Jump to content
TabletopWelt

DMDM - Des Mörserers Diverse Modelle


Empfohlene Beiträge

Naja, die Unterschenkel sind genauso klumpig/komisch wie beim Ghulam Doc und er trägt ein typisches Haqqi-Messer an der Seite, wie es auch die Daylami am Stiefel haben. Wird wohl eine alte CB-Figur sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war in der ersten Haq-Starterbox drin, allerdings ohne das Zeug am Rücken. Den hab ich schon mal bemalt...^^

Und das ist glaubs kein Speer, sondern ne Art Sender oder so, aber frag mich nicht, kenn mich da zu wenig aus.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt†™ dem auch eine andere Waffe anbauen - dadurch, daß er dieses Teil so schön frei trägt, kann man da stattdessen eine Waffe druntermontieren, die er so herumträgt. Der erste Gedanke war eine Dragunov als Sniper-Rifle, dann HMG mit einer Gatling-Gun. Nun hab†™ ich aber schon 3 Sniper (Lasiq, Tuareg und Al Hawwa) und den HMG-Ghulam kriege ich morgen wohl von jemandem. Also Missile-Launcher? Womit darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab†™ schon Polystyrol-Rohre in passenden Größen da. Wenn das aber ein Hunzakut mit Deployable Repeater ist, dann bleibt der so. Als FO ist der sicher spaßig *murmelt vor sich hin* muß doch gleich gucken, was die Remotes kosten harharhar ...

 

Aber der Ghulam Doc aus der Support-Box ist eine gute Umbau-Kandidatin. Hab†™ schon eine und daher wird die andere mit anderer Bewaffnung versehen, mal schau†™n.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab†™ jetzt insgesamt 5 Spiele gemacht. Allerdings mit Minis von einem netten Kerl, der mich gerade in das Spiel einführt. Heute 2 Spiele; einmal gegen PanO mit Ritterorden diese Liste von mir:

 

 

janissaries_logo_small.png JANISSARY Doctor 0 41 ghulam_logo_small.png GHULAM FO 0 13 ghulam_logo_small.png GHULAM Lieutenant 0 12 ghulam_logo_small.png GHULAM Rifle 0 12 ghulam_logo_small.png GHULAM Repeater 0 14 rafiq_remotes_logo_small.png RAFIQ REMOTE   0 16 hassassin_lasiqs_logo_small.png LASIQ VRifle 0 26 nasmat_remotes_logo_small.png NASMAT   0 3 hassassin_barids_logo_small.png BARID Hacker 0.5 22 janissaries_logo_small.png JANISSARY HMG 2 40

 

und dann gegen Ju Ying (Turnierliste von jemand) diese Liste, bei der ich mich aber wohl mit den SWC etwas verschätzt habe, dank der Toolbox, die mir nur 300er Listen anbot

 

ghulam_logo_small.png GHULAM Doctor 0 16 ghulam_logo_small.png GHULAM LGL 1 13 ghulam_logo_small.png GHULAM Rifle 0 12 naffatun_logo_small.png NAFFAT͛N HFT 0 13 janissaries_logo_small.png JANISSARY Lieutenant 0.5 36 djanbazan_logo_small.png DJANBAZAN Sniper 0.5 31 murabids_tuareg_logo_small.png TUAREG BS 0 28 shaytaniyah_remotes_logo_small.png SHAYTANIYAH REMOTE SML 1.5 18 daylami_infantry_logo_small.png DAYLAMI Ch+Panz 0.5 8 hassassin_barids_logo_small.png BARID Hacker+FO 0.5 23 daylami_infantry_logo_small.png DAYLAMI Shotgun 0 5

 

Für das nächste Mal mache ich mir wohl eher Listen, die viel „Basis-Skills†œ wie gehen, schießen, ... verlangen und nur 1-2 Spezial-Features beinhalten, damit ich die Regeln mal intus habe, ohne von zuviel Spezial-Gedöns verwirrt zu werden. Außerdem spiele ich beim nächsten Mal mit eigenen Minis.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe ich es vergesse: Heute kam ein Paket mit 150 Renedra-Bases, einem Infinity-Schablonenset und 3 W20. Morgen werden daher fleißig Marker gebastelt und eventuell kriege ich mich auch zum Malen motiviert. Zudem habe ich eine meiner zwei Ghulam Docs gegen einen HMG-Ghulam getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir nun eine Liste für meine nächsten Spiele gemacht habe und mein Plan ist, die mit eigenen Modellen zu spielen, muß ich nun bauen und bemalen.

