Jump to content
TabletopWelt

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen in meiner Projektsammlung!

 

Es freut mich sehr dass Du den Weg in meine Projektsammlung gefunden hast!

Da ich nicht für jedes Projekt einen einzelnen Thread aufmachen möchte, sammel ich meine Ergebnisse hier zentral! Das Thema kann als ein Logbuch gesehen werden. Ihr werdet Unterschiede in der Bemalqualität feststellen. Das ist vllt. nicht immer schön, man sieht aber sehr schön meine (hoffentlich erkennbaren) Fortschritte  ;)

In den ersten Beiträgen findet ihr eine Übersicht von allen Miniaturen und Fotos von den fertig bemalten. Ihr müsst also nicht den ganzen Thread durchsuchen wenn ihr eine bestimmte Mini sucht. Um es noch einfacher zu machen starte ich mit einem Projektindex.

 

Index meiner Projekte:

--> Eldar von Taloris (Warhammer 40.000) <inaktiv>

--> Space Wolves (Warhammer 40.000) <abgeschlossen, verkauft>

--> Super Dungeon Explore (Brettspiel) <inaktiv>

--> Infinity Nomaden <aktiv>

--> Platzhalter #1 <--->

--> Platzhalter #2 <--->

--> Platzhalter #3 <--->

 

Ich freue mich über jeden Kommentar, jedes Abos und jedes "Gefällt mir"! Euch gefällt eine Mini besonders gut? Lob ist immer schön! Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Dann immer her damit! Falls ihr Fragen habt beantworte ich die euch natürlich auch gerne!

Und da niemand gerne viel Text lesen möchte, wünsche ich euch nun viel Spaß!

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldar-Banner.png

Eldar vom Weltenschiff Taloris

Die Eldar sind meine erste WH40K Armee, mit denen ich 2007 ins Tabletop Hobby gestartet bin. Man sieht hier sehr "schön" meine Entwicklung beim Bemalstandard. Daher habe ich einfach mal grobe Jahreszahlen dazu geschrieben, um eine grobe zeitliche Zuordnung zu ermöglichen (teilweise aber nur geschätzt). 2013 war mit 0 bemalten Modellen kein gutes Eldar Jahr (was zum einen den Space Wolves geschuldet ist und zum anderen meinem halbjährigen USA Aufenthalt).

Ich spiele ein eigenes Weltenschiff mit dem Namen Taloris. Einheitenbeschränkungen gibt es nicht, da ich gerne Listen variiere. Das Farbschema des Weltenschiffs ist ein dunkles blau, mit weiß als sekundäre Farbe (leider sind meine alten Modelle noch nicht auf dieses Schema angepasst, da ich damals unschlüssig war welche Farbe ich nehmen sollte). Aspektkrieger haben ihre traditionellen Aspektfarben (für farbliche Abwechslung), bekommen aber nach Möglichkeit ein wenig Weltenschiffblau eingearbeitet. Ich mag das Aspektthema und die hohe Geschwindigkeit der Eldar sehr.
Weltenschiff Fluff gibt es noch keinen, habe einige Ideen im Kopf, diese aber noch nicht in Schriftform gebracht.

Projektstart: 2007
Projektstatus: aktiv
Bemalstatus: 137 von 193 Modellen (71% der Armee)

Truppenübersicht: Stand 12.2014

*************** HQ ***************
1 Avatar des Khaine
1 Asurmen
1 Baharroth
1 Karandras
1 Fuegan
1 Maugan Ra
1 Jain Zar

3 Autarchen (2 bemalt)
1 Autarch auf Bike
3 Runenpropheten (1 bemalt)
3 Phantomseher (1 bemalt)
2 Runenpropheten auf Bike
10 Runenleser (1 bemalt)
1 Prinz Yriel von Iyanden
1 Eldrad Ulthran

