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Tahir

Godzilla Mission

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Habe gerade Godzolla gesehen. Cooler Retro-Film mit neuen Specialeffects. Gibt es schon Missionen von Papas, die einfach mal einen Spielzeugdino ihrer Sohne auf die Platte gestellt haben und sagten: "Komm, den machen wir jetzt im Coop fertig? Wenn nicht dann dachte ich an:

Muto - massiver unbekannter terrestrischer Organismus

P: 10 | Bw: 8" | GM: N/A | LP: 30 | Typ: Fahrzeug | Kat: Schwer | Lz: G | Spezial: Läufer, Gigant, Energiehunger, Impulsiv

Waffe: EMP | E: - | Sch: - | Ge: 5+ | R(V): 12" | R(A): 12" | BS: 8" | FB: F/S/R | Spezial: Lahmlegen

Gigant: Streifen Giganten auf dem kürzesten Weg zu ihrem Ziel ein Gebäude, so wird die Hälfte der Gebäudestrukturpunkte sofort vernichtet. Die genaue Anzahl wird wie Gebäudetreffer für im Gebäude befindliche Infanterie gewertet. Sobald sie es streifen oder ein Gebäude in 1" Umkreis einstürzt, verlieren Giganten 1 LP. Einheiten im Umkreis von 1" um einen Giganten werden automatisch zerstört.

Energiehunger: Giganten ernähren sich von radioaktiver Strahlung, wie sie in jedem Dropship in Form des Reaktorantriebs vorkommt. Solange sie nicht von einem Geschoss verletzt werden, werden sie von der Strahlung der Dropships angelockt und laufen in direkter Richtung auf das nächste zu. Kommt ein Gigant auf bis zu 4" nach der Bewegung an ein Dropship heran, führt er einen Sturmangriff auf diese Position aus. Dabei wird das Schiff zerstört und der Gigant regeneriert 2 LP.

Impulsiv: Giganten sind träge und reagieren nur. Daher sind sie als letzter in der Zugreihenfolge dran. Ihr handeln wird von den Spielern bestimmt. Ihr Grundbedürfnis ist das Fressen von Reaktorzellen. Wird ihnen eine Wunde durch ein Geschoss zugefügt, ignorieren sie für die nächste Bewegung ihren Energiehunger und bewegen sich die vollen 12" (8" +4" Sturmangriff) auf den Schützen zu. Sie reagieren erstens auf die größte Bedrohung, die ihnen am meisten LP gekostet hat und zweitens auf die, die am nächsten zu erreichen ist. Wird allerdings eines ihrer Nester zerstört, ignorieren sie alles andere und stürmen 12" auf Ihr Nest zu und versuchen anschließend diese Kampfgruppe zu erreichen, bis sie zerstört wurden, hierbei wird wieder wie zuvor präferiert (erst Schütze, dann Dropship), oder ein anderes Nest zerstört worden ist.

Lahmlegen: Jede Runde wird der Muto versuchen seinen EMP auszulösen, der jedes Fahrzeug im 12" Umkreis für die nächste Runde außer Gefecht setzt. Flugeinheiten stürzen ab, wenn sie nicht gelandet sind und Gegenmaßnahmen funktionieren ebenfalls nicht.

Mission: Stoppt den Muto!

Alle Spieler teilen 2000 P unter sich auf. Drei Nester-Marker werden entlang einer Diagonale gleichmäßig über das Spielfeld in großen Gebäuden verteilt. Der Muto wird in der Mitte des Tisches platziert und die Spieler kommen über die Ecken.

- Für beide Spieler ist es das Primäre Ziel den Muto zu töten. Für jeden zugefügten Schadenspunkt wird am Ende ein Siegpunkt gutgeschrieben.

- Zusätzlich bringt jedes zerstörte Nest (das nur gefunden werden muss) 4 Punkte. Dafür kann alternativ auch das Gebäude zerstört werden. Der Muto wird hingegen, diese drei Gebäude immer umrunden und nie einreißen.

- Ein Spieler kann sich auch entscheiden auf die Zerstörung der Nester eine Runde zu warten und dafür eine Probe zu sichern. Für jede gesicherte Nestprobe gibt es 5 Punkte am Ende der 8. Runde

- Die Stadt muss beschützt werden. Daher wird pro zerstörtem Gebäude 1 Siegpunkt von dem Spielern abgezogen, der für den Einsturz verantwortlich war. Dies gilt auch, wenn der Motu nur angelockt wurde.

Gelingt es nach der 8. Runde keinem Spieler den Muto zu töten und die drei Nester zu zerstören, haben alle Spieler verloren. :-(

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bearbeitet von Tahir

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