c4ec6675e18cfd2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab’ mal eine Palette gebaut. Ist garnicht so schwer – da mach’ ich doch noch ein paar, oder?

578512575e27e_Palette1.thumb.jpg.239a624

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mörserer:

da frage ich mal meine Frau, die als Architektin wissen sollte, wie man das statisch glaubwürdig darstellt

 

Das Eheweib hat mir freundlich und fachkompetent geantwortet und sogar zwei Skizzen gemacht. :ok:

 

Skizze.thumb.jpg.6f5f6fb6c515098d9f93de3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrmpf! Um meine Abfüllhalle zu bauen brauche ich noch ca. 2 Meter Polystyrol-H-Profile. Die müßte ich entweder beim Architekturbedarf bestellen oder ich fahre nach Karlsruhe zum Bauwerk und decke mich richtig ein mit Zeug. In jedem Fall wird das ein mit Aufwand verbundenes Unterfangen. :sarc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rätsel: Auf dem Basteltisch liegen ein Blatt Papier DIN A 4, ein Papierklebestift, eine leere AA-Batterie, Draht 0,4mm zu einer Spirale vom Durchmesser der Batterie aufgewickelt, ein Seitenschneider, ein Cuttermesser, ein Druckbleistift, ein Lineal und ein Geodreieck, Sekundenkleber und ein Zahnstocher. Was werde ich wohl damit basteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mörserer:

Es sind tatsächlich Fässer. Jetzt warte ich erstmal auf TaShadan, der zum Infinity-Zocken vorbeikommen wollte.

Sehr schön, viel Spaß euch und treibt noch ein paar Spieler für Denzlingen auf! :) Ich schaue auch, ob ich hier noch jemanden motivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.