*************** Elite ***************
11 Skorpionkrieger
12 Feuerdrachen
10 Phantomdroiden
13 Banshees

8 Harlequine (1 bemalt)

*************** Standard ***************
21 Asuryans Rächer
10 Ranger

20 Gardisten (11 bemalt)
10 Sturmgardisten
3 Gardistenjetbikes

*************** Sturm ***************
10 Warpspinnen
6 Kriegsfalken
2 Vyper

3 Speere des Khaine

1 Blutroter Jäger

*************** Unterstützung ***************
8 Schwarze Khaindar
3 Kampfläufer
1 Falcon
2 Illum Zar

1 Schattenspinne (oder Illum Zar)
2 Phantomlords

*************** Transport ***************
4 Serpents


Bilder der bereits bemalten Modelle:

HQ


Avatar des Khaine <bemalt ca. 2009>:
Avatar.JPG

Asurmen <bemalt ca. 2010>:
Asurmen.JPG

Baharroth <bemalt ca. 2010>:
Baharroth.JPG

Karandras <bemalt ca. 2010>:
Karandras.JPG

Fuegan <bemalt ca. 2010>:
Fuegan.JPG

Maugan Ra <bemalt ca. 2011>:
Maugan%20Ra.JPG

Jain Zar <bemalt 09/2014>:
Jain%20Zar.JPG

Autarchen
1 <bemalt ca. 2011>: Autarch%201.JPG
2 <bemalt 08/2014>: Autarch%202.JPG

Autarch auf Bike
-Bild folgt-

Runenpropheten
1 <bemalt ca. 2008> (Das erste bemalte Modell): Runenprophet%201.JPG
weitere: -Bild folgt-

Phantomseher
1 <bemalt ca. 2009> (Beim lackieren ist mir leider die Farbe verlaufen): Phantomseher%201.JPG
weitere: -Bild folgt-

Runenpropheten auf Bike
-Bild folgt-

Runenleser
1 (von meiner Freundin bemalt):  Runenleser%201.JPG
weitere: -Bild folgt-

Prinz Yriel von Iyanden
-Bild folgt-

Eldrad Ulthran
-Bild folgt-



Elite


Skorpionkrieger Trupp 1 <bemalt ca. 2011>Skorpionkrieger%20Trupp%201.JPG


Skorpionkrieger Trupp 2 <bemalt ca. 2011>Skorpionkrieger%20Trupp%202.JPG


Feuerdrachen Trupp 1 <bemalt ca. 2010>Feuerdrachen%20Trupp%201.JPG


Feuerdrachen Trupp 2 <bemalt 03/2012>Feuerdrachen%20Trupp%202.JPG


Phantomdroiden <bemalt 09/2012>:
Phantomdroiden.JPG

Banshees Trupp 1 <bemalt 12/2012>:
Banshee%20Trupp%201.JPG

Banshees Trupp 2 <bemalt 03/2014>:
Banshee%20Trupp%202.JPG

Harlequine
-Bild folgt-
Schicksalsleser (by Agurus 06/2014): Schicksalsleser%20%28Agurus%29.jpg



Standard


Asuryans Rächer Trupp 1 <bemalt ca. 2010/11>:
Asuryans%20R%C3%A4cher%20Trupp%201.JPG

Asuryans Rächer Trupp 2 + zusätzlichen Exarch<bemalt ca. 2010/2011>:
Asuryans%20R%C3%A4cher%20Trupp%202%20%2B

Ranger Trupp 1 <bemalt ca. 2008>:
Ranger%20Trupp%201.JPG

 

Ranger Trupp 2 <bemalt ca. 2011>:
Ranger%20Trupp%202.JPG

Schützengardisten Trupp 1 <bemalt ca. 2009> (teilweise Testmodelle, Rest von Freundin bemalt):
Sch%C3%BCtzengardisten%20Trupp%201.JPG

Schützengardisten Trupp 2
-Bild folgt-

Sturmgardisten
-Bild folgt-

Gardistenjetbikes
-Bild folgt-



Sturm


Warpspinnen Trupp 1 <bemalt ca. 2010>:
Warpspinnen%20Trupp%201.JPG

Warpspinnen Trupp 2 <bemalt 01/2012>:
Warpspinnen%20Trupp%202.JPG

Kriegsfalken <bemalt ca. 2011>:
Kriegsfalken.JPG

Vyper Schwadron <bemalt 07/2014>:
Vyper%20Schwadron.JPG

Speere des Khaine
-Bild folgt-

 

