Jump to content
TabletopWelt

DMDM - Des Mörserers Diverse Modelle


Empfohlene Beiträge

Hey, finde ich ja super, dass ihr Spaß hattet mit Infinity. Ist schon ein sehr cooles Spiel. Dynamisch und gutes Stein Schere Prinzip.

Spiele so alle 2-3 Wochen ein Match durch eine Liga hier in Berlin. Oft ist es aber (zumindest in meinem frühen Stadium) so, dass man entweder haushoch gewinnt oder verliert. Ein Spannendes Match hatte ich mal auf einem Tunrier letztes Jahr. Das war schon was besonderes und auch besonders cool. Mal sehen wie es bei euch weiter geht.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2018 um 00:15 schrieb Mörserer:

Und ganz wichtig: Mit einer Starter-Box kann man schon Spaß haben bei Infinity.

 

Ich finde sogar das man mehr Spaß hat bei niedrigen Punktzahlen. Also 250 Punkte finde ich ziemlich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man hat nicht so sau viele Modelle auf dem Tisch. Eine Kampfgruppe finde ich eh entspannter. Habe auch schon dran gedacht, dass ich gern öfter mal 250 oder gar 200 Punkte spielen möchte. Viele wollen eben für Turniere üben, wo 300 P. angesagt sind.

 

Achja und das Spiel ist ein verdammtes Würfelspiel. Damit muss man sich auch abfinden. Ist eben ein TT. Was ich schon weggecrittet wurde... XD

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie Fuchs. Zwischen 250-300 Punkte hat man genug dabei, um bis zum Ende aktiv am Spiel teilnehmen und eine Challenge in Bezug auf Feuerkraft aber auch Missionsziele bieten zu können. 

 

Bei allem drunter kann das Spiel sehr schnell zur Seite eines Spielers krängen; sei es durch eine kleine Serie guter/schlechter Würfe oder auch nur einer Liste, die wenig Kompensation zuläßt. 

 

Auf der anderen Seite, würde ich aber auch ungern mit 400 Punkten spielen, weil es da sehr schnell unübersichtlich werden kann. Ausnahme dabei wäre, dass die letzten 100 Punkte hauptsächlich durch einen mittelschweren bis schweren T.A.G. ausgefüllt werden - was ja auch die Absicht hinter der Einführung dieser Punktgröße war. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' den Tabletopkram mal wieder entstaubt, da ich was für ein Kampagnenspiel Infinity machen mußte. Bei der Gelegenheit alle gebauten Infinity-Minis in einer Liste erfaßt; sind 69 + Scarface, Mobile Brigada und alten Ahl Fassed. Ca. 25 liegen noch auf Halde.

 

Sodann gebastelt und repariert.

Die Odaliske ist mir beim Spielen runtergefallen. Mußte nun Kopf und beide Arme stiften mit MIliput nacharbeiten. Sieht Sch*** aus, hebt nun aber hoffentlich.

IMG_20180527_181235.thumb.jpg.e34a6a7fb2f57c8d548192edec827540.jpg

 

Dem Hunzakut ist der Schalldämpfer abgegangen. Zum Glück gibt's Plastikrohr in vielen Größen.

IMG_20180527_181224.thumb.jpg.e6841e68e168de595dcac7eee692beb0.jpg

 

Dann noch die Mobile Brigada aus dem Uralt-Nomads-Starter gebaut und den alten Ahl Fassed mit Boarding-Shotgun. Der darf zukünftig entweder als Jannissary oder Asawira laufen.

IMG_20180527_181211.thumb.jpg.833cc8a40d29c7d8e9cdbfe649eca54d.jpg

 

... und dann hat mich der Größenwahn gepakt und ich hab' mich an was Schweres gewagt. Die Maggy.

IMG_20180527_181140.thumb.jpg.394dbda7ed6aa55e85819869cc17a3d8.jpg

 

Die Maghariba Guard ist in dreierlei Hinsicht echt schwer: Sie ist ein Tag, sie ist aus richtig viel Metall und entsprechend gewichtig und sie ist schwer zusammenzubauen, was dazu führt, daß sie das einzige Infinity-Modell ist, für das Corvus Belli eine Bauanleitung zum Herunterladen anbietet. In der Box sind ordentlich Teile

IMG_20180527_181150.thumb.jpg.27913d81aa5ee2d5fb48b14aa806fcee.jpg

IMG_20180527_181144.thumb.jpg.522d91baf530b0393b97d0471a255bca.jpg

 

Das Modell baut sich definitiv nicht an einem Tag. Rumpf und Schwanz sind entgratet (hab' leider zwei Stellen vergessen), wurden wie blöde zurechtgefeilt (soviel Feilen war noch nie bei einem Modell nötig) und so dann gewaschen. Ob ich die heute  noch zusammenfüge weiß ich nicht. Da das Ding mit Sekundenkleber wohl kaum heben wird, muß ich dafür 2-K-Epoxy anrühren und das stinkt, ist hektisch und ein derbe Sauerei. More to come, manjana ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mörserer:

Da das Ding mit Sekundenkleber wohl kaum heben wird, muß ich dafür 2-K-Epoxy anrühren und das stinkt, ist hektisch und ein derbe Sauerei. More to come, manjana ...

