Jump to content
TabletopWelt

Commodores Club †“ der "Unterhaltungsthread" zum Bemalwettbewerb


Mörserer

Empfohlene Beiträge

Ladies und Gentlemen,

 

Sie sind herzlich eingeladen, sich zu amüsieren. Die Bar bietet ein reichhaltiges Angebot an Spirituosen und natürlich auch Longdrinks für die Damen. Die Spieltische finden Sie im Nebenraum und auf Wunsch erhalten Sie jederzeit erlesenste Rauchwaren aus Havanna und anderen Provenienzen.

 

Dieser Thread soll zur Unterhaltung über und anlässlich des Bemalwettbewerbs "Des Commodores ganzer Stolz" dienen.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schande, da werd ich mal aktiv in den Kleinmalwettbewerben, und gerade für DW habe ich kein entsprechendes Modell, welches mir den Eintritt in diese erlauchte Riege bringt......und nein, ich werde nicht noch mehr Modelle (oder auch nur eines) kaufen, da ich für unsere Spielgruppe mehr als genug habe. Hab eh noch genug zu malen, wie im Thread "Besser wenig bemalen als nix" (Armeeprojekte: Sonstige) zu sehen sein wird.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das letzte WIP. Denke das ich entweder heute oder in den nächsten 2 Tagen fertig werde. Je nachdem wie ruhig meine Hand bleibt ^^

20140928_123448.jpg

 

Wie schon geschrieben, leider hatte ich zu früh mit dem angefangen und kann leider kein Bild ohne Farbe hinzufügen bzw. nur mit Grundierung. Dementsprechend werde ich nicht dran teilnehmen, würde aber das Fertige Schiff, wenn es erlaubt ist, gerne dem Thema hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich gar keine Zeit. Also beste Voraussetzung, um teilzunehmen.

Allerdings bin ich mir als Neuling nicht so ganz klar darüber, welche Modelle teilnehmen dürfen. Ich habe die Starterbox und die beiden Boxen des Ottoman Empire. Welche Schiffe daraus dürfte ich theoretisch nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Armeelisten der Fraktionen? Alle dort als Large oder Massive bezeichneten Modelle sind teilnahmeberechtigt. Die Listen findest Du bei SG auf der Webseite. Bei den Ottomanen wären es der Kanuni Dreadnought, das Sadrazam Battleship und das Hisar Mobile Airfield. Ich würde mich ja über den Kanuni freuen  :happy:

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der ganz dicke Pott, nicht wahr? Dann nehm ich den doch.

Brauch ich nur noch ein Farbschema. Darüber mach ich mir Gedanken, seit die Osmanen erschienen sind. Ohne zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.

Irgendwie so vielleicht.

Ja, der dicke Pott :-)

 

Inspiration zum Bemalen findest Du sicher auch hier. In jedem Fall kann man sich bei den Ottomanen stark an islamisch-orientalischer Pracht orientieren. Daher freut mich der Kanuni besonders †“ da kannst Du Dich verkünsteln. Das Hisar wäre natürlich ebenfalls nett, da muß ich Sackratte zustimmen.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies und Gentlemen,

 

einen wunderschönen guten Morgen am ersten Oktober! Der Bemalwettbewerb ist hiermit offiziell eröffnet. Ich packe meine Flugscheibe nun zunächst in warmes Spüli-Wasser, um sie zu entfetten. Anschließend wird sie sprühgrundiert.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Euclid mal die Grundfarbe gegönnt †“ siehe anderer Thread. Das Ding ist echt ein Monster †“ so viele Details *wimmer*. Wenn es fertig ist, wird es hoffentlich hammergut aussehen ...

Gebt ihr euren Schiffen Namen? Bei den CoA-Schiffen tu' ich das. Die Namen sind stets mit Bezug auf den Namen der Modellklasse gewählt. Meine bisher fertiggestellten Galen-Eskorten zum Beispiel heißen daher Rubor, Calor und Dolor †“ das sind die Kardinalzeichen der Entzündung, wie von Galen beschrieben.

 

@ MarkusChaot: Du hast doch sicher noch ein Large/Massive-Modell in Deiner Flotte, das Du bemalen kannst, um hier mitzumachen, oder?

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof ist der, der Doofes tut ... Janz vajessen, daß der Euclid noch zwei Zinnteile für den Teilchenbeschleuniger und einen anmontierbaren Energieturm hat  :mauer:  Habe die 3 Teile nun aus der Box geholt und in Spüliwasser gelegt, damit ich sie nachher (von Hand) grundieren kann.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die hatte ich ganz vergessen †“ die Wani Base ist ein Large Capital Model und wir wollen sie gerne hier im Wettbewerb zulassen. Also MarkusChaot: ran an die Pinsel und Farben  :ok:

 

LG vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.