Unterstützung


Schwarze Khaindar Trupp 1 <bemalt ca. 2010>:
Khaindare%20Trupp%201.JPG

Schwarze Khaindar Trupp 2 <bemalt 10/2011>:
Khaindare%20Trupp%202.JPG

Kampfläufer <bemalt 10/2011>:
Kampfl%C3%A4ufer.JPG

Falcon <bemalt ca. 2009> (Fahrzeug-Testmodell mit zu vielen Farbschichten):
Falcon.JPG

Illum Zar
1: <bemalt ca. 2009>: Illum%20Zar%201.JPG
2: <bemalt ca. 2010>: Illum%20Zar%202.JPG

Schattenspinne (oder Illum Zar)
-Bild folgt-

Phantomlords
-Bild folgt-



Angeschlossene Transportfahrzeuge


Serpents <bemalt ca. 2009 - 2011> - Waffen müssen teilweise neu bemalt werden
1: (in Überarbeitung, grau wird weiß) Serpent%201.JPG
2: Serpent%202.JPG
3: Serpent%203.JPG
4: Serpent%204.JPG



Fluffiges:
-folgt-

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpaceWolves-Banner.png

Space Wolves

Die Space Wolves sind neben den Eldar meine zweite Armee. Für die Wahl gab es verschiedene Gründe. Zum einen wollte ich eine Armee mit etwas widerstandsfähigerer Infanterie und zum anderen gefällt mir der Fluff der Wölfe von allen Marines am besten. Neben den filigranen Eldar sind die rauen Space Wolves daher eine nette Abwechslung.

Das Thema der Armee ist eine schnelle, mobile Eingreiftruppe. Alle vorhanden Fahrzeuge sind für den Truppentransport bestimmt.

Die Bemalung der Space Wolves ist weniger aufwendig als die Bemalung der Eldar, da ich eine schnell spielfähige Armee wollte. Ich habe immer einzelne Truppen gekauft und erst Nachschub besorgt, wenn der vorherige Teil fertig bemalt war. Das, und meine eigene Beschränkung nur bemalte Modelle zu spielen (hat größtenteils funktioniert) hat zu einer hohen Bemalquote der Armee geführt. Sollte ich irgendwann eine 3. Armee starten, würde ich wieder so vorgehen, ich würde dann allerdings eine höhere Bemalqualität anstreben!

Mit dem neuen Codex habe ich noch einige Modelle erstanden (die werden Spielgetestet und dann bemalt oder verkauft). Eine neue Space Marine basierte Armee wird es bei mir aber nicht mehr geben. Marines anmalen hat mri einfach keinen Spaß gemacht.

 

Projektstart: 2010
Projektstatus: aktiv
Bemalstatus: 103 von 113 Modellen (91% der Armee)

Truppenübersicht: Stand 03/2015

*****HQ*****
1 Wolf Lord auf Donnerwolf

2 Rune Priest

2 Wolfpriest

1 Held der Wolfsgarde mit Sprungmodul

 

*****Elite*****
3 Wolf Guard

8 Wolf Guard Terminators <5 bemalt>
8 Wolf Scouts


*****Standard*****
26 Grey Hunters

12 Blood Claws

 

*****Sturm*****
10 Fenrisian Wolves
4 Thunderwolf Cavalry

12 Skyclaws <7 bemalt>

*****Unterstützung*****
17 Long Fangs
1 Landraider in allen Varianten spielbar


*****Transport*****
4 Rhinos/Razorback
2 Drop Pod <1 bemalt>
 

Bilder der bereits bemalten Modelle:

