Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Woyzech

Lion Rampant - Medieval Wargaming Rules (Osprey Wargames)

Recommended Posts

Wir hatte damals ein gemeinsames WAB Projekt. Was haltet ihr denn von einem gemeinsamen Lion Rampant Projekt? Der Vorteil gegenüber WAB wäre, dass man eine spielbare Truppe sehr viel schneller fertig stellen kann, somit auch unterschiedliche Fraktionen machen könnte, was für mehr Abwechslung sorgt, das alles sorgt wiederum für eine höhere Motivation.

Ich selbst ziehe im Sommer nach Solingen, also sehr viel näher an Düsseldorf und Köln dran, so dass Treffen und Spiele wahrscheinlicher werden. Ich werde dann auch über einen Hobby/Spielraum verfügen, so dass auch genug Platz zum zocken vorhanden ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Lameth,

ich bin prinzipiell interessiert, muss allerdings erstmal wieder etwas Ordnung in meinen Projektwust bekommen. Es wird gerade wieder etwas viel.

So long

Woyzech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht der Normalzustand eines Wargamers? :D

LR hat ja den großen Vorteil, dass man nicht viele Minis braucht. So eine Truppe hat man schnell fertig bemalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Thema? Ich könnte 1250 oder 1475 anbieten, weil ich da eh gerade dran bin. 1250 mach ich das Bistum Mainz und 1475 die Stadt Neuss/Hermann von Hessen. Wenn sich wer anschließen mag, fände ich natürlich super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde kein festes Teha vorgeben, viel mehr aufzeigen, wie vielseitig das Regelwerk ist. Ich habe die unterschiedlichsten Ideen und würde das alles unter der Überschrift: "Rittergeschichten" zusammenfassen.

Heute kam auch endlich mein Regelwerk an und ich bin sehr begeistert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Regelwerk mit Bildern oder reiner Text? Danach würde ich nämlich entscheiden, ob mir das für den Kindle reicht oder ich das Buch möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihr in der Geschichte wesentlich besser bewanderten. Wo bekomme ich denn Informationen zum Militär um 1450 her? Ich würde nämlich gerne eine kleine Streitmacht Nürnbergs aus dem ersten Markgrafenkrieg 1449/1450 aufbauen.

Hat da jemand Ahnung?

Könnten dazu die Minis von den Perrys passen? Die sind 1450 - 1500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Schritt: Wikipedia ;)

Zweiter Schritt: Osprey Bücher

Dritter Schritt: die lokale Bibliothek, Stadtarchiv ;)

Ja, die Perry Figuren sollten da ihren Zweck erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikipedia hat nix, zu speziell

Da ich mittlerweile 300 km von Nürnberg weg wohne, fällt auch das aus ;)

Dann wohl Osprey Bücher.

bearbeitet von N8mahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah, hab mich gestern bei Osprey eingedeckt :D

Lion Rampant †“ Medieval Wargaming

European Medieval Tactics (2)

European Medieval Tactics (1)

Landsknecht Soldier 1486-1560

German Medieval Armies 1000†“1300

Medieval Armies 1300†“1500

bearbeitet von N8mahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, ich hoffe, dass es nur aus Interesse geschah und nicht weil du glaubst, das wäre für LR nötig ;)

bearbeitet von lameth76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mich aufs tiefste beleidigt und fordere euch zum Duell. Games Workshop, dieses Wort sollte man in diesen Bereichen des Forums nicht erwähnen ;)

Das ist bei mir glücklicherweise schon über ein Jahrzehnt her.

Die bestellten Bücher werden mir nicht für einen Monat reichen, da muss also schon noch mehr her für den März. Ist ne einfache Rechnung, 100 Seiten pro Stunde und mindestens eine Stunde pro Tag wird gelesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihr in der Geschichte wesentlich besser bewanderten. Wo bekomme ich denn Informationen zum Militär um 1450 her? Ich würde nämlich gerne eine kleine Streitmacht Nürnbergs aus dem ersten Markgrafenkrieg 1449/1450 aufbauen.

Hat da jemand Ahnung?

Könnten dazu die Minis von den Perrys passen? Die sind 1450 - 1500.

Na das macht mich als Mittelfranke doch hellhörig. Jetzt, wo du das so in den Raum geworfen hast, aber Gas bei der Umsetzung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag