Jump to content
TabletopWelt

Pathfinder Kartenspiel


Empfohlene Beiträge

Spielt das hier irgendwer?

 

Nachdem ich unzählige tolle Kritiken gelesen habe, hab ich mir das jetzt mal geholt und wir haben gestern eine Probepartie angefangen (wurde dann unterbrochen - im wahrsten Sinne des Wortes - durch kranke Tochter ...).

Generell gefällt es mir ganz gut, aber wir waren uns nicht sicher, ob wir wirklich alles richtig geblickt haben. Falls es jemanden gibt, der da ein, zwei Fragen zu beantworten kann, wäre das ganz zauberhaft.

Ansonsten können wir uns auch einfach gerne über das Spiel und die Erweiterungen unterhalten. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es... Und zwar sowohl das Rise of the Runelords zusammen mit zwei Freunden, als auch dass Skull & Shackles (Solo mit vier Chars).

 

Sowohl für Regelfragen, als auch für einen netten Plausch über das Spiel stehe ich gern bereit! :)

Kommt ja nächstes Jahr auch für's Tablet, ggf. kann sich dann der eine oder andere hier schon mal reinlesen, damit das auch ein Erfolg wird (sprich: Reißenden Absatz findet! ;))

Der Link für die Tablet-Umsetzung: http://pathfinder.obsidian.net/

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wir haben jetzt die ersten drei Einführungs-Szenraien durchgespielt.

Am Ende bekommt man ein sogenanntes "Kartentalent" - was genau ist denn das? Offenbar ja weder ein Fertigkeiten- noch Fähigkeitstalent. Wir sind etwas verwirrt.

 

Dann noch die Frage: Lohnt sich das Charakter-Pack? Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir das nächste Abenteuer hole oder doch lieber das Charakterpack und bin noch unschlüssig.

 

*edit: Das mit dem Kartentalent habe ich jetzt gefunden. :)

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut... :)

Das Character-Pack gibt Dir halt "nur" vier neue Helden und genügend Karten, um das Spiel mit bis zu 6 Chars zu spielen.

Wenn Du das nicht brauchst, oder kein Interesse an den Chars hast, dann lohnt es also nicht. Ich finde die Add-Ons super, weil da teilweise wirklich interessante Chars drin sind (gilt vor allem bei Skull & Shackles).

 

Und wie findest Du es? Das Spiel im allgemeinen meine ich!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Skull & Shackles habe ich mich noch nicht beschäftigt - kann man das mit dem 'normalen' Spiel mischen oder ist das komplett stand-alone?

 

Insgesamt finde ich das Spiel ganz ... fluffig. Also nett. Es ist jetzt nicht wirklich mega-komplex und so ein bisschen fehlt auch die Tiefe, aber trotzdem macht es irgendwie Laune. Die Stärke ist auch, dass man da mal schnell 'ne Runde spielen kann und nicht Ewigkeiten für braucht.

Es wird ja immer gesagt, dass die eigentliche Stärke die Charakterentwicklung sei, das muss ich mal schauen. Wir haben bisher erst die drei Einführungsszenarien gespielt, da bekommt man ja noch nicht so viel. Immr, wenn wir Gegenstände ziehen durften, haben wir blöden Basis-Krams bekommen. :)

Das müssen wir vielleicht mal hausregeln.

Was aber auf jeden Fall einen riesigen Unterschied macht, ist, wenn man sich selbst die Decks zusammenbaut. Das ist ja wie Tag & Nacht.

 

Ob das eigentliche Gameplay, wie viele kritisieren, auf Dauer zu repetetiv ist, muss man sehen. Ich bin da entspannt, weil ich eine 10jährige Tochter habe, die sich für Spiele interessiert. Wenn's für mich und meinen Stiefsohn (der eher Descent & Warhammer und so spielt) nicht ausreicht, kann man das bestimmt mit ihr allemal spielen. :)

Ich denke, ein, zwei Erweiterungen werde ich mir auf jeden Fall noch holen und dann mal schauen, wie's damit weitergeht.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... mal Thread Nekromantie betreiben... :D

Es gibt endlich ein´Release Date für die Tablet-Umsetzung dieses (wie ich finde) tollen Kartenspiels! Termin ist der 29.März diesen Jahres, wie Obsidian gestern verkündete.

Ich bin sehr gespannt drauf!

bearbeitet von Killer Power

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pathfinder hat zwar mit MTG so rein gar nichts gemeinsam (ausser das es beides Kartenspiele sind ;)), aber ich denke, dass Pathfinder recht gut auf dem Tablet dargestellt werden kann.

Bin zumindest schon sehr gespannt und ich hoffe, dass die App auf meinem guten alten iPad 2 laufen wird...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.