HQ


Runenpriester <und Bote der Gefallenen>
Runenpriester.JPG

Wolfslord auf Donnerwolf (GW Fanwolf)
Wolfslord.JPG

Wolfspriester
Wolfspriester.JPG



Elite


Wolfsgardisten in Servorüstung
Wolfsgarde.JPG

Wolfsgarde Terminatoren
Wolfsgarde%20Terminatoren.JPG

Wolfsgardist für Scouts (Umbau Servo/Scout)
Wolfscout-Gardist.JPG

Wolfsscouts
Wolfscouts.JPG



Standard


Graumähnen Rudel 1
Graum%C3%A4hnen%201.JPG

Graumähnen Rudel 2
Graum%C3%A4hnen%202.JPG

Graumähnen Rudel 3
Graum%C3%A4hnen%203.JPG

Graumähnen Rudel 4 + extra Melter
Graum%C3%A4hnen%204.JPG



Sturm


Fenriswölfe (Umbau aus Chaoshunden)
Fenrisw%C3%B6lfe.JPG

Donnerwölfe (GW Fanwolf)
Donnerw%C3%B6lfe.JPG

Himmelswölfe
Himmelsw%C3%B6lfe.JPG

 

Unterstützung


Wolfsfänge Rudel 1
Langf%C3%A4nge%201.JPG

Wolfsfänge Rudel 2
Langf%C3%A4nge%202.JPG

Wolfsfänge Rudel 3
Langf%C3%A4nge%203.JPG

Landraider "Sturmwolf" (als Redeemer, Crusader und normale Variante spielbar)
Landraider.JPG



Angeschlossene Transportfahrzeuge


Rhinos/Razorbacks (nach belieben einsetzbar)
1:  "Eiswolf" Rhino-Razor%201.JPG
2:  "Wolfzeit"Rhino-Razor%202.JPG
3:  "Geist von Fenris"Rhino-Razor%203.JPG
4:  "Frostklaue"Rhino-Razor%204.JPG

Landungskapseln
1:  "Donnerschlag"Landungskapsel%201.JPG
2: "Feuerflug"
-Bild folgt-



Fluffiges:
-folgt-

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super%20Dungeon%20Explore.png

Super Dungeon Explore

Kommen wir zu einem nicht Tabletop Spiel. Super Dungeon Explore ist ein Brettspiel, bei dem eine Gruppe von Helden gegen den Konsul in den Kampf zieht um das Land Crystalia vor seinen dunklen Machenschaften zu schützen. Das Spielprinzip ist relativ einfach. Die Helden müssen den Dungeonboss besiegen (oder bei dem Versuch untergehen). Der Boss steht nicht von Anfang an auf dem Feld. Die Helden müssen zuerst Spawnpunkte oder die Schergen des Konsul dezimieren. Dabei erhalten sie Beute und Schätze, die beim finalen Kampf auch dringend benötigt werden.

Der Spielstil erinnert stark an die alten Videospiele und so manch eine Miniatur erinnert an Helden der Kindheit ;) Die Minis sind alle im Chibi Stil gehalten (große Köpfe).

 

Projektstart: 02/2014
Projektstatus: aktiv
Bemalstatus: 40 von 40 Miniaturen bemalt (100% der vorhandenen Miniaturen)

 

Modellübersicht:

Helden:
1 Royal Paladin [Königlicher Paladin]
1 Deeproot Druid [Tiefwurzel-Druide]
1 Angry Bear (Shapeshift) [Zorniger Bär]
1 Glimmerdusk Ranger [Glimmerlicht-Waldläuferin]
1 Ember Mage [Glutmagierin]
1 Hearthsworn Fighter [schmiedeschwur-Krieger]
1 Riftling Rogue [Riftling-Schurkin]

1 Hexcast Sorceress [Fluchhexe]
1 Claw Tribe Barbarian [Klauenstamm-Barbarin]

Monster:
1 Starfire (Boss) [sternenfeuer]
1 Rex (Miniboss) [Rex]
1 Succubus Vandella (Miniboss)
1 Kaelly the Nether Strider (Miniboss)
1 Dragon Priests [Drachenpriester]
2 Ironscales [Eisenschild]
2 Flingers [schleuderer]
3 Knuckleheads [schläger]
3 Gougers [spießgeselle]