 

Hat das, wenn es denn so riesig ist, nicht genug Fleisch zum stiften? Das sollte dann doch auf jeden Fall halten.

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farin 17:

Hat das, wenn es denn so riesig ist, nicht genug Fleisch zum stiften? Das sollte dann doch auf jeden Fall halten.

Im Grunde schon. Ich bin aber nicht so der Stifter; siehe Odaliske. Zudem muß man die Teile z. T. ineinanderdrücken und wenn man sich beim Stiften verbohrt, hat man keine Toleranz. Es graut mir etwas davor, an diesem schweren und teuren Modell das Stiften via Versuch und Irrtum zu üben. Epoxy druff, danach spachteln und schleifen, wo nötig und es hält - sogar bei so einem Grobmotoriker wie mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Metallklotz erinner mich vom "Wie bau ich den zusammen"? an die alten Metall Tyranniden. Viel Erfolg :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Bin auf die Maggy gespannt. Sieht nach einem schicken Modell aus.

Die ist auch hübsch anzusehen. Und groß. Und schwer.

 

vor 7 Stunden schrieb Avalus:

Der Metallklotz erinner mich vom "Wie bau ich den zusammen"? an die alten Metall Tyranniden. Viel Erfolg :ok:

Wie gesagt, das ist das einzige Infinity-Modell, bei dem es eine Bauanleitung zum Herunterladen gibt. Die ist mit 10 Bildern recht spartanisch und sobald man die mal gesehen hat, denkt man sich, daß das so eigentlich total logisch ist und man von selber draufkommen hätte können. Spannend wird vor allem die von mir angerissene Frage der haltbaren Verbindung der Einzelteile. Ich habe der Firma Uhu heute noch schnell etwas Geld in den gierigen Rachen geworfen für 2K-Epoxy "schnellfest" im praktischen Set mit 2 15-ml-Tuben, Mischtiegel und Spachtel. Wird schon gehen, ganz sicher ... :vielangst

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2018 um 21:03 schrieb Mörserer:

Epoxy druff, danach spachteln und schleifen, wo nötig und es hält - sogar bei so einem Grobmotoriker wie mir.

 

Dann will ich nix gepostet haben. ;)

 

Am 28.5.2018 um 18:23 schrieb Mörserer:

 Wird schon gehen, ganz sicher ... :vielangst

 

Ich drück derweil Däumchen. :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf Mörsis Basteltisch:

Photo_talks_1527943143092.thumb.jpg.1c099e0815eb0e4c78f7d23262130b11.jpg

 

Teile der Maggie zusammenepoxifiziert und zudem noch 4 Minis gebaut (Druze Killer Hacker-Mädel, Barid Hacker und "Felicity" von Hasslefree sowie den Spitfire-Druze, der aber nicht auf's Bild wollte wegen DSGVO).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja sowieso am Basteltisch saß, hab' ich einfach noch etwas weiter gebastelt, so daß heute insgesamt 10 Minis fertig für Spachteln, Basing und Grundierung sind.

IMG_20180602_193252.thumb.jpg.1836ca1a6c9a8ba754746ca5ae10e745.jpg

 

Von links nach rechts: Druze Spitfire, Azrail Feuerbach, Druze Killerhacker, Felicity (Hasslefree-Mini), Barid Hacker, Maghariba Guard, Asawira Spitfire, Ayyar Viral Pistols, Ghulam Rifle, Khawarij Rifle. Ich finde es beeindruckend, wie gut sich die neueren Minis zusammenbauen lassen. Azrail Asawira, Ayyar, Khawarij  und Ghulam waren fast schon "Start collecting" :ok:

bearbeitet von Mörserer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mörserer:

Da ich ja sowieso am Basteltisch saß, hab' ich einfach noch etwas weiter gebastelt,

 

Einfach den Schwung ausnutzen. Sehr löblich. :ok:

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Farin 17:

Einfach den Schwung ausnutzen.

... uuund schwinnnnng!

 

Nachdem ich alle Spalte mit Milliput verschmiert und geglättet habe, kam der Basierungskram zu seinem Recht. Da sowieso Holzleimpampe angerührt war, wurden gleich noch weitere Modelle basiert. Weil bereits gebraucht gekaufte Mini mit vergleichbarer Basierung vorhanden sind, habe ich mich für die bewährte Sand-Steine-Korkkrümel-Gestaltung entschieden, die zu Haqqis ja durchaus paßt. Nun kann demnächst grundiert werden. Die Druze als Söldner und Felicity als Zivilistin kriegen eine andere Base-Gestaltung, manjana ...