Zu bauen sind

†¢ Ghulam mit HMG

†¢ 1-2 Guhlam mit Rifle und Light Shotgun aus der Starterbox

†¢ der Jannissaire aus der Startbox

†¢ ein Nasmat

†¢ der Barid Hacker

 

Beim Bemalen gehe ich nun so vor daß die Figuren zunächst einfach die Grundfarben bekommen, damit sie bunt sind. Highlighten und mehr folgt dann später, das kann ich dank meiner Bemalnotizen mit genauen farbangaben jederzeit nachholen, wenn Zeit und Wissen da ist. Das hilft mir vielleicht aus der Bemal-Lähmung heraus und erlaubt Fließband-Malen.

 

Heute hab†™ ich weitere 70 Marker gemacht und festgestellt, daß ich noch ca. 20 machen will. Zum Teil sind das HS und Paradiso-Marker, die ich mir zusammen mit ein paar der neuen wie Suppressive Fire und Minen nun erstmal auf eine A4-Seite layouten und dann drucken lassen werde, um einen für mich sinnvoll erscheinenden Markersatz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das immer manuell und schreibe einfach Figur + Waffe + Punkte hin. Denn Aleph Toolbox hat kein copy&paste (oder?) und manche Listen mach ich noch mit Stift und Papier wenn mir unterwegs mal wieder langweilig ist.

Irgendwie bin ich mit den Toolbox-Listen auch nciht ganz happy. Als Anfänger hätte ich gerne Listen, wo bei jeder Einheit die Waffenreichweiten und die Infos zu den Special Skills stehen sowie ggf. Hinweise, wo im Regelbuch ich gucken müßte. Hab†™ zum Beispiel heute gesehen, daß ich gestern entspannt mit sowas wie Sensor triangulierte Schüsse setzen hätte können  :mauer:  Daher muß ich mir die Listen wohl selber zusammenlayouten für den Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auf dem Bild sehr schlecht erkennen kann :naughty: , entfärbe ich gerade 2 Ghulam und einen Hunzakut in einem Sterillium-Bad. Die werden dann neu gebased und ebenfalls auf Sockel montiert.

post-31080-0-98472500-1425921169_thumb.j

 

Da ich heute Juze-Vorstandssitzung habe und morgen ein WM/H-Demospiel bekomme, werde ich wohl frühestens am Mittwoch zum Malen kommen. Falls mein Plan aufgeht, immer schon um 7 im Büro zu sein (eine Stunde Fahrt, 5 Uhr aufstehen ...), kann ich wohl immer um ca. 15:30 gehen und im Regelfall ab ca. 17 Uhr 1-2 Stunden malen. Bei den Naffatun werde ich mich wahrscheinlich eng an der Studiobemalung orientieren (beige/bleached bone), die Ghulam kriegen vielleicht auch eher helle Töne, die Hunzakut sollen aber schwerpunktmäßig einen grünen Uniformton bekommen oder Vallejo Earth. Mein Ziel ist, bis Freitag 4-6 Figuren in Grundfarben bemalt zu haben, so daß sie spielfähig sind.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Finger weg von zu grellem und gesättigtem Grün. Da muss man schon sehr genau wissen was man tut und wie man es einsetzt, dass es nachher nicht nach Happy Hippo oder Tapsy Turtle ausschaut. ;)

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekam ich die Gelegenheit, Warmachine auszuprobieren. Ich durfte mit einer 25-Punkte-Khador-Liste mit eSorscha gegen Menoth spielen. Ich hatte einen Fernkampf-Jack mit zwei Schulterkanonen und einen Nahkämpfer, die Winterguard mit 2 Rocket-Typen, Offizier und Fahnenträger sowie dem Kerl, der inspirierende Reden halten kann und einen Wardog. Hab†™ natürlich durch Caster-Kill verloren, aber es hat Spaß gemacht. Danke an Max aus dem Tabletop-Freiburg-Club, dafür, daß er sich spontan als Gegner zur Verfügung gestellt hat, damit Greenskin mich coachen konnte und natürlich an die Grünhaut, die mir das überhaupt ermöglicht hat.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein ding, wenn mir jeder, für ein WM/H Demospiel nen Tag aufm Bau helfen würde, wären wir schon weiter.

 

Für die, welche es genauer interessiert:

Faction: Khador

Points: 25/25

Forward Kommander Sorscha (*6pts)

* Demolisher (9pts)

* Devastator (9pts)

* War dog (1pts)

Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)

* Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)

* 2 Winter Guard Infantry Rocketeers (2pts)

Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)

Kannst ja wenn du willst dich im battlecollege mal noch etwas zu den Auswahlen belesen. Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit dir die Modelle auch für ein weiteres Probespiel im Club zu leihen.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab†™ hier einen Sammelthread, in den nach derzeitigem Stand alles hineinkommt. Mal sehen.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gaanz langsam, ich hab†™ gerade recht viel um die Ohren und komm†™ sowieso zu wenig. Ein Armee-Projekt muß man pflegen und das kostet Zeit. Also abwarten ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.