2 Whelps [Drachling]
2 Wyrmling [Jungdrache]
2 Hatchlings [schlüpflinge]


Sonstiges:
1 Egg Clutch <Spawn Point> [Eiergelege]
2 Boo Bootys [böse Truhe]

2 Kobold Warrens <Spawn Point> [Koboldhöhlen]
5 Treasures [schatztruhen]

 

Helden:

Royal Paladin:

Paladin.jpg

Deeproot Druid & Angry Bear (Shapeshift):

Deeproot%20Druid%20-%20Angry%20Bear.jpg

Glimmerdusk Ranger:

Glimmerdusk%20Ranger.JPG
Ember Mage:

Ember%20Mage.JPG
Hearthsworn Fighter:

Hearthsworn%20Fighter.jpg
Riftling Rogue:

Riftling%20Rogue.JPG

Hexcast Sorceress:

Hexcast%20Sorceress.JPG

Minibosse oder Helden:

Succubus Vandella:

Vandella.JPG
Kaelly the Nether Strider:

Kaelley%20the%20Nether%20Strider.JPG

Diener des Konsuls:

Starfire (Boss):

Starfire.JPG

Rex (Miniboss) #1:

Rex%201.JPG

Koboldhöhlen #1 und Truhen:

Kobolde%20Spawn%201.JPG

Eiergelege und Böse Truhen:

Dracos.JPG

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinity

Im Tabletopkreis haben sich einige Leute Infinity angeschafft und ich bin bei der Gelegenheit gleich mit eingestiegen. Um nicht in Projekten zu versinken habe ich dafür meine BFG Eldarflotte geopfert (das bemalen hat mir nicht sonderlich Spaß gemacht und Spielaussichten waren eher gering).

Die neu veröffentlichte Operation Icestorm Box hat sich für den Start gut angeboten, da ich die Nomads als Startfraktion ins Auge gefasst habe. Wie sich das ganze weiterentwickelt wird sich zeigen. Es wird erst einmal getestet und bemalt.

Projektstart: 11/2014
Projektstatus: aktiv
Bemalstatus: 0 von 15 Modellen (0% bemalt)

Kommandoübersicht: Stand 11.2014

 

Nomads:


3x Alguaciles

1x Mobile Brigada

1x Grenzer

1x Spektr

1x Reverend Healer

 

Panoceania:


3x Fusiliers

1x ORC Troop

1x Nisses from Svalarheima

1x Akalis Sikh Commandos

1x Military Order Father-Knight

 

Sonstige/Sondermodelle:


1x Corporate Security Unit (CSU)

 

Bilder der bereits bemalten Modelle:


-folgt-

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstige Projekte:

Mass Effect Umbauten (evtl. für Level 2)

Ich bin großer Fan des PC Spiels Mass Effect. Da ich irgendwo mal Bilder von Umbauten gesehen hatte, wollte ich mich auch mal daran versuchen. Da ich modelliertechnisch aber nicht wirklich erfahren bin, braucht ihr keine all zu großen Erwartungen an die Umbauten haben. Die Umbauten sind im moment alle noch halb fertig und angestaubt.

Projektstart: 2012
Projektstatus: pausiert
Bemalstatus: 0 von 4 Modellen (0% der Modelle)

Modellübersicht: Stand 04.2013


Commander Shepard
Liara TSoni
Garrus Vakarian
Tali'Zorah



Bilder der bereits bemalten Modelle:


Commander Shepard
-Bild folgt-

Liara TSoni
-Bild folgt-

Garrus Vakarian
-Bild folgt-

Tali'Zorah
-Bild folgt-



Fluffiges:
Spielt das Spiel!

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma mal was da so kommt :)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die oberen Beiträge editiert und ältere Bilder eingefügt (Qualität lässt teilweise zu wünschen übrig).

Als kleiner Appetitmacher das überfüllte Abschlussbild vom Sommerprojekt.

post-21535-0-42824100-1412416530_thumb.j

In den nächsten Tagen sollten dann auch neue Minis bemalt werden.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es mein erstes Spiel mit dem neuen Space Wolves Codex. Das Spiel habe ich nicht für mich entscheiden können.