IMG_20180603_163827.thumb.jpg.09c5bf17c1e0bce6b29ec8d0c8b5aa71.jpg

 

Die Maggie ist ebenfalls verfugt und kann nun in 4 Teilen grundiert werden. Kennt ihr das? Sachen, die ihr einmal alle 2 Jahre braucht sind selbstverständlich genau dann eingetrocknet. Bei mir war es das Maskierungsschmierzeug von Revell, mit dem ich die Verbindungsstellen der Baugruppen abdecken wollte. :mauer:

IMG_20180603_163900.thumb.jpg.a61f4a4d2f4f4f155e346223f92fe783.jpg

 

Das Ehegespons und ich gehen nun zum Essen aus. :winken:

 

 

bearbeitet von Mörserer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Holde gerade duscht, hau' ich mal noch einen Post raus ...

 

Ich habe festgestellt, daß ich mir nochmal Gedanken machen muß wegen der Farbgestaltung bei den Haqqis. Die sind von der Anmutung/Gestaltung der Figuren relativ Low-Tech und damit sehr nah an einer Armee der Jetzt-Zeit. Daher will ich nochmehr darauf achten, daß als Grundton ein gedeckter Farbton vorherrscht und dann noch 2-3 andere häufig verwendet werden, um die Modelle miteinander zu verbinden, auch wenn einzelne Einheiten diesen Farbton vielleicht garnicht an sich haben. Da ich über 100 CB-Minis mein Eigen nenne und die irgendwann auch mal bunt werden sollen, wird das das Bemalen auch vereinfachen.

 

Söldner und Zivilisten werden dann eine komplett andere Gestaltung bekommen (Kaplan, Druze, Nomads für QK, ...).

 

Verbindendes Element aller Figuren soll die grüne Sichtfeld-Markierung der Bases sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mörserer:

Verbindendes Element aller Figuren soll die grüne Sichtfeld-Markierung der Bases sein.

Wie meinst Du das? Auch innerhalb der Haqqis? Das klänge ein bissel dürftig. Und die NPcs müssen ja nicht "verbunden" werden. Oder wie?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Wie meinst Du das? Auch innerhalb der Haqqis? Das klänge ein bissel dürftig.

 

Nee, die Haqqis sollen schon durch eine Farbauswahl verbunden sein. Die anderen Figuren müssen das nicht.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druze und Felicity haben Basegestaltung bekommen und die Minis sind nun sämtlich grundiert.

IMG_20180605_143029.thumb.jpg.9e5efdb2df6816e6a9f1c9ef5f754c9d.jpg

 

IMG_20180605_142504.thumb.jpg.1c34b985270963042ae0d2521d275934.jpg

 

IMG_20180605_142157.thumb.jpg.8e5144450ddef30e21fc0ade47eb34b5.jpg

 

Hrmpf! Beim nächstem Mal mache ich das Base-Gerödel vorher, wenn es nicht nur Sand and Glue ist. Wer den versteckten Hinweis auf meinen Musikgeschmack findet, darf ihn behalten ;)

 

Die Basetops der Druze sind aus runden Einweg-Plastik-Picknick-Tellern geschnibbelt, bei Felicity war es ein ovaler Teller mit anderem Muster, ein Stück Plasticcard aus WH40K-Basingzeiten und Schmirgelpapier superfein (letzteres wurde allerdings erst nach dem Grundieren aufgeklebt).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langhaartante gefällt mir nicht. Wenn schon sexy Hüftschwung, dann weniger Klamotten. So passt es irgendwie nicht zusammen. 

Einen Pferdeschwanz hätte ich übrigens auch glaubhafter gefunden.

 

Aber ... wir sind gespannt, was Du draus machst! 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Langhaartante gefällt mir nicht.

Naja, sie war, wie sie aussieht - billig :naughty: und ich dachte, die wird sicher ein heißes HVT abgeben in so einem Testosteron-lastigen Spiel wie Infinity.

 

Ich hab' ja auch noch die Haqqi-Civi "Tariqa, High Rank Councelor". Wäre die eher Dein Ding?

bearbeitet von Mörserer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Entscheidungen kommt ja oft auch neue Energie. So isses auch bei mir und das führte dazu, daß ich endlich mal meinen Hobbyraum ausgemistet habe. Zunächst habe ich allen "sonstigen" Mist raus- und ein Schränkchen aus dem Treppenhaus ins Zimmer hineingetan, um mehr Stauraum zu haben und gleichmal weiteres Zeug verräumt. Dann wurde das gute alte Vorwerkmonster angeworfen und die 10.000 Marienkäferleichen aufgesaugt, die in allen Ritzen und Winkeln des Raumes herumlagen. Schlußendlich noch einen ausklappbaren Tisch aufgebaut, um weitere Werk- und ggf. auch Spielfläche zu haben. Beizeiten wird noch ein Anbau für das kleine IKEA-Regal und ein neuer Bürostuhl angeschafft.

 

Hobbyraum4.thumb.jpg.ccedc1ae494ffe3c2d5594ed6349217c.jpg

 

Hobbyraum3.thumb.jpg.00399437d6001a63a63809a0b044f008.jpg

 

Hobbyraum2.thumb.jpg.7287605219afbabbc76df9b3eb9a2634.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.