Jump to content
TabletopWelt

Lion Rampant - Medieval Wargaming Rules (Osprey Wargames)


Empfohlene Beiträge

Ähm... ich habe die imletzten P500 als WAB-Armee bemalt. Getarnt als Saga-Warband. :D

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/140057-sir-leon-jomsvikings-wladimir-i-die-eroberung-von-kiewsagaskirmish/?hl=leon

 

Am Ende kam versehentlich eine ganze WAB-Armee bei raus:

 

post-726-0-80410200-1420028188_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatte damals ein gemeinsames WAB Projekt. Was haltet ihr denn von einem gemeinsamen Lion Rampant Projekt? Der Vorteil gegenüber WAB wäre, dass man eine spielbare Truppe sehr viel schneller fertig stellen kann, somit auch unterschiedliche Fraktionen machen könnte, was für mehr Abwechslung sorgt, das alles sorgt wiederum für eine höhere Motivation.

 

Ich selbst ziehe im Sommer nach Solingen, also sehr viel näher an Düsseldorf und Köln dran, so dass Treffen und Spiele wahrscheinlicher werden. Ich werde dann auch über einen Hobby/Spielraum verfügen, so dass auch genug Platz zum zocken vorhanden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht der Normalzustand eines Wargamers? :D

LR hat ja den großen Vorteil, dass man nicht viele Minis braucht. So eine Truppe hat man schnell fertig bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Thema? Ich könnte 1250 oder 1475 anbieten, weil ich da eh gerade dran bin. 1250 mach ich das Bistum Mainz und 1475 die Stadt Neuss/Hermann von Hessen. Wenn sich wer anschließen mag, fände ich natürlich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kein festes Teha vorgeben, viel mehr aufzeigen, wie vielseitig das Regelwerk ist. Ich habe die unterschiedlichsten Ideen und würde das alles unter der Überschrift: "Rittergeschichten" zusammenfassen.

Heute kam auch endlich mein Regelwerk an und ich bin sehr begeistert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich nicht, sie trugen Tuniken und Fell. Aber nachdem ich heute meine ganzen Jomsviking gefunden habe, ist das auch kein Thema mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr in der Geschichte wesentlich besser bewanderten. Wo bekomme ich denn Informationen zum Militär um 1450 her? Ich würde nämlich gerne eine kleine Streitmacht Nürnbergs aus dem ersten Markgrafenkrieg 1449/1450 aufbauen.

Hat da jemand Ahnung?

Könnten dazu die Minis von den Perrys passen? Die sind 1450 - 1500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Schritt: Wikipedia ;)

Zweiter Schritt: Osprey Bücher

Dritter Schritt: die lokale Bibliothek, Stadtarchiv ;)

 

Ja, die Perry Figuren sollten da ihren Zweck erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, hab mich gestern bei Osprey eingedeckt :D

 

Lion Rampant †“ Medieval Wargaming

European Medieval Tactics (2)

European Medieval Tactics (1)

Landsknecht Soldier 1486-1560

German Medieval Armies 1000†“1300

Medieval Armies 1300†“1500

bearbeitet von N8mahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich hoffe, dass es nur aus Interesse geschah und nicht weil du glaubst, das wäre für LR nötig ;)

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich aufs tiefste beleidigt und fordere euch zum Duell. Games Workshop, dieses Wort sollte man in diesen Bereichen des Forums nicht erwähnen ;)

Das ist bei mir glücklicherweise schon über ein Jahrzehnt her.

Die bestellten Bücher werden mir nicht für einen Monat reichen, da muss also schon noch mehr her für den März. Ist ne einfache Rechnung, 100 Seiten pro Stunde und mindestens eine Stunde pro Tag wird gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr in der Geschichte wesentlich besser bewanderten. Wo bekomme ich denn Informationen zum Militär um 1450 her? Ich würde nämlich gerne eine kleine Streitmacht Nürnbergs aus dem ersten Markgrafenkrieg 1449/1450 aufbauen.

Hat da jemand Ahnung?

Könnten dazu die Minis von den Perrys passen? Die sind 1450 - 1500.

Na das macht mich als Mittelfranke doch hellhörig. Jetzt, wo du das so in den Raum geworfen hast, aber Gas bei der Umsetzung. :D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.