Bei der Gelegenheit habe ich meine neu erworbenen Wolfsgarde-Biker mit angeschlossenem Runenpriester getestet. Leider sind die Bikes den Gravwaffen zum Opfer gefallen (wie auch meine Terminatoren, nachdem der erste Schuss des Spiels (geschockter Melter) meinen Landraider vernichtet hat).

Außerdem habe ich gestern noch 3 neue Termis bekommen, die ich im Anschluss umgebaut habe (sollen mit Kombiplasma schocken). Dabei habe ich gemerkt das meine Servogardisten im neuen Codex relativ nutzlos sind. Die Ausrüstung und die Upgradekosten für den Rudelführer sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Von den ehemals 9 sind somit noch 3 über (und ein magnetisierter für die Grey Hunters). Der Rest ist zu Blood Claws degradiert worden (zusammen mit einigen Grey Hunters).

 

Übersichtlich dargestellt gibt es nun "neu" (alles günstig geschossen oder umgebaut):

12 Blood Claws (aus Servogardisten und Grey Hunters), mit Flamer und E-Faust

3 neue Termis und die alten haben minimale Anpassung bei der Bewaffnung bekommen

5 Wolfguards auf Bike (1x mit Faust)

1 Runepriest auf Bike

6 Skyclaws (Flamer und Faust)

 

Mein Space Wolves Projekt hat also wieder ein wenig Arbeit vor sich. Bei den Blood Claws müssen glücklicherweise nur Arme bemalt oder Rudelmarkierungen angepasst werden. Sollte daher schnell zu machen sein.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute leider nicht das geschafft was ich geplant hatte. Da sich der Geburtstagsbesuch (Kaffee & Kuchen) länger hingezogen hat als geplant, war meine Malmotivation nicht wirklich hoch.

 

Logbuch 03.10.2014: (Sorry für die schlechten Bilder, aber Licht ist gerade mäßig)

post-21535-0-50162000-1412410728_thumb.j

Anstelle der geplanten SDE Mini habe ich 7 Blood Claws fertig bemalt. Dabei musste jedoch nur die Rudelmarkierung angepasst werden (gelb-roter Schulterpanzer). 

Außerdem habe ich 2 SDE Modelle, Garrus (Umbau) und eine Eldarschiff gereinigt. Die sind für die nächste Zeit eingeplant.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Woche (und diese, und evtl. auch die nächsten Wochen) sind Malzeittechnisch bei mir gerade eher mau, daher werde ich auch nicht beim P500 mitmachen, würde ich aktuelle definitiv nicht schaffen. Gestern abend bin ich dann aber doch noch zum malen gekommen und habe meine letzte Heldin aus der SDE Grundbox bemalt:

Claw Tribe Barbarian [Klauenstamm-Barbarin]:

Claw%20Tribe%20Barbarian.JPG

Aktuell weiß ich noch nicht ob ich die 2. Hälfte Kobolde bemalen soll, oder sie verkaufen soll (weil ich sie wohl nicht wirklich nutzen werde). Also wenn jemand Interesse an Kobolden hat, gerne melden, würde mir die Entscheidung einfacher machen.

Evtl. steht für mitte November auch der Kauf der ersten Erweiterung an, wenn ich mir bis dahin nicht was anderes überlege ;)

Als nächstes steht entweder ein Schiffchen oder Garrus auf dem Programm.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 2 Wochen ist maltechnisch leider nicht viel passiert. Bin mit dem Raumschiff angefangen und habe meine Infinity/Mass Effect Umbauten mit Grundfarben bemalt. Hoffe das ich mitte nächster Woche mal wieder ein paar Bilder zeigen kann.

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Die letzten Wochen war irgendwie der Wurm drin. Entweder hatte ich keine Zeit oder wenn ich Zeit hatte keine Motivation zum malen... Um da wieder ein wenig raus zu kommen habe ich mich beim 5. Miniaturentausch angemeldet ;)

Und weil ich schon dabei war, habe ich auch gleich weiter gemalt, obgleich ein wenig der Wurm drin war (Devlan Mud hat erst beim zumachen geschmiert und später ist mir der Pot umgekippt (zum Glück ist der meist leer gewesen, so dass sich die Sauerei noch in Grenzen gehalten hat).

Hier die Ergebnisse vom heutigen Abend, Garrus von Mass Effect (Infinty Umbau) und ein Eldarkreuzer WIP (aus Resten):

post-21535-0-80836300-1415919620_thumb.j

Mit dem Eldarkreuzer bin ich nicht zufrieden. Wollte mir das da eigentlich leicht machen (mit der blauen Panzerung), ist aber leider nicht so geworden wie erhofft. Hinzu kommt dass ich mir nicht sicher bin ob ich mit die Mühe machen soll die Schiffchen alle zu bemalen, da ich es auf unbestimmte Zeit eh nicht spielen werde.

 

Und noch einmal Garrus (fast? fertig):

post-21535-0-90358400-1415919626_thumb.j

Meine erste Infinity Mini die ich bemalt habe. Nach anfänglicher Skepsis ist es besser gelaufen als befürchtet. Damit steht der Starterbox nichts mehr im Wege. Aber das wird wahrscheinlich ein 2015 Projekt.

Außerdem habe ich mir noch die Super Dungeon Explore Erweiterung Caverns of Roxor bestellt.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein wenig was anderes. Gestern habe ich mit meiner Freundin SDE gespielt und bei der Gelegenheit einige Fotos gemacht.

Spiel 1 habe ich die Helden (Schurkin, Bogenschützin und Druide) gespielt:

2014-11-14%20SDE.JPG

Runde 1 der Helden war leider spielentscheidend. Nachdem ich gleich die 1. Truhe geöffnet habe, kam eine Boo-Booty raus. Dazu kommt dann unglaubliches Würfelpech, dass ich nach Runde 1 dem Spawnpunkt nur eine Wunde zufügte (mit allen 3 Helden zusammen) und die Monster nicht dezimieren konnte. Das hatte zur Folge, dass ich kein Loot/Beute bekommen habe, was meine Helden verstärkt hätte. (Bilder 1 und 2 sind aus der ersten Runde)

Nach der Runde waren meine Helden schon sehr angeschlagen (Bild 3).

Runde 2 war dann etwas erfolgreicher, aber leider konnte ich in dem angeschlagenen Zustand nicht mehr viel ausrichten (der nicht gespielte Paladin zum heilen hätte auch nichts mehr retten können).

Bild 4 kommt aus der 2. Runde.
Ein Held ist bereits in Runde 3 von einer Monsterübermacht ausgeschaltet worden und die anderen beiden in Runde 4 verbrannt (ich mag kein Feuer).

 

Im 2. Spiel war ich der Konsul. Die Helden (Paladin, Zwerg und Magierin) hatten wieder einen schlechten Start (nicht so schlecht wie im Spiel zuvor), konnten sich aber fangen und dank Wiederbelebungsamulet einen toten Helden zurück holen. Am Ende hat Miniboss Kaelly 2 Helden aus dem Spiel nehmen können und der Drache Starfire hat den letzten Helden gefressen.  Das Spiel war deutlich spannender als das erste und hätte auch anders ausgehen können. Leider habe ich da nicht mehr an Bilder gedacht.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wirklich toll sehen wieviel ein Brettspiel wie SDE durch eine tolle Bemalung an Stimmung/Qualität gewinnt. Die SDE minis sehen bemalt auch aus größerer Entfernung Klasse aus. Bekommt man gleich Lust darauf ne Runde zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit verfliegt und ich kann euch noch nicht einmal bemalte Minis präsentieren.

Meine Super Dungeon Explore - Caverns of Roxor Bestellung lässt auf sich warten. Auf E-Mails muss man als Shopbetreiber scheinbar nicht reagieren und erst nach Anruf habe ich die Auskunft bekommen, dass die Sachen doch nicht auf Lager liegen sondern erst bestellt werden (lt. Shop sind die immer noch auf Lager), evtl. kommen die Sachen aber noch bis Weihnachten an.

Statt dessen habe ich nun Operation Icestorm (und dafür meine Raumflotte verkauft). Habe seit dem einige Abende verbracht die Sachen zu kleben, was einige nerven gekostet hat. Ich habe gemerkt das es schon lange her ist das ich mit Zinn gearbeitet habe. Einer Figur habe ich den Arm bereits 3x angeklebt (jeweils abgefallen nachdem es min. 24 Stunden getrocknet hat). Ich hoffe die Sachen halten nun. Gestern abend bin ich mit der Base der Nomads angefangen (da ich mit den auf Dauer weiter will). Bin gespannt wie die Bases wirken wenn sie fertig sind. 

OI.JPG

Habe bei der Gelegenheit einen neuen Foto-Hintergrund versucht, aber damit kommt meine Kamera scheinbar nicht gut zurecht....

 

Morgen steht ein erstes Testspiel an. Hoffe das überzeugt (mich und am besten meinen Spielpartner auch ;) )

Das nächste Update dann (hoffentlich) wieder in Farbe ;)

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Testspiel ist vorbei. Wir haben die ersten 4 Missionen gespielt. Wollen bei Gelegenheit noch die 5 Mission spielen, aber da gibt es noch keinen Termin. Infinity hat mich (ausgehend von den bisherigen Spielen) überzeugt. Ich werde mit N3 dann ein wenig weiter in die Materie gehen und hoffe dass es mir dann immer noch gefällt. Ihr werdet auf dem laufenden bleiben ;)

Da ich beim letzten mal Farbe versprochen habe, gibt es jetzt ein schnelles Bild von den heutigen Ergebnissen:

post-21535-0-48400700-1417471331_thumb.j

 

Ich bin mit dem Alguaciles der Nomads angefangen, er dient auch als Test für das Farbschema (will mich nahe an der CB Vorlage halten, da die mir ausgesprochen gut gefällt und ich nicht schon wieder blau oder grau malen will ;) ) Ist natürlich noch WIP.

 

Außerdem habe ich Garrus noch ein wenig überarbeitet. Der ist soweit fertig bemalt. Lack und Basebegrünung fehlen noch.

 

Edit: Noch eine schnelle Frage zu der Nomad Base: Welche Farbe würdet ihr dem Sand geben? Ich bin noch ein wenig unentschlossen ob ich ein helles oder ein dunkleres braun nehmen sollte (soll später ein wenig dschungelmäßig werden). Die Hex-Platten werden ein helles grau bis weiß, evtl. eine Spur beige (um etwas wärmer zu wirken).

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit fliegt schon wieder dahin... Am Wochenende stand ein Kurzurlaub in die Schweiz an:
post-21535-0-42334900-1418253311_thumb.j

Heute wollte ich dann eigentlich mit dem Alguaciles weiter, da ich aber noch bei dem Miniaturentauschprojekt mitmache, hat die Tauschmini Priorität bekommen.
Die Tauschmini soll später für Mortheim sein. Alles noch stark WIP (das untere Bild trifft die Farben besser, ich sollte mir evtl. mal eine Tageslichtlampe besorgen)
post-21535-0-63330500-1418253327_thumb.j

Außerdem habe ich nebenbei (Trocknungszeiten) die neuen Arme der alten Space Wolves grundiert und an den Testbases für meine Nomads gearbeitet.

Testbases (leider wieder mieses Foto)
post-21535-0-77934500-1418253351_thumb.j
von links nach rechts: grau, dunkelbraun, "Wüstenbraun"
Ich glaube die Wüstenbraune Base gefällt mir am besten zu dem rot/orange der Nomads. Was meint ihr?

Und zum Tagesabschluss noch einmal Garrus mit Basegrün:
post-21535-0-46134100-1418253375_thumb.j

Diese Woche passiert hobbytechnisch leider nichts großartiges mehr.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.